Dr. med. dent. Albert Pietsch

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Pietsch!

Bischof-Ketteler-Str. 31-3363165 Mühlheim

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Albert Pietsch

Studium der Zahnmedizin an der Universität Mainz
1974Examen und Promotion zum Dr. med. dent
1977eigene Praxis in Mühlheim
Gründer und Seniorpartner der Gemeinschaftspraxis

Unser Behandlungskonzept

Bei uns steht die Gesamtbehandlung des Kauorgans im Vordergrund. Ein erkranktes oder in seinem Bestand stark reduziertes Organ muß insgesamt wiederhergestellt werden, und nicht nur die einzelnen besonders stark zerstörten Teile.

Alle Teile des Kauorgans werden in einen der Ausgangssituation entsprechenden optimalen Versorgungszustand versetzt.

Durch einen konsequenten Behandlungsablauf erreichen wir, dass der einmal erreichte Gesundheitszustand für einen sehr langen Zeitraum erhalten wird.

Der Aufwand der einmaligen Langzeitrrestauration ist geringer als die Summe immer wiederkehrender halbherziger Behandlungsmaßnahmen, vom Zeitgewinn einmal ganz abgesehen. Außerdem spart es unseren Patienten Geld.

Besonderen Wert legen wir auf Information des Patienten, auf das Patientengespräch und die Mitarbeit des Patienten. Wir erstellen vor der Behandlung einen genauen Behandlungsplan, den wir detailliert mit Ihnen besprechen. Ein informierter und überzeugter Patient ist der "bessere" Patient.

Durch sein Verständnis und sein Wissen gibt er uns die Möglichkeit, an neuesten Gesichtspunkten orientierte moderne Zahnheilkunde zu betreiben. Das angestrebte optimale Behandlungsergebnis kommt wiederum dem Patienten zugute.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Albert Pietsch

Implantate bieten Ihnen vielfältige und individuelle Lösungen. Verschiedene Implantatvarianten ermöglichen die optimale Wiederherstellung Ihrer natürlichen Gebissverhältnisse – so als ob nichts gewesen wäre. Die Implantologie ist eine Spezialdisziplin in der Zahnheilkunde. Der Zahnarzt benötigt dafür umfassende Erfahrungen – sowohl in der Chirurgie als auch in der Prothetik. Sämtliche Behandlungsschritte eines geplanten Eingriffs werden zuvor mit dem überweisenden Zahnarzt, dem Patienten und gegebenenfalls mit dem begleitenden zahntechnischen Partner abgesprochen. Implantate kommen als Einzelzahnersatz, als Träger einer Zahnbrücke und selbst beim Verlust aller Zähne zum Einsatz.

Zur Gesundheit des Zahnes zählt automatisch auch die Gesundheit des Zahnhalteapparates. Die Fachbezeichnung lautet Parodontologie. Hier verfolgt man das Ziel, z. B. lockere Zähne zu stabilisieren, entzündetes Zahnfleisch zu behandeln, Zahnfleischbluten und Mundgeruch zu stoppen. Die parodontologischen Erkrankungen sind eine Volkskrankheit. Der Anteil der Erkrankten ist enorm hoch. In den letzten Jahren wurde in diesem Bereich viel geforscht. In unserer Praxis ist die Parodontologie, also die Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates, auch ein Schwerpunkt. Die Erkrankung wird durch bestimmte Bakterien ausgelöst. Chronische Entzündungen des Zahnhalteapparates können über die Bildung von Zahnfleischtaschen zur Lockerung der Zähne und schließlich zum Zahnverlust führen. Unabhängig davon ist man heute sicher: Parodontitis erhöht dramatisch das Risiko von Erkrankungen wie beispielsweise des Herz-Kreislauf-Systems und kann zu Frühgeburten führen.

Meine Schwerpunkte

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

• Oralchirurgie

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Zahnaufhellung durch Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Besser, als einen Zahn zu ersetzen, ist es allemal, ihn zu erhalten. Eine logische Schlussfolgerung, die den Boom der Prophylaxebehandlungen wie z.B. der professionellen Zahnreinigung erklären dürfte. Dabei werden auch Bereiche gereinigt, an die man mit der Zahnbürste zu Hause nicht herankommt und wo sich deshalb Karies und Parodontitis auslösende Keime optimal vermehren können. Besonders für Patienten mit Parodontitis – und das werden leider in den letzten Jahren immer mehr – ist diese ergänzende Behandlung eine gute Sache. Jedoch ersetzt eine solche Behandlung niemals das ordentliche Zähneputzen zu Hause. Die professionelle Zahnreinigung in der Praxis ist ein wesentlicher Bestandteil des individuellen Programms zur Karies- und Parodontitisvorsorge. Dabei werden Ihre Zähne von unseren qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen und Zahnmedizinischen Fachassistentinnen schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit.

• Oralchirurgie

Chirurgische Behandlungen zum Zahnerhalt führen wir direkt in unserer Praxis durch. Dabei können Sie sich auf unser spezielles, fundiertes Fachwissen und moderne Technologien verlassen. Wir können unseren Patienten auch in schwierigen Situationen Hilfe und Lösungen anbieten, die mit konventionellen Methoden nicht machbar sind. Fundiertes Fachwissen, hohe Spezialisierung und modernste Instrumentierung sind natürlich Voraussetzungen für eine erfolgreiche implantologische Tätigkeit.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

In unserer Praxis sind wir bestrebt, Ihre Zähne gesund zu erhalten. Dieses Ziel erreichen wir auch durch eine Wurzelkanalbehandlung. Zur Anwendung kommt die Behandlung, wenn der Nerv eines Zahns entzündet ist und sich medikamentös nicht heilen lässt. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird der Nerv des Zahns entfernt und von innen heraus gereinigt. Die feinmechanische Aufbereitung des Wurzelkanalsystems wird dabei begleitet von desinfizierenden Spülungen, um die schädlichen Anteile aus der Tiefe zu entfernen. Hat sich der Zahn im Zuge der Behandlung beruhigt, kann der von der Infektion befreite Wurzelkanal mit einem Füllmaterial wanddicht und homogen gefüllt werden. Der Zahn behält seine volle Funktion. Zusätzlich kann auf den geheilten Zahn noch eine Krone aufgesetzt werden. Damit ist der Zahn vollkommen versiegelt.

• Zahnaufhellung durch Bleaching

Zahnverfärbungen haben verschiedene Ursachen. So können sich Farbstoffe aus Tee, Kaffee, Rotwein und Tabak auf der Zahnoberfläche ablagern. Sind die Verfärbungen in den Zahnschmelz eingedrungen oder haben sich die Zähne mit dem Alter dunkel verfärbt, kann eine Zahnaufhellung Abhilfe leisten. Auch tote Zähne lassen sich aufhellen. Die Zahnaufhellung – auch Bleaching genannt – gilt bei richtiger Anwendung und nicht zu häufiger Prozedur als gut und sicher. Die bei uns in der Praxis verwendeten Mittel unterscheiden sich von den frei verkäuflichen Mitteln in ihrer Wirkstoffkonzentration. Sie sind stärker dosiert und dürfen nur von Fachleuten aufgetragen werden. Diese Zahnaufhellung ist deutlich wirkungsvoller und hält länger an.

• Verblendschalen, Veneers

Ob Promis aus Film oder Fernsehen – viele Menschen des öffentlichen Lebens haben ein ebenmäßiges Lächeln. Schließlich gilt es immer gut auszusehen. Veneers machen es möglich. Innerhalb kürzester Zeit. Aus unansehnlichen Zahnoberflächen, kleinen Fehlstellungen oder Zahnlücken zaubern Verblendschalen – auch Veneers, engl. = Furnier, genannt – schöne regelmäßige Zahnreihen und ein schönes Lächeln. Die dünnen Verblendschalen werden aus Keramik hergestellt und auf die vorbereitete Zahnoberfläche aufgesetzt. Sie halten rund 10 bis 15 Jahre.

