Dr. med. Hans-Hermann Wörl

Dr. Wörl

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Widenmayerstr. 1680538 München

Lidkorrektur (Schlupflider, Tränensäcke)
Faltenbehandlung (Botox, Hyaluron, PRP)
Facelift
Hyperhidrose
Rekonstruktion

Ambulante Operationen
Notfallmedizin

Ich bin sehr erfreut, dass ich Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen darf. In der heutigen Zeit interessieren sich immer mehr Frauen, aber auch genauso immer mehr Männer, für die Schönheitschirurgie, die fachlich korrekt Plastische und Ästhetische Chirurgie genannt wird. Dabei geht es den Menschen meistens hauptsächlich darum, sich im eigenen Körper (wieder) wohler zu fühlen. Oft ist es ein bestimmtes Merkmal im Gesicht oder am physischen Körper, das einen Menschen stört oder das Sie älter aussehen lässt als Sie eigentlich sind. Diese Merkmale möchten die Menschen verändern, sodass sie wieder frischer, jünger und vitaler aussehen. Es ist also der Wunsch nach mehr Lebensqualität und Selbstbewusstsein, nach einem Gefühl „wieder mehr man selbst zu sein“, das Frauen und Männer zu uns plastischen Chirurgen führt, und eben nicht der Wunsch nach einem „Hollywood-Fließband-Look“.

Genau das ist auch der Grund, warum mein Team und ich stets höchste Ansprüche an uns selbst und an Ihr ganz persönliches Ergebnis stellen, vor allem in Bezug auf die medizinischen und auch ästhetischen Aspekte. Dazu streben wir stets ein harmonisches und natürliches Aussehen an, mit dem vor allem Sie sich (auch noch in vielen Jahren) wohlfühlen. Denn wir möchten eins: Dass Sie vollkommen und zu 100% zufrieden sind.

Ein äußerst wichtiger Faktor bei meiner Arbeitsweise ist vor allem meine sehr umfangreiche und ausführliche Beratung. Da ich bei namhaften Spezialisten für Plastische Chirurgie lernen sowie außerdem eine fundierte Ausbildung genießen durfte, und sehr viele Jahre Erfahrung besitze, bin ich in der Lage Ihnen Plastische und Ästhetische Chirurgie auf dem höchsten internationalen Niveau zu bieten.
Ich bin überdies auf unterschiedliche Bereiche in der Schönheitschirurgie spezialisiert. Zu meinen Spezialgebieten gehören: Brust-OPs (z. B. Brustvergrößerungen), Faltenbehandlungen durch Faltenunterspritzung mit Botox und Fillern, Facelift mit und ohne OP, Augenlidstraffung, Ohrenkorrekturen, Fettabsaugen, Bauchdeckenstraffung & sonstige Straffungsbehandlungen.

Sollten Sie sich für eine Behandlung und oder eine Operation der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie interessieren, dann informiere ich Sie gerne ausführlich. Ich nehme mir für Ihr Anliegen im Rahmen unserer unverbindlichen Beratung gerne 1-2 Stunden Zeit.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und auch auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Wörl

Dr. Wörl - Plastische & Ästhetische Chirurgie

Sie möchten sich in Ihrem Körper wieder wohlfühlen und denken über eine schönheitschirurgische Behandlung nach? Ich bin Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie in München und habe mich im Schwerpunkt unter anderem auf folgende Bereiche spezialisiert:

• Facelifts, Halslifting, Faltenbehandlungen, Augenlidkorrekturen & Co.

• Brust-Operationen für Frauen und Männer

• Straffungsbehandlungen & Fettabsaugen

• Facelifts, Halslifting, Faltenbehandlungen, Augenlidkorrekturen & Co.

Im Bereich des Gesichts umfasst mein Angebot: Gesichts- und Halsbehandlungen wie Lidstraffungen (Schlupflider, Tränensäcke), Faltenunterspritzungen (Botox, Hyaluron...), komplette Gesichtsmodellierungen, Facelifts mit oder ohne OP, Halslifts, Lippenmodellierungen (Lippen aufspritzen) und Ohrenkorrekturen (z. B. Ohren anlegen). Insgesamt arbeite ich stets mit modernsten Techniken und Methoden. Außerdem biete ich bei vielen Behandlungsmethoden zusätzlich eine Reihe von absolut innovativen Spezialverfahren an.

• Brust-Operationen für Frauen und Männer

Brust-OPs biete ich sowohl für Frauen als auch für Männer an. Dazu gehört das komplette Spektrum aller möglichen Brust-Operationen wie Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Korrektur einer Brustasymmetrie, Bruststraffung, Implantatwechsel, Brustrekonstruktion Brustwarzenkorrektur und für Männer die Behandlung der Gynäkomastie (Männerbrust / Männerbusen). Auch hier arbeite ich ausschließlich mit modernsten Methoden, Probeimplantaten, 3-D-Visualisierungen und den besten Materialien.

• Straffungsbehandlungen & Fettabsaugen

Bei meinem Spezialbereich Bodyforming habe ich mich vor allem auf Fettabsaugungen und Straffungsbehandlungen spezialisiert. Dazu gehören die Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik), die Oberschenkelstraffung und die Oberarmstraffung.

Dr. Wörl - Fettabsaugen in München

Hier biete ich Ihnen einen Überblick über das gesamte Leistungsspektrum welches ich über unsere Praxisgemeinschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München anbiete. Maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, eine fundierte Planung, intensive Beratung als auch die persönliche Nachsorge sind mir dabei besonders wichtig. Sie sind, wie alle Menschen, einzigartig und deshalb brauchen Sie auch Ihre ganz persönliche und individuelle Behandlung und Lösung. Ich stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung falls Sie Fragen haben sollten, z. B. zu Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Anwendungen.

• Faltenbehandlung durch Botox, Hyaluron & weitere Filler

• Facelifting / Halslift

• Facelift ohne OP

• Lidkorrektur - Beseitigung von Tränensäcken & Schlupflidern

• Faltenbehandlung durch Botox, Hyaluron & weitere Filler

Falten können heute sehr effektiv ohne Operation behandelt werden. Botox, Hyaluron, Kollagen, Eigenfett und Radiesse bieten hier vielfältige Möglichkeiten. Die Behandlung ist immer davon abhängig, welche Art von Falten Ihr Problem sind und wo diese liegen. Handelt es sich um Lachfalten, Mimikfältchen, Nasolabialfalten oder orale Kommissuren? Jede Falte hat ihre Methode.

Gesichter können durch kunstvolle und geschickte Kombinationen insgesamt sogar komplett modelliert werden (Liquid Lifting). Die Faltenunterspritzung ist eine hohe Kunstform, da sie, exakt angewendet, ein Gesicht optisch völlig erneuern kann.

• Facelifting / Halslift

• Facelift (S-Lift, SMAS-Lifting, Mini- / Midi- / Maxi-Lifting)
    • Halslifting
    • Schläfenlift
    • Stirn- und Augenbrauenlifting
    • Schläfenlifting
    • Direktes Augenbrauenlifting
  • Facelift ohne OP

• Liquid-Lifting
    • Vampire-Lift (PRP / Eigenblut)
    • Ultherapy
  • Lidkorrektur - Beseitigung von Tränensäcken & Schlupflidern

Viele Menschen leiden unter Tränensäcken oder Schlupflidern. Diese können vererbt sein, also genetisch bedingt, oder sie treten mit steigendem Alter auf. Um eingefallene und damit müde wirkenden Augen effektiv zu behandeln, kann man eine Augenlidstraffung bzw. eine Lidkorrektur vornehmen. So werden beispielsweise Schlupflidern durch die Oberlidstraffung / Oberlidkorrektur behandelt. Bei Tränensäcken nutzt man eine Unterlidstraffung / Unterlidkorrektur. Dabei biete ich in bestimmten Fällen sogar ein operatives Entfernen der Tränensäcke ohne Narben. Wer nur kleine Augenfalten oder sogenannte "Krähenfüße" hat, kann diese ebenfalls bei uns behandeln lassen. Hier haben sich Faltenunterspritzungen mit Botox oder Hyaluron als äußert effizient erwiesen.

• Ohrkorrekturen / Ohren anlegen

Abstehend Ohren, auch Segelohren genannt, kann man mit einer Ohrenkorrektur wieder anlegen. Es ist aber auch möglich die Ohrmuschel operativ zu verkleinern, oder die Ohrläpchen durch Unterspritzungen mit Fillern anzuheben.

• Brust-OPs für Frauen

Hierzu gehören alle Arten der Brust-OP inkl. Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen. Dieser Bereich beinhaltet aber auch Korrekturen von Brustasymmetrien, Schlupfwarzenkorrekturen / Brustwarzenkorrekturen, Brustrekonstruktionen, Implantatwechsel oder auch die Behandlung der sogenannten Kapselfibrose (harte bindegewebsartige Kapsel durch Einsetzen eines Implantats). Für solche Fälle bietet unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Capsuloblast-Behandlungen an. Wir sind die einzige Praxis in München, die das entsprechende Gerät dafür besitzt.

• Brustvergrößerung mit Silikongel-Implantaten oder Eigenfett

Ob es eine Brustvergrößerung durch Silikongel-Implantate werden soll, oder ob eine Mammaaugmentation mit Eigenfett für Sie passend ist, kann nur während eines ausgedehnten medizinischen Beratungsgesprächs geklärt werden. Jede Anwendung hat ihre speziellen Vor- und Nachteile. So müssen zum Beispiel bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett medizinische Aspekte bedacht werden (spätere Vorsorgeuntersuchung). Wählt man Implantate zur Vergrößerung der Brust, so muss das Brustimplantat mit Bedacht gewählt werden und auch die OP-Technik. Ich biete Ihnen vollkommen herstellerunabhängige Beratungen zu den verschiedenen Brustimplantaten an. Gemeinsam finden wir für Sie das perfekte Verfahren und die passende OP-Technik.

• Brustverkleinerung

Hier biete ich ein umfangreiches Spektrum an OP-Techniken (>14) inkl. der Operationstechnik nach Dr. Hall-Findlay. Meine Spezialisierung im Bereich der Brustverkleinerung sind extrem narbensparende OPs.

• Bruststraffung (inkl. kombinierte Brustvergrößerung & Bruststraffung)

• Beseitigung von Brustasymmetrien

• Gynäkomastie

Bei der Gynäkomastie handelt es sich um eine Vergrößerung der männlichen Brust. Diese wird im Volksmund häufig auch Männerbrust oder Männerbusen genannt. Behandelt werden kann die männliche Brust mittels einer Operation oder durch eine Fettabsaugung.

• Pseudo-Gynäkomastie

• Hyperhidrose - übermäßiges Schwitzen

Eine gesteigerte Schweißproduktion (Hyperhidrose) ist ein Problem unter dem viele Frauen und Männer leiden. Um das Problem zu beheben, kann man die Schweißdrüsen durch Botox-Injektionen an ihrer vermehrten Schweißproduktion sehr effektiv hindern. Die aus der Mode gekommene Schweißdrüsenabsaugung oder das miraDry-Verfahren, für das unsere Facharztpraxis in München einer der ersten Anbieter war, bieten wir nicht mehr an.

• Fettabsaugen / Liposuction

• Bauchdeckenstraffung / Bauchstraffung

Die Bauchdeckenstraffung nach Schwangerschaft, starker Gewichtsabnahme oder bei Bindegewebsschwäche ist ein weiteres Spezialgebiet von mir.

• Oberarmstraffung / Armstraffung

• Tattoo-Entfernung
    • Hauttumore
  • Handchirurgie

• Rekonstruktive Eingriffe

Ich beherrsche das gesamte Spektrum der rekonstruktiven Chirurgie und werde hierzu auch in sehr schwierigen Fällen konsultiert.

