Prof. Dr. med. Johannes A. Veit

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Liebherrstr. 20,
80538 München

Nasenchirurgie
Korrektur der inneren und äußeren Nase
Septo-Rhinoplastik
Nasennebenhöhlenoperation

Allergologie
Plastische Operationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

auf meiner Jameda-Präsenz möchte ich Sie ganz herzlich begrüßen. In meiner Praxis „Nasenchirurgie München“ stehe ich Ihnen als Ansprechpartner rund um alle Themen der Nasenkorrektur bzw. Rhinoplastik zur Verfügung.

Neben des Facharztes für HNO-Heilkunde umfassen meine besonderen Spezialisierungen die Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen sowie die Plastische Gesichtschirurgie (IBCFPRS).

Vereinbaren Sie für Ihre Anliegen im Bereich der operativen Nasenkorrektur, der Nachkorrektur nach Nasenkorrektur, der Verbesserung der Nasenatmung und der Behandlung von Veränderungen in den Nasennebenhöhlen gerne einen Termin in meiner Praxis.

Herzlich grüßt Sie Ihr

Prof. Dr. med. Johannes A. Veit

prof-veit.de

Die Schwerpunkte meiner chirurgischen Tätigkeit bilden die ästhetische und funktionelle Nasenkorrektur und die Nasennachkorrektur. Ihrem individuellen Fall geht dabei immer eine ausführliche Beratung voran. Die persönliche Betreuung vor, während und nach Ihrem Eingriff ist Teil meines Standards und verläuft sehr einfühlsam und diskret.

• Nasenkorrektur – Rhinoplastik

• Nasen-Nachkorrektur

• Nasenspitzen-Korrektur

• Nasenkorrektur – Rhinoplastik

Die Rhinoplastik umfasst alle Formveränderungen der äußeren und inneren Nase. Die Möglichkeiten der plastischen Gesichtschirurgie ermöglichen schonende Begradigungen, Verkleinerungen Verkürzungen, Anhebungen der Nasenspitze, die Abtragung eines Nasenhöckers und vieles mehr. Durch die Anwendung modernster Techniken wie Nasenrückenerhaltung („Dorsal Preservation“), Piezo (Ultraschall), Diamantbohrer, Fett-Transfer, PRF-Therapie und tamponadelose Operationen können wir Ihnen eine bestmögliche und schonende Behandlung anbieten. Teilen Sie mir Ihre Wünsche mit; gemeinsam planen und simulieren wir das Endergebnis, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

• Nasen-Nachkorrektur

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Nachkorrektur nach einer bereits erfolgten Nasenkorrektur. Nach einem Jahr ist das finale Ergebnis der Erstoperation sichtbar und damit auch unerwünschte Nebeneffekte. Kanten, Narben, Asymmetrien, oder die Einschränkung der Nasenatmung sind Nachteile, die Sie als Patient nicht hinnehmen müssen.

Auf Grund der bereits erfolgen Korrektur, ist die Nachkorrektur oft anspruchsvoller, verlangt mehr Präzision und teilweise den Ersatz fehlender Knorpelsubstanz. Gemeinsam mit Ihnen wird dieser Eingriff bis in die Tiefe geplant und alle Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Auf diese Weise können Sie fundierte Entscheidungen treffen.

• Nasenspitzen-Korrektur

Unter Umständen ist es nur die Nasenspitze, die das Gesamtbild Ihres Gesichts stört. Im Rahmen einer Nasenspitzenkorrektur kann dieses Gesamtbild vollständig verändert werden, sodass sich die Nase harmonisch in Ihre Gesichtszüge einfügt. Die Korrektur der Nasenspitze gehört zur „Königsdisziplin“ der Nasenchirurgie, hier ist absolute Präzision und Symmetrie erforderlich. Es können Verkleinerungen, eine Absenkung oder Anhebung der Nasenspitze, eine Ausdünnung der Nasenhaut, häufig auch eine Verbesserung der Definition und eine Optimierung der Licht- und Schattengebung, welche für die Ästhetik von entscheidender Bedeutung ist, vorgenommen werden.

Im Folgenden möchte ich Ihnen etwas genauer aufschlüsseln, welche Bereiche und Eingriffe zur Rhinoplastik zählen und damit meinem Leistungsspektrum angehören. Durch die neuen, modernen Operationstechniken sind die Eingriffe minimalinvasiv und überzeugen mit natürlich wirkenden („non-operated look“) Ergebnissen, d.h. eine aussenstehender soll nach 4 Wochen nicht mehr feststellen können, dass Ihre Nase operiert wurde.

• Verbesserung der Nasenatmung

• Nasenverkleinerung

• Septumperforationsverschluss

• Nasennebenhöhlenoperation

• Verbesserung der Nasenatmung

Eine Behinderung der Nasenatmung erhöht die Anfälligkeit für Infekte und erzeugt Schnarch- und Schlafbeschwerden. Das befreite Atmen durch die Nase ist somit ausschlaggebend für das eigene Wohlbefinden. In den meisten Fällen genügt eine Korrektur der Nasenscheidewand oder eine Verkleinerung die Nasenmuschel, um die Beschwerden zu lindern. Oft ist der Grund für die eingeschränkte Nasenatmung jedoch komplexer, z.B. seitlicher Kollaps der Nasenflügel („Ansaugphänomen“), Verengungen der inneren Nasenklappe, lufthaltige mittlere Nasenmuschel etc…. Um die Ursache für die Funktionseinschränkung klar zu erkennen sind eine Nasenendoskopie und ggf. Nasenfunktionsmessungen (Rhinomanometrie, Rhinoresistometrie) erforderlich. Nur danach kann eine adequate chirurgische Therapie eingeleitet werden.

• Nasenverkleinerung

Bei der Nasenverkleinerung werden feinste, präzise Veränderungen am Knochen- und Knorpelgewebe durchgeführt. Auf diese Weise können lange Nasen verkürzt, zu kurze Nasen verlängert, breite Nasen verschmälert oder schiefe Nasen begradigt werden. Bei der Operationsplanung werden das Gesamtprofil des Gesichts die Ausprägung von Kinn und Stirn und die Harmonie der Gesamtheit betrachtet. Jeder Patient und jede „Nase“ sind anders. Die Kunst besteht auch darin, trotz einer (meist) Verkleinerung der Nase die Atmung zu erhalten oder gar zu verbessern. Ihre Möglichkeiten erläutere ich gerne in einem ausführlichen, persönlichen Beratungsgespräch.

• Septumperforationsverschluss

Zu Deutsch: Verschluss eines Loches in der Nasenscheidewand. Das Loch kann aufgrund einer Voroperation, eines Unfalls,  von übermäßigen Gebrauch von Nasensprays oder anderer Ursachen entstehen. Die Operation ist anspruchsvoll, kann jedoch bei Erfolg die Nasenatmung verbessern, störende Geräsche bei der Atmung beseitigen und Nasenbluten therapieren. Der Verschluss wird mit Hilfe von körpereigenem Knorpel durchgeführt.

• Nasennebenhöhlenoperation

In Verbindung mit einem anderweitigen operativen Eingriff, führe ich mit meiner Erfahrung als Facharzt und Nasenchirurg auch Nasennebenhöhlenoperationen durch. Solche Operationen umfassen die Entfernung von Veränderungen in Kieferhöhlen, Stirnhöhlen und Siebbeinzellen. Die Operation kann mit anderen Nasenoperationen kominiert werden.

• Dorsal Preservation – Nasenrückenerhaltung

Dies ist eine besondere Technik, die zur Nasenhöckerkorrektur eingesetzt wird. Dabei wird die natürliche Anatomie der Nase optimal erhalten, was eine sehr gewebeschonende Operationsmethode erlaubt. Weitere Vorteile bilden die oft sehr gute Atemfunktion, sowie das ästhetisch schöne Langzeitergebnis.

• Piezo-Chirurgie

Die Piezo-Chirurgie ist eine neue, ganz besonders schonende Operationstechnik. Sie erfolgt auf der Basis von Ultraschallwellen, die eine sanfte und präzise Veränderung bzw. Verformung des Nasenknochens bewirken. Durch die Schonung des umliegenden Weichgewebes, werden Schmerzen im Anschluss an die Operation deutlich reduziert und die Wundheilung beschleunigt.

• Computersimulation

Zu einer ausführlichen Operationsplanung gehört auch die Simulation der Formveränderung der Nase. Mit Hilfe von aktuellen Fotos und der Verwendung von Bildbearbeitungsprogrammen kann das gewünschte Ergebnis visualisiert werden. Die realitätsnahe Abbildung Ihres Wunsches ist essenzieller Bestandteil der Behandlung, um bereits im Vorfeld eventuelle Veränderungen vornehmen zu können.

Unser Leistungsspektrum

Durch mein Leistungsspektrum, welches sich vollkommen der Nasenchirurgie widmet, haben Sie mit der „Nasenchirurgie München“ eine hochspezialisierte Facharztpraxis gefunden. Meine Erfahrung basiert auf über 10 Jahren als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und als europäisch zertifizierter plastischer Gesichtschirurg (IBCFPRS). Bisher durfte ich insgesamt mehr als 2.500 Nasenoperationen durchführen. Jährlich kommen ca. 250 Operationen dazu.

Minimale Wartezeiten und kurzfristige Terminvergaben zeichnen unseren Service aus. Auch Video-Beratungen können Sie gerne in Anspruch nehmen. In angenehmer Atmosphäre gebe ich Ihrer Behandlung auch den zeitlichen Raum, den jede Diagnostik und Aufklärung erfordert. Nur auf diese Weise kann ich Ihren Wunsch aufnehmen und Sie ehrlich über jeden Punkt einer chirurgischen Veränderung aufklären. Die ehrliche und ausführliche Beantwortung all Ihrer Fragen steht dabei stets im Mittelpunkt.

prof-veit.de

Nahe dem Münchner Isartor befindet sich ein großer Praxiskomplex, dem die Nasenchirurgie München angehört. Zur Haltestelle Isartor gelangen Sie über Tram, S-Bahn und Bus. Von dort aus sind es knapp 3 Gehminuten bis zur Nasenchirurgie München in der Liebherrstraße 20, 80538 München.

Die Buslinie 132 hält außerdem an Isartor/Zweibrückenstraße in unmittelbarer Nähe. Das Ambiente meiner im Jugendstil gehaltenen Privatpraxis ist sehr persönlich und angenehm. Lassen Sie sich von mir und meinem freundlichen und hochprofessionellen Team betreuen. Die Operationen finden in der Dr. Gärtner Klinik in Bogenhausen, im diskreten und angenehmen Rahmen statt.

Lernen Sie uns kennen!

Für mich bedeutet die Tätigkeit als Nasenchirurg lebenslanges Lernen. Die konstante Weiter- und Fortbildung, um Operationstechniken und Abläufe für Ihre Gesundheit fortlaufend zu optimieren ist Teil meiner Philosophie. Ein weiterer Teil davon ist die persönliche und empathische Begleitung während Ihres gesamten Behandlungsverlaufs.

