Dr. med. Nikolaus Hock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Nikolaus Hock?

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Hock Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich kenne Dr. Hock seit mehreren Jahren. Als ich nach einer Operation plötzlich an Angststörungen litt, suchte ich seine Praxis auf. Zudem bin ich schon immer Migränepatientin. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, bin ich nahezu Beschwerdefrei. Die Globuli, die ich von ihm bekommen hatte, waren auf Anhieb die richtigen. Seit 3 Monaten habe ich keine Migräne mehr gehabt, was bei mir wirklich ein Wunder ist! Auch die anderen Beschwerden, sind weitestgehend verschwunden. Vielen Dank !

Mein Hausarzt verwies mich an Dr. Hock, da meine Tochter an einer Absencen Epilepsie litt.
Dr. Hock konnte nach nur 2 Terminen mit Globulis die Behandlung erfolgreich abschließen.
Sehr zu empfehlen!

Aufgrund eines sich immer weiter zuspitzenden beruflichen Konflikts litt ich unter einem sehr gravierenden depressiven Erschöpfungssyndrom. Auf Empfehlung meiner Hausärztin wandte ich mich an Dr. Hock und erhielt zeitnah einen Termin. Aufgrund der höchst kompetenten und kontinuierlichen Behandlung durch Dr. Hock (Gespräche + Homöopathie) hat sich mein Zustand so weit gebessert, dass ich trotz fortbestehender beruflicher Probleme wieder zumutbar für meine Mitmenschen bin und meine Stimme wieder erheben kann. Die Lebensfreude ist zurück!

Vor drei Monaten habe ich auf Empfehlung einer Freundin aufgrund von neurologischen Missempfindungen wie Muskelschwäche in den Armen, Brennen über den gesamten Körper, schwere Zunge beim Reden, Koordinationsschwächen und Schwindel sowie sehr starken depressiven Phasen Herrn Dr. Hock aufgesucht.
Ich habe, nachdem ich meine Beschwerden Dr. Hock vortragen konnte, am nächsten Tag einen Termin bekommen. Nach einem ausgiebigen und sehr wertschätzendem Gespräch
zur Anamnese habe ich von Dr. Hock eine erste Gabe von Globuli erhalten, die auch schnell Wirkung gezeigt haben. Im Verlauf der letzten drei Monate hat sich mein Zustand mit vielen Aufs und Abs so signifikant verbessert, dass ich heute so gut wie beschwerdefrei bin.
Vielen Dank an Dr. Hock für seine Hilfe, seine freundliche, unkonventionelle und heitere Art im Umgang mit mir als Patient. Ich fühle mich von Anfang an sehr gut versorgt.

Meine Frau litt nach der Geburt unseres Sohnes an einer Psychose.
Die Diagnose der behandelnden Ärzte nach Ihrem 6 monatigen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik lautete chronisch sucht euch einen guten Psychiater. Wir wünschen ihnen viel Glück.
nach Wochen des Suchens und Abweisens von Psychiatern,
wurde mir von einem guten Freund Dr. Hock empfohlen.
Bei unserem ersten Telefonat war ich schon begeistert.
Ich habe mit Dr. Hock selbst sprechen können.
Er hat sich unsere Probleme angehört
und wir haben eine Woche später einen Termin bekommen.
Er hat sich meiner Frau angenommen, sie angehört und erreicht. Er war auch der erste Arzt der überzeugt war meine frau wieder zurückzubringen.
Was soll ich sagen, er hat sein Versprechen eingehalten, er hat mir meine Frau zurückgebracht.
Als Patientin von Dr. Hock darf ich mich sehr glücklich schätzen bei Ihm gelandet zu sein. Er hat mir Mut gemacht, so dass ich mittlerweile Symptomlos bin. Ich fühle mich gut aufgehoben und verstanden.

Mein Sohn litt an Emetophobie. Bereits nach einer Behandlung durch Herrn Dr. Hock konnte er wieder am Alltag teilnehmen und seine Beschwerden werden stetig weniger. Großartig!

Diagn. Schizophrenie: 6 Jahre Neuroleptika, Nervositätszust. mit unaushaltbar körperlichem Dauerschmerz, totale Arbeitsunfähigkeit, Drehtürpsychatrie und die fachärztliche Prophezeiung; das wird nie mehr gut!

Dann Dr. Hock, der die Diagnose in Frage stellt. Auf meinen insistierenden Wunsch; verantwortungsvolle Begleitung beim ausschleichen der Neuroleptika; reflektierende Gespräche, Homöopathie, Hilfe selbst da rauszufinden.

Nach 3 Jahren, erster Etappensieg. Bin beschwerdefrei, habe gelernt, Phasen anspruchsvollster Kreativität, die ich für meine Arbeit dringend benötige, gefahrlos zu koordinieren, und stehe seit über 1/2 Jahr, sogar wieder berufl. erfolgreich, in einer Hauptrolle auf der Bühne.

Pure Spekulation, ob es mir auch ohne ihn gelungen wäre, diese neun Jahre zu einer Lehrzeit zu wenden, deren Erfahrungen ich nicht missen will.

Kann nur wünschen, einen Dr. Hock an der Seite zu wissen. Bin ihm für seine Arbeit zutiefst dankbar und kann ausrufen; ich habe wieder ein Leben!!

Herr Dr. Hock hat durch seine Behandlung meine Depression geheilt. Während einer depressiven Phase kam ich zu Herrn Dr. Hock, gerade als ich meine anderen Medikamente abgesetzt habe. Nach dem Absetzen hat sich mein Zustand jedoch wieder verschlechtert. Herr Dr. Hock hat sich in Ruhe Zeit genommen und meine Situation angehört. Als ich begonnen habe, das von ihm verschriebene Mittel einzunehmen, begann sich mein Zustand innerhalb der ersten Tage wieder wesentlich zu verbessern. Ich war wieder völlig energiegeladen, viel freier von Ängsten und hatte wieder die Freude im Alltag zurück. Ich bin sehr froh, Herr Dr. Hock gefunden zu haben. Er hat eine sehr nette und kompetente Art, ich kann ihn als Psychiater und Homöopath sehr empfehlen.

unsere Tochter hat eine noch ungeklärte Erkrankung und Dr. Hock konnte endlich nach Jahren eine Linderung erzielen. Die Schulmedizin weiß bis dato nicht, was es sein könnte. Verdacht kindliche Migräne, aber nicht sicher.

Nach schwerer Depressionsepisode mit Klinikaufenthalt Ende letzten Jahres habe ich in Dr. Hock endlich einen Psychiater gefunden, der sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich behandelt. Das fühlt sich so ganz anders an, als die Behandlung durch meinen bisherigen Psychiater, der mir wegen fehlender Aufklärung massive medizinische Probleme verursacht hat.
Als Ingenieur war ich durchaus skeptisch, was die Wirkung von Globuli angeht. Ich ließ mich eines Besseren belehren. Ich will nicht von einem Wunder reden, aber nach der Einnahme der verordneten Globuli während einer depressiven Episode hatte ich eine außerordentliche Nacht, in der ich eine gute Idee nach der anderen hatte. Es fühlte sich an, als hätten sich Schleusentore in meinem Hirn geöffnet und all die lang vermissten positiven Gedanken würden meinen Kopf fluten.
Dr. Hock ist ein sympathischer Arzt mit großem Erfahrungsschatz. Er hört aufmerksam zu und trifft genau den richtigen Ton in seinen Antworten. Auch das war und ist für mich Teil meiner Genesung. Auf seine telefonischen Rückrufe kann man sich verlassen. Keine Selbstverständlichkeit heutzutage.
In seiner Praxis ist alles wohltuend menschlich. Keine weißen Kittel, sterilen Räume oder überhebliche Empfangsdamen. Es tut so gut, wenn man diese Praxis das erste Mal betritt.
Rundum, ich bin sehr froh, ihn gefunden zu haben und kann Dr. Hock als Psychiater und Homöopath nur wärmstens empfehlen.