Leistungsspektrum Praxisgemeinschaft Widenmayer16

Genauso wie für Sie selbst, stehen für mich als Facharzt in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie Ihre absolute Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

In unserer Praxisgemeinschaft für Schönheitschirurgie in München bieten wir Ihnen höchstes medizinisches und ästhetisches Niveau. Voraussetzungen für die Erfüllung höchster Standards sind ein sehr stark ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen, ein hoher Sinn für Harmonie, Körperformen und Ästhetik als auch planerische Fähigkeiten (OP-Planung). In Ergänzung ermöglichen unser großes handwerklichen Können und unsere Erfahrung perfekte ästhetische Ergebnisse. Dafür sorgen (auch) addiert über 100 Jahre an praktischer Erfahrung.

Außerdem profitieren Sie bei uns von einem eingespielten und effektiven Team, von modernstem Equipment, hoher Fachkompetenz und einer tadellosen Organisationsstruktur. Wir bieten Ihnen somit Universitätsklinik-Niveau mit persönlicher Atmosphäre. Wir bieten:

• Spezielle OP-Techniken & beste Materialien

Capsuloblast, BodyTite, miraDry und Ultherapy gehören zu den modernsten Spezialverfahren, die ich neben klassischen Behandlungsmethoden und besonderen OP-Techniken in unserer Praxisgemeinschaft anbiete. Außerdem werden bei uns nur die besten Original- Materialien genutzt, welche wir direkt von den Herstellern beziehen.

• Ausführliche, detaillierte Beratungsgespräche

• Um das beste Ergebnis für Sie zu erarbeiten, nehme ich mir immer sehr viel Zeit für ein erstes Beratungsgespräch, was in speziellen Fällen bis zu 2 Stunden dauern kann. Nehmen Sie sich genügend Zeit mit! Das ist mir besonders wichtig, denn nur so können wir gemeinsam das optimale Konzept für die Umsetzung Ihrer ästhetischen und medizinischen Wünsche erarbeiten.
  • Persönliche Erreichbarkeit 24/7

Eine gute Nachbetreuung ist essenziell für ein optimales Ergebnis. Deshalb erhalten Sie von mir nach Ihrem Eingriff meine persönliche Handynummer. Ich bin 24 Stunden für Sie erreichbar, 7 Tage die Woche. Darüber hinaus erhalten Sie eine ausführliche Infomappe.

• Abrechnungsmöglichkeit für die gesetzliche Krankenkasse

Je nach der Darstellung des Falls und der medizinischen Notwendigkeit des Eingriffs ist bei mir eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse möglich. Sprechen Sie einfach mit mir darüber.

„Widenmayer16 - Medizin & Ästhetik an der Isar“ ist unsere Praxisgemeinschaft in München (Lehel). Sie besteht aus vier Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie, zwei Anästhesisten und zehn weiteren Mitarbeitern. Unsere ansprechend designte Facharztpraxis liegt zentral, ist mit einem eigenen Eingriffsraum versehen und verfügt außerdem über eine der innovativsten und modernsten Ausstattungen. Bei umfangreicheren Eingriffen kooperiere ich mit vier weiteren Belegkliniken, je nach Ihrem Bedarf.

Widenmayer16 - Dr. Hans-Hermann Wörl und sein Team

Die Schönheitschirurgie, aber auch Rekonstruktive Eingriffe, sind  meine große Leidenschaft, deshalb bin ich Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Was mich auszeichnet, ist mein Perfektionismus und meine Verantwortung gegenüber meinen Patienten. Ich strebe stets das beste Ergebnis an, sowohl in medizinischer Sicht als auch in ästhetischer Hinsicht. Ich habe 2002 unsere Praxisgemeinschaft „Widenmayer16 – Plastische Chirurgie und Ästhetik an der Isar“ in der Widenmayerstraße 16 im Münchner Lehel gegründet, seit 2005 arbeite ich gemeinsam in Praxisgemeinschaft mit Herrn Dr. Stefan Schmiedl. Zu unseren Kollegen gehören außerdem Frau Dr. Gesine Schilling und Herr Dr. Eugen Herndl. Regelmäßige Fortbildungen gehören für mich wie auch meine Kollegen selbstverständlich dazu. Darüber hinaus pflege ich intensive und regelmäßige Kontakte zu externen Kollegen, verfolge interessiert neue Entwicklungen und Techniken in unserem Fachbereich und bin Fachautor umfangreicher Publikationen.

Da ich im Krankenhaus München Bogenhausen im Zentrum für Schwerbrandverletzte gearbeitet habe, und als Oberarzt u.a. für die Pädiatrische Plastische Chirurgie verantwortlich war, unterstütze ich die gemeinnützige Einrichtung „Paulinchen e.V.“, die sich zur Aufgabe gemacht hat, brandverletzten Kindern in ein „normales“ Leben zurückzuhelfen und freue mich über jede weitere Unterstützer dieser Initiative.

Praxis Dr. med. Hans-Hermann Wörl Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Hans-Hermann Wörl

13.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Gute, kaum mehr sichtbare Narben

Ich musste mich bereits mehrfach bei Hernn Dr Wörl wegen Hautkrebs in Behandlung begeben. Ich erlebte einen mitfühlenden Arzt, der mich jederzeit gut beraten hat. Die Schnitte im Gesicht hatte er so geschickt gelegt, dass sie kaum sichtbar sind.

Ich habe größtes Vertrauen in die ärztliche Schneidekunst des Dr.Wörl und werde mich vertrauensvollst wieder unter sein Messer begeben.

07.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überaus zufrieden

Hatte an 2 Stellen Hautkrebs. Nasenrücken und Kopfhaut. Habe mich für die Praxis entschieden und gegen eine Behandlung im KH. Richtige Entscheidung.

Sehr freundlicher Empfang, keine Wartezeiten, Termin wurde pünktlich wahrgenommen.

Trotz Corona super Untersuchung, klare und verständliche Ansagen. Schneller OP Termin.

Super OP-Vorbereitung durch Sr. Helleen. Keine Schmerzen bei der stationären OP und danach. Pflaster am nächsten Tag anstandslos gewechselt, wegen nachbluten.

Fäden ziehen schmerzlos und Nachbehandlung sehr super und freundlich. Immer war "meine" OP-Schwester anwesend. Narbe sieht super aus, besonders die an der Nase.

Rundum zufrieden. Kann ich nur aus vollem Herzen weiterempfehlen.

20.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Oberlid-OP

Ich habe mir im März diesen Jahres das Oberlid von Dr. Wörl straffen lassen. Obwohl ich erst 28 bin, hat mich mein stark ausgeprägtes Schlupflid sehr gestört.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis!!

Dr. Wörl hat sich sehr viel Zeit, sowohl vor als auch NACH der OP genommen und ist ein sehr sympathischer, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt.

Vielen Dank!!

11.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach Sturz und dabei erlittener Verletzung sofortige kompetente Hilfe

Dr. Wörl hat mich in den vergangenen Jahren mehrfach behandelt. Dabei ist hervorzuheben, daß bereits seine jeweilige Aufklärung unabhängig von meinem Kassenstatus (TKK) weit über das normale Zeitmaß und mit viel Empathie hinausging. Die anschließende Behandlung wurde jedes Mal mit äußerster Sensibilität und großer fachlicher Kompetenz vorgenommen. Nach einem Sturz und Verletzungen im Lippen- und Gesichtsbereich vor einiger Zeit wurde ich unkonventionell und ohne Wartezeit vorerst erstversorgt und später hervorragend wieder hergestellt. Dr. Wörl isrt ein Arzt, dem ich bedingungslos vertraue und den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

01.05.2020

Super kompetenter Arzt

Ich bin durchs Internet auf Hr. Dr. med. Wörl aufmerksam geworden, mit Schmerzen nach einer BV vor einem Jahr wollte ich mir eine Zweitmeinung einholen und bin glücklicherweise auf IHN gestoßen!

Super ehrlicher, witziger und vertrauenswürdiger Arzt!

Man fühlt sich gleich gut aufgehoben! Er hat mich ausführlich aufgeklärt und sich viel Zeit genommen! Sogar am OP Tisch ist er für Späße zu haben! 8 Wochen Post OP habe ich keine Schmerzen mehr und bin Glücklich! Großes Lob auch ans Praxisteam

Letzte Aktualisierung14.04.2020

Danke , Dr. Wörl!