Praxis Dr.med. Barbara Smolka Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Elvirastr. 7, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. med. Barbara Smolka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Smolka Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nach unerfülltem Kinderwunsch hat Frau Dr. Smolka mich im wahrsten Sinne aufgefangen und mich wieder motiviert. Ich war noch nicht bereit für eine künstliche Befruchtung, was meine damalige Frauenärztin empfohlen hatte. Frau Dr. Smolka leistet hier eine viel umfänglichere Beratung und Behandlung als bei normalen Frauenärzten. Sie konnte mir mit anderen Behandlungsmethoden helfen und es hat dann tatsächlich schnell geklappt und jetzt sind wir Eltern.
Eine tolle Praxis, ein tolles Team und tolle Ärzte.

Nach unserem ersten Kind, haben meine Mann und ich es 3 Jahre lang versucht wieder schwanger zu werden. Wir haben sehr viele Ärzte besucht, aber keiner konnte uns helfen und immer wieder wurde uns gesagt, dass alles in Ordnung wäre. Frau dr. Smolka habe ich dieses Jahr im März besucht und sie hat sich Zeit genommen und mir zugehört. Das erste mal hatte ich das Gefühl, das jemand mein Problem ernst nimmt. Dank Frau dr, Smolka bin ich jetzt in der 17-ten Woche Schwanger.

Frau Dr. Smolka, ist wirklich eine der besten Frauenärztin, die ich kenne.Ich bin Ü 40 und hatte jahrelang sehnsüchtig den Wunsch endlich schwanger zu werden. Leider vergeblich, bei so vielen Ärzten und Kliniken gewesen, doch leider konnte mir keiner helfen.Zum Glück bin ich auf Frau Dr. Smolka gestoßen, mit ihrer Hilfe und Therapie konnte ich im diesen Jahr endlich einen gesunden Jungen auf die Welt bringen, der jetzt fast 6 Monate ist.
Wir sind Frau Dr. Smolka für alles einfach dankbar.

Die beste Frauenärztin! Bin so froh Frau Dr. Smolka kennengelernt zu haben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam auf Empfehlung einer Kollegin zur Praxis von Frau Dr. Smolka. Beim Ersttermin wurde sich viel Zeit genommen, die Befunde gemeinsam besprochen und auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Ich fühle mich nach wie vor in sehr guten Händen und wurde als Patientin immer da abgeholt wo ich grade stand in meiner Behandlung. Gemeinsam wurde besprochen wie es weitergeht, welche Methoden möglich sind und wie man vorgehen kann. Und es hat geklappt! Ich kann Sie weiterempfehlen und sage Danke

Betreuung als PCO Patientin mit Kinderwunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider konnte mir Frau dr. Smolka bei meinem periodenverlust nicht behilflich sein und mir keine Methoden nennen, wie ich das Problem beheben kann, außer mir die Pille zu geben, die mein Problem weiterhin unterdrückt und nicht löst. Obwohl Frau dr smolka sehr freundlich ist, hätte ich mir andere Methoden als die Pille gewünscht. Sie behaarte jedoch darauf

Dr. med. Barbara Smolka

In stressigen Ausnahmesituationen können bestimmte Symptome am schnellsten durch die Pille gelindert werden - doch auch unter Pilleneinnahme können Ernährung und Stoffwechsel so verbessert werden, daß sich nach Absetzen ein regelmäßigerer Zyklus einstellen kann.

B. Smolka

Pille als Hilfsmittel für alles • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Am meisten schätze ich an Frau Dr Smolka, dass sie stets auf die individuellen Bedürfnisse eingeht und sich dafür auch viel Zeit nimmt. Sie hat mir in vielerlei Hinsicht sehr geholfen, wobei vorher mehrere Frauenärztinnen gescheitert sind.

Kompetente und sehr freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Smolka absolut empfehlen.
Sie begleitete mich kompetent und sehr einfühlsam vor und während meiner Schwangerschaft.
Für Fragen nahm sie sich immer ausreichend Zeit.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut betreut.

Kompetente und sehr einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz längerer Hormonersatztherapie durch meinenvorherigen Arzt konnte ich durch die Behandlung von Frau Dr.Smolka die Hormone absetzen und bin nun Mama einer gesunden Tochter geworden.
Ihre einfühlsame Art und die kompetente Beratung kann ich nur weiterempfehlen!!!
Auch wenn ich eine längere Anfahrt in die Praxis habe bleibe ich bis zum Abschluss unserer Familienplanung bei ihr in Behandlung.

Top Adresse bei Kinderwunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von meiner Frauenärztin wurde mir auf Grund meines unerfüllten Kinderwunsches Dr. Barbara Smolka empfohlen. Und es war für mich die beste Empfehlung, die ich bekommen konnte. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und gut betreut gefühlt. Bei Terminfindungen wurde immer meine berufliche Situation berücksichtigt. Frau Smolka hat sich immer genug Zeit genommen und alle meine Fragen geklärt und ist auf meine Wünsche und Sorgen sehr einfühlsam eingegangen. Auf meinen Kinderwunsch hat sie mit verschiedenen Methoden flexibel reagiert und hat mir auch immer erklärt, warum wir was machen und was die jeweiligen Medikamente bewirken. Sie hatte von Anfang an einen Langzeitplan, falls eine Methode nicht anschlagen sollte. Sie fragte auch immer wieder nach meinem Wohlbefinden. Und nach ca. einem dreiviertel Jahr wurde mein Traum wahr und ich bin schwanger. Auch hier hat die tolle Betreuung nicht aufgehört. Da ich eine Risikoschwangerschaft bin, hat sie mich engmaschig betreut bis die kritische Zeit von 12 Wochen vorbei war. Jetzt kehre ich zu meiner ursprünglichen Frauenärztin zurück, da München für mich nicht der nächste Weg ist. Frau Smolka hat mich auch bezüglich Thromboserisiko und Pränataldiagnostik gut beraten. Der Abschied von ihr fiel mir schwer, da auch ihr ganzes Team sehr herzlich ist und mit einem mitfiebert und sich mit mir sehr gefreut hat, als ich endlich den positiven Schwangerschaftstest bekommen habe. Ich werde, falls es beim zweiten Kind wieder nicht klappen sollte, auf jeden Fall zu Dr. Barbara Smolka zurückkehren.

Perfekte Betreuung bei Kinderwunsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin durch eine Kollegin zu Dr Smolka gekommen. Ich habe ein Pco Syndrom und hatte ein Jahr KiWu zentrum und unzählige erfolglose Hormontherapien hinter mir und war nervlich am Ende ! Sie hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und hat beim ersten Termin einen Plan für mich erarbeitet! Ich wurde komplett durchgecheckt, Stressabbau, Ernährung umstellen und Metformin! Nach 6 Monaten ohne Durchbruch folgte eine op mit ovarstichelung ... 6 Wochen danach war ich schwanger!! Ich bin so glücklich!!

Ein absoluter Goldschatz!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben