Dr. med. Werner Hebenstreit

Ultraschall
Kinderwunschbehandlung

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Mein Praxisteam und ich heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum meiner gynäkologische Praxis in der Terofalstrasse 23a in München. Darüber hinaus möchte ich Sie einladen, sich ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen. So können Sie mich und mein Team besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Werner Hebenstreit mit Team

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Werner Hebenstreit:

• Facharzt für Gynäkologie & Geburtshilfe Deutschland
  • Mitglied des Münchner Brust-Kompetenz-Zentrum e.V.

Medizinstudium an den Universitäten Graz und Wien (Österreich). Promotion an der Universität Wien im Oktober 1986. Ausbildung zum Praktischen Arzt und Notarzt in Österreich von April 1987 bis Juni 1990.

• Anerkennung durch die Bayerische Landesärztekammer im März 2001. Notarzt seit Juli 1990 (Österreichischen Bundesärztekammer).
  • Anerkennung durch die Bayerische Landesärztekammer im Juni 1993.
  • Derzeit als Notarzt nicht tätig.
  • Facharztanerkennung durch die Bayerische Landesärztekammer im Oktober 1996.

Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe in München. Kliniktätigkeit an einem Lehrkrankenhaus der LMU Großhadern von 1990 bis 2001. Niederlassung als Facharzt seit April 2001. Zahlreiche Zusatzausbildungen und Qualifikationen.

Frauenarzt Dr. med. Werner Hebenstreit in München

Die Gesundheit meiner Patientinnen liegt mir am Herzen. Ob Teenager, Schwangere oder Seniorin – Frauengesundheit verdient ausführliche Beratung und kompetente Betreuung. Die Schwerpunkte meiner gynäkologischen Praxis in der Terofalstrasse 23 a in München umfassen die Bereiche Geburtshilfe und Gynäkologie, ich habe aber auch bei anderen frauenspezifischen Fragestellungen ein offenes Ohr für Sie und biete viele weitere spezielle Leistungen. Sie sind neugierig geworden? Lesen Sie mehr über die Schwerpunkte meiner Praxis auf jameda! Ich, Frauenarzt Dr. med. Werner Hebenstreit, freue mich auf Sie!

• Geburtshilfe

• Gynäkologie

• Alternative Behandlungsmethoden (z.B. Phytotherapie etc.)

• Geburtshilfe

• Schwangerschaftsbetreuung und -vorsorge
    • Hebammen Mitbetreuung
    • vaginaler und abdominaler Ultraschall
    • I Trimerster Screening(Nackenfalten Messung)
    • 3D Ultraschall
    • Farbdopplersonographie
    • CTG (Cardio-Toko-Graphie: Aufzeichnung der kindlichen Herztöne und evtl. mütterlicher Wehen)
    • OGTT (Oraler Glucose Toleranz Test: zum Ausschluss eines Schwangerschaftsdiabetes)
    • Diätberatung
    • ambulante und stationäre Entbindung/Behandlung in Helios Klinikum München West Steinerweg 5 81241 München.
    • Cerclage (Operativer Muttermundverschluss bei drohender Frühgeburt)
    • Kaiserschnitt (auch Wunschkaiserschnitt)
  • Gynäkologie

• Allgemeine Kontrolluntersuchung
    • Tumorvorsorge und -nachsorge
    • Vaginaler und abdominaler Ultraschall und Farbdopplersonographie
    • Brustultraschall und Farbdopplersonographie
    • Kolposskopie (mikroskopische Untersuchung des inneren Genitale)
    • Inkontinenzberatung und -therapie
    • Hochgeschwindigkeits-Stanzbiopsie von Tumoren (zur weiterführendenMit
    • Mitglied im Münchner Brust kompetenz  Zentrum  West
  • Alternative Behandlungsmethoden (z.B. Phytotherapie etc.)

Frauenarzt Dr. med. Werner Hebenstreit in München

Hier können Sie sich über die weiteren Leistungen meiner Frauenarztpraxis Dr. med. Werner Hebenstreit in München informieren. Unsere Behandlungen decken das gesamte Gebiet der gynäkologisch gebotenen Standardleistungen wie z. B. Prophylaxe und Schwangerschaftsbetreuung ab. Darüber hinaus beraten wir Sie in jedem Lebensabschnitt bei individuellen Fragen und bieten Ihnen auch Leistungen wie Sterilitätsdiagnostik und -therapie, Anti-Aging, Hormondiagnostik und -therapie, Osteoporosediagnostik, Teenagersprechstunde, Psychotherapie sowie Impfungen an.

• Sterilitätsdiagnostik und -therapie

Note 2,8

2,9

13.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Ich gehe sehr gerne dort hin den man ist sehr gut aufgehoben. Und man nimmt sich die Zeit für den Patient. Alle sind super freundlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

25.11.2021

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Frauenarzt

Dr. Hebenstreit hat mich während meiner gesamten Schwangerschaft bestmöglichst betreut. Er hat sich für meine Fragen ausreichend Zeit genommen und mir Befunde, Ultraschalluntersuchungen, sonstige Untersuchungen so erklärt, dass ich alles sehr gut verstehen und nachvollziehen konnte. Dr. Hebenstreit war auch bei der Entbindung und der Nachsorge im Krankenhaus dabei. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit seiner ruhigen Art hat er mir eine sorglose Schwangerschaft bereitet.

25.10.2021

Immer gut aufgehoben

Bei Dr. Hebenstreit fühle ich mich immer sehr wohl und gut betreut. Die Praxis ist gut und effizient geführt. Ich musste bisher bei meinen Terminen nie lange warten, was ich als sehr angenehm empfinde.

05.10.2021

Sehr kompetenter Gynäkologe

Herr Dr. Hebenstreit ist ein sehr guter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.

Er hört bei der Anamnese konzentriert und aufmerksam zu und ich fühlte mich bei jeder Art von gynäkologischerErkrankung bestens behandelt und betreut.

Auch wurde ich von ihm, zwar schon vor längerer Zeit, am Unterleib operiert. Alles bestens gelaufen, auch in punkto Nachbetreuung. Er ist somit auch ein super Chirurg.

Ich bin ihm dankbar für alles und kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

05.10.2021
5,2

Nicht zu empfehlen!

Er nimmt wirklich für alles Geld selbst für eine normale Blutabnahme !

•ist so gut wie immer genervt

•beraten tuht er kaum geht nicht auf Fragen ein antworten tuht er nur so schnell wie möglich Hauptsache man geht dan und die Sache hat sich erledigt

• schreibt einfach Medikamente auf was immer irgendwie falsch sind am besten auch noch die teuersten was dan nicht mal was bringen •unsympathisch

•wen man was nicht richtig verstanden hat und man nochmal nachfragt wird er laut und unf

Kommentar von Dr. Hebenstreit am 05.10.2021

Diese Bewertung ist absolut nicht nachvollziehbar !! und ungerechtfertigt. Wenn laut gesetzlicher Bestimmungen Untersuchungen oder ärztliche Maßnahmen nicht Kassenleistungen sind,dann müssen diese selbst bezahlt werden. Im Gegensatz zur angeführten Behauptung, nehme ich mir sehr wohl ausreichend Zeit für ein Beratungsgespräch und erkläre Befunde ganz ausführlich - nicht im Fachjargon !! Da ich eine Termin-Praxis ohne Wartezeiten führe, sollten auch für erneute Gespräche ein Termin hierfür vereinbart werden. Erneute Gespräche oder wiederholte Erklärungen ohne Termin können daher nur kurz gehalten werden.Das hat mit Unfreundlichkeit gar nichts zu tun! Auch bei wiederholtem Gesprächsbedarf werde ich nicht laut oder ungehalten !!! Der Vorwurf betreffend Medikation ist unsachgemäß,unkonkret und ungerechtfertigt.

Letzte Aktualisierung15.11.2021