Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Michael Heller

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Michael Heller

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Dr. M.Sc. M.Sc. Heller

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Heller!

Kölner Str. 80-8245481 Mülheim

Narkosebehandlung
Narkosebehandlung
Zahnfleischbehandlung
Zahnfleischbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. dent. M. Heller, MSc

1986 bis 1992Studium der Zahnheilkunde in Mainz und Regensburg
1992Staatsexamen und Approbation zum Zahnarzt
1992 bis 1994Assistenzzeit in Mülheim an der Ruhr
1994Seit 1994 Fachkundelehrer für Zahnarzthelferinnen am Berufskolleg Duisburg-Mitte, Vorsitzender des Prüfungsausschusses
1994Niederlassung in Mülheim an der Ruhr
1999 bis 2004Vorsitzender des zahnärztlichen Arbeitskreises Mülheim an der Ruhr, „ZAK-MH“
2002Promotion zum Dr. med. dent.
Gründungsmitglied der QIZ GmbH, Qualität in der Zahnheilkunde
Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ/EDI)
2002 bis 2005Postgraduiertes Studium zum Master of Science für Implantologie an der Universität Krems
2008 bis 2010Zusätzliches postgraduiertes Studium zum Master of Science für Orale Chirurgie an der Universität Krems

Zahnarzt Dr. med. dent. M. Heller, MSc Mühlheim

• Orale Chirurgie

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln, die fest im Kieferknochen einwachsen. So kann jeder verloren gegangene Zahn ersetzt werden, ganz gleich, ob es sich dabei um nur einen oder um mehrere Zähne handelt. Nach einer gewissen Einheilzeit, die in der Regel drei Monate beträgt, können auf diesen künstlichen Wurzeln neue Zähne befestigt werden. Diese sind in ihrem Aussehen und in ihrer Wirkung kaum mehr von echten Zähnen zu unterscheiden. Auch der Tragekomfort ist optimal, da nichts mehr als „störend“ empfunden wird, wie dies bei herkömmlichem Zahnersatz öfter der Fall ist. Implantate werden sowohl unter örtlicher Betäubung als auch in Narkose in den Kiefer eingebracht. Dies ist von der Anzahl der einzusetzenden Implantate wie auch von den persönlichen Wünschen des einzelnen Patienten abhängig. In jedem Fall erfolgt das Einsetzen der Implantate vollkommen schmerzfrei. Da der Eingriff ambulant erfolgt, können unsere Patienten schon nach kurzer Zeit ihre gewohnte Tätigkeit wieder aufnehmen. Bei Vollprothesenträgern verbessern schon wenige Implantate den Sitz der Prothesen ganz entscheidend und steigern damit die Lebensqualität enorm.

• Orale Chirurgie

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Ästhetische und restaurative Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Zahnfleischbehandlung

• Narkosebehandlung

• Ästhetische und restaurative Zahnheilkunde

Dank der modernen Zahnheilkunde können wir heute den natürlichen Zahn nahezu perfekt wiederherstellen oder sogar kopieren. Durch optimale Techniken und Behandlungsmethoden können wir die Form und Schönheit natürlicher, gesunder Zähne wieder aufbauen oder nachempfinden. Dies beginnt beim Beheben kleinerer Makel, wie etwa Verfärbungen oder kleineren Zahnlücken, und reicht bis zur ästhetischen Wiederherstellung der Zahnreihen bei ausgedehnten Zahnschäden oder Zahnverlust.

• Prophylaxe

Prophylaxe heißt bei uns: Vorsorge mit System. Professionell weitergebildete Prophylaxeassistentinnen sowie eine Dentalhygienikerin (dental hygienist) sorgen für Ihre Zahngesundheit. Durch regelmäßige Prophylaxemaßnahmen halten Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund: Die professionelle Zahnreinigung (PZR) schützt vor Zahnfleischbluten und Parodontose. In Verbindung mit „Airflow“ werden Ihre Zähne von Verfärbungen (verursacht durch Kaffee, Tee, Nikotin) befreit. Fluoridierungen machen den Zahnschmelz widerstandsfähiger gegen Karies. Bleibende Kinderzähne werden durch Versiegelungen und Fluoridierung vor Karies geschützt.

• Zahnfleischbehandlung

Gesundes Zahnfleisch ist ästhetisch und gehört untrennbar zu einer umfassenden Mundgesundheit. Die Kombination von schönen Zähnen und gesundem Zahnfleisch lässt Ihr Gesicht in einem perfekten Lächeln erstrahlen. Gesundes Zahnfleisch ist blassrosa, nicht geschwollen und blutet nicht beim Zähneputzen. Eine Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates (Parodontitis) macht sich durch dunkelrot verfärbtes Zahnfleisch, das bei Berührung oder beim Zähneputzen blutet, bemerkbar. Oft ist Mundgeruch ein weiteres Symptom. Im fortgeschrittenen Stadium kommt es zur Zahnlockerung und zum Zahnausfall. Da diese Erkrankung in den meisten Fällen nahezu schmerzfrei ist, sollten Sie sich vorsorglich einer regelmäßigen und sorgfältigen Kontrolle unterziehen. Je früher eine Parodontitis behandelt wird, desto besser ist deren Heilungsprognose.

• Narkosebehandlung

Einige unserer Patienten möchten bestimmte Behandlungen, wie zum Beispiel das Einsetzen von Zahnimplantaten, in Narkose durchführen lassen. Ein Wunsch, den wir auch Ihnen gerne erfüllen! Ein Anästhesisten-Team betreut unsere Patienten vor, während und nach dem Eingriff und sorgt per Monitorüberwachung für einen fachgerechten Ablauf während der gesamten Operationsdauer. Der Eingriff erfolgt in sog. „Analgosedierung“ – das ist eine Art tiefer Schlaf, in dem der Patient kooperationsfähig bleibt. Im Gegensatz zur ITN-Narkose kommt der Patient nach dem Eingriff wieder sehr schnell zu sich und verspürt keine unerwünschten Nebenwirkungen wie Übelkeit oder ähnliches. Unsere gezielte und minutengenaue Narkose schont Ihren Körper. Alle Narkose- Eingriffe werden im hauseigenen Operationstrakt (OP) durchgeführt. Darüber hinaus stehen für unsere Patienten Klinikbetten zur überwachten Übernachtung zur Verfügung.

• Akupunktur

Akupunktur ist die traditionelle, altchinesische Kunst, Schmerzen auf naturheilkundliche Art zu lindern. Dies geschieht mit feinen Nadeln, die oberflächlich in die Haut eingebracht werden. Wir wenden Akupunktur an: Zur Schmerzlinderung bei Migränepatienten, bei Kopfschmerzen durch Verspannungen der Kaumuskulatur, bei Kiefergelenksproblematik, zur Ausschaltung des Würgereizes.

• Kieferorthopädie

Heutzutage können Patienten in jedem Alter kieferorthopädisch behandelt werden. Durch die Verbesserung des zahnmedizinischen Diagnose- und Therapiespektrums und die Weiterentwicklung der zur Verfügung stehenden Materialien sind bei entsprechender Indikation kieferorthopädische Behandlungen im Wechselgebiss (6. – 12. Lebensjahr), bei Jugendlichen (13. – 18. Lebensjahr) und sogar bis ins hohe Erwachsenenalter ohne Altersbeschränkungen möglich. Ausgeprägte Zahn- und Kieferfehlstellungen können in einer Frühbehandlung bereits ab einem Alter von ca. 6 Jahren behandelt werden, um die Gebissentwicklung positiv zu beeinflussen.

• Composite- Füllungen

Sind aus mundbeständigem Kunststoff und werden der Zahnfarbe individuell angepasst.

• Keramik- Inlays

Sind zahnfarben, werden in den Zahn eingeklebt und haben neben einer perfekten Ästhetik eine hohe Lebensdauer.

• Veneers

Sind hauchdünne Keramikschalen, die auf die Frontzähne „aufgeklebt“ werden, und so eine perfekte Wiederherstellung der Frontzahnästhetik ermöglichen

• Keramikkronen

Sind durch und durch aus zahnfarbener Keramik und sind durch ihre Transparenz und Transluzenz vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden.

• Bleaching

Ist das schonende Aufhellen dunkler oder verfärbter Zähne durch Bleich-Gel.

Ihre Praxisklinik in Mülheim an der Ruhr

Unsere Zahnärzte sind Master of Science für Implantologie, Master of Science für ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde sowie Master of Oral Medicine und arbeiten auf dem aktuellsten Stand der internationalen Zahnheilkunde. Die modern ausgestattete Praxisklinik Ruhrgebiet bietet über das zahntechnische Labor, separate Prophylaxeräume bis zum OP-Bereich alles gebündelt unter einem Dach. Wir sind zertifiziert nach DIN-EN-ISO 9001/ 2000 und lassen uns regelmäßig extern überprüfen.

Spezialisiert auf das Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln (Implantate) können wir in Verbindung mit ästhetischen Behandlungsmethoden perfekte Zahnästhetik realisieren. Dazu zählen z.B. Vollkeramikkronen, keramische Verblendschalen (Veneers) oder Zahnaufhellung (Bleaching).

Unsere erfahrenen Zahntechniker beraten Sie auch während der Behandlung zur Farbe und Form Ihrer neuen Zähne. Ihr Zahnersatz wird ausschließlich im hauseigenen Labor gefertigt.

Unser separater Prophylaxebereich bietet effektive Vorsorgeprogramme zur Kinder-, Jugend- und Erwachsenenprophylaxe.

Für Ihren komfortablen und angenehmen Aufenthalt sorgt unser perfekt geschultes Behandlungsteam. Längere Öffnungszeiten, Terminvereinbarungen auch abends bzw. samstags sowie kostenfreie Parkplätze runden unseren Service ab.

Wir freuen uns auf Sie!

Praxisklinik Ruhrgebiet I MVZ Metz Heller Alfers GmbH

22.01.2020

Besser geht nicht . Tolle Praxis

Mein mich behandelter Zahnarzt bei dem ich 30 Jahre Patientin war ging vor 6 Jahren in Rente .... meine Suche nach einer Praxis in der ich mich wohlfüle, ließ mich fast verzweifeln....Durch eine Empfehlung kam ich zu Dr.Heller . Volltreffer . Ich bekomme dort die perfekte Behandlung von einem sehr kompetenten Arzt, der sich immer soviel Zeit nimmt ,wie ein Patient es braucht. Danke.

23.02.2018

Kompetenter und netter Arzt

Dr . Heller hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich unglaublich viel Zeit und erklärt alles genau. Auch wenn man mal öfter nach fragt ist das kein Problem und. Ich fühle mich sehr wohl!!

15.05.2017 • Alter: über 50

Zahnarzt = Doc Heller

Bestimmt schon fünf Jahre halten meine Kinder und ich Doktor Heller die Treue - was uns auch im Verbund mit seinem ganzen Team durch erstklassige Behandlungen gedankt wird.

26.12.2015

Volltreffer!

Endlich haben wir den Zahnarzt unseres Vertrauens gefunden. Meine Familie und ich können Herrn Dr. Heller und das Praxisteam aus voller Überzeugung weiter empfehlen. Fachlich 1a und sehr verständnisvoll werden wir seit Jahren betreut. Auch ein komplizierter Eingriff bei meinem Mann verlief reibungslos und mit toller und einfühlsamer Nachsorge. Deswegen können wir aus voller Überzeugung Bestnoten geben :-)

17.08.2015 • Alter: unter 30

Wunderbare Praxis, toller Arzt!

Diese Praxis ist einfach unschlagbar! Ich fühle mich immer sicher, hatte noch nie Probleme.

Ob bei kleinen Löchern oder Weisheitszähnen, alles lief reibungslos.

Herr Dr. Heller ist sehr freundlich und vor allem kompetent.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung22.01.2020