Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Alle
Online buchbare
Platin-Kunde

Dr. Sarrazin

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Sprechzeiten

2 Standorte

Praxis für Psychotherapie Privatpraxis Dr. med. Robert Sarrazin Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Bruderstr. 5,
80538 München

Videosprechstunden

Leistungen

Psychotherapie
Angststörungen
Panikattacke
Depression
Lebenskrise
Stress
Burnout
Schlafstörungen
ADHS

Bilder

Herzlich willkommen

Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie unterstütze ich Sie mit beratenden Gesprächen, Psychotherapie oder Medikamenten. Das richtet sich nach Ihrem individuellen Bedarf.

Mein beruflicher Werdegang umfasst 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen psychischen Fachkliniken. Hierzu zählen auch 2 Jahre Tätigkeit in der Schön Klinik Roseneck mit Privatschwerpunkt. Zuletzt war ich als Oberarzt in 2 psychosomatischen Kliniken tätig.

 

 

 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
https://www.dr-robert-sarrazin.de/


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Angst- und Panikstörung

    Angst- und Panikstörungen lassen sich mit einer gezielten Verhaltenstherapie in den meisten Fällen deutlich verbessern. Bei unzureichenden Anschlagen einer Psychotherapie können auch medikamentöse Optionen hinzugezogen werden.

  • Anpassungsstörung und Lebenskrise

    Einschneidende Lebensereignisse oder langsame Veränderungen der Lebensumstände können sehr schwierig psychisch zu bewältigen sein. Beispielhaft seien hier z.B. Trennungen vom Partner oder der Eintritt in eine neue Lebenphase wie die Rente erwähnt. Eine nicht hinreichend gelungene Anpassungsreaktion kann zu einer Art "feststecken" führen, wodurch sich depressive Zustände entwickeln können. 

  • Depression und Burnout

    Eine Depression ist gekennzeichnet durch eine andauernde niedergedrückte Stimmungslage, Antriebsmangel und weitere Symptome wie z.B. Schlafstörungen. Eine gezielte Psychotherapie hilft dabei, eine Depression zu mildern und abzukürzen. Ergänzend können Antidepressiva hinzugezogen werden. 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
https://www.dr-robert-sarrazin.de/


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
https://www.dr-robert-sarrazin.de/


Warum zu mir?

Meine Behandlungsphilosophie ist von Pragmatismus geleitet, gut ist was funktioniert. Medikamente sollten nicht zu früh verschrieben werden, können jedoch im individuellen Einzelfall zur Besserung beitragen. 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Website


Meine Praxis und mein Team

Ich bin seit März 2019 in eigener Praxis tätig. In meiner Privatpraxis behandle ich Privatpatienten und Selbstzahler. 

  • Zentrale Lage zwischen Stachus und Marienplatz

    Die Praxis liegt in der Fußgängerzone in der Neuhauser Str. 3, 80331 München. Zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel halten an den nahe gelegenen Stationen Marienplatz, Stachus und München Hbf. Für die Anfahrt mit dem Auto sei auf die umliegenden Parkhäuser verwiesen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Website


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Engagement

1,2

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

3,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (6)

Alle6
Note 1
6
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
24.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Ohne Einschränkung zu empfehlen.

Hervorragende Fachkenntnisse, sehr angenehmer Gesprächspartner, beruhigende Ausstrahlung, erfolgreiche Therapie. Vielen Dank!

27.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Kann meinen beruflichen Alltag wieder problemlos meistern/ Burnout good bye!

Seine therapeutischen Gespräche bestehen u.a. aus einer Analyse von Ursachen, dem gemeinsamen Erarbeiten, Abwägen und Umsetzen von Lösungsmöglichkeiten aber auch dem schrittweisen Gewinnen von Akzeptanz und inneren Frieden in Bezug auf die Dinge, die sich nicht ändern lassen.

Ich persönlich habe mich für Doppelstunden entschieden, welche für mich die beste Möglichkeit war, nach dem jeweiligen Einstiegsgespräch noch besser in die Tiefe zu gehen.

Hr. Dr. Sarrazin hat in den 2 Monaten mein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt. Er hat mir Wege gezeigt, mich mit den täglichen sehr unterschiedlichen und stressigen Herausforderungen im Berufsleben besser auseinanderzusetzen. Auch ich als Person habe mich in den 2 Monaten besser kennen gelernt und verstehe nun warum und wie ich auf gewissen Situationen in Alltag reagiere.

Ein toller Psychotherapeut, welchen ich jederzeit weiter empfehlen kann. DANKE!

06.11.2019
1,0

Schlüssel zum Gespräch über meine Probleme

Wenn man ihm gegenüber sitzt, hat nicht das Gefühl vor einem Facharzt zu sitzen, sondern vor jemandem, der ein Interesse an der Komplexität und Eigenarten der Persönlichkeit hat. Jemand, der hinter die Fasade schaut und die Ursache für die psychische Verfassung sucht.

Ich suchte ihn nach meinem Burnout auf, um mir den Verlauf des Burnout erklären lassen und eine Selbsterkennungsstrategie zu entwickeln.

21.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr guter Therapeut und Zuhörer

Ich wollte bewusst mit meiner Bewertung bis zum Abschluss meiner Therapie warten und habe dies nun erreicht. Ich muss sagen, dass mir Dr. Sarrazin in den vergangenen Monaten sehr gut geholfen hat. Er hat eine sehr ruhige Art, hört exzellent zu und kann die subjektiven Schilderungen sehr schnell richtig einordnen. Er unterlässt es dabei, die persönlichen Erlebnisse und Handlungen zu werten, was zu Beginn verstörend ist, weil man es sich wünscht, aber im Nachhinein völlig richtig ist.

Wichtig ist auch zu verstehen, dass keine Lösung sofort kommt, aber jeder Termin hat sehr gut getan und hat immer verschiedene Bereiche berührt bis man am Ende das Gefühl hatte, alle Stränge laufen zusammen.

ich kann ihn jederzeit jedem empfehlen.

09.10.2019
1,2

Großes Lob

War sehr erstaunt, wie schnell und adäquat er schon innerhalb einer Stunde von der geschilderten und wahrgenommenen Symptomatik auf entsprechende psychologische und psychiatrische Konstrukte schließen kann und Theorien entwickelt, welche mich sehr überzeugt haben - und das ist schwer. Vermute einen herausragenden Arzt mit großer wertneutraler Empathie, hoher analytischer Begabung und auch Selbstdistanz.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe54.686
Letzte Aktualisierung03.06.2020

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler