Praxis Dr.med. Robert Stampfer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Müllerstr. 31, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Robert Stampfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Robert Stampfer?

Standort: Praxis Dr.med. Robert Stampfer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit fast 7 Jahren bei Dr. Robert Stampfer und bin immer froh das ich diesen Arzt kennen lernen durfte.
Jede Änderung der Medikamenten werden ausführlich besprochen und bin immer begeistert, welche Fachkenntnis er hat -und kann mir keinen anderen Arzt vorstellen - der verständnisvoller und der auf jeden perfekt eingeht

Bester Arzt den ich kenne verständnisvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte mich immer gewundert, dass Hr. Stampfer sich ausnahmslos 30 Min. Zeit nahm, um sich ausführlich nach meinem Befinden zu erkundigen und Probleme eingehend zu besprechen. Bei unserem letzten Termin, nach 6 Jahren Betreuung, machte er mir nun genau das zum Vorwurf. Er sei für meine therapeutische Betreuung nicht zuständig, ihn langweile es, dass seine Patienten ihre Muster nicht durchbrechen etc. Dann warf er mich urplötzlich raus. Zu meinen schwierigsten Zeiten hätte mich dieses nicht nachvollziehbare verhalten nachhaltig geschädigt.

Von jetzt auf gleich völlig verändertes Wesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit knapp einem Jahr bei Dr. Stampfer in Behandlung und bin sehr zufrieden mit ihm. Wir telefonieren regelmäßig, er berät mich gut und gibt mir Antworten auf meine Fragen. Ich bin zu ihm gewechselt, da meine damalige Ärztin mich nicht mehr krankschreiben wollte und mit Herr Dr. Stampfer gab es gar keine Diskussion. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Für mich ein sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Stampfer glänzt mit einem riesigen Fachwissen über die eingesetzten Medikamente und sein Behandlungsgebiet. Menschlich und sympathisch wurde ich aufgenommen und seine Kompetenz verhilft mir zu mehr Lebensgefühl. Ausführliche Gespräche mit mir sichern seine Diagnosen ab und ich bin darüber sehr dankbar. Endlich konnte mir geholfen werden und ich kann sagen, dass es mir wieder gut geht. Ich bin froh einen so tollen Arzt gefunden zu haben und würde ihn jederzeit empfehlen.

Ein sehr guter Arzt mit riesigem Fachwissen und sehr menschlicher Art!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War bei ihm 5 Jahr in Behandlung und bin absolut
Zufrieden.!
Extrem zuverlässig!
Bin sehr dankbar und zufrieden.
Ich hätte das ganze ohne ihn und meiner
Therapeutin nicht so überstanden.

Meine Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit fast 12 Jahren bei Herrn Dr. Stampfer in Behandlung. Er nimmt mich zu jederzeit Ernst und geht auf meine Probleme ein. Dabei gibt er mir auch immer noch praktische Tips die mir immer wieder weiterhelfen. Er hat mein volles Vertrauen und ich fühle mich bestens aufgehoben und betreut.

Seit fast 12 Jahren für mich immer wieder eine große Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Das Erstgespräch mit Dr. Stampfer verlief gut.Ich vertraute mich ihm ausführlich an und wir sprachen über die Möglichkeit meine Situation medikamentös zu verbessern.Nach Bedenkzeit vereinbarte ich schließlich einen Folgetermin bei ihm um das Angebot der medikamentösen Unterstützung wahrzunehmen.Dr. Stampfer fragte mich wie es mir gehe und ich fing an kurz von meiner derzeitigen Situation zu berichten (<2 Minuten). Er unterbrach mich und meine wortwörtlich "Ich höre mir das jetzt nicht alles noch einmal an, das selbe haben Sie schon letztes Mal erzählt, da hat sich nichts daran geändert. Wissen Sie eigentlich was das hier ist, und bei wem Sie hier sind? Es gibt Leute wie ihre Psychologin die bekommen 100€/Stunde damit Sie sich immer und immer wieder das selbe Gequatsche anhören. Dazu gehöre ich nicht." Ich habe daraufhin gemeint, dass ich das etwas forsch von ihm empfinde. Ich wisse ja nicht wie ich ein Gespräch über Medikamente angehen solle und, dass ich davon ausgegangen wäre, dass er eine Begründung brauche. Er stand daraufhin auf, machte die Tür auf und und meinte, dass ich mir einen anderen Psychiater suchen solle, jetzt gehen solle und mit meiner Psychologin über mein Verhalten reden solle. Ich hätte einen Termin wegen Medikamenten ausgemacht. Ich sagte daraufhin "ja ich bin wegen Medikamenten hier". Daraufhin hat er sich wieder gesetzt. Ich war aufgelöst, habe dieses Szenario als bedrohlich empfunden und habe geweint. Er hat gefragt ob ich so etwas auch bei anderen Ärtzen "inszeniere". Daraufhin hat er den Schalter umgelegt. Während ich schluchzend 30Min dasaß hat er das ignoriert und mir Medikamente verschrieben. Zwischendrin ist er wortlos aufgestanden und aus dem Zimmer gestürmt um offensichtlich auf die Toilette zu gehen. Ich ärgere mich, dass ich nicht sofort gegangen bin und mich der Authorität von Dr. Stampfer ausgeliefert gefühlt habe. Ich habe lange gebraucht um mich von dieser Situation wieder zu erholen und bin jetzt bei einer anderen Psychiaterin.

Absolut nicht zu empfehlen.Frustriert,fehlende Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider muss ich mich der Handvoll schlechter Kritiken anschließen, da ich mit Dr. Stampfer etwas erlebt habe, was ich selbst meinem ärgsten Feind nicht wünsche. Zudem möchte ich (potenzielle) Patienten vor diesem Arzt warnen, sodass sie kein ähnliches Trauma erleiden müssen.

Ca. 1 1/2 Jahre ging alles gut, und auch ich war froh, einen so kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Therapeuten gefunden zu haben. Termine waren relativ leicht zu bekommen, rechtzeitig abgesagte Termine waren kein Problem und die Kommunikation per E-Mail verlief problemlos.

Mitte 2020 dann die Veränderung: Ein von mir per E-Mail rechtzeitig abgesagter Termin mit der Bitte um einen Ersatztermin. Fünf Tage kam keine Antwort, dann hatte Dr. Stampfer Urlaub. Zum Ende seines Urlaubs hakte ich noch einmal nach und bemerkte, dass ich die Kommunikation gerade als schwierig empfinde, dann kam endlich eine Reaktion inkl. eines Terminvorschlags. In dieser E-Mail warf er mir vor, dass fast jeder zweite Termin bei mir ausfallen würde - andere hätten schließlich dringlicheren Behandlungsbedarf.

Nach meinem eigenen Urlaub kam es Anfang Oktober wieder zu einem Termin. Dr. Stampfer begrüßte mich und fragte, wie es mir geht. Schon beim Antworten bemerkte ich, dass er mir überhaupt nicht zuhört. Dann bat ich ihn freundlich um Klärung der bestehenden Unstimmigkeiten.

Dr. Stampfer wurde daraufhin extrem aufbrausend, ließ mich nicht mehr antworten, warf mir Dinge vor, die so nicht stimmten. Als Letztes bemerkte er wutentbrannt, dass er zwischen uns kein Vertrauensverhältnis mehr sehe. Dann sprang er auf, deutete zur Ausgangstür, rannte in seinen Privatbereich – und ich stand da. Es folgte keinerlei Entschuldigung. Meine Therapie wurde praktisch einseitig von Dr. Stampfer für beendet erklärt. Das bittere Ende: ein Rausschmiss.

Ich habe lange gebraucht, um das einigermaßen zu verarbeiten. Ob ich jemals wieder eine Therapie mache, weiß ich noch nicht.

Bitte sucht Euch einen anderen Therapeuten!!!

Lange ging alles gut, dann kam die böse Überraschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit rund einem Jahr betreut mich Herr Dr. Stampfer und ich kann keine der negativen Bewertungen auch nur im Ansatz nachempfinden. In den Gesprächen ist er gut vorbereitet und unterstützt mit seinen Aussagen und Denkansätzen. Gegensätzliche Meinungen vertritt er sachlich und gut verständlich.
Erbetene Rückrufe erfolgen i.d.R. noch am selben Tag, kurzfristige Termine sind normalerweise gut möglich.
Ich bin froh, bei Herrn Dr. Stampfer untergekommen zu sein!

1A- Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Bis vor einiger Zeit hätte ich über die negativen Bewertungen wohl auch den Kopf geschüttelt. Nun muss ich selbst eine verfassen, weil ich es als in meiner Verantwortung liegend betrachte, andere vor den gleichen schlechten Erfahrungen zu schützen.

Wir hatten über längere Zeit eine aus meiner Sicht gute Zusammenarbeit. Ich erlebte den in den positiven Bewertungen geschilderten Arzt, dem ich vertraute, den ich schätzte und für dessen Unterstützung ich sehr dankbar war. Es gab sogar Termine, bei denen wir zusammen lachen konnten. Ich fühlte mich gut aufgehoben und war froh, einen so tollen Arzt zu haben.

Der Wechsel von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde kam ebenso abrupt wie unerwartet.

Anfangs war alles wie immer. Wir sprachen darüber, wie es mir geht, und ich führte ein wenig aus, warum es mir zu der Zeit gerade nicht so gut ging. Dann muss sich bei ihm ein Schalter umgelegt haben.
Im Folgenden ergoss sich unter anderem aufgestauter Frust aus 25 Berufsjahren über mich, und es fielen zum Teil beleidigende sowie grenzwertige Äußerungen, wie z. B. (wörtlich zitiert): "Springen Sie halt irgendwo runter. Das ist mir wurscht."
Weiters verlegte er sich darauf, mir vorzuhalten, was ihm angeblich schon die ganze Zeit auf die Nerven gegangen war. Am Ende konnte er mich nicht schnell genug mittels der Tür aus seinem Behandlungszimmer hinausschieben.

Vielleicht war ich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich selbst wurde durch den Vorfall nachhaltig destabilisiert und werde noch eine Weile brauchen, um das zu verarbeiten.

Gefährlich: Dieser Arzt setzt Patienten unvermittelt vor die Tür, wenn er sie nicht mehr zu ertragen meint oder einfach keine Lust mehr auf sie hat, und ihm ist egal, was er dadurch bei den Betreffenden auslöst. Auch eine gute Zusammenarbeit über mehrere Jahre bedeutet nicht, dass man davor gefeit ist.

Deshalb, so leid es mir tut: Gehen Sie bitte woanders hin, wenn es Ihnen akut schlecht geht! Diese Praxis ist kein sicherer Ort.

Dr. Jekyll &amp; Mr. Hyde: Dieser Arzt hat zwei Gesichter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben