Sendlinger Str. 35, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Ute Gerhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ute Gerhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Dr.med. Ute Gerhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war fast 20 Jahre lang Patientin bei Frau Dr. Gerhardt und absolut zufrieden. Sie hat sich immer viel Zeit genommen, gründlich untersucht und auch immer Zeit für ein persönliches Wort gehabt.
Sehr schade, dass sie nur noch Pirvatpatientinnen nimmt.

Schade, dass sie nur noch Privatpatientinnen nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war viele viele Jahre Patientin dort. Fr. Dr. Gerhard hat mich gut durch meine Schwangerschaft und diverse gynäkoligische Tiefen begleitet. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und ist eine sehr offene und ehrliche Person. Man weiß immer woran man ist und kann ihr vertrauen. Nie, wirklich nie, habe ich als Kassenpatient Nachteile empfunden. Super Terminvergabe und immer beratend zur Seite. Sehr zu meinem Bedauern nimmt die Praxis nur noch Privatpatienten. Danke für alles, liebe Frau Gerhardt!

Kompetente Ärztin, sehr gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Dr. Gerhardt als sehr kompetente, gewissenhafte Ärztin. Ich war immer sehr zufrieden.

Treue Patientin - seit mehr als 20 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Grunde weis ich nicht ob mein Kind noch gut versorgt ist, oder nicht...
Kein Ultraschall, kein ctg...

Zum Glück ist sie nur eine Vertretung von meinem Arzt...
erst mal 2 Stunden warten lassen, ich soll spazieren gehen so lange (ssw 39)
Dann halbherzig untersucht, (wo ich mich frage wenn ich nicht darauf bestanden hätte was hätte ich da gesucht?)
Bei ctg erst mal richtig von alle Richtungen rein drücken, das man Sterne vor die Augen sieht, und sogar der kleine sich versucht weg zu drehen..

Ich weis nicht ob mein Kind gut versorgt ist oder nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erster und letzter Besuch! Anamnese nach Unterlagen wichtig, eigenes Befinden zur Anamnese absolut unerwünscht! Satt dessen stand die Krebsvorsorge im Vordergrund, wegen der ich aber gar nicht dort war. Ich gehe sehr stark davon aus daß Kassenpatienten ihre Einnahmen nicht sichern und die Vorsorgeuntersuchung deshalb das Wichtigste an diesem Tag für sie war. Ich bin menschlich und fachlich absolut enttäuscht!!! Arzthelferin freundlich, aber mit jedem einzelnen Patienten völlig überfordert!

Dr. med. Ute Gerhardt

Die Intension dieser Bewertung zeigt sich alleine bei der Betrachtung der „Note 5“ für die „genommene Zeit“ : es waren 45 Minuten. Es ist richtig, daß die Krebsvorsorge (die in diesem Fall mehr als ein Jahr zurücklag) das Honorar von ca 15 auf ca 30 Euro für diese 45 Minuten steigert, die medizinischen Fragen wären allerdings ohne diese Untersuchung nicht zu beantworten gewesen.
Die Kenntnis darüber hätte ich von Frau C. als ehemalige Arzthelferin erwartet. Außerdem auch etwas mehr Verständnis für ihre Kollegin an meiner Rezeption. Aber vielleicht liegt es daran, daß Frau C. schon lange nichts mehr mit der Berufstätigkeit zu tun hat.

Bei KASSENPATIENTIN ungeduldig, unfreundlich in Art und Ton :-(( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr Dr. Gerhardt ist super. Sie nimmt sich für jedes Patientin immer sehr viel Zeit und hört genau zu und geht auf den Patientin ein. Sie bietet viele alternative Lösungen an. Nach drei Schwangerschaften habe ich vollsten Vertrauen in Sie. Bei einer so gutem Behandlung, nimmt man ein längere Wartezeit auch gerne in Kauf. Einfach Top.

Super Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine der wenigen Ärzte denen ich vertraue.
Sie nimmt sich Zeit wenn es von Nöten ist, was natürlich gelegentlich zu Wartezeiten führt. Das nehme ich aber gerne in Kauf.
Sie ist aufgeschlossen gegenüber alternativen Methoden, wenn Sie es für angebracht hält.
Igelleistungen empfiehlt sie nur wenn sie sie für eine umfassende Diagnose für erforderlich hält.

Besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit fast 30 Jahren bei dieser fantastischen Ärztin,die mich durch einige schwere Situationen gebracht hat.Kann mir nicht vorstellen,zu jemand anderm zu gehen.

Spitzenärztin,fachlich und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Gerhardt selbst ist sehr freundlich und hört einem zu. Ansonsten leider sehr auf unnötige Igel-Leistungen bedacht und versucht einen schon fast dazu zu überreden. Stattdessen hätte ich mir lieber mehr Aufklärung zur Ursache meiner Beschwerden erhofft. Habe leider nur ein Selbstzahlerrezept bekommen und keine richtige Erklärung/Einschätzung.
Wartezeit trotz Termin 1 Std. 20 Minuten! Termin selbst 10 min, Warten aufs Rezept nochmal 10 min, da nur eine Helferin alleine in der Praxis ist.

Freundliche Ärztin, lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Betreuung, auch während der Schwangerschaft. Nimmt sich i. d. R. viel Zeit. Geräte wirken leider nicht immer auf dem neuesten Stand (Wehenschreiber).
Manchmal etwas forsch im Ton (wurde angerufen, weil ich angeblich einen Termin versäumt hatte, war jedoch eine Verwechslung. Ähnlich bei Diskussion um erneutes Rezept für eine Milchpumpe nach den ersten 4 Wochen.... Pumpe wurde dann privat gekauft). Aber das sind zum Glück absolute Ausnahme in mehreren Jahren gewesen. Empfang top!

Gute Betreuung, einfühlsam und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben