Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Hyaluronsäure
Ganzheitliche Schmerztherapie
Kinesiotape
Erstversorgung bei Unfällen

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und ärztlichem Leiter des MVZ St. Franziskus am Standort Much.

Wenn Sie unter Erkrankungen des Bewegungsapparates oder unter Unfallverletzungen leiden, sind Sie bei uns in den besten Händen. Ihre bestmögliche Beweglichkeit zu erhalten oder wiederherzustellen ist unser Ziel, denn diese macht das Leben lebenswert.

Hierzu nutzt unsere orthopädische Praxis alle modernen Maßnahmen der konservativen Orthopädie. Und sollte doch eine Operation notwendig sein, behandeln wir Sie auf Ihren Wusch gerne auch im St. Franziskus Krankenhaus Eitorf persönlich weiter.

Auf jameda können Sie sich vorab über unser umfassendes Leistungsspektrum und meine persönlichen Schwerpunkte informieren.

Ich würde mich freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr

Ärztliche Leitung

MVZ St. Franziskus | Much

Schmerzen, ob akut oder chronisch, können die Lebensqualität enorm beeinträchtigen. Dagegen möchten wir mit individuellen Therapien ankämpfen und eine erfolgreiche Behandlung bieten, sodass Sie schnell wieder schmerzfrei sind. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich insbesondere auf die Arthrosetherapie sowie auf die Behandlung von Unfallverletzungen spezialisiert. Für mehr Informationen können Sie uns in unserer Praxis im MVZ St. Franziskus in Much besuchen. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu den einzelnen Behandlungsmethoden bei uns vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!

• Arthrosetherapie

• Unfallverletzungen

• Arthrosetherapie

• Unfallverletzungen

Zu unserer Website

In unserer orthopädischen Praxis in der Hauptstr. 44 in Much finden wir die richtige Therapiemethode für Ihre Beschwerden. Zu unseren Spezialgebieten zählen neben der Arthrosetherapie und der Behandlung von Unfallverletzungen u.a. auch die Behandlung von Sportverletzungen sowie von akuten Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat. Erfahren Sie nachfolgend mehr über unser Behandlungsspektrum sowie über unsere Therapiemethoden. Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter 02245/911060. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

• Sportverletzungen

• Vorbereitung und Nachsorge nach Operationen

• Akute Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat

• Behandlung von Beschwerden im Sehnen- und Muskelbereich

• Sportverletzungen

• Vorbereitung und Nachsorge nach Operationen

• Akute Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat

• Behandlung von Beschwerden im Sehnen- und Muskelbereich

(Tennisarm, Fersensporn und Golfellenbogen)

• Schmerztherapie bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eine biologische Substanz und wesentlicher Bestandteil verschiedener Gewebe des menschlichen Körpers, u. a. der Gelenkflüssigkeit zur optimalen Versorgung des Gelenkknorpels. Im Rahmen von Verletzungen, Fehlbelastungen oder verschleißbedingt kann es bei sämtlichen Gelenken zu schmerzhaften Reizzuständen kommen. Bei korrekter Indikationsstellung nach sorgfältiger Diagnostik stellt die Injektion von Hyaluronsäure direkt in ein Gelenk eine wichtige Säule in der Therapie von verschleißbedingten Gelenkschmerzen dar. Hierbei stehen uns verschiedene Hyaluronsäurepräparate mit verschiedenen Einsatzgebieten für verschiedene Gelenkregionen zur Verfügung.

• Ganzheitliche Schmerzmedizin

Bei chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates kommt es oft zu dauerhaften Störungen des Bewegungsablaufes mit Dysbalancen der Statik, welche dann auf Dauer nicht alleinig durch die Selbstheilungskräfte unseres Körpers ausgeglichen werden können. Um diese oftmals durch verschiedene äußere und innere Ursachen bedingten schmerzhaften Störungen ursächlich zu behandeln, bedarf es immer eines individuellen ganzheitlichen therapeutischen Ansatzes. Hierbei werden auf schulmedizinischer Basis dann komplementärmedizinische Ansätze aus den Gebieten der Akupunktur, Manuellen Medizin, Kinesiologie, Ernährungsmedizin und Neuraltherapie/Injektionstherapie ergänzt. Bei Wunsch nach einer Beratung zu einer ganzheitlichen Schmerzbehandlung sprechen Sie uns gerne an, wir werden dann individuell den richtigen Arzt bzw. die richtige Ärztin aus unserem Team für Sie finden.

• Kinesiotape

Die sogenannten Kinesiotapes sind speziell gewebte Pflasterstreifen, die durch ihre Elastizität und speziell aufgebrachte Klebetechniken einen gezielten und kontinuierlichen Reiz abgeben. Hierbei bedient sich die Kinesiologie der Reizübertragung der Haut auf die darunterliegenden Strukturen wie Bindegewebe, Faszien und Muskulatur. Die Indikationen sind von akuten Sportverletzungen über akute Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat bis zu chronischen und degenerativen Erkrankungen. Das aufgebrachte Tape verbleibt – je nach Belastung und Hautbeschaffenheit – bis zu 5 Tage und kann hierüber einen kontinuierlichen Effekt erzielen. Meist kommt dieses Therapieverfahren in Kombination mit anderen therapeutischen Maßnahmen zur Anwendung.

• Erstversorgung nach Unfällen

Wir möchten auch weiterhin Ihre erste Anlaufstelle für die Erstversorgung nach Unfällen bleiben. Im Rahmen unserer medizinischen Expertise kümmern wir uns um die Erstversorgung von Schnitt- und Schürfwunden, Bisswunden, Verbrennungen, Prellungen und Stauchungen und Brüche. Wir versorgen die Wunde und können bei Veranlassung röntgendiagnostische Untersuchungen anstellen. Sollten weitergehende medizinische Maßnahmen notwendig sein, unterstützen wir Sie die richtigen Ansprechpartner zu finden.

MVZ St. Franziskus | Much

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ St. Franziskus Standort Much

25.10.2021

Tolle Praxis

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Doc nimmt sich Zeit hört sich an,welche Beschwerden da sind, untersucht gründlich. Klärt gut auf,was für Möglichkeiten es gibt,um wieder fit zu werden. Sage nur Too Top Too. 5 Sterne von mir

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit diesem Arzt bin ich sehr zufrieden

Einen Termin gab es innerhalb von weniger als 14 Tagen - sehr gut

Der Termin wurde perfekt eingehalten - keine Wartezeit

Der Arzt freundlich, aufmerksam, ließ sich Zeit, erklärte - viel besser geht es nicht

31.08.2021

Bester Otophäde wo ich bis jetzt war

Supper liebes nettes Personal, der Artzt ist sehr sehr freundlich, macht supper Arbeit, ich hatte eine Spontane Sportverletzung bin nach einem Anruf zm nächsten Tag direkt drann gekommen, keine 5 Monate warten wie bei anderen Otopäden, direktes Röntgen und schnele hilfe und befund, supper lieb ich bin mehr als zufrieden für mich 5 verdiente Sterne,

15.07.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Bei meinem ersten Besuch in der Praxis in Much fühlte ich mich gut aufgehoben, ich konnte meine Beschwerden erklären und ich wurde sorgfältig untersucht, geröntgt und danach kompetent aufgeklärt. Dann erfolgt die Therapie, die den Umständen entsprechend noch in der MVZ Eitorf durchgeführt wurde. Bei diesen Terminen behandelte mich weiterhin Dr. Abbaspour-Fany, was ich sehr begrüßt habe.

Ich kann den Arzt, sowie den orthopädischen Standort in Much nur weiterempfehlen.

Profilaufrufe855
Letzte Aktualisierung15.09.2021

Omid Abbaspour-Fany bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten