Dr. med. M.Sc. Hannes Herold

DankeDr. M.Sc. Herold!

So

Leopoldstr. 7180802 München

Leistungsübersicht

GynäkologieNaturheilverfahren/HomöopathieSchwangerschaftsvorsorgeÄsthetikKrebsvorsorgeVerhütungsberatungKinderwunschbehandlungWechseljahresbeschwerden/MenopauseTumornachsorgeGenitale Laser-Therapie

• Geburtshilfe

• Psychosomatische Grundversorgung

• Ambulante Operationen

Liebe Patientin,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Hannes Herold

Informationen über mich

Dr. med. Hannes Herold M.Sc

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Bayerische Landesärztekammer).

Facharztweiterbildung an der I. Frauenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München, (Prof. Dr. K. Friese).

Promotion

ADAM15 decreases RGD-dependent integrin αvβ3-mediated ovarian cancer cell adhesion to vitronectin without affecting cell proliferative activity (magna cum laude).

Studium

Studium der Medizin an der LMU München, der Mount Sinai School of Medicine (New York, USA), der Yale University (New Haven, USA) und der University of Miami (Sylvester Comprehensive Cancer Center, Miami, USA).

Master of Science (MSc) in International Health Policy an der London School of Economics and Political Science (LSE).

Spezielle Kentnisse

• Fachkunde Rettungsdienst (Notarzt)

• Ambulante Operationen

• Brustultraschall

• Psychosomatische Grundversorgung

• Spezieller Ultraschall des weiblichen Genitals mit Dopplersonographie

• Spezielle Fehlbildungsdiagnostik und Dopllersonographie in der Schwangerschaft (Ermächtigung durch die Kassenärztlich Vereinigung Bayerns)

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)

• European Society for Gynaecologic Oncology (ESGO)

• Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)

• Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE)

• German Society of Anti-Aging Medicine

• (GSAAM)

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT)

Frauenarztpraxis Dr. med. Hannes Herold MSc

• Gynäkologie

• Schwangerschaftsvorsorge

• Naturheilverfahren/Homöopathie

• Gynäkologie

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Gynäkologie

• Schwangerschaftsvorsorge

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum der Schwangerschaftsbetreuung gemäss den Mutterschaftsrichtlinien - jeweils abgestimmt auf Ihre persönlichen und medizinischen Bedürfnisse.

Um Ihre Schwangerschaft und Geburt optimal zu betreuen und zu planen, arbeiten wir mit kompetenten Hebammen und allen namenhaften Krankenhäusern in München und Umgebung zusammen.

Die notwendigen Ultraschalluntersuchungen werden bei uns mit modernsten Hochleistungs-Ultraschallgeräten der Firma GE durchgeführt.

• Naturheilverfahren/Homöopathie

Unser Ziel ist eine ganzheitliche Behandlung Ihrer medizinischen Probleme. Wir verwenden deshalb neben schulmedizinischen Therapien auch naturheilkundliche Ansätze im Sinne einer komplementären Medizin. So kann es bei vielen frauenspezifischen Leiden zunächst sinnvoll sein, einen pflanzlichen Therapieansatz zu verfolgen. Es gilt hier allerdings, die Grenzen des Machbaren zu beachten und ggf. rechtzeitig eine adäquate schulmedizinische Therapie einzuleiten.

Ein weiterer Pfeiler in unserer Praxis ist die Homöopathie. Wir beiten Ihnen hier Infusionskuren mit verschiedenen Schwerpunkten an, wie z.B. Immunkur, Vitalkur, Entgiftungskur

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Krebsvorsorge

• Verhütungsberatung

• Kinderwunschbehandlung

• Teenagersprechstunde

• Krebsvorsorge

Durch einen Zellabstrich vom Gebärmutterhals können veränderte Zellen und Krebsvorstufen frühzeitig erkannt werden. Ein frühe operative Intervention kann dann diese Vorstufen entfernen und ein Fortschreiten meistens verhindern.

• Verhütungsberatung

Wir beraten Sie bezüglich aller gängigen Verhütungsmethoden, wie z.B. natürliche Familienplanung, Pille, Nuvaring, Depot-Spritze,  Hormonstäbchen,  verschiedene Spiralen bis hin zur Tubensterilisation, die wir in unserer Belegklinik (link Geisenhofer) endoskopisch (minimal-invasiv) durchführen .

• Kinderwunschbehandlung

Die Erfüllung Ihres Kinderwunsches erfährt bei uns besondere Aufmerksamkeit. Mögliche organische Ursachen können durch eine gründliche Untersuchung und Ultraschalluntersuchung ausgeschlossen werden. Mittels spezieller Ultraschallverfahren können wir Ihnen die ambulante Abklärung der Eileiterdurchgängigkeit in unserer Praxis ohne Narkose anbieten (Hysterosalpingokontrast-Sonographie). Dies kann auch zusammen mit einer Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) im Rahmen einer Bauchspiegelung erfolgen. Ferner ist eine Abklärung hormoneller Ursachen durch eine Blutuntersuchung erforderlich. Ihr Partner sollte bei seinem Urologen eine Samenprobe abgeben. Nachdem alle Befunde vorliegen, besprechen wir mit Ihnen das in Ihrem Fall am besten geeignete Vorgehen und leiten die Kinderwunschtherapie ein. Sollte eine künstliche Befruchtung (IVF/ICSI) erforderlich sein, verweisen wir Sie  weiter an ein kompetentes IVF-Zentrum.

• Teenagersprechstunde

Um den besonderen persönlichen und medizinischen Bedürfnissen des Frauenarzt-Besuches im Teenager-Alter gerecht zu werden, bieten wir eine spezielle Teenagersprechstunde an. Hier nehmen wir uns besonders viel Zeit für die Belange junger Mädchen, auf Wunsch auch mit ihren Eltern.

• Wechseljahresbeschwerden/Menopause

Ebenso wie die Pubertät sind die Wechseljahre eine Zeit des körperlichen und psychischen Umbruchs mit ganz speziellen Herausforderungen an Sie und auch an Ihren behandelnden Frauenarzt. Wir beraten Sie hier kompetent mit einem ganzheitlichen Ansatz.

• Tumornachsorge

Gemäßss den Leitlinien des Tumorzentrum Münchens führen wir die regelmäßige Tumornachsorge bei allen gynäkologischen Krebserkrankungen durch.

• Impfungen

Wir führen alle gängigen Impfungen durch. Bringen Sie Ihren Impfpass mit, wir beraten Sie.

• Ästhetik

In unserem Institut für ganzheitliche Ästhetik bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich auf sanfte Art Ihr gutes Aussehen zu bewahren, bzw. Ihnen zu einem jugendlicheren und frischeren Aussehen zu verhelfen.

Hierbei verfolgen wir einen sehr zurückhaltenden Ansatz. Ziel ist hier nicht, unnatürliche und unrealistische Verjüngungswünsche zu erfüllen, sondern auf sanfte und schonende Art ein vitaleres und frischeres Aussehen zu erreichen. Absolute Voraussetzung ist ein ausführliches Beratungsgespräch mit Fotodokumentation, um Ihre Erwartungen und das mögliche Erreichbare in Einklang zu bringen.

Wir beschränken uns auf bewährte und sichere Behandlungsmethoden, um mögliche Risiken zu minimieren Zur Verwendung kommen bei uns die:

Mesotherapie

Unterspritzung mit natürlicher und wiederabbaubarer Hyaloronsäure

Botulinumtoxin-Behandlung (z.B. Botox, Azzalure)

In einem persönlichen Beratungsgespräch können wir Ihre individuellen Bedürfnisse dann festlegen. Gerne stellen wir Ihnen vorab auch...

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 02.07.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. M.Sc. Herold hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 10.06.2020

Sehr guter Gynäkologe

Gute Beratung, kompetenter Arzt und ein nettes Team . Praxis sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 28.05.2020

Tolle Praxis

Herr Dr.Herold ist ein toller Arzt, der sich Zeit nimmt und immer ehrlich und offen mit einem umgeht. Er hat mich durch meine erste Schwangerschaft begleitet und mir immer meine Sorgen genommen und ist auf alle Wehwehchen eingegangen.

Sein Praxis Team ist freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent, man fühlt sich rundum wohl!

Bewertung vom 27.05.2020, Alter: unter 30

Tolle Praxis, super Arzt und Team - auch in CoronaZeiten besuchbar!

- gute (bei mir langjährige) Betreuung

- umfassende Beratung

- gesamtes Team immer nett, höflich und kompetent

- super Zeitmanagment, nie im Verzug trotzdem immer genug Zeit ist für mich als Patientin

- CoronaZeiten gewachsen

Bewertung vom 05.03.2020

Freundlicher, vertrauensvoller Arzt

Dr. Herold redet nicht lange um den heißen brei, aber ich mag das sehr gerne. Freundlich, höflich. Man fühlt sich gut behandelt. Auch das restliche Personal ist sehr, sehr freundlich. Rundum zufrieden! Vielen Dank an die tolle Praxis!

93%Weiterempfehlung
43.790Profilaufrufe