Priv.-Doz. Dr. Tiemann

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Priv.-Doz. Dr. Tiemann
Priv.-Doz. Dr. Tiemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Tiemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Tiemann ist unter den Top10:

· Internisten in München (Stand 06/2019)

Priv.-Doz. Dr. med. Klaus Tiemann

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie

Peter Osypka Herzzentrum Internistisches ...
Am Isarkanal 36

Vorsorgeuntersuchung (Herz-Check /
Herzinfarkt Nachsorge
MRT
Zweite Meinung Herz

schonende Herzdiagnostik auf technisch höchstem Niveau, personalisierte aber vor allem persönliche Herzmedizin sind mir ein besonderes Anliegen. Durch langjährige Tätigkeit an Zentren der universitären Spitzenmedizin und zuletzt im Rahmen einer Professur für Herzbildgebung (Uni-Münster) kann ich Ihnen heute ein besonderes Spektrum an Diagnose-Leistungen anbieten. Am Peter Osypka Herzzentrum in München bieten ...

PD Tiemann ist Facharzt für Innere Medizin/Kardiologie am Peter Osypka Herzzentrum in München. Nach Studium in Bonn und Philadelphia (USA) Facharztausbildung am Universitätsklinikum Bonn (UKB). Dort Tätigkeit als Leiter der Bereiche kardiovaskuläre Bildgebung und Ambulanz f.  Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (EMAH). Er wurde auf die deutschlandweit erste Professur für Bildgebung in der Kardiologie berufen und ist ein weltweit ...

1. Herzdiagnostik (Echokardiographie, CT, MRT)
  2. Herz-Check - Präventionsprogramme
  3. Herzklappenfehler und Herzschwäche

Durch meine langjährige Tätigkeit an großen universitäten Zentren konnte ich eine ganz besondere Expertise in der Diagnostik von Herz-Kreislauferkrankungen erwerben. Forschung, Lehre und die Versorgung von Patienten auf höchstem Niveau waren fund sind ür meine heutige Tätigkeit wichtig. Im Alltag bleibt an einer großen Klinik aber leider häufig keine Zeit für eine zugewandte, individuelle Behandlung. Am Osypka Herzzentrum (OHZ) ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Am Osypka Herzzentrum stellen wir die komplette Versorgung sicher - und das ohne lange Wege. Herz-Diagnostik, Herzkatheter- und Intensivstation: Alles findet sich bei uns in einem Gebäude, so dass wir, falls notwendig, schnell reagieren können. Besteht bei Brustschmerz ein Herzinfarkt, können wir Sie sofort in unserem Katheter-Labor behandeln. Unsere Intensivstation hat höchsten Standard, so dass rund um die Uhr für Ihre Sicherheit gesorgt ist. Baulich sind die ...

Mehr über meine Fachabteilung

Am Osypka Herzzentrum bieten wir alle relvanten diagnostischen und therapeutischen Verfahren in der Herzmedizin an. Moderne Bildgebungsverfahren bieten die Möglichkeit, häufig auch ohne Herzkatheter, Herzerkrankungen früh zu erkennen und genau beurteilen zu können. Wir führen Untersuchungen mit Ultraschall aber auch mit einem eigenen Herz-MRT und Cardio-CT durch. Gemeinsam mit meinen radiologischen Fachkollegen bieten wir die komplette Diagnostik aus einer ...

1. Herz-Check
  2. Herzklappen-Sprechstunde
  3. Herzfehler-Sprechstunde
  4. Herzultraschall (3D-Echokardiographie)

Veröffentlichungen.

Noninvasive Imaging of Acute Renal Allograft Rejection by Ultrasound Detection of Microbubbles Targeted to T-lymphocytes in Rats.
Grabner A, Kentrup D, Mühlmeister M, Pawelski H, Biermann C, Bettinger T, Pavenstädt H, Schlatter E, Tiemann K, Reuter S.
Comparison of sulfur hexafluoride microbubble (SonoVue)-enhanced myocardial contrast echocardiography with gated single-photon emission computed tomography for detection of ...

Peter Osypka Herzzentrum

Das Peter Osypka Herzzentrum ist das neue Zentrum für Herzmedizin im Münchner Süden. Beste Herzmedizin für Münchens Süden ist unser täglicher Anspruch. Unterstützt von modernster Technik werden Sie von international renommierten Spitzenmedizinern versorgt. Die Schwerpunkte unserer Chefärzte ergänzen sich in idealer Weise: PD Dr. med. K. Tiemann ist ein ausgewiesener Experte ...

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Tiemann

Bewertung vom 04.07.2019

Äußerst kompetenter und netter Arzt mit ebensolch tollen Team

alles in allem eine tolle Erfahrung - meine Ma ist für den Termin 500km angereist und maximal zufrieden. Vielen Dank! Toll fand ich, dass uns das Untersuchungsergebnis gleich in einer für Laien verständlichen Sprache und geduldig erklärt wurde. Uneingeschränkte Weiterempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und Fragen ausführlich beantwortet

War bislang 3 mal bei Herrn Dr. Tiemann und habe nur positive Erfahrungen gemacht: - nimmt sich Zeit - beantwortet geduldig alle Fragen in verständlichen Worten - moderne Ausstattung - unkomplizierte Terminvreinbarung Besser geht es nicht."  Mehr

Bewertung vom 20.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Prof.Dr.Tiemann und sein Team ist für mich ein Glücksfall.

Seit 1986 wurde ich 6 x mit einer Pulmonalvenenisolation auf Paroxysmales VHf. behandelt. 2018 wurde ich nach erneutes häufiges VHf. erstmalig von Prof. Dr. Tiemann München behandelt. Nach einer Pulmonalvenenisolation am 15.10.18 von Prof. Dr. Tiemann bin ich erstmals bis heute beschwerdefrei, kein VHf. mehr !!! Auf Grund langer Erfahrung mit Ärzten und Kliniken kann ich Prof. Dr. Tiemann in allen Punkten nur mit sehr gut bewerten. Das gleiche gilt auch für sein Team."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019

So wünsche ich mir einen Ärzte!

Sehr freundlicher, kompetenter und menschlicher Arzt. Habe mich bestens aufgehoben gefühlt,"  Mehr

Bewertung vom 15.05.2019

Sehr kompetenter, menschlicher und freundlicher Arzt + Team

Sehr kompetenter, menschlicher und freundlicher Arzt + Team"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Tiemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Tiemann.