Dr. med. Barbara Kernt

Hyperhidrose Behandlung
Haartransplantation
Intimchirurgie
Handchirurgie

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten meiner Praxis, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Wenn Sie mehr über die chirurgischen Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

In unserer Praxisklinik in München Grünwald sind sie herzlich willkommen!

Ihre Dr. med. Barbara Kernt

1983 bis 1987Besuch der Grundschule in Gablingen
1987 bis 1989Besuch des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen/Bayern
1989 bis 1997Erlangung der Hochschulreife im Maria-Ward-Gymnasium Augsburg/Bayern
1997 bis 1998Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg
1998 bis 2004Hochschulstudium der Humanmedizin an der Ludwigs-Maximilians-Universität München mit dem Abschluss "sehr gut"
2005Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie am Biedersteiner der Technischen Universität München unter der Leitung von Prof. Ring
2006Abschluss der Promotion in der Neurochirurgischen Klinik des Universitätsklinikum München Campus Großhadern unter der Leitung von Prof. Tonn, Doktorvater Prof. Kreth: Funktionsfähigkeit und Lebensqualität bei 31...
2005 bis 2007Absolvierung der zweijährigen Common trunk Ausbildung als Assistenzärztin an der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker. Während dieser Zeit Leitung der Arbeitsgruppe Wundmanagement
2007Assistenzärztin der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Klinikum Nürnberg Süd bei Prof. Farmand
2007 bis 2009Funktionsoberärztin in der Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Starnberg unter der Leitung von Dr. J. Graf von Finckenstein
2009 bis 2013Assistenzärztin der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie, Chirurgische Klinik und Poliklinik der Universität München Campus Innenstadt zunächst unter der Leitung von Dr. S. Deiler
2011Anerkennung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie nach der WBO der Bayerischen Landesärztekammer
2013Niederlassung als Plastisch Ästhetische ChirurginPraxisklinik Grünwaldam Marktplatz 11a82031 Grünwald

Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. Kernt

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Gesichtsverjüngung (Skin Rejuvenation) mit Stammzellen

• Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung & Gynäkomastie)

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Gesichtsverjüngung (Skin Rejuvenation) mit Stammzellen

Unsere Haut verändert sich im Laufe unseres Lebens. Spannkraft und natürliches Volumen lassen nach. Eine Gesichtsverjüngung mit körpereigenen Stammzellen kann die Haut deutlich verjüngen und Ihrem Gesicht zu jugenlicher Frische verhelfen.

Bei Fragen und Interesse an einem Beratungsgespräch wenden Sie sich gerne an mich.

• Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung & Gynäkomastie)

Zu kleine, zu schlaffe oder zu große Brüste werden von einigen Frauen als störend empfunden. Mit verschiedenen operativen Eingriffen wie der Brustvergrößerung (Implantate oder Eigenfett), der Bruststraffung oder der Brustverkleinerung kann ich Ihnen zu harmonischen Proportionen verhelfen.

Ncht nur Frauen leiden unter Störungen der Brustentwicklung. Auch die Ausbildung einer weiblich anmutenden Brust beim Mann kann durch einen chirurgischen Eingriff korrigiert werden.

Bei Fragen oder Interesse an einem Beratungstermin können Sie mich gerne kontaktieren!

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Ein flacher Bauch, schlanke Oberschenkel und ein knackiger Po - Frauen wie Männer hadern häufig mit den Formen ihres Körpers. Wenn Sport und Diät nicht das erhoffte Ergebniss erzielen kann eine Fettabsaugung der richtige Weg sein.

Ich berate Sie gerne persönlich zu Ihren Möglichkeiten unliebsame Fettzellen chirurgisch zu entfernen und Ihren Körper zu konturieren.

Praxisklinik München Grünwald

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Intimchirurgie

• Gesichtsformung und nicht-invasive Faltenbehandlung

• Gesichtschirurgie

• Body Contouring (Körperformung / Straffungsoperationen)

• Intimchirurgie

Viele Frauen sind mit Teilen ihres Intimbereiches unzufrieden - da die Thematik der Intimität allerdings nach wie vor mit einer Vielzahl an gesellschaftlichen Tabus einhergeht, trauen sich viele Betroffene nicht, sich mit diesbezüglichen Sorgen an Außenstehende zu wenden. Eine solche längerfristig unausgesprochene Unzufriedenheit kann den Alltag einer Frau erheblich erschweren. So leidet nicht nur in vielen Fällen das eigene positive Körpergefühl - auch der intime Kontakt mit dem Sexualpartner kann infolge vorhandener Selbstzweifel an Qualität verlieren. Ist der weibliche Intimbereich etwa von Fehlbildungen oder Verletzungen betroffen, kann ein schambedingtes Behandlungsversäumnis nicht selten zu körperlichen Beschwerden bei Sportarten wie dem Reiten oder dem Radfahren bzw. im Zuge des Geschlechtsverkehrs führen.

