Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Dr. Niederecker

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Kufsteiner Str. 181679 München
Sind Sie Dr. med. Michael Niederecker?

Akupunktur
Psychotherapie

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Michael Niederecker und PD Dr. Dusanne Bornschein

Engagement

Diskretion

18.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Positive Erfahrung mit psychatrischer Behandlung

Nach meinem kompletten Ausfall im ersten Lockdown im Mai 2020, ich hab mich gefühlt als hätte mir jemand den Stecker gezogen, was man in der Fachsprache jedoch lediglich bezeichnet als: mittlere depressive Episode, musste ich einsehen, dass ich auch medikamentöse Unterstützung brauche. Das hatte ich bislang immer für mich ausgeschlossen. Durch die wirklich ausführliche Aufklärung und sehr professionelle und trotzdem zugewandte Art von Dr. Niederecker konnte ich eine gute und für mich erfolgreiche Entscheidung treffen und kam sehr schnell auf den Weg der Besserung.

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt, der sich Zeit nimmt

Bevor ich zum ersten Mal bei Dr. Niederecker war, habe so oft gehört: Bei Psychiatern bekommst du schnell ein Rezept für Psychopharmaka in die Hand gedrückt - ohne Gespräch - und bist in einer Minute wieder aus der Praxis.

Und dann wurde ich bei Dr. Niederecker mehr als positiv überrascht: Er hat sich sehr viel Zeit genommen, viel gefragt, Rückfragen gestellt, Fragen beantwortet, genau erklärt. Die Behandlungsfrequenz war zu Beginn sehr engmaschig, was in der absoluten Krisenzeit sehr geholfen hat.

Zeit hat er sich übrigens nicht nur beim ersten Termin genommen, sondern das ist bis heute so! So habe ich das noch bei keinem Arzt erlebt.

Besonders angenehm finde ich auch seine ruhige Art, seinen Humor und dass er mit seiner Art dem Thema Depression die Schwere genommen hat.

23.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Beste!

Dieser Mann bekommt in allen Bereichen eine 1!

Hört zu. Und hilft!

19.04.2020

Sadistische Ärztin

Unsympathische Frau die es genießt wenn sie dir was sehr wichtiges ablehnt, dass du dringend benötigst! Sie schaut dir dabei noch tief in die Augen! Ein Tipp: Geht's da auf keinen Fall hin

12.01.2020

Nicht für (komplexe) Trauma Patienten

Auf Grund von emotionale Flashbacks ging ich zu Dr. N und schilderte meine Vergangenheit inkl. komplexer (=viele "kleinere" Trauma über längeren Zeitraum) als auch einiger traumatischen Ereignisse. Dr. N fragte u.A., ob ich immer "so sensibel" sei und ob ich wirklich in Lebensgefahr gewesen sei (anscheinend ohne Verständnis dafür, dass z.Bsp. "emotional neglect" Trauma auslösen kann). Wäre es mir zum Zeitpunkt des Termins nicht schon besser gegangen, hätte er mich sehr zurückgeworfen!

Letzte Aktualisierung03.06.2020