Ioannis Tsiompanis

Zahnersatz / Implantate
Zahnästhetik
Kinderzahnmedizin
Hausbesuche

Die Zahnarztpraxis Ioannis Tsiompanis in Mülheim an der Ruhr ist volldigitalisiert und modern eingerichtet. Gemeinsam mit meinem Team biete ich Ihnen moderne Zahnmedizin für gesunde und schöne Zähne. Kurzfristige Termine sind jederzeit möglich. In der Regel gibt es keine Wartezeiten, und kostenlose Parkplätze finden Sie direkt vor der Zahnarztpraxis.

Ihr Ioannis Tsiompanis

Zahnarztpraxis Ioannis Tsiompanis

In der Praxis für moderne Zahnmedizin Ioannis Tsiompanis sorge ich bestmöglich für Ihre Zahn- und Zahnfleischgesundheit. Denn als Zahnarzt habe ich mich auf die Bereiche Implantologie, Endodontie und Parodontologie spezialisiert. So können Sie nicht nur in jungen Jahren, sondern bis ins hohe Alter unbeschwert und strahlend lächeln.

• Endodontologie

Festsitzenden Zahnersatz als solide Basis

Vielmehr bilden Implantate einen festsitzenden Zahnersatz als solide Basis für eine darauf gesetzte Krone, die völlig natürlich und damit unauffällig aussieht. So werden Zahnlücken unsichtbar und stabil geschlossen – so, als wären Ihre eigenen Zähne noch vorhanden.

• Endodontologie

Die Zahnerhaltung genießt oberste Priorität

Hochwertige Füllungen, sorgfältige Behandlungsmaßnahmen und präzise ausgeführte Wurzelkanalbehandlungen finden hier ihre Anwendung. In allen Bereichen können Sie sich auf unsere Professionalität und Sorgfalt verlassen. Scheuen Sie sich nicht davor, Ihre Sorgen und Ängste mit uns zu besprechen. Auch Angstpatienten finden in unserer Beratung die notwendige Sicherheit. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über den Ablauf der Behandlungen, über die Möglichkeiten und die Verwendung der verschiedenen Materialien.

Therapie von Zahnfleischerkrankungen – Parodontologie

Nicht nur Ihre Zähne stehen im Fokus unserer Arbeit. Da ein starkes Fundament benötigen, ist gesundes Zahnfleisch ebenso bedeutsam. Zahnfleischprobleme wie Entzündungen und Parodontitis sind nicht nur unangenehm, sondern können unbehandelt letzten Endes zu Zahnverlust führen.

Damit dies nicht soweit kommt, führen wir bei Bedarf eine effektive Parodontitisbehandlung durch. Diese hat zwei Hauptziele: die Entzündung zu stoppen und das Gewebe, das die Zähne stützt, dauerhaft zu erhalten. So schaffen wir wieder eine gesunde Basis, auf die Ihre Mundhygiene und Zahngesundheit aufbaut.

Auch hier können Sie auf unsere ausführliche Beratung und intensive Betreuung vertrauen, so dass Sie nach der Behandlung unsere Praxis mit dem sicheren Gefühl verlassen können, Ihr Bestes für einen langfristigen Zahnerhalt geleistet zu haben.

Zahnarztpraxis Ioannis Tsiompanis

Ich biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Gemeinsam mit meinem Team stehe ich Ihnen bei allen Belangen gerne zur Seite. Erfahren Sie hier bei jameda oder auf der Homepage der Zahnarztpraxis mehr über alle Leistungen.

• Professionelle Zahnreinung

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz/ Implantate

• Ästhetik

• Professionelle Zahnreinung

Was beinhaltet die Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis?

Zu den Vorsorgemaßnahmen unseres Prophylaxe-Konzepts zählen:

• Umfassende Untersuchung der Zähne und des Zahnfleisches
    • Bestimmung des individuellen Karies- und Parodontitisrisikos
    • Sorgfältige Unterweisung in die richtige Mundhygiene und Ernährungsberatung
    • Professionelle Reinigung der Zähne mit Airflow-Technik
    • Fallweise Fluoridisierung der Versiegelung der Zähne

Die professionelle Zahnreinigung ist der wichtigste Bestandteil unseres Vorsorgeprogramms

Sie umfasst weit mehr als die herkömmliche Zahnsteinentfernung und wird daher ausschließlich durch unsere speziell dafür qualifizierte Mitarbeiterin durchgeführt. Im Rahmen der Zahnreinigung werden Ihre Zähne schonend, aber wirkungsvoll von hartnäckigen Belägen befreit. Dies gilt insbesondere in den Bereichen, die durch übliche Reinigungsgeräte wie Zahnbürsten oder Mundduschen nicht oder nur unzulänglich erreicht werden können. Nach der Reinigung wird die Zahnoberfläche mit einem rotierenden Instrument und einer speziellen Polierpaste glattpoliert. So können sich neue Beläge weniger leicht festsetzen. Die Prozedur ist nicht nur der Zahngesundheit förderlich. Auch optisch profitieren Sie: Durch die professionelle Zahnreinigung werden Verfärbungen entfernt und Sie erhalten wieder eine natürliche schöne Zahnfarbe.

• Zahnerhaltung

Ihre Zähne werden Ihnen von der Natur leider nur einmalig geschenkt. Ist ein kranker Zahn nicht mehr zu retten, bleibt nur der Weg des künstlichen Zahnersatzes. Auch wenn die moderne Zahnmedizin hier erstaunliche Fortschritte gemacht hat und Zahnersatz so hochwertig und natürlich wie nie gefertigt wird, ist und bleibt dies doch nur ein Ersatz, der zudem mit hohen Kosten verbunden ist. Daher sind wir in unserem Praxisteam in erster Linie darauf bedacht, jeden kranken Zahn zu retten.

Die Zahnerhaltung genießt oberste Priorität

Therapie von Zahnfleischerkrankungen – Parodontologie

Doch nicht nur Ihre Zähne stehen im Fokus unserer Arbeit. Da ein starkes Fundament benötigen, ist gesundes Zahnfleisch ebenso bedeutsam. Zahnfleischprobleme wie Entzündungen und Parodontitis sind nicht nur unangenehm, sondern können unbehandelt letzten Endes zu Zahnverlust führen.

Damit dies nicht soweit kommt, führen wir bei Bedarf eine...

• Zahnersatz/ Implantate

Guter Zahnersatz für mehr Lebensqualität

Wird der Zahnersatz unausweichlich, können Sie sich auf unsere professionelle Beratung und perfekte Lösungen verlassen. Fehlende Zähne mindern Ihre Lebensqualität. Damit müssen und sollten Sie sich nicht abfinden. Individuell angepasster Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Prothesen schließt unschöne Zahnlücken, sorgt für eine ästhetische Optik und gewährleistet gleichzeitig die natürliche Kaufunktion.

Fühlen Sie sich mit Ihrem strahlenden Lächeln und einem optimalen Biss wieder rundum wohl. Ganz gleich, welche Schwierigkeiten Sie plagen, oder welche Bereiche Ihres Gebisses ersetzt werden müssen – wir finden die beste Lösung für Sie.

Hochwertiger Zahnersatz aus deutschem Meisterlabor

Jeder von uns eingesetzte Zahnersatz wird ausschließlich in einem deutschen Meisterlabor hergestellt und ist daher ausnahmslos hochwertig und verträglich.

Wir setzen stets auf moderne Techniken, sorgfältig durchgeführtes Handwerk und hochwertige Materialien. Eine sehr gute Alternative zur Brücke sind Implantate. Hierbei müssen die benachbart liegenden Zähne der Zahnlücke nicht wie bei einer Brücke bearbeitet werden. Auch fallen keine Metallelemente ins Auge.

Festsitzenden Zahnersatz als solide Basis

• Ästhetik

Zahnästhetik für ein gesundes und strahlendes Lächeln

Ihr Lächeln ist Ihre Visitenkarte. Nachweislich achten die meisten Menschen bei Ihrem Gegenüber gerade darauf. Weiße und ebene Zähne entsprechen unserer Vorstellung von einem gepflegten Auftreten. Doch vielen Menschen ist dies nicht von Natur aus gegeben, trotz umfassender Zahnpflege. Andere wiederum leiden an den Folgen früherer Fehler der Mundhygiene, die ihre Spuren hinterlassen hat. Zudem wird die natürliche Zahnfarbe im Laufe der Jahre dunkler. Nahrungsmittel wie Kaffee, Rotwein oder Tee sowie Nikotingenuss führen zu unschönen Verfärbungen, der auch regelmäßiges Zähneputzen nicht mehr entgegenwirken kann. Oftmals werden mit der Zeit zudem abgebrochene Zahnecken oder kleine Risse sichtbar.

So entsteht nicht selten der Eindruck eines ungepflegten Gebisses, selbst wenn Sie sich bei der Zahn- und Mundhygiene große Mühe geben. Die Folge – Sie wagen kaum mehr zu lächeln, fühlen sich unwohl und werden von Ihrem Gegenüber als weniger attraktiv und gepflegt wahrgenommen. Dies beschreibt einen Zustand, mit dem Sie sich dank modernsten Techniken keinesfalls abfinden müssen.

Bleaching

Wir helfen Ihnen, ein gesundes und strahlend weißes Lächeln zurückzuerlangen. Beim Bleaching kommen speziell entwickelte chemische Bleichmittel wie Wasserstoffperoxid zum Einsatz. Durch Freisetzung aktiven Sauerstoffs werden die im Zahn enthaltenen Farbstoffe aufgespalten.

• Hausbesuche

Wir kommen auch zu Ihnen

Es ist Ihnen nicht möglich, unsere Praxis aufzusuchen? Das macht nichts – eine zahnärztliche Versorgung ist auch außerhalb unserer Praxis möglich. Hausbesuche gehören zu unserem herausragenden Praxisservice. Alle hierfür benötigten Instrumente und Behandlungsgeräte bringen wir mit. Dies ermöglicht uns, auch direkt vor Ort gründliche Untersuchungen und Behandlungen durchzuführen. Unter anderem können wir vorhandenen Zahnersatz reparieren, lästige Druckstellen therapieren und Zahnfleischbehandlungen durchführen.

Ob in der Seniorenresidenz, im Pflegeheim oder zu Hause, wir kommen gerne zu Ihnen. Rufen Sie uns an.

Ioannis Tsiompanis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in und um Mülheim an der Ruhr
Parodontologen · in und um Mülheim an der Ruhr

Ioannis Tsiompanis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in und um Mülheim an der Ruhr

03.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bewertung Zahnarzt Ioannis Tsiompanis

es gibt keinen besseren Zahnarzt.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Durch seine ruhige Art, nimmt er jeden Patienten die Angst. Vielen Dank für alles.

Leider habe ich doch ein kleines Manko: Die Praxis ist leider nicht Barrierefrei.

22.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So toll, dass ich es nicht in Worte fassen kann!

Ich bin super glücklich einen so tollen Zahnarzt gefunden zu haben. Auch die Helferinnen sind alle super lieb. Ich habe zuvor eine sehr schlimme Erfahrung gemacht bei einer anderen Zahnärztin und hatte riesen Angst danach. Bei Herrn Tsiompanis habe ich endlich wieder ein gutes Gefühl und Vertrauen. Ein riesen Dankeschön für Alles. Vor allem die Geduld mit mir :) Nachdem ich jetzt schon ein paar Monate regelmäßig dort war wegen ein paar kleinen Baustellen, muss ich einfach mal diese Bewertung los werden.

28.09.2020

Sehr kompetenter Arzt der Ahnung von seine Arbeit hat

Ich habe noch nie so einen einfühlsamen, kompetenten Zahnarzt kennengelernt ,wie Dr.Tsiompanis . Als Angstpatientin ist man da bestens aufgehoben . Der Zahnarzt versucht alles, dass der Patient einen eigenen Zahn behalten kann , nicht wie manche andere Zahnärzte die Zähne sofort ziehen weil sie sich keine Mühe geben wollen . Ich bin als hochschwangere mit einigen üblen Problemen zu Dr. Tsiompanis hingegangen , und bin jedesmal wieder lächelnd nach Hause gegangen. Kann nur jedem empfehlen!

13.09.2020

Sehr guter Arzt

Mir gefiel, das ich sehr nett behandelt wurde und der Doktor auf einen ein geht und Verständnis für alle deine Nöte hat. Er nimmt sich Zeit für jeden Patienten.

16.07.2020

Super freundlich und sehr professionell

Als Angstpatient ist man in dieser Praxis genau richtig. Es wird sich Zeit genommen und alles Stück für Stück erklärt. Es wird auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen und schafft so ein schnelles Vertauensverhältnis.

Letzte Aktualisierung16.02.2021