Top-Städte in Hessen

Sportmediziner

Dr. Wolfram

Dr. med. Uwe Wolfram

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen, Sportmedizin

Dres. Hans Geipert und Uwe Wolfram

Artikel von Dr. Wolfram

Das sagen Patienten über Dr. Wolfram

Bewertung vom 26.04.2019

Guter Orthopäde

Nach 2 Besuchen bei anderen Orthopäden, endlich ein Arzt, der seinen Patienten mal gründlich untersucht, weitere Schritte bespricht und das alles trotz voller Praxis. Fühle mich hier gute aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nimmt sich Zeit für das Gespräch

Dr. Wolfram nimmt sich Zeit für die Untersuchung und ein Gespräch über Probleme des Patienten. Er klärt über Behandlungsmethoden auf ohne teure Privat-Behandlungen "aufzuschwätzen". Das ist sehr angenehm. Die Praxis ist gut organisiert und man hat keine langen Wartezeiten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 05.07.2018, Alter: unter 30

Mehr als nur zufrieden

Die überaus freundlichen Damen am Telefon und vor Ort gaben mir einen schnellen Termin. Dr. Wolfram ist wohl der kompetenteste Orthopäde dem ich bislang begegnet bin. Er nahm sich wirklich Zeit und erklärte mir anhand meines MRT einfach alles.Er verbindet zudem die ärztliche kompetente Seite mit der menschlichen, sodass man sich gut beraten und einfach nur wohl fühlt. Jeder in der Praxis war zuvorkommend und bemüht, nach einer weiteren Anfrage, meine Anliegen zu erfüllen.Eine rundum tolle Praxis"  Mehr

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter und vertrauenswürdiger Arzt

Am 08.03. hat mir Dr. Wolfram den linken Meniskus operiert. Im Vorfeld gab es die Vorgespräche, wo er sich schon viel Zeit für vor allem auch verständliche Erklärungen genommen hat. Auch das Prozedere wurde ausführlich erklärt und was dann auf einen zukommt. Inklusive praktischer Tips, was man vorher mal probieren soll, wie z. B. ins Auto einsteigen, die Belastungsgrenze an der Waage probieren oder eine Hose mit seitlichem Reisverschluß beschaffen. Das war sehr hilfreich. Die OP war erfolgreich, die Nachsorge sehr gut, inkl. eines Samstagstermins nur um das Knie zu begutachten - nein, ich bin kein Privatpatient. Selten einen so engagierten und guten Arzt gefunden. Wenn ich noch mal sowas habe, ist Dr. Wolfram erste Adresse. Sehr freundlich, sehr kompetent und absolut empfehlenswert! Danke!"  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher, kompetenter und gewissenhafter Orthopäde

Ich wurde am 25.01.2018 am Meniskus links operiert. Im Vorfeld gab es dazu einige Gespräche. Herr Dr. Wolfram trat hier sehr kompetent und freundlich auf. Er hat sehr ausführlich erläutert, was bei der OP passiert und mich über evtl. Risiken und Gefahren aufgeklärt. Die OP selbst verlief reibungslos. Ich hatte danach keine nennenswerten Schmerzen. Die Nachsorge war ebenfalls einwandfrei und geht m.E. über das übliche Maß hinaus, was sonst üblich ist. Ich fühlte mich von Anfang an bei Herrn Dr. Wolfram gut aufgehoben und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Die Mitarbeiterinnen der Praxis waren ebenfalls sehr freundlich, so dass ist hierzu nichts Negatives sagen kann. Die Wartezeiten waren im üblichen Rahmen, da habe ich bei anderen Ärzten trotz Termin weit länger gesessen. Bei den Nachsorgeterminen wurde ich sofort drangenommen. Ich habe keinen Unterschied zwischen privat und gesetzlich versichert feststellen können. Fazit: Daumen hoch, ich war sehr zufrieden und dankbar, dass alles gut verlaufen ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wolfram über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wolfram.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie