Frauenärzte:

Dr. Buchmann-Macrander

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Marienplatz 2180331 München

Psychosomatische Grundversorgung

Ihre Frauenärztin in der Innenstadt Münchens.

Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen bei allen Fragen zur Gynäkologie mit Rat und Tat zur Seite. Gerade bei so wichtigen Themen wie Verhütung, Krebsvorsorge oder Kinderwunsch ist es uns ein Anliegen, uns viel Zeit für Sie zu nehmen. Wir möchten Sie vertrauensvoll durch alle spannenden Lebensabschnitte, beim Erwachsenwerden, während der Schwangerschaft, den Wechseljahren und natürlich auch im Alter begleiten.

Wir haben langjährige Erfahrung und arbeiten eng mit Spezialisten u. a. für Mammographie zusammen. Als besonderer Service steht Ihnen unsere Hebamme in der Praxis zur Verfügung.

Sie finden unsere hellen und schönen Praxisräume im Zentrum von München am Marienplatz. Unsere Technik ist selbstverständlich auf dem neusten Stand (3D- und 4D-Ultraschall).

Es liegt uns am Herzen, Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung mit ausführlicher Beratung und individueller Vorsorge anzubieten. Sie sollen sich bei uns rundum wohl fühlen.

1987Abitur in Landshut am Hans Carossa Gymnasium
1987 bis 1988Università degli Studi Firenze di Medicina e Chirurgia
1989 bis 1995Studium der Medizin an der Ludwig Maximilian Universität München - Promotion 1999 über "Geburtseinleitung bei Z. n. Sectio"
1995 bis 2000Ärztin am Klinikum Passau, Lehrkrankenhaus des Klinikums rechts der Isar / Perinatalzentrum – Gynäkologie
2000Fachärztin für Gynäkologie
2000 bis 2003Oberärztin am Klinikum Passau - Gynäkologie
2003 bis 2003Niederlassung in einer gynäkologischen Einzelpraxis in München Schwabing
2003 bis heuteVerlegung der Praxis zum Marienplatz
2014Geburt meiner Tochter Clara

Praxis Dr. med. Claudia Buchmann-Macrander

Gerne informiere ich Sie hier über meine Schwerpunkte. Ich stehe Ihnen auch bei anderen Themen zur Seite und arbeite eng und vertrauensvoll mit anderen Ärzten zusammen.

• Gynäkologie - Frauenheilkunde

• Schwangerschaft

• Rund um die Frau

• Gynäkologie - Frauenheilkunde

Dieser Fachbereich bildet natürlich meinen Schwerpunkt. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung rund um alle Bereiche der allgemeinen und speziellen Frauenheilkunde.

Neben den klassischen Leistungen einer gynäkologischen Praxis und der Geburtsvorbereitung biete ich Ihnen zusätzliche Angebote für Ihr persönliches Wohlbefinden an. Gerne stehe ich Ihnen auch bei schwierigen Fragen und Lebenssituationen zur Seite. Ich lege viel Wert auf Diagnostik und eine gute Vorsorge, sodass sich mögliche zukünftige Probleme vermeiden oder frühzeitig erkennen lassen.

• Schwangerschaft

Sie wünschen sich eine problemlose Schwangerschaft und ein gesundes Baby.Gerne begleite ich Sie in meiner Praxis durch diese aufregende und spannende Phase Ihres Lebens. Eine umfassende Betreuung, sowohl der Mütter als auch der werdenden Väter, ist dabei für mich eine Selbstverständlichkeit.

Unterstützt werde ich dabei durch unsere Hebamme, Frau M. Lederer. Mit ihr haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, neben der klassischen Schulmedizin auch alternative Medizin kennen zu lernen und zu nutzen

• Rund um die Frau

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen!

Neben den klassischen Leistungen einer gynäkologischen Praxis und der Geburtsvorbereitung biete ich Ihnen zusätzliche Angebote für Ihr persönliches Wohlbefinden an. Mit diesen wirkungsvollen Zusatzleistungen möchte ich einen weiteren Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten.

Kosmetische Eingriffe
    Sie leiden unter Warzenbildungen und Muttermalen, die ästhetisch und funktionell sehr störend sind? Gerne biete ich in meiner Praxis an, diese schonend und diskret zu entfernen.

Hormonanalyse
    Die Durchführung einer Hormonanalyse kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein. Das körperliche und seelische Wohlbefinden einer Frau ist stark abhängig von ihrem Hormonstatus.
    Sie wünschen sich ein Baby, werden jedoch nicht schwanger? Sie leiden unter starker Körperbehaarung, Akne oder Störungen der Libido? Ein Hormonprofil kann die Ursachen klären.
    Mit zunehmendem Lebensalter stellt der Körper weniger Hormone her, da die Funktion der Hormone bildenden Drüsen nachlässt. Sie selbst merken das indirekt an nachlassender Leistungsfähigkeit, Gewichtszunahme oder depressiven Verstimmungen. Um unerwünschten Spätfolgen vorzubeugen kann ich Ihnen anhand der Ergebnisse der Hormonanalyse entsprechende Behandlungsvorschläge unterbreiten.

Meine Schwerpunkte

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, dann melden Sie sich doch gerne:

Tel.: 089 - 23 03 29 60

oder schreiben Sie uns:

info(at)dr-macrander.de

Aktuelles und weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Folgen Sie mir gerne auch auf Facebook. Sie finden mich unter:
"Frauenärztin Praxis Dr. Claudia Buchmann-Macrander"

22.03.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam

Alle Ärztinnen sind super nett und kümmern sich gut um ihre Patientinnen. Es kommt niemals das Gefühl auf, dass man schnell abgefertigt wird. Kontrolltermine muss man frühzeitig ausmachen. 4 Wochen vorher bekommt man allerdings auch noch seinen Wunschtermin.

01.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin + Team

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis von Frau Dr Buchmann-Macrander. Das gesamte Team habe ich freundlich, angenehm und kompetent erlebt. Es gibt kaum Wartezeiten in der Praxis. Wenn man eine Frage hat, kann man jederzeit in der Praxis anrufen und bekommt dann zeitnah und freundlich Auskunft. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und kann diese Praxis sehr empfehlen.

29.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren die Ärztin meines Vertrauens

Äußerst vertrauenswürdige und kompetente Ärztin. Bin seit Jahren in dieser Praxis Patientin und kann sie nur weiterempfehlen. Tolles freundliches Team und schönes Ambiente.

Die Lage am Marienplatz ist natürlich zudem top.

23.01.2021

Dr. Buchmann-Macrander ist zu empfehlen- die angestellten Ärztinnen weniger

Frau Dr. Buchmann-Macrander ist eine tolle und kompetente Frauenärztin. Leider bin ich von den angestellten Ärztinnen, die von Frau Dr. Buchmann-Macrander beschäftigt werden, nicht überzeugt. Es begann mit jener angestellte Ärztin, die glücklicherweise nicht mehr in dieser Praxis tätig ist. Diese hat eine grundverkehrte Diagnose gestellt und damit einen Radiologen in einer Münchner Uniklinikum buchstäblich zum schreien gebracht (und mir unnötig schwere Wochen beschwert). Auch hat betreffende angestellte Ärztin gegen meinen (explizit geäußerten) Willen weitere Untersuchungen durchgeführt und natürlich auch abgerechnet.

Ein paar Jahre (2020) hatte ich nun mit einer neuen angestellten Ärztin zu tun. Mein Eindruck war, dass diese Ärztin keine Lust hatte, sich eingehend mit der Symptomatik zu beschäftigen und sie hat hat nicht richtig zugehört. Letzteres schließe ich daraus, da die Bemerkungen seitens der Ärztin redundant waren, da ich genau jene Punkte/Interventionen, die bereits unternommen wurden, erwähnt habe und sie vorschnell geurteilt (oder besser, verurteilt) hat. Sie hat nicht die Gesamtsituation erfasst bzw. erfassen wollen. Nun ist es 2021, die Symptome sind immer noch da, aber mein Vertrauen ist weg. Ferner hat sich die telefonische Erreichbarkeit im Laufe der Zeit verschlechtert. Das Onlinebuchungs-System ist toll, allerdings nicht für alle Fälle das effizienteste Tool.

Kommentar von Dr. Buchmann-Macrander am 25.01.2021

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre offenen und fairen Worte - und Ihrem Lob -trotz Ihrer Kritik. Es tut mir Leid, dass Sie mit meinen Kolleginnen so unzufrieden waren/ sind. Klar kommt man nicht mit Jedem gleich gut aus, aber hier geht es um fachliche Themen und das gefällt mir nicht, was ich da höre. Ich kann Ihnen versichern, dass ich meine (angestellten) Kolleginnen sehr genau auswähle und beide Ärztinnen einen sehr guten medizinischen Werdegang haben. Und Lust haben sie auch. Bei schwierigen Fragestellungen werde ich dazu gezogen und so bilden wir ein gutes Team. Darf ich Sie bitten, dass ich mir Ihren Fall selber das nochmal anschaue? Und Ihnen hoffentlich weiterhelfen kann? Seit unseres Umbaus haben wir eine neue Telefonanlage und seit mehreren Jahren auch ein praktisches Online-Buchungssystem- und somit reagiert auf das hohe Telefonaufkommen. Hoffentlich klappt es bei Ihnen bald besser. Es würde uns freuen, wenn Sie uns nochmal Ihr Vertrauen schenken. Bitte mich dann telefonisch buchen ;). Schöne Grüße, Dr Claudia Buchmann-Macrander

20.01.2021

Leider nicht mehr erreichbar...

Nach 14 Jahren musste ich einen anderen Frauenarzt suchen da ich leider nur gesetzlich versichert bin... sehr schade. Danke für die tolle Betreuung in den vielen Jahren.

Kommentar von Dr. Buchmann-Macrander am 21.01.2021

Liebe Patientin, erst einmal Ihnen vielen Dank für Ihre langjährige Treue und die lobenden Worte. Wir wissen schon, dass es nicht so leicht ist sich in diesem speziellen Fachgebiet auf jemanden Neuen einzustellen. Wir haben aber durchaus gute "Alternativen" zu mir anzubieten ;) : Frau Dr Oberleitner und Frau Dr Geiger leiten jetzt diese Sprechstunde. So gewährleisten wir unseren Patientinnen einen nahtlosen Übergang nach der Praxisumstrukturierung und haben sogar noch etwas Kapazitäten frei für neue gesetzlich versicherte Damen. So weit hätten Sie sich also gar nicht umschauen müssen;). Wir wünschen Ihnen ALLES GUTE weiterhin und vielen Dank nochmal für Ihr Lob. Dr Buchmann-Macrander &Team

Letzte Aktualisierung28.07.2020

Danke , Dr. Buchmann-Macrander!

Weitere Behandlungsgebiete in München