Praxis

Dr. med. Michael Niederecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Michael Niederecker?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Stets fachlich kompetent und gefühlt gut vernetzt. Einfühlsam, straight und erfahren. Schnelle, flexible online Termine, und eine herzliche Sekretärin

Unkomplizierter, fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Nach meinem kompletten Ausfall im ersten Lockdown im Mai 2020, ich hab mich gefühlt als hätte mir jemand den Stecker gezogen, was man in der Fachsprache jedoch lediglich bezeichnet als: mittlere depressive Episode, musste ich einsehen, dass ich auch medikamentöse Unterstützung brauche. Das hatte ich bislang immer für mich ausgeschlossen. Durch die wirklich ausführliche Aufklärung und sehr professionelle und trotzdem zugewandte Art von Dr. Niederecker konnte ich eine gute und für mich erfolgreiche Entscheidung treffen und kam sehr schnell auf den Weg der Besserung.

Positive Erfahrung mit psychatrischer Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Bevor ich zum ersten Mal bei Dr. Niederecker war, habe so oft gehört: Bei Psychiatern bekommst du schnell ein Rezept für Psychopharmaka in die Hand gedrückt - ohne Gespräch - und bist in einer Minute wieder aus der Praxis.
Und dann wurde ich bei Dr. Niederecker mehr als positiv überrascht: Er hat sich sehr viel Zeit genommen, viel gefragt, Rückfragen gestellt, Fragen beantwortet, genau erklärt. Die Behandlungsfrequenz war zu Beginn sehr engmaschig, was in der absoluten Krisenzeit sehr geholfen hat.
Zeit hat er sich übrigens nicht nur beim ersten Termin genommen, sondern das ist bis heute so! So habe ich das noch bei keinem Arzt erlebt.

Besonders angenehm finde ich auch seine ruhige Art, seinen Humor und dass er mit seiner Art dem Thema Depression die Schwere genommen hat.

Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Dieser Mann bekommt in allen Bereichen eine 1!
Hört zu. Und hilft!

Der Beste! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Unsympathische Frau die es genießt wenn sie dir was sehr wichtiges ablehnt, dass du dringend benötigst! Sie schaut dir dabei noch tief in die Augen! Ein Tipp: Geht's da auf keinen Fall hin

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sadistische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Auf Grund von emotionale Flashbacks ging ich zu Dr. N und schilderte meine Vergangenheit inkl. komplexer (=viele "kleinere" Trauma über längeren Zeitraum) als auch einiger traumatischen Ereignisse. Dr. N fragte u.A., ob ich immer "so sensibel" sei und ob ich wirklich in Lebensgefahr gewesen sei (anscheinend ohne Verständnis dafür, dass z.Bsp. "emotional neglect" Trauma auslösen kann). Wäre es mir zum Zeitpunkt des Termins nicht schon besser gegangen, hätte er mich sehr zurückgeworfen!

Nicht für (komplexe) Trauma Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Bin zu Dr. Niederecker gekommen weil ich seit Jahren unter Depressionen leide und nun der Punkt kam an dem es ohne Hilfe nicht mehr ging. Ich war zuvor nie bei einen Psychiater oder Therapeuten und entsprechend recht nervös. Gab aber keinen Grund! Dr Niederecker hat eine so beruhigende Ausstrahlung dass das Reden plötzlich leicht fällt. Er hat sich ausreichend Zeit für eine Anamnese genommen und das weitere Vorgehen mit mir zusammen ausgeplant danach womit ich mich wohl fühle. Einfach Top

Erster Schritt getan! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Ruhig, genaue Anamnese,hört genau zu und stellt mich medikamentös immer richtig ein.
Hat meine Lebensqualität verbessert und mich vielleicht vor Schlimmerem bewahrt.
Sehr zu empehlen.

Danke für meine Rettung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Alles schwarz und grau - ich kam zurück - in die Welt voll rot grün blau gelb und weiß.

Trauaern verlernen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Hat mir in einer schwierigen Lebensphase sehr geholfen , ist verständnisvoll und vertrauenswürdig

Sehr einfühlsamer und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen