Dr. M.Sc. Jendrik Hintze

Prophylaxe
Regenerative Parodontalbehandlung
Knochenaufbau

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in Mühlheim am Main freut mich sehr.

Als Zahnarzt Dr. M. Sc. Jendrik Hintze begrüße ich Sie in meiner modernen und hellen Zahnarztpraxis zwischen Hanau und Offenbach, ganz in der Nähe von Frankfurt am Main.

Sie erwartet ein umfangreiches Spektrum rund um das Thema der Zahnheilkunde. Egal ob Prophylaxe, Implantologie und Chirurgie, Professionelle Zahnreinigung PZR, Wurzelkanalbehandlung, Ästhetische Zahnheilkunde und vieles mehr – bei mir sind Sie in kompetenten Händen, wenn es um die moderne Zahnheilkunde geht.

Denn: Ihr Lächeln ist unser täglicher Antrieb!

In meiner Zahnarztpraxis mit Wohlfühlatmosphäre nehme ich mir für Sie stets die nötige Zeit, um Sie mit der allergrößten Sorgfalt zu behandeln. Denn eine gute und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung ist in der Zahnmedizin das A und O. Mir als Zahnarzt ist wichtig, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Zahnbehandlung zufrieden sind.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis! Vereinbaren Sie gerne einen Termin – egal ob telefonisch, per Mail, Whatsapp oder über unser Online Terminbuchungsportal – wir sind stets für Sie da!

www.zahnarzthintze.de

Für ein rundum gutes und zufriedenstellendes Gefühl sind gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch von enormer Bedeutung. Wir erstellen für Sie nach einer umfassenden Diagnose und individueller Beratung einen optimalen Behandlungsplan. Wir garantieren unseren Patienten eine gleichbleibend hohe Qualität – angefangen bei der Vorsorge bis hin zu komplizierten Eingriffen wie etwa die Versorgung mit Implantaten. Gerne können Sie sich hier einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen:

• Ästhetischer Zahnersatz

Der Verlust von natürlichen Zähnen geht oft auch mit einem Verlust von Lebensqualität einher. Doch das muss nicht sein! Wir rekonstruieren Ihre natürlichen Zähne mit einem stabilen und ästhetischen Zahnersatz auf Implantaten. Mit Hilfe der modernen Implantologie ist es mir möglich, Ihnen einen festsitzenden Zahnersatz zu verschaffen, der dem natürlichen Zahn sehr nahekommt. Aber auch um einen besseren Halt bei herausnehmbaren Prothesen erzielen zu können, lassen sich Implantate hervorragend integrieren. Ein Implantat ist eine Art künstliche Zahnwurzel, die fest in den Kieferknochen einwächst. Anschließend wird nach einer Einheilphase das Implantat prothetisch versorgt – mit einer Krone, Brücke oder herausnehmbarem Zahnersatz. Mein Praxisteam und ich beraten Sie gerne über die unterschiedlichen Möglichkeiten und erarbeiten einen auf Sie individuell zugeschnittenen Behandlungsplan.

• Ästhetischer Zahnersatz

Ein guter Zahnersatz sollte sich von Ihren natürlichen Zähnen nicht unterscheiden – und zwar egal ob es sich dabei um eine Krone, Brücke oder um herausnehmbare Prothesen handelt. Darauf liegt ein Fokus meiner Arbeit. Strahlende Zähne und ein schönes Lächeln vervollständigen Ihr äußeres Erscheinungsbild und steigern Ihre natürliche Attraktivität. In einem ausführlichen Beratungsgespräch kläre ich Sie über die verschiedenen Möglichkeiten und Materialien der modernen Zahlheilkunde auf. Im nächsten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Zahntechnikern eine individuelle Lösung, die exakt auf Sie und Ihr Wohlbefinden abgestimmt ist. Wir optimieren das harmonische Zusammenspiel eines gepflegten Äußeren mit gesunden, schönen Zähnen. Deshalb legen mein Team und ich größten Wert auf das Aussehen Ihrer Zähne und verwenden beispielsweise für Füllungen zahnfarbenes Material, sogenannte Komposite oder keramische Restaurationen, die sich farblich an die restlichen Zähne anpassen.

Die Basis für eine gesunde Mundsituation ist und bleibt ein gesundes Zahnfleisch. Wir messen daher der Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates eine große Bedeutung bei. Eine beginnende Zahnfleischerkrankung äußert sich durch eine Entzündung. Eine solche Gingivitis lässt sich oft durch ein geschwollenes Zahnfleisch, Mundgeruch, Zahnfleischrötungen oder durch Bluten beim Zähneputzen erkennen. Diese Entzündung sollte bereits im Anfangsstadium behandelt werden, da sie sich ansonsten auf das umliegende Gewebe und speziell auch auf den Knochen ausbreiten und dort zu Knochenabbau mit einer einhergehenden Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust führen kann. Moderne Diagnoseverfahren ermöglichen es, Entzündungen frühzeitig zu erkennen und diese dann zu behandeln. Im Übrigen berate ich Sie auch gerne über präventive Maßnahmen.

meine Behandlungsschwerpunkte

In meiner Zahnarztpraxis erhalten Sie eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten rund um Ihre Zahngesundheit. Mein Team und ich möchten, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen. Gerne können Sie sich hier ein Bild über mein erweitertes Leistungsspektrum machen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie jederzeit gerne:

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Endodontologie

• Aligner Therapie

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Zähneputzen allein reicht oft nicht aus. In meiner Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen ein umfangreiches Prophylaxe-Programm an, das das Karies- und Parodontitis-Risiko senkt und Ihr Wohlbefinden stärkt. Wir führen regelmäßige Kontrolluntersuchungen durch, um so frühzeitig Erkrankungen Ihrer Zähne sowie Ihres Mund- und Kieferbereiches feststellen zu können. Damit lassen sich später aufwendige Behandlungen vermeiden. Es ist sinnvoll die Zähne in individuellen Abständen professionell reinigen zu lassen, um auch schwierige Stellen ideal zu säubern. Eine solche Professionelle Zahnreinigung PZR sorgt dafür, dass Sie Ihre gesunde Mundsituation aufrechterhalten. Durch schonende Zahnreinigungsverfahren, wie die Verwendung eines modernen Prophylaxe-Gerätes lassen sich Ihre Zähne sanft und meist völlig schmerzfrei reinigen. Mein Praxisteam ist speziell geschult und informiert Sie gerne über die Möglichkeiten der Professionellen Zahnreinigung.

• Endodontologie

Für Zähne, die in ihrem Inneren an entzündlichen Erkrankungen leiden, ist eine Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie) eine gute Möglichkeit, um den erkrankten Zahn zu retten. Äußere Einflüsse wie etwa Karies, Traumata oder tiefsitzende Zahnfleischtaschen führen dazu, dass sich das Innere des Zahnes, die sogenannte Pulpa (Zahnmark), die aus Nerven und Blutgefäßen besteht, entzündet. Meist sind es Bakterien, die diese Entzündung auslösen. Das Ganze ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern kann auch das Überleben des betroffenen Zahnes gefährden. Bei der Endodontologie wird das infizierte Zahninnere desinfiziert, aufwendig gereinigt und von den Bakterien befreit. Anschließend werden die Nervenkanäle des Zahns stabil und bakteriendicht verschlossen. Dabei greife ich auf eine moderne und schonende Technik zurück, mit der es ermöglicht wird Ihren erkrankten Zahn langfristig zu erhalten.

• Aligner Therapie

Zahnfehlstellungen lassen sich auch noch gut im Erwachsenenalter behandeln – und zwar mit Aligner-Schienen. Dieses nahezu unsichtbare Schienensystem, eine Art durchsichtige Zahnspange, korrigiert Ihre Zähne sanft. Klammern, Schrauben oder Brackets kommen nicht zum Einsatz. Die transparente Kunststoffschiene, die im Set für Sie individuell angefertigt wird, ist für Ihr Umfeld kaum sichtbar. Die Aligner werden in festgelegter Reihenfolge jeweils für einen bestimmten Zeitraum getragen. Dafür erhalten Sie einen genauen Behandlungsplan, aus dem ersichtlich ist, wann Sie welche Schiene tragen müssen. Um Ihre Zahnfehlstellung zu korrigieren, kommt in der Regel alle zwei Wochen eine neue Schiene zum Einsatz. So werden Ihre Zähne langsam und Schritt für Schritt in die richtige Richtung gebracht.

• Bleaching

Für viele Menschen ist ein strahlendes und schönes Lächeln Teil ihrer Lebensqualität. Mit Hilfe von minimalinvasiven Maßnahmen lassen sich Ihre Zähne schonend aufhellen. Gerne berate ich Sie beim Thema Bleaching individuell und erläutere Ihnen in einem persönlichen Gespräch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Zahnaufhellung. Egal, ob Ihre Zähne dunkle Stellen aufweisen, fleckige Verfärbungen vorliegen oder Sie wieder ein helles Zahnweiß haben möchten – das Bleaching-Verfahren ist seit vielen Jahren eine bewährte Methode, um Ihnen ein strahlendes, weißes Lächeln zu ermöglichen.

• Sedierung/Vollnarkose

Es gibt sie: die Zahnarztangst. Für Menschen, die hiervon betroffen sind, ist ein Zahnarztbesuch alles andere als angenehm und meist ein großes persönliches Problem. Mein Ziel ist es, Ihnen diese Angst zu nehmen. Deshalb habe ich immer ein offenes Ohr für Ihre Ängste und Sorgen. Zusammen mit meinem Team nehme ich mir die Zeit für Sie, um Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm und stressfrei wie möglich zu machen. Gemeinsam bauen wir Vertrauen auf. Wir nehmen Sie ernst und betreuen Sie einfühlsam. Auf Wunsch können Sie sich im Dämmerschlaf (Sedierung) behandeln lassen. Hierbei werden Sie in einen angenehmen, schläfrigen Zustand versetzt, wodurch die Behandlung so angstfrei wie möglich durchgeführt werden kann. Auch eine Behandlung unter Vollnarkose ist möglich. In regelmäßigen Abständen kommt hierzu extra ein Anästhesist zu uns in die Zahnarztpraxis, so ermöglichen wir Ihnen eine möglichst stressfreie Behandlung in unseren Ihnen bekannten Räumlichkeiten. Wir beraten Sie hierzu gerne und ausführlich, um Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen.

• Abdruckfreier Zahnersatz

Für einen abdruckfreien Zahnersatz kommt der Intraoralscanner zum Einsatz. Hierbei legen wir größten Wert auf modernste Geräte, weshalb wir einen hochmodernen und auf dem neuesten Stand der Technik verfügbaren 3D-Scanner verwenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Krone, Brücke oder Prothese handelt. Der Vorteil dabei: Die für Patienten meist unangenehme Abdrucknahme entfällt, da der Scanner die entsprechende Stelle in Ihrem Mund digital und hochpräzise aufnimmt. Das Ergebnis wird anschließend direkt am Monitor dargestellt – und zwar in 3D. Diese Technik ist hochinnovativ und liefert ein sehr präzises Zahnabbild. Aufgrund der guten Pass- und Detailgenauigkeit des Zahnersatzes werden Fehler und Ungenauigkeiten vermieden. Mein Praxisteam und ich erarbeiten auch hier gerne gemeinsam mit Ihnen ein speziell auf Sie und Ihre Zahn- und Mundsituation abgestimmtes Behandlungskonzept.

• CEREC®

In meiner Zahnarztpraxis erhalten Sie einen maßgeschneiderten Zahnersatz auf qualitativ höchstem Niveau – und das sogar an nur einem Tag. CEREC® steht für ein kompaktes, zeitsparendes und komfortables Behandlungsangebot mit Inlays, Onlays, Zahnkronen, Teilkronen, Veeners und herausnehmbarem Zahnersatz wie Totalprothesen oder Teleskopprothesen aus vollkeramischem Material. Keramikfüllungen oder Inlays sind mehr als nur eine Alternative zu Füllungen. Sie bieten in Funktionalität, Stabilität und Ästhetik eine hochwertige Versorgung und können sogar bei größeren Defekten bestmöglich wiederhergestellt werden.

