Dr. med. Engelbert Fiehl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Engelbert Fiehl?

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Dr. Fiehl ging bei den beiden Arztbesuchen absolut nicht auf mich und meine Situation ein, er wirkt absolut nicht emphatisch bzw. sympathisch und hat nur von oben herab geredet.
Er hat mich nicht ausreden bzw. meine Situation erklären lassen und war absolut nicht bereit mir zu helfen.
Ich habe mich definitiv nicht wohl gefühlt und kann Dr. Fiehl keinesfalls empfehlen und werde definitiv einen großen Bogen um ihn machen!!

Geht nicht auf den Patienten ein und absolut nicht emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Es dauerte etwas länger telefonisch in der Praxis durchzukommen, aber dafür erhielt ich zeitnah einen Termin.
Bei Arztbesuchen bin ich oft angespannt. Angstphantasien kreisen in meinem Kopf, ich befürchte dabei eine niederschmetternde Diagnose oder eine Behandlung, die mit Komplikationen verbunden ist.
Hr. Dr. Fiehl führte das Arztgespräch ruhig und verständlich, die Untersuchung erfolgte sorgfältig.
Ich fand ihn sehr sympathisch. Ein leicht schelmisches Lächeln ließ sich hinter seinem Mund-Nasen-Schutz erahnen, welches mich aufmunterte und von meiner Nervosität ablenkte.
Seine Behandlungsempfehlung war erfolgreich, mittlerweile bin ich beschwerdefrei.
Für mich war der Arztbesuch eine gut Erfahrung. Hoffentlich bleibe ich gesund - ansonsten würde ich ich die Praxis wieder aufsuchen.

Sympathischer Arzt, gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Ich schließe mich meiner Vorredner*in an.

Eigentlich sollte es nur eine Hyposensibilisierung werden.

Nach der ersten Spritze hatte ich einen sehr heftigen Allergieschub welcher zur Folge hatte, dass ich keine Luft mehr durch die Nase bekam, dadurch Kopfschmerzen, Schlafmangel und Konzentrationsschwierigkeiten. Bei meinen nächsten Besuch wurden diese Symptome dann ignoriert bzw. mir wurde geraten das verschriebene Nasenspray und Allergietabletten zu nehmen. Trotz des Hinweises dass Allergietabletten nicht helfen (wurden auch keine Empfohlen/Verschrieben) und ich das Nasenspray nicht benutzen kann ohne durch die Nase einatmen zu können, wurde ich darauf hingewiesen dass es mir schon mal gesagt wurde, ich solle doch das Nasenspray und die Tabletten benutzen. Bei Besuch Nr.3 wiederholte sich das ganze noch einmal, auch auf mehrfache Nachfrage was ich tun kann bekam ich wieder nur die Antwort Nasenspray und Allergietabletten.

Den heutigen Besuch, nachdem ich erneut betont habe wie schlecht es mir die Woche über ging, habe ich nach der Empfehlung einen Psychiater aufzusuchen abgebrochen ohne die 4 Spritze und gleich einen Termin in einer andern Praxis ausgemacht. Es mangelt sicherlich nicht an fachlicher Kompetenz, aber auf das Leiden einer Person einzugehen finde ich gehört zum Arztberuf dazu.

Ich bin froh, dass ich nach 3 Wochen in denen ich teilweise nicht Arbeiten konnte und mich Elend gefühlt habe den Entschluss gefasst habe den Arzt zu wechseln.

Gar nicht abstreiten möchte ich, dass die Hyposensibilisierung mit der parallelen Betreuung durch einen Therapeuten auf jeden Fall auch zu einem Erfolg führt und ich würde mich niemals dagegen währen. Aber hier hätte ein wenig eingehen auf mich absolut gereicht.

Nicht zu empehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Man soll hier respektvoll bewerten - was sehr schwer fällt, wenn man selbst vom behandelnden Arzt herablassend und respektlos behandelt wird.

Ich wurde wurde während meiner Problemerörterung mehrmals harsch und mit herablassenden Kommentaren unterbrochen. Der Arzt zeigte keinerlei Interesse und ließ es nicht zu, das Ich meine Beschwerden zu Ende erklären konnte.

So schlecht hatte Ich mich nach einem Gespräch noch nie gefühlt.

So schlecht hatte Ich mich nach einem Gespräch noch nie gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Herr Dr. Fiehl hat mir auf Grund seines sorgfältigen und gewissenhaften Handelns das Leben gerettet.
Dank seiner Empfehlung lies ich von meinem Kopf ein MRT anfertigen. Hierbei wurde ein 1;3 cm großes
Aneurysma entdeckt. In Großhadern wurde ich erfolgreich operiert und darf morgen das Krankenhaus verlassen. Herr Dr. Fiehl nochmals vielen Dank für meinen zweiten Geburtstag den ich jetzt immer feien kann.

Lebensretter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Dr. Fiehl war sehr freundlich und vertrauenswürdig. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und werde ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Fachlich sehr erfahren. Fokussiert und sehr ermutigend. Außerdem Gesprächsgegenüber auf Augenhöhe. War schon einmal vor Jahren in dieser Praxis. Seither wurde die Organisation der Praxis ganz deutlich verbessert. Herrn Dr. Fiehl kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich wurde von Herrn Dr. Fiehl bei einem Hörsturz sehr kompetent behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Von Anfang an kam mir diese Praxis völlig überlaufen vor. Aber es sollte wie sich herausstellte noch etwas hinzukommen.
Ich kam immer zu anderen Ärtzen, und als ich einmal wieder an diesen Herren gelangte teilte er mir mit, ich glaube ohne das wissen seines Kollegen, das ich nicht mehr in diese Praxis kommen kann(Feb. Ohne Grund. Ich rief noch am selben Tag dort an und verlangte nach dem Chef der dennoch nicht anwesend war! Das ist unfassbar.! Die Sekretärinnen waren auch nicht immer freundlich!

Für mich nicht empfehlenswert.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Bei der Terminvereinbarung wurden falsche Angaben zur Untersuchungsdauer und Ablauf gemacht (Hörtest). Die Dame am Patientenempfang war ausgesprochen unfreundlich und hatte offensichtlich unzureichende Informationen bezüglich der vorangegangenen Terminvereinbarung. Sie schlug die Wahl zwischen unbestimmter Wartezeit ohne Gewährleistung am selben Tag, oder einen neuen Termin in einem Monat vor. Die vorangegangene fünfminütige Untersuchung durch den Arzt und die damit schon verbundene Wartezeit war in diesem Kontext nutzlos. Mein Eindruck: Große Arztpraxis mit vielen unstrukturierten (vielleicht auch überlasteten) Hilfskräften.

Standort: Med. Versorgungszentrum Dr. Fiehl & Dr.Feuchtgruber

Dr. med Fiehl ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, ohne Hektik war die Behandlung.
Ich werde ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.
Auch die Asisstentin, die den Hörtest gemacht hat, war sehr nett!

Sehr netter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben