Frauenärzte:

Dr. Buchmann-Macrander

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Marienplatz 2180331 München

Psychosomatische Grundversorgung

Ihre Frauenärztin in der Innenstadt Münchens.

Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen bei allen Fragen zur Gynäkologie mit Rat und Tat zur Seite. Gerade bei so wichtigen Themen wie Verhütung, Krebsvorsorge oder Kinderwunsch ist es uns ein Anliegen, uns viel Zeit für Sie zu nehmen. Wir möchten Sie vertrauensvoll durch alle spannenden Lebensabschnitte, beim Erwachsenwerden, während der Schwangerschaft, den Wechseljahren und natürlich auch im Alter begleiten.

Wir haben langjährige Erfahrung und arbeiten eng mit Spezialisten u. a. für Mammographie zusammen. Als besonderer Service steht Ihnen unsere Hebamme in der Praxis zur Verfügung.

Sie finden unsere hellen und schönen Praxisräume im Zentrum von München am Marienplatz. Unsere Technik ist selbstverständlich auf dem neusten Stand (3D- und 4D-Ultraschall).

Es liegt uns am Herzen, Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung mit ausführlicher Beratung und individueller Vorsorge anzubieten. Sie sollen sich bei uns rundum wohl fühlen.

1987Abitur in Landshut am Hans Carossa Gymnasium
1987 bis 1988Università degli Studi Firenze di Medicina e Chirurgia
1989 bis 1995Studium der Medizin an der Ludwig Maximilian Universität München - Promotion 1999 über "Geburtseinleitung bei Z. n. Sectio"
1995 bis 2000Ärztin am Klinikum Passau, Lehrkrankenhaus des Klinikums rechts der Isar / Perinatalzentrum – Gynäkologie
2000Fachärztin für Gynäkologie
2000 bis 2003Oberärztin am Klinikum Passau - Gynäkologie
2003 bis 2003Niederlassung in einer gynäkologischen Einzelpraxis in München Schwabing
2003 bis heuteVerlegung der Praxis zum Marienplatz
2014Geburt meiner Tochter Clara

Praxis Dr. med. Claudia Buchmann-Macrander

Gerne informiere ich Sie hier über meine Schwerpunkte. Ich stehe Ihnen auch bei anderen Themen zur Seite und arbeite eng und vertrauensvoll mit anderen Ärzten zusammen.

• Gynäkologie - Frauenheilkunde

• Schwangerschaft

• Rund um die Frau

• Gynäkologie - Frauenheilkunde

Dieser Fachbereich bildet natürlich meinen Schwerpunkt. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung rund um alle Bereiche der allgemeinen und speziellen Frauenheilkunde.

Neben den klassischen Leistungen einer gynäkologischen Praxis und der Geburtsvorbereitung biete ich Ihnen zusätzliche Angebote für Ihr persönliches Wohlbefinden an. Gerne stehe ich Ihnen auch bei schwierigen Fragen und Lebenssituationen zur Seite. Ich lege viel Wert auf Diagnostik und eine gute Vorsorge, sodass sich mögliche zukünftige Probleme vermeiden oder frühzeitig erkennen lassen.

• Schwangerschaft

Sie wünschen sich eine problemlose Schwangerschaft und ein gesundes Baby.Gerne begleite ich Sie in meiner Praxis durch diese aufregende und spannende Phase Ihres Lebens. Eine umfassende Betreuung, sowohl der Mütter als auch der werdenden Väter, ist dabei für mich eine Selbstverständlichkeit.

Unterstützt werde ich dabei durch unsere Hebamme, Frau M. Lederer. Mit ihr haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, neben der klassischen Schulmedizin auch alternative Medizin kennen zu lernen und zu nutzen

• Rund um die Frau

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen!

Neben den klassischen Leistungen einer gynäkologischen Praxis und der Geburtsvorbereitung biete ich Ihnen zusätzliche Angebote für Ihr persönliches Wohlbefinden an. Mit diesen wirkungsvollen Zusatzleistungen möchte ich einen weiteren Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten.

