Dr. Sarrazin

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Bruderstr. 5,
80538 München

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Psychotherapie
Stress
Burnout
Schlafstörungen
ADHS

Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie unterstütze ich Sie mit beratenden Gesprächen, Psychotherapie oder Medikamenten. Das richtet sich nach Ihrem individuellen Bedarf.

Mein beruflicher Werdegang umfasst 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen psychischen Fachkliniken. Hierzu zählen auch 2 Jahre Tätigkeit in der Schön Klinik Roseneck mit Privatschwerpunkt. Zuletzt war ich als Oberarzt in 2 psychosomatischen Kliniken tätig.

• Angst- und Panikstörung

Angst- und Panikstörungen lassen sich mit einer gezielten Verhaltenstherapie in den meisten Fällen deutlich verbessern. Bei unzureichenden Anschlagen einer Psychotherapie können auch medikamentöse Optionen hinzugezogen werden.

• Anpassungsstörung und Lebenskrise

Einschneidende Lebensereignisse oder langsame Veränderungen der Lebensumstände können sehr schwierig psychisch zu bewältigen sein. Beispielhaft seien hier z.B. Trennungen vom Partner oder der Eintritt in eine neue Lebenphase wie die Rente erwähnt. Eine nicht hinreichend gelungene Anpassungsreaktion kann zu einer Art "feststecken" führen, wodurch sich depressive Zustände entwickeln können.

• Depression und Burnout

Eine Depression ist gekennzeichnet durch eine andauernde niedergedrückte Stimmungslage, Antriebsmangel und weitere Symptome wie z.B. Schlafstörungen. Eine gezielte Psychotherapie hilft dabei, eine Depression zu mildern und abzukürzen. Ergänzend können Antidepressiva hinzugezogen werden.

Meine Behandlungsphilosophie ist von Pragmatismus geleitet, gut ist was funktioniert. Medikamente sollten nicht zu früh verschrieben werden, können jedoch im individuellen Einzelfall zur Besserung beitragen.

Zu meiner Website

Ich bin seit März 2019 in eigener Praxis tätig. In meiner Privatpraxis behandle ich Privatpatienten und Selbstzahler.

• Zentrale Lage zwischen Stachus und Marienplatz

Die Praxis liegt in der Fußgängerzone in der Neuhauser Str. 3, 80331 München. Zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel halten an den nahe gelegenen Stationen Marienplatz, Stachus und München Hbf. Für die Anfahrt mit dem Auto sei auf die umliegenden Parkhäuser verwiesen.

Zu meiner Website

Praxis • Praxis für Psychotherapie Privatpraxis Dr. med. Robert Sarrazin Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Engagement

Diskretion

24.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ohne Einschränkung zu empfehlen.

Hervorragende Fachkenntnisse, sehr angenehmer Gesprächspartner, beruhigende Ausstrahlung, erfolgreiche Therapie. Vielen Dank!

27.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kann meinen beruflichen Alltag wieder problemlos meistern/ Burnout good bye!

Seine therapeutischen Gespräche bestehen u.a. aus einer Analyse von Ursachen, dem gemeinsamen Erarbeiten, Abwägen und Umsetzen von Lösungsmöglichkeiten aber auch dem schrittweisen Gewinnen von Akzeptanz und inneren Frieden in Bezug auf die Dinge, die sich nicht ändern lassen.

Ich persönlich habe mich für Doppelstunden entschieden, welche für mich die beste Möglichkeit war, nach dem jeweiligen Einstiegsgespräch noch besser in die Tiefe zu gehen.

Hr. Dr. Sarrazin hat in den 2 Monaten mein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt. Er hat mir Wege gezeigt, mich mit den täglichen sehr unterschiedlichen und stressigen Herausforderungen im Berufsleben besser auseinanderzusetzen. Auch ich als Person habe mich in den 2 Monaten besser kennen gelernt und verstehe nun warum und wie ich auf gewissen Situationen in Alltag reagiere.

Ein toller Psychotherapeut, welchen ich jederzeit weiter empfehlen kann. DANKE!

06.11.2019

Schlüssel zum Gespräch über meine Probleme

Wenn man ihm gegenüber sitzt, hat nicht das Gefühl vor einem Facharzt zu sitzen, sondern vor jemandem, der ein Interesse an der Komplexität und Eigenarten der Persönlichkeit hat. Jemand, der hinter die Fasade schaut und die Ursache für die psychische Verfassung sucht.

Ich suchte ihn nach meinem Burnout auf, um mir den Verlauf des Burnout erklären lassen und eine Selbsterkennungsstrategie zu entwickeln.

09.10.2019

Großes Lob

War sehr erstaunt, wie schnell und adäquat er schon innerhalb einer Stunde von der geschilderten und wahrgenommenen Symptomatik auf entsprechende psychologische und psychiatrische Konstrukte schließen kann und Theorien entwickelt, welche mich sehr überzeugt haben - und das ist schwer. Vermute einen herausragenden Arzt mit großer wertneutraler Empathie, hoher analytischer Begabung und auch Selbstdistanz.

15.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Behandlung

Dr. Sarrazin hat mir mit großer Kompetenz und Professionalität sehr geholfen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung03.06.2020

089/20005620

Dr. med. Robert Sarrazin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterföhring