Dr. M.Sc. Althoff

Dr. M.Sc. Althoff

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. M.Sc. Althoff hinterlegt. Sind Sie Dr. M.Sc. Althoff? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mich, meine Schwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxis informieren. Haben Sie darüber hinaus Fragen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Herzlichst.
Ihr Dr. Roland Althoff, MSc.

In den letzten Jahren hat die Zahnmedizin große Fortschritte gemacht, weshalb ich mich freue, Ihnen viele moderne Behandlungsmethoden anbieten zu können. Im Folgenden finden Sie meine Schwerpunkte, die jedoch immer individuell auf Sie und Ihre Zahngesundheit zugeschnitten werden sollten. Zögern Sie daher nicht, einen Beratungstermin zu vereinbaren, bei dem wir ausführlich und persönlich sprechen können.

1. Endodontie
  2. Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen
  3. CMD-Therapie/Kiefergelenktherapie

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.
Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage oder in unserem Jameda-Profil: Zahnarztpraxis Oppspring.
Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Das sagen Patienten über Dr. M.Sc. Althoff

Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe mit Kompetenz und Humor

Schon lange bin ich in Behandlung in der Praxis und bin doch immer wieder begeistert, wie sehr auf mich eingegangen wird. Ich bin vor einer Behandlung immer sehr nervös und angespannt. Alle in der Praxis geben mir aber immer das Gefühl willkommen zu sein und nicht der einzige auf der Welt zu sein, dem es so ergeht. Die professionelle und herzliche Begegnung des Teams, aber vor allem Dr. Althoffs helfen mir durch die Behandlung, dass ich mich am Ende jeder Behandlung selber Frage, weshalb ich so angespannt war, da ich doch immer die selbe Erfahrung mache. Vielen Dank an die gesamte Praxis!!!!"  Mehr

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

abcde

Ich finde. es gut, daß Dr. Althoff Wert auf eine Zahnerhaltung des erkrankten Zahnes legt."  Mehr

Bewertung vom 14.05.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Mein Fall war sehr schwierig. Obwohl der Gutachter zu dem Schluss kam, dass an meinem Gebiss nichts mehr zu machen ist, hat Herr Dr. Althoff es bestens hinbekommen."  Mehr

Bewertung vom 06.05.2019, Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung ohne Angst"

Seit 13 Jahren werde ich zahnärztlich von Dr. Althoff betreut und fühle mich jedes Mal professionell und freundlich behandelt. Ängste, die ich zuvor bei jedem Zahnarztbesuch hatte, konnte ich hier vollkommen ablegen. Bisher hatte ich zwei größere Eingriffe, die zuvor in einem Besprechungszimmer in entspannter Atmosphäre erklärt und besprochen wurden. Das war für mich eine sehr wichtige Erfahrung, da ich das Gefühl hatte als ganze Person (mit Zähnen und Sorgen) gesehen zu werden und meine Sorgen dadurch erst gar nicht wirklich aufkamen.""  Mehr

Bewertung vom 10.11.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswerter, freundlicher sowie perfekt arbeitender Zahnarzt

Nach nunmehr über 5 Jahren, seit denen ich sehr zufriedener Patient bei Herrn Dr. Althoff bin, hatte ich kürzlich erstmals eine größere endodontische Behandlung. Trotz der erschwerten Bedingungen, unter denen Herr Dr. Althoff in meinem engen Mundraum arbeiten musste, arbeitete er stets ruhig und konzentriert. Er erklärte mir vor Beginn der Behandlung die möglichen Behandlungsalternativen und lies sich auch durch eine aufgetretene Komplikation nicht aus der Ruhe bringen. Er gewährte mir auch während der Behandlung genügend Pausen, so dass ich meinen Kiefer wieder entlasten konnte. Vor und nach schwierigeren Behandlungsphasen erklärte er mir seine Vorgehensweise und begründete notwendige Planrevisionen. Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden und möchte mich auf diesem Weg bei ihm und seinem gesamten Team bedanken. In dieser Praxis ziehen alle an einem Strang – das merkt man bei Terminvereinbarungen, bei der Prophylaxe und wenn man mal mit plötzlich auftretenden Beschwerden kurzfristig einen anderen Arzt aus dem Team aufsuchen muss. Nachtrag im November 2018: Mittlerweile wurde die Behandlung abgeschlossen, indem zunächst fünf Provisorien und anschließend vier Inlays und eine Krone eingesetzt wurde. Die Provisorien wurden sehr sorgfältig angefertigt und eingesetzt, so dass ich damit im Alltag auch während eines längeren Urlaubs prima zurecht kam. Alle Inlays und die Krone wurden sehr passgenau hergestellt und eingesetzt. Herr Dr. Althoff lies ein Inlay nachbessern, da es sich trotz sehr guter Passung an das Modell nicht ganz so einsetzen lies, wie es von ihm geplant war. Die Nachbesserung erfolgte in sehr guter Zusammenarbeit mit dem Labor. Es erwies sich dabei von Vorteil, dass das Labor im selben Hause arbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor sehr zufrieden und kann daher Herrn Dr. Althoff und sein Team rundum empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Althoff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Althoff.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 02.07.2019

Kein Erfolg bei der Wurzelbehandlung: Was ist eine Revisionsbehandlung und wann ist sie notwendig?

Die Revisionsbehandlung ist eine minimalinvasive und schonende Therapie. Dabei wird die alte Wurzelfüllung entfernt, alle Kanäle und Einziehungen im Wurzelkanalsystem dargestellt und desinfiziert ...  Mehr

Verfasst am 02.07.2019
von Abdelrahman M. Awadin