Dr. Rabe

• Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Rabe
Dr. Rabe ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Rabe oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Rabe ist unter den Top5:

· Kinderärzte in München (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Rabe zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Steffen Rabe

23.

Allgemeine Öffnungszeiten:

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rabe hinterlegt. Sind Sie Dr. Rabe? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen,
ich freue mich, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!
In meiner Kinderarztpraxis in München (im Homöopathischen Ärztehaus) arbeite ich seit 20 Jahren - soweit es die Erkrankungen meiner Patienten zulassen - im Sinne der Klassischen Einzelmittel-Homöopathie nach Hahnemann.
Dies gilt sowohl für die Versorgung akuter Erkrankungen (Mittelohrentzündung, Bronchitis, ...) als auch für Kinder, die an ...

1. Klassische Homöopathie
  2. Impfberatung
  3. Ganzheitliche Kinderheilkunde

Neben all den medizinischen Dingen, die Sie schon gelesen haben, ist uns im Homöopathischen Ärztehaus eines besonders wichtig: dass Sie sich mit Ihren Kindern gut aufgehoben fühlen.
Dazu gehört für uns eine gute Organisation:
Viele Ihrer Fragen können wir ja schon telefonisch klären - dazu biete ich jeden Tag extra Telefonsprechstunden an.
Und: da wir Sie bitten, vor Ihrem Besuch in jedem Falle einen Termin zu vereinbaren (das geht für ...

Das sagen Patienten über Dr. Rabe

Bewertung vom 06.12.2018

Ein "besonderer" Arzt

Dr. Rabe ist ein Arzt der besonderen Sorte. Sein Wissen kann als "überragend" bezeichnet werden. Und er weiß das auch :-D. Sein Auftreten ist sehr selbstbewusst und oft überkommt einen das Gefühl: "es gibt nichts, was er nicht weiß hinsichtlich Krankheiten". Er ist kinderfreundlich und nimmt sich Zeit. Seine Sicht bzw. sein Wissen bzgl. der Impfungen ist enorm und eine Entscheidung der Eltern fällt daraufhin sichtlich leichter. "Entscheidung der Eltern" sei hier stark betont. Brillianter Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende telefonische Impfberatung

Nachdem ich in unserer Region leider keinen Kinderarzt gefunden habe, der mir eine sachkundige und objektive Impfberatung bieten konnte, bin ich im Internet auf Hr. Dr. Rabe gestoßen und habe mir gleich einen Termin geben lassen. Dies hat alles wunderbar und komplikationslos geklappt. Da meine Ärztin mir nach jedem Besuch ein schlechtes Gefühl gab, wenn ich unser Kind umgeimpft aus der Praxis gehen ließ, wollte ich gerne auf Augenhöhe über die Pro und Contras sprechen können. Hr. Dr. Rabe hat mir gleich zu Beginn des Gesprächs durch seine hohe Empathiefähigkeit ein sehr gutes Gefühl gegeben. Er ist weder ein blinder Befürworter des Impfens, noch verteufelt er es. Er ist expertenkundig auf Fragen eingegangen, sodass ich nun von meiner Entscheidung vollkommen überzeugt bin. Endlich habe ich ein gutes Gefühl und werde meine Impfentscheidung mit gutem Gewissen treffen und äußern können. Ich würde mir wünschen einen solch tollen und wundervollen Menschen als Kinderarzt vor Ort zu haben. Leider wohnen wir nur nicht in München."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zufriedenstellende Beratung zur Impfentscheidung

Ich hatte eine telefonische Impfberatung mit Dr. Rabe. Ich hatte eine sachkundige und objektive Impfberatung gesucht. Pros und Cons. Keine blinde Befuerwortung oder Verteufelung. Ich hatte mich ins Thema etwas eingelesen. Dr. Rabe hat mich sehr gut beraten, auch in Bezug auf homeopathische Aspekte und uns damit unsere Impfentscheidung erleichtert. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2018

Sehr kompetente Beratung

Nach meinem heutigen telefonischen Beratungsgespräch gehe ich in meiner Impfentscheidung gestärkt und nun guten Gewissens zum Arzt. Herr Dr. Rabe ist sehr sachkundig, argumentiert differenziert und kann auf alle Fragen expertenkundig eingehen. Seine angenehme Art der Gesprächsführung und seine fachliche Kompetenz konnten mich so sehr überzeugen, dass ich hier erstmalig eine Bewertung verfasse und ausnahmslos jedem mit offenen Fragen zum Thema Impfen Herrn Dr. Rabe ans Herz lege!"  Mehr

Bewertung vom 20.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester homöopathischer Arzt!

Wir sind mit unseren zwei Kindern seit über 10 Jahren in Behandlung und wohnen schon seit einiger Zeit nicht mehr in München. Wir haben es immer wieder mit anderen Kinderärzten vor Ort versucht, die behaupten, ganzheitlich und homöopathisch zu behandeln, aber leider haben wir einen so scharfsinnigen analytischen und empathischen Arzt, der auch bei Einwänden auf Augenhöhe argumentiert,bislang nicht finden können. Daher landen wir dann doch immer wieder bei Herrn Rabe und nutzen seinen zuverlässigen und sehr gut organisierten Telefonservice. Wir sind sehr dankbar für seine vielen wertvollen Hinweise und Empfehlungen. Er ist immer sehr gut informiert und sehr klar in seiner Sprache, was die Kommunikation sehr effizient macht. Ich wünschte, wir könnten ihn nach Norddeutschland abwerben."  Mehr

3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rabe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rabe.
bietet alternat. Heilmethoden
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Kindergesundheit” am 20.10.2018

Osteopathie bei Babys: Das sind die Anwendungsgebiete

Die Nachfrage nach Säuglings- und Kinderosteopathie ist sehr groß. Viele Eltern wissen nicht so recht, was sie mit ihrem Kleinen bei der osteopathischen Behandlung erwartet. Wann ist eine ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer