Prof. Dr. med. Johannes A. Veit

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Liebherrstr. 20,
80538 München

Nasenchirurgie
Korrektur der inneren und äußeren Nase
Septo-Rhinoplastik
Nasennebenhöhlenoperation

Allergologe
Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

auf meiner Jameda-Präsenz möchte ich Sie ganz herzlich begrüßen. In meiner Praxis „Nasenchirurgie München“ stehe ich Ihnen als Ansprechpartner rund um alle Themen der Nasenkorrektur bzw. Rhinoplastik zur Verfügung.

Neben des Facharztes für HNO-Heilkunde umfassen meine besonderen Spezialisierungen die Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen sowie die Plastische Gesichtschirurgie (IBCFPRS).

Vereinbaren Sie für Ihre Anliegen im Bereich der operativen Nasenkorrektur, der Nachkorrektur nach Nasenkorrektur, der Verbesserung der Nasenatmung und der Behandlung von Veränderungen in den Nasennebenhöhlen gerne einen Termin in meiner Praxis.

Herzlich grüßt Sie Ihr

Prof. Dr. med. Johannes A. Veit

prof-veit.de

Die Schwerpunkte meiner chirurgischen Tätigkeit bilden die ästhetische und funktionelle Nasenkorrektur und die Nasennachkorrektur. Ihrem individuellen Fall geht dabei immer eine ausführliche Beratung voran. Die persönliche Betreuung vor, während und nach Ihrem Eingriff ist Teil meines Standards und verläuft sehr einfühlsam und diskret.

• Nasenkorrektur – Rhinoplastik

• Nasen-Nachkorrektur

• Nasenspitzen-Korrektur

• Nasenkorrektur – Rhinoplastik

Die Rhinoplastik umfasst alle Formveränderungen der äußeren und inneren Nase. Die Möglichkeiten der plastischen Gesichtschirurgie ermöglichen schonende Begradigungen, Verkleinerungen Verkürzungen, Anhebungen der Nasenspitze, die Abtragung eines Nasenhöckers und vieles mehr. Durch die Anwendung modernster Techniken wie Nasenrückenerhaltung („Dorsal Preservation“), Piezo (Ultraschall), Diamantbohrer, Fett-Transfer, PRF-Therapie und tamponadelose Operationen können wir Ihnen eine bestmögliche und schonende Behandlung anbieten. Teilen Sie mir Ihre Wünsche mit; gemeinsam planen und simulieren wir das Endergebnis, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

• Nasen-Nachkorrektur

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Nachkorrektur nach einer bereits erfolgten Nasenkorrektur. Nach einem Jahr ist das finale Ergebnis der Erstoperation sichtbar und damit auch unerwünschte Nebeneffekte. Kanten, Narben, Asymmetrien, oder die Einschränkung der Nasenatmung sind Nachteile, die Sie als Patient nicht hinnehmen müssen.

Auf Grund der bereits erfolgen Korrektur, ist die Nachkorrektur oft anspruchsvoller, verlangt mehr Präzision und teilweise den Ersatz fehlender Knorpelsubstanz. Gemeinsam mit Ihnen wird dieser Eingriff bis in die Tiefe geplant und alle Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Auf diese Weise können Sie fundierte Entscheidungen treffen.

• Nasenspitzen-Korrektur

Unter Umständen ist es nur die Nasenspitze, die das Gesamtbild Ihres Gesichts stört. Im Rahmen einer Nasenspitzenkorrektur kann dieses Gesamtbild vollständig verändert werden, sodass sich die Nase harmonisch in Ihre Gesichtszüge einfügt. Die Korrektur der Nasenspitze gehört zur „Königsdisziplin“ der Nasenchirurgie, hier ist absolute Präzision und Symmetrie erforderlich. Es können Verkleinerungen, eine Absenkung oder Anhebung der Nasenspitze, eine Ausdünnung der Nasenhaut, häufig auch eine Verbesserung der Definition und eine Optimierung der Licht- und Schattengebung, welche für die Ästhetik von entscheidender Bedeutung ist, vorgenommen werden.

Im Folgenden möchte ich Ihnen etwas genauer aufschlüsseln, welche Bereiche und Eingriffe zur Rhinoplastik zählen und damit meinem Leistungsspektrum angehören. Durch die neuen, modernen Operationstechniken sind die Eingriffe minimalinvasiv und überzeugen mit natürlich wirkenden („non-operated look“) Ergebnissen, d.h. eine aussenstehender soll nach 4 Wochen nicht mehr feststellen können, dass Ihre Nase operiert wurde.

• Verbesserung der Nasenatmung

• Nasenverkleinerung

• Septumperforationsverschluss

• Nasennebenhöhlenoperation

• Verbesserung der Nasenatmung

Eine Behinderung der Nasenatmung erhöht die Anfälligkeit für Infekte und erzeugt Schnarch- und Schlafbeschwerden. Das befreite Atmen durch die Nase ist somit ausschlaggebend für das eigene Wohlbefinden. In den meisten Fällen genügt eine Korrektur der Nasenscheidewand oder eine Verkleinerung die Nasenmuschel, um die Beschwerden zu lindern. Oft ist der Grund für die eingeschränkte Nasenatmung jedoch komplexer, z.B. seitlicher Kollaps der Nasenflügel („Ansaugphänomen“), Verengungen der inneren Nasenklappe, lufthaltige mittlere Nasenmuschel etc…. Um die Ursache für die Funktionseinschränkung klar zu erkennen sind eine Nasenendoskopie und ggf. Nasenfunktionsmessungen (Rhinomanometrie, Rhinoresistometrie) erforderlich. Nur danach kann eine adequate chirurgische Therapie eingeleitet werden.

• Nasenverkleinerung

Bei der Nasenverkleinerung werden feinste, präzise Veränderungen am Knochen- und Knorpelgewebe durchgeführt. Auf diese Weise können lange Nasen verkürzt, zu kurze Nasen verlängert, breite Nasen verschmälert oder schiefe Nasen begradigt werden. Bei der Operationsplanung werden das Gesamtprofil des Gesichts die Ausprägung von Kinn und Stirn und die Harmonie der Gesamtheit betrachtet. Jeder Patient und jede „Nase“ sind anders. Die Kunst besteht auch darin, trotz einer (meist) Verkleinerung der Nase die Atmung zu erhalten oder gar zu verbessern. Ihre Möglichkeiten erläutere ich gerne in einem ausführlichen, persönlichen Beratungsgespräch.

• Septumperforationsverschluss

Zu Deutsch: Verschluss eines Loches in der Nasenscheidewand. Das Loch kann aufgrund einer Voroperation, eines Unfalls,  von übermäßigen Gebrauch von Nasensprays oder anderer Ursachen entstehen. Die Operation ist anspruchsvoll, kann jedoch bei Erfolg die Nasenatmung verbessern, störende Geräsche bei der Atmung beseitigen und Nasenbluten therapieren. Der Verschluss wird mit Hilfe von körpereigenem Knorpel durchgeführt.

• Nasennebenhöhlenoperation

In Verbindung mit einem anderweitigen operativen Eingriff, führe ich mit meiner Erfahrung als Facharzt und Nasenchirurg auch Nasennebenhöhlenoperationen durch. Solche Operationen umfassen die Entfernung von Veränderungen in Kieferhöhlen, Stirnhöhlen und Siebbeinzellen. Die Operation kann mit anderen Nasenoperationen kominiert werden.

• Dorsal Preservation – Nasenrückenerhaltung

Dies ist eine besondere Technik, die zur Nasenhöckerkorrektur eingesetzt wird. Dabei wird die natürliche Anatomie der Nase optimal erhalten, was eine sehr gewebeschonende Operationsmethode erlaubt. Weitere Vorteile bilden die oft sehr gute Atemfunktion, sowie das ästhetisch schöne Langzeitergebnis.

• Piezo-Chirurgie

Die Piezo-Chirurgie ist eine neue, ganz besonders schonende Operationstechnik. Sie erfolgt auf der Basis von Ultraschallwellen, die eine sanfte und präzise Veränderung bzw. Verformung des Nasenknochens bewirken. Durch die Schonung des umliegenden Weichgewebes, werden Schmerzen im Anschluss an die Operation deutlich reduziert und die Wundheilung beschleunigt.

