Frauenärzte:

Endometriose
Wechseljahre
Sonographie
Kinderwunsch

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Frauenarzt Max Rupel, und meine gynäkologische Praxis im Medicenter am OEZ München besser kennenlernen. Wir sind stolz darauf, eine einzigartige Mischung aus Fachwissen und patientenzentrierter Betreuung für Frauen in allen Lebens- und Gesundheitsphasen anbieten zu können. Besonders am Herzen liegt mir die Prävention und die frühzeitige Therapie der Tumore der Frau. Bei Ihrer normal verlaufenden Schwangerschaft stehe ich Ihnen zur Seite: Als sehr erfahrener Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe berate ich Sie in allen Fragen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Entbindung ganz persönlich.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Max Rupel

Über mich und meine Tätigkeit

2001-2007 Studium der Humanmedizin an der LMU München. Facharztweiterbildung im Klinikum Kulmbach und München/Frauenklinik im Klinikum Schwabing. Seit 2012 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit 2014 Tätigkeit als Oberarzt für operative Gynäkologie (MIC II zertifiziert) im Klinikum Schwabing.

Frauenarzt Max Rupel am OEZ München

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Prävention und frühzeitige Therapie der Tumore der Frau. Als sehr erfahrener Facharzt für Gynäkologie & Geburtshilfe berate ich, Frauenarzt Max Rupel, Sie außerdem in allen Fragen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Entbindung. Meine langjährige Tätigkeit am Perinatalzentrum schulte mich aber auch im Umgang mit Risikoschwangerschaften & Schwangerschaftskomplikationen. Kommen Sie vorbei! In der Frauenarztpraxis im Medicenter am OEZ in der Hanauer Str. 65 in München sind Sie willkommen!

• Gynäkolgie

• Schwangerschaft

• 3D/4D Ultrasound

• Gynäkolgie

Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum einer modernen Praxis für Frauenheilkunde. Besonders stolz sind wir auf unsere hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards. Schwerpunkte unserer Praxis in München sind : Behandlung von Endometriose, Myome, PCO, Blutungsstörungen, Inkontinenz, Gebärmuttersenkung, Verhütung, ambulante und stationäre Operationen.

• Schwangerschaft

Vorrangiges Ziel der ärztlichen Schwangerenvorsorge ist die frühzeitige Erkennung von Risikoschwangerschaften und Risikogeburten. Mögliche Gefahren für Mutter und Kind sollen durch die Untersuchungen rechtzeitig erkannt und abgewendet bzw. behandelt werden. Schwerpunkte der Praxis:

• Schwangerschaftskontrolle
    • Doppler-Sonographie
    • Blutung in der Schwangerschaft
    • konservative und operative Therapie bei Fehlgeburt
  • 3D/4D Ultrasound

Einem Ultraschall zu diagnostischen Zwecken, auch in 3D, steht  nichts im Wege. Das sieht auch der Gesetzgeber so: Auch ab 2021 dürfen Eltern ihr Kind weiterhin via 3D-Ultraschall kennenlernen, sofern es einen medizinischen Grund dafür gibt.

Frauenarzt Max Rupel am OEZ München

In der Frauenarztpraxis im Medicenter am OEZ München setze ich, Gynäkologe Max Rupel, mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf,  meinen Patientinnen die größtmögliche Sicherheit zu geben. Schwerpunkte der Praxis in der Gynäkologie sind die konservative und die operative Therapie von gutartigen und bösartigen gynäkologischen Erkrankungen, sowie PCO, Endometriose, Myome, Kinderwunsch, Blutungsstörungen, Inkontinenz, Senkung der Gebärmutter, Verhütung, Impfungen.

• Peri-Post-Menopause

• Verhütung

• Kinderwunsch

• Peri-Post-Menopause

Die Wechseljahre sind keine Krankheit, sondern eine ganz normale Lebensphase. Weil sich der Spiegel der weiblichen Geschlechtshormone in dieser Zeit verändert, kann es jedoch zu Symptomen kommen wie: Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Trockenheit der Scheide,

Stimmungsschwankungen, Unruhe, veränderte Blutungen, Gewichtszunahme, Osteoporose- und Herzkreislauf-Risiko steigen an. Ob und wie stark Frauen unter Wechseljahrsbeschwerden leiden, ist individuell sehr verschieden. Ein Drittel aller Frauen kommt gut damit zurecht und hat keine oder kaum Probleme.

• Verhütung

• Hormonelle Verhütung (Pille, Minipille, Mikropille)
    • Hormonspirale (z.B. Mirena®)
    • Kupferspirale
    • Hormonstäbchen (Implanon®)- Einlage und Entfernung
    • Dreimonatsspritze
  • Impfungen

Wir führen alle gängigen Impfungen durch. Insbesondere liegt uns die Impfung gegen HPV zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs am Herzen. Selbstverständlich können sie sich zu Ihrem Impfstatus beraten lassen. Bitte bringen sie hierzu Ihren Impfpass mit.

• Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch? Erfahren Sie bei uns, welche Möglichkeiten Sie haben, um der Schwangerschaft auf die Sprünge zu helfen.

• PCO - Behandlung
    • Endometriose - Behandlung
    • Myom - Behandlung
    • Gründe für die Sterilisation der Frau
    • Bauchspiegelung: Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit, Lösen von Verwachsungen, Entfernung von Endometriose
    • Spiegelung der Gebärmutter
    • Transvaginaler Ultraschall
  • Operationen

Laparoskopische Operationen, Minimal-invasive Operationen:

• Myome
    • Endometriose
    • Adnextumoren (Zysten, Teratome)
    • Extrauteringravidität -Sterilität (Chromopertubation, Fimbrioplastik)
    • Sterilisation (Durchtrennung der Eileiter, Entfernung der Eileiter, Tubenligatur)
    • Unklare Unterbauchbeschwerden (z.B. Adhäsiolyse)
    • Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter, total oder suprazervikal)
    • Harninkontinenz, Senkung

• Wiederherstellung des Jungfernhäutchens
  • Gesundheit/Schönheit

27.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der sich Zeit nimmt

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen.

Ein sehr kompetenter Arzt, er nimmt sich Zeit, informiert und ist für Fragen offen.

Das Wartezimmer war sehr voll, aber die Arzthelferin hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und war stets freundlich und diskret.

29.04.2021

Vertrauen

Ich war jahrelang bei seinem Vorgänger, der jetzt in Rente ist.

Toll fand ich, dass sich Dr. Rupel sich mir vorstellte. Er nahm sich viel Zeit und war behutsam, vorsichtig und sehr freundlich.

Er hat mein vollstes Vertrauen, für mich ist er der perfekte Gynogologe

05.04.2021

Toll das er nun seine eigene Praxis hat

Man kennt Dr. Rupel aus Klinikum Schwabing. Einer der besten Ärzte dort. Dort war er Oberarzt und Liebling der Patienten. Ein Arzt dem man anmerkt, dass ihm seine Patientinnen wichtig sind und sich nicht zu Schade ist, den älteren Patienten beim anziehen zu helfen. Ein Arzt dem man sich in jeder Fachrichtung wünscht. Danke

Profilaufrufe767
Letzte Aktualisierung12.06.2021