Sie fühlen sich unsicher, ob eine Intimchirurgische Maßnahme das richtige für Sie ist? Gerne spreche ich mit Ihnen persönlich über Ihre Möglichkeiten.

• Gesichtsformung und nicht-invasive Faltenbehandlung

Durch unsere Mimik verraten wir viel über unser Wohlbefinden - bewusst oder unbewusst. Unsere Gesichtsmuskulatur und Haut sind in ständiger Bewegung. In jungen Jahren hinterlässt dies kaum Spuren, weil die Haut noch sehr flexibel ist. Mit zunehmendem Alter jedoch, verliert die Haut deutlich an Spannkraft. Es können tiefe Mimikfalten entstehen, Querfalten auf der Stirn, absackende Augenbrauen und Krähenfüße. Diese veränderten Hautstrukturen können zu einem müden, abgespannten oder sogar zu einem traurigen Gesichtsausdruck führen. Lassen Sie sich in unserer Praxisklinik in München Ihre Stirn straffen, Ihre Augenbrauen liften und Sie werden sich nicht nur um Jahre jünger fühlen, sondern auch so aussehen.

Auch die Vergrößerung bzw. Modellierung von Lippen biete ich Ihnen in unserer Praxisklinik in München Grünwald an.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich.

• Gesichtschirurgie

Chirurgische Eingriffe in Gesicht erfordern besonderes Fingersptzengefühl und ein ausgeprägtes Gespühr für Ästhetik.

Sind Sie der Meinung, dass Ihr optisches und Ihr gefühltes Alter nicht übereinstimmen, kann beispielsweise ein Facelifting eine Behandlungsoption für Sie sein.

Gerne spreche ich mit Ihnen über Ihre Möglichkeiten.

• Body Contouring (Körperformung / Straffungsoperationen)

Als Body Contouring werden medizinisch-chirurgische Verfahren zur Verbesserung von Form und Spannung des Körpers bezeichnet. Dazu gehören auch Straffungsoperationen wie die Bauchdecken-, Bein- und Oberarmstraffung.

Gerne berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten.

Unser Behandlungsangebot - Praxisklinik Grünwald

Dr. Kernt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Grünwald

sehr gute Betreuung

09.02.2021

Tolles Ergebnis, maximale Zufriedenheit; Liposuktion Oberschenkel Innenseite

Ich habe mich bei Frau Dr. Kernt von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. Frau Dr. Kernt hat mich sehr ausführlich und kompetent beraten. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie sich viel Zeit genommen hat, all meine Fragen ausführlich zu beantworten. Nach gemeinsamen Abwägen der verschiedenen Optionen, habe ich mich für eine Fettabsaugung im Bereich der Knieregion sowie der Innenseite der Oberschenkel entschieden.

Der Eingriff fand unter lokaler Betäubung statt. Während des Eingriffs habe ich mich durchgehend wohlgefühlt. Frau Dr. Kernt hat zügig und professionell gearbeitet und alle verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Auch das Praxis- und OP Team von Frau Dr. Kernt war während der gesamten Behandlung freundlich und professionell und ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und betreut. Alles in allem war der Eingriff wesentlich angenehmer als erwartet.

Das Ergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe und auch die Nachbehandlung war perfekt organisiert.

Ich kann Frau Dr. Kernt uneingeschränkt weiterempfehlen udn danke ihr und ihrem Praxisteam.

02.01.2021 • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

Erster positiver Eindruck von ihren YouTube Videos hat sich nicht bestätigt

Ich habe bei Frau Kernt gleich am nächsten Tag einen Beratungstermin erhalten was mich etwas gewundert hat da es bei anderen Schönheitschirurgen eine Wartezeit von 2-3 Monaten gibt. Aufgrund der You Tube Videos bei denen Frau Kernt einen sehr sympatischen und kompetenten Eindruck macht, habe ich mich mich schon sehr auf den Termin gefreut. Jedoch war meine Freude gleich beim zweiten Satz von Frau Kernt wie weggeblasen. Sie hat gleich zu Beginn eine herablassende Bemerkung zum Geschehen meiner unfallfallbedingten Verletzung im Gesicht gemacht sodass ich mit den Tränen zu kämpfen hatte. Der Unfallhergang und die Verletzung sind bei mir ein (eigentlich verständlicherweise) sensibles Thema. Frau Kernt hat das wohl nicht so gesehen mit ihrer sehr verletzenden und gefühlllosen Art. Auch im weiteren Gespräch war Frau Kern nicht gerade einfühlsam. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich mich nicht bei ihr operieren lassen. Schade nur um die ca. 70Euro Beratungsgebühr nur um mich danach völlig aufgewühlt zu fühlen.

27.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Face-Lifting - sehr schönes Ergebnis - die Uhr um 10 - 15 Jahre zurückgedreht

Frau Dr. Kernt hat uns sehr einfühlsam, aber auch e h r l i c h aufgeklärt, hat sich viel Zeit dafür genommen - mein Mann und ich haben uns gemeinsam dazu entschieden - trotzdem war es kein einfacher Schritt es letztlich durchführen zu lassen - wir haben es aber nicht bereut :)

Frau Dr. Kernt ist nicht nur sehr einfühlsam und unheimlich sympathisch - sie ist auch ein hervorragende Chirurgin ! Alles verlief in einer höchst freundlichen Atmosphäre ohne Hektik.

Die Heilung ist genau so verlaufen, wie Frau Dr. Kernt beschrieben hat und sie war immer erreichbar für Fragen - wenn man ein paar Haare zum Verdecken hat, dann ist man auch extrem schnell wieder gesellschaftsfähig;)

Das Ergebnis ist bei uns Beiden sehr schön geworden, man hat das Gefühl wieder etliche Jahre geschenkt zu bekommen. Nach ein paar Monaten kann man das auch wirklich abschließend sagen. Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Kernt!

04.12.2020 • Alter: 30 bis 50

aboslute Fachfrau, realistische Einschätzung der Ergebnisse, empathisch

Ich kann Frau Dr. Kernt als absolute Fachfrau weiterempfehlen. Die Ärztin zeigt sehr viel Empathie und geht genau auf die individuellen Wünsche bzw. Anliegen/Bedürfnisse der Patienten ein, ohne dabei leere Versprechen zu machen. Sie gibt, soweit im Vorfeld möglich, eine sehr realistische Einschätzung der zu erwartenden Ergebnisse und ist stets professionell.

Ich bin bei Frau Dr. Kernt zur Behandlung von Aknenarben und habe bereits eine Needling und Lipofilling -Behandulung von ihr durchführen lassen, von deren Ergebnissen ich mehr als zufrieden bin.Vor dem Lipofilling-Eingriff war ich leicht ängstlich, auch etwas skeptisch und daher auch ein bisschen nervös. Die Ärztin hat aufgrund ihrer freundlichen und herzlichen Art, sowohl beim Beratungsgespräch, als auch bei den späteren Behandlungen, sofort ein vertrauensvolles Verhältnis geschaffen und dieses durchwegs bestätigt. Ich würde mich jederzeit wieder von ihr behandeln lassen und freue mich schon auf die Ergebnisse meiner in 2 Wochen anstehenden, erneuten Lipofilling-Behandlung.

13.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sixpack Modelleriung im Nov 2019 verlief weit besser als erwartet

Zu Erst war ich sehr skeptisch betreffend der Sixpack Modellierung. Auch nach dem 1. Beratungstermin war ich nicht überzeugt, ob ich die Behandlung vornehmen soll. Das 2. Treffen überzeugte. Die OP unter örtlicher Betäubung verlief entspannter als gedacht. Die ersten Tage danach waren tough, die Abheilung verlief jedoch schneller als vermutet, es kam kaum zu blauen Flecken. Das entscheidendste ist das Ergebnis: Nach 1/2 Jahr und Training habe ich nun einen absoluten Fitness-Modell-Sixpack. Ich hätte mir nicht im Entferntesten solch ein positives Ergebnis vorstellen können. Und ich bin mir ebenso sicher, dass ohne OP ich dieses Ergebnis auch mit Diät oä niemals hätte erreichen können. Ich bin sehr glücklich mich für die OP und für Frau Dr. Kernt entschieden zu haben.

Letzte Aktualisierung02.09.2019

Danke , Dr. Kernt!