Gabriele Stobbe

Erziehungsberatung
Imagination
Fantasiereisekurse
Online Beratung

ich heiße Sie herzlich willkommen! Ich, Gabriele Stobbe, bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin und Familientherapeutin, sowie Ärztin der Veterinärmedizin. Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit in der Praxis für Psychotherapie in Mühldorf nahe München informieren. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Hypnose-Therapie. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Gabriele Stobbe

Zu meiner Person

Mein Name ist Gabriele F. A. Stobbe.

1964 wurde ich in Schleswig Holstein geboren. Im Anschluss an das Abitur in Hamburg verbrachte ich durch Studium, Beruf und Familie siebzehn Jahre in Gießen, Hessen. Nach meiner Qualifikation zur Ärztin der Veterinärmedizin lag mir nach vielen auch eigenen Erfahrungen daran, Menschen Hilfe geben zu können.

Seit 2001 bin ich in Mühldorf am Inn (Nähe München) in freier Praxis tätig.  Ich bin seit 1991 verheiratet. Wir haben drei Kinder.

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Hypnose
  • Ärztin der Veterinärmedizin

Heilpraktikerin Gabriele Stobbe in Mühldorf

Ich begrüße Sie herzlich in meiner Praxis für Psychotherapie in der Wirtsgasse 19 in Mühldorf am Inn in der Nähe von München. Mein Angebot umfasst u.a. Einzeltherapie, Paartherapie und Familientherapie im Rahmen einer psychotherapeutischen Kurz- oder Langzeittherapie. Im folgenden erhalten Sie einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte. Dazu gehören die Psychotherapie, die Hypnose-Therapie sowie die Traumatherapie. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Psychotherapie

• Hypnose-Therapie

• Psychotherapie

Auch wir als professionelle Helfer holen uns Hilfe, denn auch für uns gibt es privat familiäre, partnerschaftliche und berufliche Situationen, in denen wir selbst nicht weiter wissen – in denen unser Blick eingeengt ist – wir in einer Sackgasse zu stecken scheinen. Sich in so einer Lage an jemanden wenden zu können, der einem hilft, wieder den Blick für seine eigenen Möglichkeiten zu bekommen, ist sehr erleichternd.

Es macht frei, offen und lässt einen wieder durchatmen! Es geht weiter, man wird wieder handlungsfähig! Das gegenseitige Kennenlernen und das Erarbeiten eines Familienstammbaumes (Genogramm) stehen im Erstgespräch als Ausgangspunkt für eine mögliche Zusammenarbeit im Vordergrund.

Bereits in der ersten Stunde können gemeinsam erste Ziele gesteckt werden, so dass die Klienten in der Regel mit einem enormen Zuwachs an Hoffnung, einem positiven Stimmungsumschwung nach Hause gehen.

• Hypnose-Therapie

Die Hypnose selber besteht aus drei Anteilen:Die sogenannte Induktion, das heißt die Einleitung. Dann der Hauptteil, in diesem finden die Suggestionen, Metaphern und Geschichten ihren Platz. Und zum Schluss die sogenannte Ausleitung, das heißt die Reorientierung im Hier und Jetzt. Sie sind dann wieder im Heute sicher verankert.

Die Gesamtdauer einer Hypnose ist unterschiedlich. Haben Sie schon Erfahrungen mit Trancen, so geht es für gewöhnlich schneller. In der Regel wird eine Therapiestunde nicht überschritten.

• Traumatherapie

In der psychotherapeutischen Arbeit mit Trauma ist mir die Ressourcenfokussierung sehr wichtig. Diese finden Sie in all meinen Therapiemethoden wieder. Hierbei werden die traumatisch gebundenen Energien und Prägungen sehr langsam befreit, so dass eine grundlegende Integration möglich wird. Eine Integration ohne Überforderung und ohne Überwältigung. Es werden abgespaltene Anteile wieder integriert und das Trauma bekommt einen neuen Platz in der Lebensgeschichte des Menschen.

Heilpraktikerin Gabriele Stobbe in Mühldorf

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) im bayerischen Mühldorf am Inn informieren. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin und Familientherapeutin setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Erkrankungen möglichst sanft zu behandeln und Ihnen bei Problemen oder in Lebenskrisen zu helfen. Hier erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum:

• Psychologische Beratung

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

05.08.2021

Einfühlsame Hilfestellung durch eine Krise

Frau Stobbe nimmt sich viel Zeit und geht einfühlsam auf die persönliche Situation ein. Schon nach einer Sitzung ging es wesentlich besser, die akute Krise schien auf einmal leicht und mit Ausweg. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Stobbe am 09.08.2021

Ganz herzlich bedanke ich mich für Ihre Wertschätzung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Alles Liebe und Gute für Sie und Ihre Familie wünscht Ihre Gabriele Stobbe

16.06.2021

die beste Entscheidung meines Lebens

Frau Stobbe hat mir und meinem Mann durch eine Beziehungskrise geholfen.

Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass nach 3 Therapiesitzungen ein so wunderbares menschliches Zusammenleben möglich ist.

Betonen möchte ich vorallem, dass (entgegen unserer Erwartungen) die Lösung unserer Probleme mit der Hilfe von Frau Stobbe „so einfach“ war. Frau Stobbe verfügt über eine hervorragende Fachkompetenz und versteht Ihr Handwerk zu 100 %.

Ich empfehle Frau Stobbe zu 100 % weiter!!!

Kommentar von Frau Stobbe am 21.06.2021

Von Herzen freue ich mich für Sie und Ihre kleine Familie, dass Sie nun endlich so zusammen sein können, wie Sie es sich immer gewünscht haben: mit Achtung und Wertschätzung für einander. Wunderbar, Sie haben gemeinsam Großes geleistet! Für Ihre wertschätzenden Worte bedanke ich mich ganz herzlich! Alles Liebe und Gute auf Ihrem weiteren Weg wünscht Ihre Gabriele Stobbe

05.10.2020

Sehr freundliche Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Stobbe konnte mir sehr weiterhelfen. Sie hat sich Zeit genommen meine Probleme mit mir gemeinsam zu analysieren und zu lösen.

Frau Stobbe verfügt, wie ich finde, über sehr viel Erfahrung im Bereich Psychotherapie.

Und Sie möchte für Ihre Patienten das Beste.

Kommentar von Frau Stobbe am 06.10.2020

Ganz herzlich bedanke ich mich für Ihre wertschätzenden Worte! Ich freue mich sehr, dass Sie sich hier einlassen und Ihre Themen bearbeiten konnten. So haben Sie Ihre Lösungen gefunden. Alles Liebe und Gute auf Ihrem weiteren Weg wünscht Ihre Gabriele Stobbe

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe in allen Lebenslagen

Frau Stobbe ist eine sehr gute und einfühlsame Therapeutin. Man fühlt sich angenommen und verstanden. Sie ist warmherzig und sehr kompetent, drängt keinem eine Lösung auf sondern erarbeitet mit dem Patienten individuell Lösungen, bzw. zeigt verschiedene Möglichkeiten auf.

Kommentar von Frau Stobbe am 28.09.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung! Ich freue mich sehr, dass Sie sich hier angenommen und verstanden gefühlt haben und so für sich Ihre Lösung finden konnten. Es war mir eine Freude, Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen. Alles Liebe und Gute für Sie wünscht Ihre Gabriele Stobbe

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schwierigkeiten mit meinem Kind ganz unkompliziert und schnell gelöst

Es war ein sehr langer Weg, bis ich mir eingestehen konnte, dass ich mit dem schwierigen Verhalten meines Kindes überfordert und am Ende meiner Möglichkeiten angelangt war. Gemeinsam mit meinem Mann suchten wir nach Hilfe für unsere Familie. Es war uns klar, dass etwas innerhalb unserer Familie zu dem auffälligen Verhalten unseres Kindes führte, somit fiel die Wahl auf Frau Stobbe. Mit ihrer einfühlsamen Art und hohen Professionalität kam sie sehr schnell zur Ursache unserer Probleme. Nach nur einem Termin gab es schon viele positive Veränderungen und unmittelbar nach dem zweiten Termin hörte die Verweigerungshaltung komplett auf und alles war wieder im Lot.

Die systemische Familientherapie bei Frau Stobbe kann ich allen verzweifelten Eltern empfehlen. Ich hätte schon viel früher einen Termin vereinbaren sollen. Der größte Vorteil ist, dass das betroffene Kind gar nicht aktiv mitwirken muss, sondern nur ein Elternteil.

Ich fühlte mich immer verstanden von Frau Stobbe. Man merkt, dass sie auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

Vielen Dank für Ihre herzliche Art und die vielen Erkenntnisse, die ich durch Sie gewinnen konnte.

Kommentar von Frau Stobbe am 06.07.2020

Von Herzen freue ich mich darüber, dass sich nun alle wieder wohl fühlen in Ihrer wunderbaren Familie. Es war mir eine Freude Sie dabei begleiten zu dürfen! Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und weiterhin viel Freude in und an Ihrer Familie! Alles Liebe und Gute auf Ihrem weiteren Weg. Ihre Gabriele Stobbe

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Gabriele Stobbe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?