Dr. med. M.Sc. Hannes Herold

Geburtshilfe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientin,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Hannes Herold

Informationen über mich

Dr. med. Hannes Herold M.Sc

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Bayerische Landesärztekammer).

Facharztweiterbildung an der I. Frauenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München, (Prof. Dr. K. Friese).

Promotion

ADAM15 decreases RGD-dependent integrin αvβ3-mediated ovarian cancer cell adhesion to vitronectin without affecting cell proliferative activity (magna cum laude).

Studium

Studium der Medizin an der LMU München, der Mount Sinai School of Medicine (New York, USA), der Yale University (New Haven, USA) und der University of Miami (Sylvester Comprehensive Cancer Center, Miami, USA).

Master of Science (MSc) in International Health Policy an der London School of Economics and Political Science (LSE).

Spezielle Kentnisse

• Fachkunde Rettungsdienst (Notarzt)

• Ambulante Operationen

• Brustultraschall

• Psychosomatische Grundversorgung

• Spezieller Ultraschall des weiblichen Genitals mit Dopplersonographie

• Spezielle Fehlbildungsdiagnostik und Dopllersonographie in der Schwangerschaft (Ermächtigung durch die Kassenärztlich Vereinigung Bayerns)

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)

• European Society for Gynaecologic Oncology (ESGO)

• Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)

• Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE)

• German Society of Anti-Aging Medicine

• (GSAAM)

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT)

Frauenarztpraxis Dr. med. Hannes Herold MSc

• Gynäkologie

• Schwangerschaftsvorsorge

• Naturheilverfahren/Homöopathie

• Gynäkologie

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Gynäkologie

• Schwangerschaftsvorsorge

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum der Schwangerschaftsbetreuung gemäss den Mutterschaftsrichtlinien - jeweils abgestimmt auf Ihre persönlichen und medizinischen Bedürfnisse.

Um Ihre Schwangerschaft und Geburt optimal zu betreuen und zu planen, arbeiten wir mit kompetenten Hebammen und allen namenhaften Krankenhäusern in München und Umgebung zusammen.

Die notwendigen Ultraschalluntersuchungen werden bei uns mit modernsten Hochleistungs-Ultraschallgeräten der Firma GE durchgeführt.

• Naturheilverfahren/Homöopathie

Unser Ziel ist eine ganzheitliche Behandlung Ihrer medizinischen Probleme. Wir verwenden deshalb neben schulmedizinischen Therapien auch naturheilkundliche Ansätze im Sinne einer komplementären Medizin. So kann es bei vielen frauenspezifischen Leiden zunächst sinnvoll sein, einen pflanzlichen Therapieansatz zu verfolgen. Es gilt hier allerdings, die Grenzen des Machbaren zu beachten und ggf. rechtzeitig eine adäquate schulmedizinische Therapie einzuleiten.

Ein weiterer Pfeiler in unserer Praxis ist die Homöopathie. Wir beiten Ihnen hier Infusionskuren mit verschiedenen Schwerpunkten an, wie z.B. Immunkur, Vitalkur, Entgiftungskur

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Krebsvorsorge

• Verhütungsberatung

• Kinderwunschbehandlung

• Teenagersprechstunde

• Krebsvorsorge

Durch einen Zellabstrich vom Gebärmutterhals können veränderte Zellen und Krebsvorstufen frühzeitig erkannt werden. Ein frühe operative Intervention kann dann diese Vorstufen entfernen und ein Fortschreiten meistens verhindern.

• Verhütungsberatung

Wir beraten Sie bezüglich aller gängigen Verhütungsmethoden, wie z.B. natürliche Familienplanung, Pille, Nuvaring, Depot-Spritze,  Hormonstäbchen,  verschiedene Spiralen bis hin zur Tubensterilisation, die wir in unserer Belegklinik (link Geisenhofer) endoskopisch (minimal-invasiv) durchführen .

• Kinderwunschbehandlung

Die Erfüllung Ihres Kinderwunsches erfährt bei uns besondere Aufmerksamkeit. Mögliche organische Ursachen können durch eine gründliche Untersuchung und Ultraschalluntersuchung ausgeschlossen werden. Mittels spezieller Ultraschallverfahren können wir Ihnen die ambulante Abklärung der Eileiterdurchgängigkeit in unserer Praxis ohne Narkose anbieten (Hysterosalpingokontrast-Sonographie). Dies kann auch zusammen mit einer Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) im Rahmen einer Bauchspiegelung erfolgen. Ferner ist eine Abklärung hormoneller Ursachen durch eine Blutuntersuchung erforderlich. Ihr Partner sollte bei seinem Urologen eine Samenprobe abgeben. Nachdem alle Befunde vorliegen, besprechen wir mit Ihnen das in Ihrem Fall am besten geeignete Vorgehen und leiten die Kinderwunschtherapie ein. Sollte eine künstliche Befruchtung (IVF/ICSI) erforderlich sein, verweisen wir Sie  weiter an ein kompetentes IVF-Zentrum.

• Teenagersprechstunde

Um den besonderen persönlichen und medizinischen Bedürfnissen des Frauenarzt-Besuches im Teenager-Alter gerecht zu werden, bieten wir eine spezielle Teenagersprechstunde an. Hier nehmen wir uns besonders viel Zeit für die Belange junger Mädchen, auf Wunsch auch mit ihren Eltern.

• Wechseljahresbeschwerden/Menopause

Ebenso wie die Pubertät sind die Wechseljahre eine Zeit des körperlichen und psychischen Umbruchs mit ganz speziellen Herausforderungen an Sie und auch an Ihren behandelnden Frauenarzt. Wir beraten Sie hier kompetent mit einem ganzheitlichen Ansatz.

• Tumornachsorge

Gemäßss den Leitlinien des Tumorzentrum Münchens führen wir die regelmäßige Tumornachsorge bei allen gynäkologischen Krebserkrankungen durch.

• Impfungen

Wir führen alle gängigen Impfungen durch. Bringen Sie Ihren Impfpass mit, wir beraten Sie.

• Ästhetik

In unserem Institut für ganzheitliche Ästhetik bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich auf sanfte Art Ihr gutes Aussehen zu bewahren, bzw. Ihnen zu einem jugendlicheren und frischeren Aussehen zu verhelfen.

Hierbei verfolgen wir einen sehr zurückhaltenden Ansatz. Ziel ist hier nicht, unnatürliche und unrealistische Verjüngungswünsche zu erfüllen, sondern auf sanfte und schonende Art ein vitaleres und frischeres Aussehen zu erreichen. Absolute Voraussetzung ist ein ausführliches Beratungsgespräch mit Fotodokumentation, um Ihre Erwartungen und das mögliche Erreichbare in Einklang zu bringen.

Wir beschränken uns auf bewährte und sichere Behandlungsmethoden, um mögliche Risiken zu minimieren Zur Verwendung kommen bei uns die:

Mesotherapie

Unterspritzung mit natürlicher und wiederabbaubarer Hyaloronsäure

Botulinumtoxin-Behandlung (z.B. Botox, Azzalure)

In einem persönlichen Beratungsgespräch können wir Ihre individuellen Bedürfnisse dann festlegen. Gerne stellen wir Ihnen vorab auch...

bietet alternat. Heilmethoden

19.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein hervorragender Arzt

Herr Dr. Hannes Herold ist fachlich wie menschlich ein hervorragender Arzt. Ich bin ihm sehr dankbar für eine Behandlung und werde ihn noch oft weiterempfehlen.

31.03.2022
4,2

Arrogant

Der Arzt meint es wohl gut, aber hat andere Vorstellungen von einer natürliche Geburt.

Ich bin mit Vaginismus= Scheidenkrampf und mit Schwangerschaftswünsch zu ihm gekommen.

Als ich dann schwanger geworden bin, "musste" ich mich vaginal untersuchen lassen. Jetzt weiß ich, bei einer Hebamme wäre dies nicht dringend nötig gewesen.

In der Schwangerschaft bekam ich dann ziemlich früh schon extreme Schmerzen und Verspannungen im Rücken und Becken. Ich fand es sehr schwierig Physiotherapie zu bekommen, obwohl es dazu einen Schwangerschaftsbudget gibt. Wobei ich doch an Schmerzen und Verspannungen litt und Physiotherapie bei einer Physiotherapeutin/ Chiropraktiker/ Osteopathin die auf Schwangerschaft spezialisiert ist, die Geburt erleichtert.

Physiotherapie hat geholfen.

Dass eine Verspannung im Rücken und Becken, die Geburt beeinflussen können, versteht er anscheinend nicht.

Es gibt auch spezialisierte Chiroprakter.

Eigentlich wäre eine Hausgeburt mit erfahrener Hebamme bei Vaginismus doch sicherer und angenehmer für mich gewesen, und die müssen auch nicht unbedingt vaginal untersuchen weil sie auf die Zeichen der Frau achten können und über den Bauch spüren können. Sie haben auch Kenntnisse von Positionen um das Becken helfen zu öffnen. Und die Frau darf sich einfach entspannen. Die Hebamme muss man aber am Anfang der Schwangerschaft finden.

Ich brauchte eigentlich Serumbluttests um Vitaminen und Mineralien zu checken. Dies habe ich erst verstanden als ich über postnatale Erschöpfung gelesen habe, und gezielt mit Orthomolekulare Medizin meine Defiziten ausfüllen konnte und es mir dementsprechend besser ging, auf mehrere Ebenen. Nahrhafte Ernährung und gesunde Darmflora sind wichtig um Mängel vorzubeugen.

Der Herr Dr Herold hat immer gerne alles wiederlegt was ich meinte, dass ich gebraucht habe.

Die Gynäkologie und die Geburtshilfe brauchen leider noch eine sehr große Veränderung.

Und dieser Arzt ist wie vielleicht so vielen: einfach altmodisch.

20.12.2021

Ein toller Arzt

Herr Dr.Herold ist ein sehr guter Frauenarzt, kompetent, erfahren, fähig, mit umfangreichen Wissen sowohl auf dem Gebiet der Gynäkologie als auch bei der Schwangerschaftsbetreuung..

Gleichzeitig ist er immer freundlich, zuvorkommend, präzis, pünktlich und zuverlässig.. Passt auf die kleinsten Details auf..

Angenehme Atmosphäre in der Praxis, sehr nette und fähige Mitarbeiterinnen

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein toller Arzt und ein tolles Team!

Alles läuft super ab, vom 1. Kommen bis hin zur Terminvergabe, kurze Wartezeiten, Dr. Herold nimmt sich ausreichende Zeit, ist auf dem neuesten Stand und berät toll.

29.08.2021

Sehr kompetenter Arzt, hervorragende Schwangerschaftsbetreuung

Dr Herold betreute mich während meiner schwierigen Schwangerschaft und stand mir mit ausgezeichneter Fachkompetenz zur Seite. Jedes noch so banale Anliegen wurde ernst genommen und ausführlich und einfühlsam beantwortet. Genauso bei komplexeren Fragen nahm er sich immer die Zeit und ich wurde bestens informiert. So hatte ich nie das Gefühl alleine gelassen zu werden mit meinen Ängsten und Sorgen, was gerade in einer SS bedeutsam ist.

Auch sein unheimlich liebes Damenteam ist zu erwähnen.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Dr. med. M.Sc. Hannes Herold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?