Dr. med. dent. M.Sc. Roland Althoff

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Althoff

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedenstr. 2 a45470 Mülheim

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mich, meine Schwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxis informieren. Haben Sie darüber hinaus Fragen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Herzlichst

Ihr Dr. Roland Althoff, MSc

Studium der Zahnmedizin in Münster
Approbation zum Zahnarzt
Promotion zum Dr. med. dent.
Niederlassung mit Gemeinschaftspraxis in Mülheim
Zertifizierung Endodontologie durch die Deutsche Gesellschaft für Endodontie
Ernennung zum active member der Deutschen Gesellschaft für Endodontie
Studiengang „Ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin“ an der Donau Universität Krems
Master of Science in Ästhetisch rekonstruktiver Zahnmedizin

Zahnarztpraxis Oppspring, Dr. Roland Althoff, MSc.

In den letzten Jahren hat die Zahnmedizin große Fortschritte gemacht, weshalb ich mich freue, Ihnen viele moderne Behandlungsmethoden anbieten zu können. Im Folgenden finden Sie meine Schwerpunkte, die jedoch immer individuell auf Sie und Ihre Zahngesundheit zugeschnitten werden sollten. Zögern Sie daher nicht, einen Beratungstermin zu vereinbaren, bei dem wir ausführlich und persönlich sprechen können.

• Endodontie

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen

• CMD-Therapie/Kiefergelenktherapie

• Endodontie

Wurzelkanalentzündungen sind für Betroffene äußerst unangenehm. Doch mit modernen Therapieansätzen sorgen wir dafür, dass selbst fortgeschrittene Entzündungen erfolgreich behandelt werden können.

Der Vorteil: Chirurgische Eingriffe werden vermieden und Ihr eigener Zahn bleibt erhalten.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnbehandlungen

Egal ob zahnmedizinischer Defekt oder natürlicher Schönheitsmakel: Ziel der ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin ist es, die Zähne bestmöglich und gleichzeitig ästhetisch zu versorgen. Hierzu nutzen mein Team und ich Composite-Füllungen, Kronen und Brücken genauso wie Inlays oder Veneers. Höchste Qualität sowie bioverträgliche Materialien sind dabei für uns selbstverständlich.Aber auch in schwierigen Fällen können wir helfen: Perfekte Planung und ein präziser, routinierter Ablauf tragen zu einer funktionellen und ästhetisch gelungenen Rehabilitation bei.

• CMD-Therapie/Kiefergelenktherapie

Beschwerden im Kiefergelenk infolge von Stress oder falschem Biss wirken sich in vielfacher Weise auf den Körper aus. Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Verspannungen, aber auch Rückenschmerzen gehören dazu.

Unsere interdisziplinären, individuell zugeschnittenen Therapieansätze bringen den Körper wieder ins Gleichgewicht.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten.

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage oder in unserem Jameda-Profil: Zahnarztpraxis Oppspring.

Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Zahnarztpraxis Oppspring

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Oppspring Dres. Hildebrand, Althoff & Partner

Dr. M.Sc. Althoff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Mülheim an der Ruhr

super Umgang mit Angst-Patienten

19.06.2021

Gerne wieder

Die Empfehlung einer lieben Bekannten habe ich nicht bereut.

Ich bin ganz und gar keine Angstpatientin, aber Zahnarztbesuche sind auch bei mir kein gezielt gesuchter Zeitvertreib mit Spaßfaktor.

Umso mehr habe ich hier meine kürzliche - zumal nicht unaufwendige - Behandlung "genossen".

Die Praxis ist sehr gut organisiert, es gibt keine unnötigen Wartezeiten.

Das gesamte Team pflegt einen höflichen, locker-freundlichen Umgangston mit Patienten und auch untereinander.

Eine Beratung wird nicht nur abgerechnet, sondern auch - verständlich und angenehm persönlich - vorgenommen.

Die Behandlung habe ich als professionell und mit Ruhe durchgeführt erlebt.

Entsprechend passgenau sind auch alle Ergebnisse.

Also, soweit man das über den Besuch bei einem (Zahn)arzt sagen kann: "Gerne wieder."

08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit Herz und Humor, einmal mehr alles TOP

Ich bin nun mittlerweile viele Jahre Patient in dieser Praxis.

Die aktuell abgeschlossenen Arbeiten wurden von Herrn Dr. Althoff wieder einmal in gewohnter Qualität durchgeführt und das Ergebnis ist noch dazu traumhaft. Ich hatte nicht erwartet, daß es so kommen würde.

Meine Angst habe ich in den vielen Jahren dank des Zuspruchs von

Dr. Althoff eigentlich verloren. Trotzdem ist das Arbeitsklima zwischen Arzt und seinen Mitarbeiterinnen immer wieder lobend zu erwähnen. Der lockere, humorvolle Umgang kommt dem Patienten zu Gute und wirkt entspannend. Trotzdem fühlt man sich respektiert und ernst genommen.

Die Atmosphäre in dieser Praxis ist toll.

Auch unter Corona Bedingungen gibt es hier nichts auszusetzen.

Das Zeitmanagement verdient eine besondere Erwähnung. Während man bei vielen Ärzten trotz Termin teilweise sehr lange Wartezeiten hat, gibt es hier absolut nichts auszusetzen. Kaum hat man im Wartezimmer Platz genommen wird man schon aufgerufen.

Zusammenfassend: Arzt, alle Mitarbeiterinnen am Empfang und Stuhl und natürlich auch im hauseigenen Labor: TOP.

Diese Praxis ist nur zu empfehlen.

04.05.2021

Aufmerksam und geduldig

Habe mir Füllungen machen lassen. Ich würde mich als Angstpatientin bezeichnen, aber seitdem ich mich hier behandeln lasse ist es viel besser.

Insgesamt sehr gute Erfahrungen hier gemacht.

27.03.2021 • gesetzlich versichert

Ein "Rundumsorglospaket"

Ich bin nun mittlerweile "langjähriger" Kunde/Patient in dieser Praxis. Das Gesamtpaket sowie das Zusammenspiel von Mitarbeiterinnen und Herrn Althoff ist perfekt und sehr patientenorientiert. Auch über die Jahre ist die Qualität gleichbleibend überdurchschnittlich hoch. Herr Althoff beherrscht sein Fach - ist einfühlsam und einfach ein sehr guter Zahnarzt. Die Praxis ist modern und, aus meiner Sicht, perfekt organisiert. Besonders für Arbeitnehmer sind die variablen Praxiszeiten zudem sehr entgegenkommend.

14.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bei Wurzelrevision und neuer Krone in den besten Händen!

Ich bin seit mehreren Jahren Patient von Herrn Dr. Althoff. Jüngst stand bei mir ein größeres Zahnprojekt an: Zunächst musste eine Wurzelrevision durchgeführt werden (die zugrunde liegende ursprüngliche Wurzelbehandelung war von meinem ehemaligen Zahnarzt vor dem Wechsel zu Herrn Dr. Althoff durchgeführt worden). Mit etwas zeitlichem Abstand erfolgte danach der Austausch einer alten Krone. Beide Maßnahmen haben Herr Dr. Althoff und sein Team in der mir schon bekannten Präzision durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich wieder einmal sehr zufrieden!

Ich kann die Zahnarztpraxis Oppspring und Herrn Dr. Althoff entsprechend jedem voll und ganz empfehlen. Neben der extrem effizienten Terminvergabe (mit sehr kurzen Wartezeiten, auch als Kassenpatient), der fachlich fundierten und sehr anschaulichen Beratung sowie der technischen Durchführung der Behandlung bin ich jedes mal beeindruckt von der positiven Energie, die einem beim Besuch der Praxis von allen Mitarbeitern entgegengebracht wird. Weiter so!

Letzte Aktualisierung21.07.2021