• Computersimulation

Zu einer ausführlichen Operationsplanung gehört auch die Simulation der Formveränderung der Nase. Mit Hilfe von aktuellen Fotos und der Verwendung von Bildbearbeitungsprogrammen kann das gewünschte Ergebnis visualisiert werden. Die realitätsnahe Abbildung Ihres Wunsches ist essenzieller Bestandteil der Behandlung, um bereits im Vorfeld eventuelle Veränderungen vornehmen zu können.

Unser Leistungsspektrum

Durch mein Leistungsspektrum, welches sich vollkommen der Nasenchirurgie widmet, haben Sie mit der „Nasenchirurgie München“ eine hochspezialisierte Facharztpraxis gefunden. Meine Erfahrung basiert auf über 10 Jahren als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und als europäisch zertifizierter plastischer Gesichtschirurg (IBCFPRS). Bisher durfte ich insgesamt mehr als 2.500 Nasenoperationen durchführen. Jährlich kommen ca. 250 Operationen dazu.

Minimale Wartezeiten und kurzfristige Terminvergaben zeichnen unseren Service aus. Auch Video-Beratungen können Sie gerne in Anspruch nehmen. In angenehmer Atmosphäre gebe ich Ihrer Behandlung auch den zeitlichen Raum, den jede Diagnostik und Aufklärung erfordert. Nur auf diese Weise kann ich Ihren Wunsch aufnehmen und Sie ehrlich über jeden Punkt einer chirurgischen Veränderung aufklären. Die ehrliche und ausführliche Beantwortung all Ihrer Fragen steht dabei stets im Mittelpunkt.

prof-veit.de

Nahe dem Münchner Isartor befindet sich ein großer Praxiskomplex, dem die Nasenchirurgie München angehört. Zur Haltestelle Isartor gelangen Sie über Tram, S-Bahn und Bus. Von dort aus sind es knapp 3 Gehminuten bis zur Nasenchirurgie München in der Liebherrstraße 20, 80538 München.

Die Buslinie 132 hält außerdem an Isartor/Zweibrückenstraße in unmittelbarer Nähe. Das Ambiente meiner im Jugendstil gehaltenen Privatpraxis ist sehr persönlich und angenehm. Lassen Sie sich von mir und meinem freundlichen und hochprofessionellen Team betreuen. Die Operationen finden in der Dr. Gärtner Klinik in Bogenhausen, im diskreten und angenehmen Rahmen statt.

Lernen Sie uns kennen!

Für mich bedeutet die Tätigkeit als Nasenchirurg lebenslanges Lernen. Die konstante Weiter- und Fortbildung, um Operationstechniken und Abläufe für Ihre Gesundheit fortlaufend zu optimieren ist Teil meiner Philosophie. Ein weiterer Teil davon ist die persönliche und empathische Begleitung während Ihres gesamten Behandlungsverlaufs.

Kurzinformationen zu meiner Vita:

• mehr als 10-jährige Tätigkeit als Oberarzt am Universitätskliniken Ulm und Mannheim sowie in einer Schwerpunktpraxis für Nasenchirurgie– Erlangung der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“
  • während eines Stipendiums der European Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (EAFPS) Aufenthalte in Kanada, den USA und in den Niederlanden, zur Sammlung wertvoller Erfahrungen in der Technik der ästhetischen Rhinoplastik – anschließend Prüfung zum „Zertifizierten Plastischen Gesichtschirurg“ in London
  • 3-jährige Tätigkeit in einer nasenchirurgischen Schwerpunktpraxis in Mannheim
  • Tätigkeit als Professor und Hochschullehrer an der Universität Heidelberg
  • aktive Teilnahme an vielen internationalen Kongressenzum kollegialen Austausch und der Weiterbildung
  • Zugehörigkeit zu einem internationalen Experten-Team im Rahmen des „India-Projects“ bei humanitären Einsätzen in Nordindien

Prof. Dr. Veit ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

06.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nett und kompetent auch bei Kassenpatient! Ich bin einfach froh und begeisert

Eigentlich wollte ich nur eine zweite Meinung zu einer Nasenscheidewandbegradigung. Ich wurde aber so nett und kompetent von Prof. Dr. Veit beraten und ließ die OP inkl. Nasenmuschelverkleinerung durch den sehr sympathischen Prof. Veit durchführen.

Die ganze Vorbereitung, die OP und Nachbehandlung waren hervorragend. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen und das Ergebnis ist einfach nur toll. Ich bekomme nach Jahren wieder gut Luft durch meine Nase. Ganz lieben Dank auch an das nette Team von Herrn Prof. Veit.

04.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Bester und nettester Arzt

Ich bin bei insgesamt drei HNO-Spezialisten zur Beratung bzgl. Rhinoplastik gewesen und einzig Prof. Veit hat mir weder das Gefühl gegeben, mir etwas verkaufen zu wollen, noch dass eine Nasen-OP trotz optischen Makels unbedingt notwendig wäre. Durch seine vertrauensvolle Art und Erfahrung schaffte er es, mir Ängste und Bedenken vor einer OP weitgehend zu nehmen. Einzig mehr Nachher-Fotos hätte ich mir vorab gewünscht, um etwaige Wünsche und Erwartungen zu konkretisieren; dies war allerdings mehr meiner Unsicherheit geschuldet.

Die OP selbst lief schmerzfrei und unkompliziert ab, die verbesserte Atmung war wenige Tage später bereits spürbar. Das Ergebnis ist eine individuelle, im Profil extrem schöne, sehr natürlich wirkende, sexy Nase, die sich harmonisch in mein Gesicht einfügt.

Prof. Veit ist ein außergewöhnlich feinsinniger Arzt, der das Wesen und die Wünsche des Patienten scheinbar intuitiv erfasst. Ich kann ihn nur Jedem/r empfehlen, der/die eine Nasen-OP in Erwägung zieht.

- Xxxxx -

21.04.2022

Bester Arzt weit und breit

Herr Dr. Veit ist sehr freundlich sehr kompetent und der absolut beste Nasen Chirurg. Er weiß sofort was man möchte und gibt einem das Gefühl verstanden zu sein und sich wohl zu fühlen. Seine Super menschliche und freundliche Art hat hat mich dazu verleitet ihm bis nach München zu folgen.Die OP verlief super und schmerzfrei. Das Ergebnis war der Wahnsinn genau so wie man es besprochen hatte. Die Nähte wurden sauber gelegt und die Wundheilung dauerte nur wenige Wochen.

02.03.2022

Kompetent ist kein Ausdruck wie genial dieser Arzt überhaupt ist!

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll, ich könnte ein Brief schreiben! Dieser Arzt ist nicht nur ein Arzt. Dieser Arzt behandelt dich nicht wie eine Nummer, sondern wie einen Menschen den er gerne helfen möchte. Ich hatte große Angst da ich bereits eine schlechte Erfahrung gemacht habe (Vor-operierte Nase!) und die gesundheitliche Atmung auch beeinträchtigt war. Er hat alles behoben und ich habe eine wunderschöne Nase! Er und sein Team sind nicht nur Profis, sie sind unglaubliche Menschen!

10.02.2022 • gesetzlich versichert

Ein sehr kompetenter, begabter Nasenchirurg und symphatischer Mensch!

Dr. Veit ist ein ein sehr professioneller, begabter und kompetenter Arzt und auch ein sehr sympathischer und emphatischer Mensch weshalb ich mich sehr wohl bei ihm gefühlt habe und ihm sehr vertraut habe.Ich hatte eine Buckelnase und war nie glücklich mit meinem Aussehen. Dr. Veit ist auf all meine Wünsche eingegangen und hat meine Nase ohne Komplikationen operiert. Meine Nase sieht jetzt sehr natürlich aus, es sind keine Narben vorhanden. Dr. Veit hat ein wirkliches Talent und Auge dafür.

Dr. Veit hat mich zu einem glücklichen und selbstbewussten Menschen gemacht. Ich wünsche ihm alles gute in München und hoffe, dass er weiterhin viele schöne Nasen herzaubert.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx

Letzte Aktualisierung23.08.2021

Prof. Dr. med. Johannes A. Veit bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?