Kurzinformationen zu meiner Vita:

• mehr als 10-jährige Tätigkeit als Oberarzt am Universitätskliniken Ulm und Mannheim sowie in einer Schwerpunktpraxis für Nasenchirurgie– Erlangung der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“
  • während eines Stipendiums der European Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (EAFPS) Aufenthalte in Kanada, den USA und in den Niederlanden, zur Sammlung wertvoller Erfahrungen in der Technik der ästhetischen Rhinoplastik – anschließend Prüfung zum „Zertifizierten Plastischen Gesichtschirurg“ in London
  • 3-jährige Tätigkeit in einer nasenchirurgischen Schwerpunktpraxis in Mannheim
  • Tätigkeit als Professor und Hochschullehrer an der Universität Heidelberg
  • aktive Teilnahme an vielen internationalen Kongressenzum kollegialen Austausch und der Weiterbildung
  • Zugehörigkeit zu einem internationalen Experten-Team im Rahmen des „India-Projects“ bei humanitären Einsätzen in Nordindien

bietet alternat. Heilmethoden

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mehr als Zufrieden!

Prof. Dr. Veith operierte meine Nase im März 2021 mit dem Piezo Verfahren.

Im Vorhinein hatte ich mehrere Beratungsgespräche bei denen sich immer viel Zeit genommen wurde und bei welchen ich alle Wünsche und Sorgen ansprechen konnte.

Dr. Veith gab mir immer das Gefühl nicht einfach Patient xy zu sein, sondern dass ich individuell im Mittelpunkt stehe.

Die Operation verlief ohne Komplikationen und ich war, durch das schonende Verfahren, bereits nach einer halben Woche die Schiene los und nach knapp 3 Wochen auch die Tapes und somit wieder gesellschaftsfähig.

Durch die Nasen OP habe ich ein ganz anderes Lebensgefühl erhalten und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Ich danke Prof. Dr. Veith für die tolle Arbeit !!

11.06.2021

Sehr zufrieden

Dr Veit ist einfach ein Gentleman und so ist auch seine Arbeit. Bin sehr zufrieden und auf jeden Fall zu weiterempfehlen .Er ist für seine Patienten sehr aufmerksam und sehr vertraut, geht auf die Wünsche des Patienten ein und gibt ehrliche Tips .

05.06.2021

Übertroffene Erwartung

Ich habe sehr lange nach dem richtigen Arzt für meine Nasen OP gesucht. Prof. Dr. Veit wurde mir dann von einer Freundin empfohlen. Ich bin sehr glücklich darüber, mich am Ende für ihn entschieden zu haben. Er ist ein sehr angenehmer Arzt, der einem das Gefühl gibt Ernst genommen zu werden. Und das Ergebnis ist einfach traumhaft! Ich hätte mir das nicht besser vorstellen können! Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen! Auch die Praxis und das Personal waren super! Vielen Dank nochmal!

31.05.2021

Absolut kompetent und nimmt Patientenwünsche sehr ernst

Ich war mir aufgrund der freundlichen und professionellen Art von Prof. Dr. Veit nach dem ersten Beratungsgespräch bereits sicher, dass ich Nase als auch Kinn von ihm operieren lassen möchte. Die Betreuung sowohl vor als auch nach der OP hätte nicht besser sein können und alle meine Fragen (welche nicht gerade wenig waren) wurden beantwortet. Ich bin jetzt schon zufrieden mit dem Ergebnis und mein Wunsch nach einem natürlichen Ergebnis wurde perfekt umgesetzt. Vielen Dank und bis nächste Woche!

05.05.2021 • gesetzlich versichert

Der beste Arzt!

Ich freue mich sehr, dass ich auf Herrn Dr. Veit aufmerksam geworden bin. Schon nach der Beratung war ich mir sicher, dass er der richtige Arzt ist.

Deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen meine Revision der Nasenspitze von Ihm durchführen zu lassen. Er nahm sich viel Zeit für die Beratung und war super kompetent und freundlich.

Auch nach der Op hat Dr. Veit mich zwei mal auf der Station besucht, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Dr. Veit kann ich jedem weiterempfehlen. Ich bin seither deutlich zufriedener mit meiner Nase.

Ich würde immer wieder zu ihm gehen und das war die lange Fahrt wert.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung23.08.2021