Frauenärzte:

Oraler Glukosetoleranztest
Lebensmittelinfektion
Ernährung Schwangerschaft

Liebe Patientinnen - dear Patients,

willkommen in unserer neuen gynäkologischen Praxis im Herzen von München-Nymphenburg (Termin unter http://www.gyn-schlosskanal.de/index.php/service/). Als Fachärztin mit einem breiten Spektrum an Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten und moderner technischer Ausstattung ist es mein Ziel, Frauen von der Jugend bis ins hohe Alter fachlich kompetent zu begleiten.
Dabei biete ich zudem nach langjährigen Auslandsaufenthalten eine internationale Sprechstunde (englisch und französisch) an.

Auf diesem jameda-Profil finden Sie erste Informationen zu meinen Schwerpunkten und meinem Leistungsspektrum. Rufen Sie mich auch gerne an und kommen Sie persönlich vorbei.

A special focus of our practice is medical consultation to patients who prefer to communicate in English!

Ihre Dr. Susanne Müller-Egloff

2016Gründung der Praxis Gynäkologie und Geburtshilfe Schlosspalais / Schlosskanal, Nymphenburg
seit bis 2015Mitarbeit im Ambulatorium der Refudocs, Bayernkaserne München
2006 bis 2016Facharztvertretung / freie privatärztliche Tätigkeit Frauenarztpraxis F5H / Pranner15
2005Approbation zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
1998 bis 2006Frauenklinik der Universität München, Campus Großhadern
2001Promotion zum Doktor der Medizin TU München
1992 bis 1998Studium der Humanmedizin LMU München
1988 bis 1992BA Studium der Geschichte, Duke University USA

Gynäkologin Dr. Susanne Müller-Egloff

Seit 10 Jahren ist es mein Anliegen in der niedergelassenen Praxis, Frauen jeden Alters eine individuelle medizinische Behandlung zukommen zu lassen, die auf neuesten Erkenntnissen beruht - kompetent und maßvoll zugleich. Dabei nutze ich die durch Studium (Duke University USA, LMU München), Promotion (TU München) und Facharztausbildung (Klinikum Großhadern) erworbene Erfahrung in Klinik, Forschung, Lehre und Publikation. Weiterbildungen in Akupunktur und Präventionsmedizin erweitern das schulmedizinische Spektrum.

• Gynäkologie

• Schwangerschaftsbetreuung

• Gynäkologie

Das gynäkologische Leistungsspektrum der Praxis umfasst alle frauenheilkundlichen Beschwerden; im Schwerpunkt zählen dazu neben der erweiterten Vorsorge und Prävention die Abklärung von Infektionskrankheiten und Blutungsstörungen, die Verhütungsberatung und die Behandlung von Hormonstörungen und Wechseljahresbeschwerden.

Vorsorge und Beratung

• Hormonstörungen
      • Beschwerden in den Wechseljahren
      • Begleitende Beratung vor Laserbehandlung im Intimbereich

• Schwangerschaftsbetreuung

Wenige Ereignisse im Leben einer Frau und eines Paares sind aufregender als die 10 Monate einer Schwangerschaft. Diese Zeit begleite ich basierend auf den Empfehlungen der Mutterschaftsrichtlinie, gegebenenfalls auch ergänzt durch sinnvolle weitere Untersuchungen, und immer in Absprache mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Mehr Informationen zu den Aufgeführten Rubriken finden Sie auf meiner Website!

• Überblick über den Ablauf der Schwangerschaftsbetreuung
      • Erstes Schwangerschaftsdrittel (1. - 3. Monat)
      • Zweites Schwangerschaftsdrittel (4. - 6. Monat)
      • Drittes Schwangerschaftsdrittel (7. - 10. Monat)
    • Wichtige Themen der Schwangerschaftsberatung
      • Ernährung in der Schwangerschaft
      • Risiko Lebensmittelinfektionen (Toxoplasmose, Listeriose, HepatitisA, Salmonelleninfektion)
      • Risiko Infektionserkrankungen (Parvovirus B19/Ringelröteln,  Zytomegalie/CMV, HIV/Hepatitis B/C, Zika-Virus, B-Streptokokken)
      • Ultraschall und Pränataldiagnostik  (Mutterschaftsrichtlinie, zusätzliche Screeninguntersuchungen)
      • Oraler Glukosetoleranztest
      •  Risikoschwangerschaft

Gynäkologin Dr. Susanne Müller-Egloff

Gynäkologin Susanne Müller-Egloff

Dr. Müller-Egloff - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in München - Neuhausen-Nymphenburg

26.02.2021 • privat versichert

Tolle Betreuung

Ich bin seit etwas über 1,5 Jahren Patientin bei Frau Müller-Egloff und bin sehr froh durch meine Hausärztin an sie weiterempfohlen worden zu sein. Frau Müller-Egloff begleitet mich liebevoll in einer sehr stressigen Phase meines Kinderwunsches. Ich empfinde sie als eine sehr sympathische Ärztin. Sie erklärt Zusammenhänge immer verständlich und nachvollziehbar. Die Praxis ist technisch sehr gut ausgestattet (es gibt auch einen 3D Ultraschall). Für meinen Geschmack ist es auch eine sehr schön und geschmackvoll eingerichtete Praxis. Super ist, dass ich auch kurzfristig mal zu Terminen oder zu einer Blutabnahme vorbeikommen kann. Beide Sprechstandassistentinnen sind sehr freundlich. Frau Wali nimmt hervorragend Blut ab. Das ist mir auch immer wichtig, da ich in vielen Praxen schon sehr zerstochen wurde. Wer also eine kleine Phobie vor der Blutabnahme hat, ist bei Frau Wali genau richtig. Klasse ist auch, dass Termine in der Regel sehr pünktlich starten, es also keine großen Wartezeiten gibt. Das ist ja gerade auch in Kinderwunschphasen, in der meist noch viele andere Termine und Medikamente koordiniert werden müssen, eine wichtige Sache. Vielen Danke für die tolle Betreuung!

31.03.2020 • Alter: unter 30

Einfühlsame und kompetente Ärztin

Professionelle Betreuung, ganz tolle Begleitung während der Schwangerschaft.

11.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und feinfühlige Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Müller-Egloff und zwischenzeitlich auch meine beste Freundin.

Frau Dr. Müller-Egloff nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich, hört genau zu und beantwortet alle meine Fragen sehr geduldig. Auch hat sie immer für ein privates Wort Zeit und so ist es, als ob man mit einer guten Freundin spricht und nicht nur mit einer Ärztin. Das schafft Vertrauen und ich fühle mich seit vielen Jahren bestens bei ihr aufgehoben. Ich empfehle sie daher liebend gerne weiter, denn sie ist wirklich eine äußerst nette und fachlich sehr kompetente Ärztin.

08.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Gut ausgebildete und erfahrene Ärztin, die sich viel Zeit für mich genommen hat und einfühlsam die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung erklärt hat.

28.11.2019

Beste Gynäkologin in ganz München!

Nach langer Suche nach einer guten Gynäkologin habe ich endlich Frau Dr. Müller-Egloff aufgetan. Eine super nette, kompetente und freundliche Ärztin. Fühlte mich zu jeder Zeit ernst genommen! Habe bei jedem kleinen „Notfall“ einen Termin bekommen. Werde nie wieder woanders hin gehen!

Letzte Aktualisierung24.09.2019

Danke , Dr. Müller-Egloff - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in München