Dr. med. Claudia Buchmann-Macrander

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Buchmann-Macrander!

Marienplatz 2180331 München

• Psychosomatische Grundversorgung

Ihre Frauenärztin in der Innenstadt Münchens.

Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen bei allen Fragen zur Gynäkologie mit Rat und Tat zur Seite. Gerade bei so wichtigen Themen wie Verhütung, Krebsvorsorge oder Kinderwunsch ist es uns ein Anliegen, uns viel Zeit für Sie zu nehmen. Wir möchten Sie vertrauensvoll durch alle spannenden Lebensabschnitte, beim Erwachsenwerden, während der Schwangerschaft, den Wechseljahren und natürlich auch im Alter begleiten.

Wir haben langjährige Erfahrung und arbeiten eng mit Spezialisten u. a. für Mammographie zusammen. Als besonderer Service steht Ihnen unsere Hebamme in der Praxis zur Verfügung.

Sie finden unsere hellen und schönen Praxisräume im Zentrum von München am Marienplatz. Unsere Technik ist selbstverständlich auf dem neusten Stand (3D- und 4D-Ultraschall).

Es liegt uns am Herzen, Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung mit ausführlicher Beratung und individueller Vorsorge anzubieten. Sie sollen sich bei uns rundum wohl fühlen.

1987Abitur in Landshut am Hans Carossa Gymnasium
1987 bis 1988Università degli Studi Firenze di Medicina e Chirurgia
1989 bis 1995Studium der Medizin an der Ludwig Maximilian Universität München - Promotion 1999 über "Geburtseinleitung bei Z. n. Sectio"
1995 bis 2000Ärztin am Klinikum Passau, Lehrkrankenhaus des Klinikums rechts der Isar / Perinatalzentrum – Gynäkologie
2000Fachärztin für Gynäkologie
2000 bis 2003Oberärztin am Klinikum Passau - Gynäkologie
2003 bis 2003Niederlassung in einer gynäkologischen Einzelpraxis in München Schwabing
2003 bis heuteVerlegung der Praxis zum Marienplatz
2014Geburt meiner Tochter Clara

Praxis Dr. med. Claudia Buchmann-Macrander

Gerne informiere ich Sie hier über meine Schwerpunkte. Ich stehe Ihnen auch bei anderen Themen zur Seite und arbeite eng und vertrauensvoll mit anderen Ärzten zusammen.

• Gynäkologie - Frauenheilkunde

• Schwangerschaft

• Rund um die Frau

• Gynäkologie - Frauenheilkunde

Dieser Fachbereich bildet natürlich meinen Schwerpunkt. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung rund um alle Bereiche der allgemeinen und speziellen Frauenheilkunde.

Neben den klassischen Leistungen einer gynäkologischen Praxis und der Geburtsvorbereitung biete ich Ihnen zusätzliche Angebote für Ihr persönliches Wohlbefinden an. Gerne stehe ich Ihnen auch bei schwierigen Fragen und Lebenssituationen zur Seite. Ich lege viel Wert auf Diagnostik und eine gute Vorsorge, sodass sich mögliche zukünftige Probleme vermeiden oder frühzeitig erkennen lassen.

• Schwangerschaft

Sie wünschen sich eine problemlose Schwangerschaft und ein gesundes Baby.Gerne begleite ich Sie in meiner Praxis durch diese aufregende und spannende Phase Ihres Lebens. Eine umfassende Betreuung, sowohl der Mütter als auch der werdenden Väter, ist dabei für mich eine Selbstverständlichkeit.

Unterstützt werde ich dabei durch unsere Hebamme, Frau M. Lederer. Mit ihr haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, neben der klassischen Schulmedizin auch alternative Medizin kennen zu lernen und zu nutzen

• Rund um die Frau

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen!

Neben den klassischen Leistungen einer gynäkologischen Praxis und der Geburtsvorbereitung biete ich Ihnen zusätzliche Angebote für Ihr persönliches Wohlbefinden an. Mit diesen wirkungsvollen Zusatzleistungen möchte ich einen weiteren Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten.

Kosmetische Eingriffe
    Sie leiden unter Warzenbildungen und Muttermalen, die ästhetisch und funktionell sehr störend sind? Gerne biete ich in meiner Praxis an, diese schonend und diskret zu entfernen.

Hormonanalyse
    Die Durchführung einer Hormonanalyse kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein. Das körperliche und seelische Wohlbefinden einer Frau ist stark abhängig von ihrem Hormonstatus.
    Sie wünschen sich ein Baby, werden jedoch nicht schwanger? Sie leiden unter starker Körperbehaarung, Akne oder Störungen der Libido? Ein Hormonprofil kann die Ursachen klären.
    Mit zunehmendem Lebensalter stellt der Körper weniger Hormone her, da die Funktion der Hormone bildenden Drüsen nachlässt. Sie selbst merken das indirekt an nachlassender Leistungsfähigkeit, Gewichtszunahme oder depressiven Verstimmungen. Um unerwünschten Spätfolgen vorzubeugen kann ich Ihnen anhand der Ergebnisse der Hormonanalyse entsprechende Behandlungsvorschläge unterbreiten.

Meine Schwerpunkte

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, dann melden Sie sich doch gerne:

Tel.: 089 - 23 03 29 60

oder schreiben Sie uns:

info(at)dr-macrander.de

Aktuelles und weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Folgen Sie mir gerne auch auf Facebook. Sie finden mich unter:
"Frauenärztin Praxis Dr. Claudia Buchmann-Macrander"

Bewertung vom 16.04.2020

Tolles Team, super Praxis!

Ich bin mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden.

Das doch sehr junge Personal an der Anmeldung ist super freundlich, sehr hilfsbereit und professionell.

Ich bewundere diesen absolut angenehmen und hohen Service, egal ob Terminvereinbarung, Rezeptbestellung, Telefongespräche oder ähnliches.

Mir ist keine Praxis bekannt, die solch vorzügliche Wartezeiten praktiziert. Hier könnten sich andere Praxen ein Beispiel nehmen.

Ich kann diese Praxis 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.02.2020

Sehr liebenswürdige lustige Ärztin

Einfach alles top!

Neu renovierte Praxis mit Wohlfühlfaktor.

Integrierte Hebammenbetreuung.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin mit Humor.

Bewertung vom 08.01.2020, privat versichert

Eine großartige und kompetente Ärztin wie man es sich wünscht

Ich habe mich von Frau Buchmann-Macrander während meiner ersten Schwangerschaft und darüber hinaus betreuen lassen. Sie ist eine großartige Ärztin, sehr pragmatisch, aber dennoch sehr einfühlsam und extrem kompetent. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen und möchte mich nochmals für die großartige Betreuung bedanken.

Kommentar von Dr. Buchmann-Macrander vom 09.01.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre Zeilen! Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlen bei uns. Viel Spaß mit Ihrem Zwergerl ! Ihre Dr Claudia Buchmann-Macrander & Team

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenz hat einen Namen! Dr. Buchmann-Macrander

Auch als Mann kann ich sagen:

Eine der Besten Ärztinnen Münchens! Ich kann einige Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Dr. Buchmann-Macrander ist an Fachkompetenz und Zwischenmennschlichkeit kaum zu übertreffen. Wir wurden erstklassig beraten und behandelt. Es hat einen Grund warum diese Ärztin in solch zentraler Lage praktizieren kann. Wir sind auf Empfehlung von Freunden hier her gekommen und wurden nicht enttäuscht. Die weite Anreise hat sich gelohnt, da unsere komplizierte Situation end

Bewertung vom 12.09.2019, privat versichert

Glücklich bei Übernahme Praxis Buchmann

Ich war bin sehr glücklich, dass ich nun auch nach dem Aufhören von Frau Dr. Kleberger nur die Tür wechseln muss und ich somit nun Frau Dr. Buchmann kennenlerne, die ich ja auch schon seit Jahren kenne.

Ich bin mit dem ersten Treffen sehr zufrieden und alles auf höchstem Niveau. Einmalige Adresse und Betreuung in München!

84%Weiterempfehlung
55.093Profilaufrufe