Die moderne Zahnmedizin bietet eine Vielfalt von unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten. Deshalb steht für mich die persönliche Beratung an erster Stelle. Gemeinsam mit meinem Team erstelle ich einen individuell auf Sie abgestimmten Behandlungsplan, um so das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erzielen – und zwar persönlich, kompetent und vertrauensvoll. Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf der Qualität – angefangen von der Beratung, über die Auswahl der Materialien bis hin zur Behandlung selbst. Um unseren hohen Anspruch zu erhalten und unsere Kompetenz weiter zu stärken, bilden wir uns regelmäßig fort und halten fachliche Schulungen ab. Unsere Öffnungszeiten ermöglichen auch berufstätigen Patienten größtmögliche Flexibilität. Und auch Kinder sind herzlich in meiner Zahnarztpraxis willkommen. Je früher sie lernen, dass ein Zahnarztbesuch dazu gehört, desto selbstverständlicher wird er später.

Lernen Sie mich kennen!

Für mein Praxisteam und mich ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten sehr wichtig. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlen. Ihr Wohlbefinden ist uns ein großes Anliegen. In der entspannten Atmosphäre unserer Praxis im Ärztehaus am Südring 14 in Mühlheim am Main sorgen wir dafür, dass sich auch Angstpatienten gut aufgehoben fühlen. Unsere moderne Praxis können Sie bequem mit dem Auto – kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung – oder mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) per Bus erreichen.

Anja Kern, Zahnärztin

Parodontologen · in Mühlheim am Main
Zahnärzte · in Mühlheim am Main

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Weiterhin sehr zufrieden!

Dies schon meine 2 Bewertung und ich muss sagen, dass unser erster Eindruck nicht getäuscht hat.

Bereits seit 3 Jahren sind wir bei Dr. Hintze in Behandlung und immer stets zufrieden. Vor allem die Wartezeiten und die extrem freundliche Art des gesamten Teams verzaubern unseren Zahnarztbesuch immer wieder!

Macht weiter so!!!

29.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ruhiger sorgfältig arbeitender Arzt

Modern ausgestattete Praxis mit den neuesten technischen Geräten. Gelegen in einem Ärztehaus mit ausreichender Parkmöglichkeit. Tolles Team mit sachkundigen und freundlichen Helferinnen. Dr. Hintze ist seinem Patienten zugewandt, hört geduldig zu und macht Behandlungsvorschläge. Er arbeitet ruhig und behutsam mit höchster Perfektion. Sehr zu empfehlen!

23.04.2021 • Alter: über 50

Toller Zahnarzt mit einem tollen Praxisteam

Ich gehe hier äußerst gerne zum Zahnarzt, da von A bis Z alles exzellent ist.

Sehr freundlich, sehr gut organisiert, außerordentlich kompetent. Dies trifft auf das gesamte Praxisteam und die Zahnärzte zu. Kann ich nur weiterempfehlen und bekommt vom mir die Note 1

18.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich in guten Händen.

Ich fühle mich gut beraten. Die aktuelle,umfangreiche Behandlung durch Herrn Dr. Hintze fand in angenehmer Atmosphäre statt. Ich hatte das sichere Gefühl, dass jeder Handgriff sitzt. Sehr positiv möchte ich auch die Zusammenarbeit des ganzen Teams hervorheben. Ich fühle mich in der Praxis in sehr guten Händen.

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke Dr. Hintze

Herzlichen Dank für die Kompetente und nahezu schmerzfreie Behandlung.

Man fühlte sich gut aufgehoben und in guten Händen.Freundliches Team, herzliche Aufnahme,sowie eine Helle und überaus saubere Praxis.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung16.04.2021

Danke , Dr. M.Sc. Hintze!

Weitere Behandlungsgebiete in Mühlheim am Main