• Hochwertige Lösungen aus Keramik – natürlich und ästhetisch

Keramik ist ein bewährtes und hochwertiges Material. Es ist biologisch sehr gut verträglich und bietet perfekte, natürliche Ästhetik. Aufgrund der guten Verarbeitungsmöglichkeiten und der individuell anpassbaren, naturgetreuen Zahnfarben ist es im Mund praktisch "unsichtbar". Die Techniken und Einsatzbereiche für Keramik sind vielfältig: Inlays, Onlays, Kronen – Zahnersatz, der passt! Keramik-Inlays werden individuell im Labor angefertigt und dann exakt im präparierten Zahn eingeklebt. Sind größere Bereiche der Kaufläche betroffen, spricht man von einem Onlay, weil es nicht nur im Zahn, sondern auf dem Zahn liegt. Wird die gesamte Zahnfläche erneuert, handelt es sich um eine Krone.

Mein Leistungsspektrum

Ihre Zahnarztpraxis in Mühlheim-Lämmerspiel

Dres. Locher & Partner ist Ihre Gemeinschaftspraxis für schöne, gesunde Zähne im Rhein-Main-Gebiet. In unserer Zahnarztpraxis in Mühlheim-Lämmerspiel nahe Offenbach bieten wir Ihnen alle Leistungen und Behandlungen der modernen Zahnheilkunde an.

Gemeinschaftspraxis Dres. Locher & Partner

Alle Heilberufler · in Mühlheim am Main
Zahnärzte · in Mühlheim am Main
Zahnärzte für Angstpatienten · in Mühlheim am Main

11.10.2018

Überzeugend, großes Vertrauen, Ängste nehmend, geht sehr auf mich als Patientin ein und ist super nett und um mein Wohlergehen bemüht;

Ich habe aalergrötes Vertrauen und höchste Wertschätzung für seine Kompetenz. Er ist ein absoluter Profi und hat es geschafft dass die Praxis über die Jahre immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung war.

Ich würde immer wieder seine Kompetenz weiter empfehlen !

09.10.2018

Nettes Personal, super Service

Man bekommt Zeitnahe Termine.

Keine Großen Wartezeiten.

Terminerinerung. Guter Service.

Nette und freundliche Helferinnen

05.06.2018

Zufrieden

Bin sehr zufrieden. Super Team, würde es jedem weiterempfehlen. Man ist in guten Händen.

11.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach eine tolle Praxis mit einem überaus freundlichem Team

Nachdem ich mich längere Zeit nicht so um meine Zähne gekümmert habe, wie man es eigentlich tun sollte, habe ich mich Ende letzten Jahres entschieden, dies zu ändern. Ich wurde durch Freunde auf die Praxisgemeinschaft Dr. Pietsch aufmerksam und wusste nach dem ersten Telefonat bereits, dass die Chemie stimmt. Die Beratung war sehr kompetent und umfangreich, es wurde dargelegt was geht und was Sinn macht und vom ersten bis zum letzten Behandlungstermin habe ich mich aufgehoben gefühlt, wozu auch ein tolles Team in der Praxis beigetragen hat. Kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

17.04.2018

Vertrauensvoller, kompetenter, zuverlässiger und sehr emphatische Betreuung und Behandlung

Nach einer schwerwiegenden Krebserkrankung befanden sich meine Zähne im desolaten Zustand.

Daher habe ich auf das Lachen immer verzichtet.

Dr. Pietsch hat mich ermutigt,die langwierig Behandlung anzugehen und ich bin unsagbar froh zugestimmt zu haben. Jetzt kann ich beim Lachen wieder Zähne zeigen und kraftvoll zubeißen.

Kollegenempfehlungen12
Letzte Aktualisierung24.07.2019