Dr. med. dent. Tim Oliver Seeger

Zahnarzt

Dr. Seeger

Zahnarzt

Friedensstr. 2063165 Mühlheim
Sind Sie Dr. med. dent. Tim Oliver Seeger?

14.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Team, tolle Behandlung!

Mein alter Zahnarzt wollte mich trotz akuter Schmerzen nicht mehr drannehmen, also hab ich beim Rathauszahnarzt angerufen und durfte eine Stunde später vorbeikommen. Der Eingang war etwas schwer zu finden, da es im kleinen Gebäudeteil des Rathauses und nicht im Hauptteil ist. Ein Anruf mit dem Handy und die sehr freundliche Helferin erklärte mir den Weg. Angekommen wurde ich freundlich begrüßt und aufgefordert die Hände zu desinfizieren. Die Praxis ist im Gegensatz zum Rathaus hell, freundlich und modern eingerichtet. Ich durfte, im Gegensatz zu meinem Hausarzt (90 Minuten bei kälte vor der Tür gewartet!!) im Wartezimmer alleine Platz nehmen. Als der nächste Patient kam wurde ich schon ins Behandlungszimmer geführt. Top Zeitmanagment trotz Corona! Alle tragen übrigens Maske und ein Mitarbeiter hat in der Wartezeit die Türklinken desinfiziert. Dr. Seeger begrüßte mich sehr freundlich und untersuchte mich gründlich. Schnell fand er meinen Problemzahn. Ein Röntgenbild wurde gemacht (toll, es war direkt nach der Aufnahme auf dem Monitor am Stuhl zu sehen!) und mir gesagt, das ich eine neue Füllung brauche. Mir wurde erklärt was die Krankenkasse zahlt und was für eine Füllung sie nicht ganz bezahlt. Entschieden habe ich mich für bessere Füllung. Mein alter Zahnarzt wollte immer 100€, Dr. Seeger nur 75€. Während dem bohren wurde mir die ganze Zeit erklärt was gemacht wird. Dabei ging die Zeit ganz schnell um und schon konnte ich nach hause gehen. Der Zahn macht seitdem keine Probleme mehr und ich bin glücklich. Das einzigste was mir nicht gefallen hat, war das die Fenster in der Praxis die ganze Zeit geöffent waren und es daher etwas kalt war. Mir wurde gesagt, das sie wegen Corona offen sind, aber eigentlich sollte Stoßlüften ja genügen.

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr unfreundlicher Empfang

Bei meinem Termin vergangene Woche wurde ich am Empfang schon sehr unfreundlich und arrogant am Empfang begrüßt.

Vorschriftmässig trug ich meinen MNS allerdings als einzige in dieser Praxis denn dort hält es absolut keiner nötig einen solchen zu tragen.

Mich hat man in dieser Praxis das letzte Mal gesehen schade, da ich bereits seit über 25 Jahren Patient in dieser Praxis bin aber seit dem sich dort die Leitung geändert hat ist man als Patient nichts mehr wert.

23.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mangelnde Hygienemaßnahmen in Zeiten von Corona

Heute hatte ich einen Termin zur Kontrolle und ich war - gelinde gesagt - konsterniert!

Ich betrat die Praxis, natürlich mit MNS, und treffe auf einen Empfangstresen ohne Schutzwand aus Plexiglas und die Arzthelferin begrüßt mich in nicht allzu großem Abstand ohne MNS. Ich habe sie daraufhin sofort darum gebeten, einen solchen anzuziehen.

Im Behandlungsraum dann folgendes: Zur Ärztin (die mich heute das erste Mal behandelte und in der Praxis mitarbeitet) und der Arzthelferin kamen noch zwei Praktikantinnen hinzu, zwar alle mit MNS, aber eine trug den Schutz als „Kinnschutz“, was ich ebenfalls angemerkt habe. Damit insgesamt fünf Personen in einem kleinen Raum mit geschlossenen Fenstern. Ich war befremdet und bat darum, die Fenster zu kippen und nicht notwendiges Personal aus dem Raum zu schicken.

Unter vier Augen hat mir später die behandelnde Arzthelferin erklärt, dass der Chef einen Plexiglasschutz am Tresen nicht wünsche und auch nicht möchte, dass die Mitarbeiterinnen am Empfang einen MNS tragen! Dies sind Äußerungen, die in Zeiten massiv steigender Corona-Infektionszahlen gerade aus dem Mund eines Arztes vollkommen unangemessen sind und der mit einer solchen Einstellung eine Gefährdung der Patienten und des Personals in Kauf nimmt.

19.04.2020 • Alter: über 50

Ausgezeichneter Zahnarzt mit besonderer Sorgfalt!

Mehrfach auf den Punkt Termin genau eingehalten, was besonders für berufstätige von großer Bedeutung ist.

Die ruhige Art ist wohl seine Berufung und für jeden Patienten der Angst vor einem Zahnarzt Besuch hat, genau der richtige Zahnarzt! Ich selbst habe zweimal eine Spritze bekommen, die ich weder gesehen, noch gespürt habe! Er ist für diesen Job genial, das kann ich nur jedem auf diesem Weg mitteilen.

29.01.2020 • gesetzlich versichert

Professionell und freundlich

Professionelles und freundliches Team, moderne Praxis, sehr gutes Zeitmanagement (keine Wartezeit)

Letzte Aktualisierung07.04.2021

Danke , Dr. Seeger!