Dr. med. dent. M.Sc. Roland Althoff

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Althoff

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedenstr. 2 a45470 Mülheim

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mich, meine Schwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxis informieren. Haben Sie darüber hinaus Fragen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Herzlichst

Ihr Dr. Roland Althoff, MSc

Studium der Zahnmedizin in Münster
Approbation zum Zahnarzt
Promotion zum Dr. med. dent.
Niederlassung mit Gemeinschaftspraxis in Mülheim
Zertifizierung Endodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Endodontie
Ernennung zum active member der Deutschen Gesellschaft für Endodontie
Studiengang „Ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin“ an der Donau Universität Krems
Master of Science in Ästhetisch rekonstruktiver Zahnmedizin

Zahnarztpraxis Oppspring, Dr. Roland Althoff, MSc.

In den letzten Jahren hat die Zahnmedizin große Fortschritte gemacht, weshalb ich mich freue, Ihnen viele moderne Behandlungsmethoden anbieten zu können. Im Folgenden finden Sie meine Schwerpunkte, die jedoch immer individuell auf Sie und Ihre Zahngesundheit zugeschnitten werden sollten. Zögern Sie daher nicht, einen Beratungstermin zu vereinbaren, bei dem wir ausführlich und persönlich sprechen können.

• Endodontie

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen

• CMD-Therapie/Kiefergelenktherapie

• Endodontie

Wurzelkanalentzündungen sind für Betroffene äußerst unangenehm. Doch mit modernen Therapieansätzen sorgen wir dafür, dass selbst fortgeschrittene Entzündungen erfolgreich behandelt werden können.

Der Vorteil: Chirurgische Eingriffe werden vermieden und Ihr eigener Zahn bleibt erhalten.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen

Egal ob zahnmedizinischer Defekt oder natürlicher Schönheitsmakel: Ziel der ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin ist es, die Zähne bestmöglich und gleichzeitig ästhetisch zu versorgen. Hierzu nutzen mein Team und ich Composite-Füllungen, Kronen und Brücken genauso wie Inlays oder Veneers. Höchste Qualität sowie bioverträgliche Materialien sind dabei für uns selbstverständlich.Aber auch in schwierigen Fällen können wir helfen: Perfekte Planung und ein präziser, routinierter Ablauf tragen zu einer funktionellen und ästhetisch gelungenen Rehabilitation bei.

• CMD-Therapie/Kiefergelenktherapie

Beschwerden im Kiefergelenk infolge von Stress oder falschem Biss wirken sich in vielfacher Weise auf den Körper aus. Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Verspannungen, aber auch Rückenschmerzen gehören dazu.

Unsere interdisziplinären, individuell zugeschnittenen Therapieansätze bringen den Körper wieder ins Gleichgewicht.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage oder in unserem Jameda-Profil: Zahnarztpraxis Oppspring.

Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Zahnarztpraxis Oppspring

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Dr. M.Sc. Althoff ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in und um Mülheim an der Ruhr
Zahnärzte · in und um Mülheim an der Ruhr
Ästhetische Zahnmediziner · in und um Mülheim an der Ruhr

Dr. M.Sc. Althoff ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in und um Mülheim an der Ruhr

02.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich habe ich mein Lächeln wieder!

Die Behandlung bei Herrn Dr. Althoff war wirklich sehr angenehm und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich zu ihm wechseln konnte.

Schon bei dem ersten Termin hat sich Herr Dr. Althoff viel Zeit für mein Anliegen und meine Sorgen genommen - und hat diese auch sehr ernst genommen! Dies hielt auch immerzu an!

Zudem wurde ich während der Behandlungssitzungen über jeden Schritt verständlich und ausführlich aufgeklärt. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich unter Druck gesetzt oder schlecht behandelt. Ganz im Gegenteil: sowohl der Arzt, als auch das Team, haben immerzu auf mein Wohl geachtet und die Stimmung sehr herzlich gestaltet. Somit wurde die Behandlung in dieser Praxis zur wahrscheinlich besten Zahnarzt-Erfahrung für mich.

Neben seiner emphatischen, freundlichen und offnen Art besticht Herr Dr. Althoff aber auch durch sein Können! Schmerzfrei und dankbar, habe ich mit meinen neuen und vor allem schönen Zähnen, wieder an Selbstbewusstsein gewonnen.

Das Team der Praxis ist ebenfalls super, und trotz hohem Arbeitsaufkommen schaffen sie es, alles passend zu koordinieren.

Ich kann Herrn Dr. Althoff und sein Team nur weiter empfehlen!!

17.04.2022

Super kompetent und nett

Herr Althoff nimmt sich immer genau die Zeit, die man benötigt, um nicht nur fachlich sondern auch menschlich gut behandelt zu werden.

Top Arzt!!

Daher eine klare Empfehlung!

25.03.2022

professionell und wertschätzend

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Althoff gekommen um einen abgebrochene Schneidezahn erneuern zu lassen. Neben dem sehr guten Ergebnis und Dr Althoffs Professionalität hat mich vor allem beeindruckt wie wertschätzend er kommuniziert und dass er das bestmögliche Ergebnis für den Patienten erzielen und den Zahn erhalten will.

07.03.2022

Zahnarzt mit Wohlfühlatmosphäre // Tolles Team ermöglicht super Behandlung!

Ich bin schon seit über 10 Jahren bei Dr. Althoff und Team in Behandlung und fühle mich nach wie vor bestens aufgehoben. Gemeinsam haben wir schon die ein oder andere "Baustelle" erfolgreich bewältigt, die Beratung und Aufklärung im Vorfeld war dabei stets einwandfrei. Möglichkeiten bzw. Alternativen der Behandlung werden transparent aufgezeigt und m.E. eine faire Kalkulation zugrunde gelegt. Darüber hinaus schafft es das Team jeden Besuch sehr angenehm zu gestalten: Ich bin nie einem schlecht gelaunten Mitarbeiter begegnet, vom Empfang bis zum behandelnden Arzt Dr. Althoff wird tatsächlich Wert auf ein nettes Miteinander gelegt. Ich kann hier nur ein ganz klares Lob aussprechen, weiter so!

05.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin heute noch froh, dass ich Dr. Althoff für meine Zahnsanierung auswählte

Dr. Althoff hat mir als Angstpatient von Anfang an durch seine offene, freundliche Art und die Bereitschaft alles zu erklären Vertrauen vermittelt. Nur so konnte ich die anstehende, umfangreiche Behandlung vor drei Jahren angehen bzw. auch zu Ende bringen. Heute kann ich sagen, dass die durchgeführte Arbeit seit dem problemlos funktioniert. Er ist nicht nur ein einfühlsamer Mensch sondern auch ein absoluter Fachmann! Alle weiteren Behandlungstermine danach bestätigen diesen Eindruck.

Letzte Aktualisierung08.11.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Roland Althoff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?