Kosmetische Eingriffe
    Sie leiden unter Warzenbildungen und Muttermalen, die ästhetisch und funktionell sehr störend sind? Gerne biete ich in meiner Praxis an, diese schonend und diskret zu entfernen.

Hormonanalyse
    Die Durchführung einer Hormonanalyse kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein. Das körperliche und seelische Wohlbefinden einer Frau ist stark abhängig von ihrem Hormonstatus.
    Sie wünschen sich ein Baby, werden jedoch nicht schwanger? Sie leiden unter starker Körperbehaarung, Akne oder Störungen der Libido? Ein Hormonprofil kann die Ursachen klären.
    Mit zunehmendem Lebensalter stellt der Körper weniger Hormone her, da die Funktion der Hormone bildenden Drüsen nachlässt. Sie selbst merken das indirekt an nachlassender Leistungsfähigkeit, Gewichtszunahme oder depressiven Verstimmungen. Um unerwünschten Spätfolgen vorzubeugen kann ich Ihnen anhand der Ergebnisse der Hormonanalyse entsprechende Behandlungsvorschläge unterbreiten.

Meine Schwerpunkte

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, dann melden Sie sich doch gerne:

Tel.: 089 - 23 03 29 60

oder schreiben Sie uns:

info(at)dr-macrander.de

Aktuelles und weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Folgen Sie mir gerne auch auf Facebook. Sie finden mich unter:
"Frauenärztin Praxis Dr. Claudia Buchmann-Macrander"

02.07.2021

Beste Ärztin!

Von Frau Dr. Buchmann bin ich sehr begeistert. Sie besitzt höchstes Einfühlungsvermögen auch bei schwierigsten Situationen, zeigt fachlich beste Lösungen auf und behandelt medizinisch konsequent. So konnte sie meine Probleme und großen Sorgen mir erklären, mich beruhigen, und lösen. DANKE!

30.06.2021 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Eine sehr kompetente Ärztin!

Einfühlsam, nimmt sich Zeit, berät genau. Gibt exakte Diagnose mit hilfreichen Erklärungen.

Keine Wartezeit bei bester Praxisorganisation.

Komme ganz sicher wieder da ich höchst zufrieden bin.

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlich freundlich und kompetent

Es war mein erster Termin bei Frau Dr. Buchmann-Macrander. Ich wurde sowohl von ihren Mitarbeiterinnen als auch von ihr persönlich äußerst freundlich empfangen. Frau Dr. Buchmann-Macrander hat mich fachlich und auch menschlich total überzeugt. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass dies der beste Frauenarzttermin war, den ich je erlebt habe (68 J.).

15.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit 20 Jahren immer hervorragend betreut - vielen Dank!

Alle Ärztinnen wirken auf mich immer fachlich sehr kompetent, ich fühle mich stets rundum gut betreut. Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich. Die Wartezeiten sind kurz. Die Vernetzung mit anderen Fachärzten lässt ebenso nichts zu wünschen übrig. Uneingeschränkte Empfehlung!

25.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

absolute Empfehlung

Ich habe es keine Sekunde bereut zu Fr. Dr. Buchmann- Macrander gewechselt zu sein. Sie und ihr Team sind immer nett und hilfsbereit, es wird einem zugehört und Probleme ernst genommen. Dank ihr habe ich die für mich perfekte Verhütungsmethode finden können und bin damit schon seit mehreren Jahren sehr zufrieden. Für mich war der Gang zur Routinekontrolle immer ein Kraus, seitdem ich Patientin in dieser Praxis bin, ist es für mich ein Arzttermin wie jeder andere. Es wird darauf geachtet dass man sich als Patienten nicht unwohl fühlt und man kann alle Themen offen ansprechen.

Letzte Aktualisierung28.07.2020