Wir waren mit meinem Sohn 3 Jahre alt dort und leider stellte der Dr. Kuchenbauer nicht die richtige Diagnose. Mein Sohn fieberte über 40 Fieber und das seit 4 Tagen. Verklebte Augen hatte mein Sohn auch, das hat der Dr. gesehen aber nichts verschrieben zur Behandlung. Am nächsten Tag musste ich noch zu einem anderen Arzt und nun muss mein Sohn Antibiotika nehmen. Die Arzthelferin war auch sehr ernst kein Lächeln gegenüber meines Sohnes. Also Kinderfreundlich ist anders. Hatte dann noch eine Frage zu Allergien gestellt die beantwortete der Arzt halbherzig und es blieb meine richtige Frage unbeantwortet. Er ging ohne sich zu verabschieden aus dem Behandlungszimmer. Leider kann ich den Arzt nicht empfehlen.

Leider behandelte er meinen Sohn nicht richtig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Meinung basiert auf ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Praxis.

Wir haben uns nach dem Umzug für den Arzt entschieden, weil uns sonst kein Arzt mit 4 Kinder aufnehmen wollte. Von einer bekannten Ärztin habe ich gute Meinung über Herrn Dr. Kuchenbauer gehört. Seitdem ist wirklich kaum etwas gut gelaufen.
Es hat angefangen mit dem Sohn der in logopädische Therapie war. Es ging um eine erneute Überweisung. Obwohl der Sohn schon 20-30 Termine absolviert hat und die Logopädin (und wir auch) eine Notwendigkeit der Fortsetzung gesehen hat, hat der Arzt, nach dem er nicht mal 2 Minuten mit dem Sohn gesprochen hat, uns einfach abgewiesen.
Die Regeluntersuchungen waren sehr spärlich. Unsere Bedenken zum Entwicklungsstand wurden ziemlich unkommentiert gelassen.
Impfungen: Dr. Kuchenbauer möchte unbedingt gegen Pneumokoken impfen und hat sehr lange diskutiert, warum wir das machen sollen. Es hat sich im Nachinein ergeben, dass andere wichtige Impfungen übersehen wurden - dazu habe ich gehört, dass das meine Aufgabe ist, auf Termine zu achten?

Echt?

In anderen Praxen werde ich darauf immer wieder erinnert oder sogar angerufen, dass ein Termin ansteht. Auf diese Anmerkung hat die Arzthelferin einfach den Hörer aufgelegt und nicht mal ein Termin zum nachholen angeboten. Frecher geht es kaum.

Nach einiger Zeit wollte meine Frau nicht mehr dorthin fahren und hat mich immer hingeschickt, weil sie sich dieser Unhöflichkeit und unmenschlicher Betrachtung (man fühlt sich wirklich immer wieder als ein Strich in der Statistik und vor allem auf der Abrechnung mit der Krankenkasse). Zum Glück sind unsere Kinder selten krank.
Man bekommt im Notfall in der Regel an dem gleichen Tag ein Termin, die Praxis liegt aber für ÖPNV so ungünstig versteckt (man muss von U-Bhf. Trudering mit dem Bus 2 mal umsteigen), dass das eher wenig hilft.
Mit einem Neugeborenen mussten wir uns woanders umschauen und fahren jetzt lieber 40 km als uns immer wieder mit dieser Uneinsichtigkeit zu konfrontieren.

Sehr uneinsichtige, unhöfliche und gar nicht hilfreiche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Kind war 3 Monate alt und hatte einen angeschwollenen knoten am Hals, nach 1 Woche wurde er größer und es wurde direkt Antibiotikum verschrieben, OHNE ULTRASCHALL UNTERSUCHUNG.
Es hat sich im Krankenhaus rausgestellt, das es mehrere lymphknoten waren und das Antibiotikum UMSONST geben wurde.
Heute, leichter Nabelbruch, soll nicht schlimm sein, aber will mich mit dem Arzt unterhalten, und meint zu mir: ich sag’s Ihnen jetzt nicht nochmal, bringt ja nichts bei Ihnen. Und geht einfach.

Unfreundlicher Arzt / respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind seit der Geburt unseres Sohnes bei ihm. Sehr zufrieden und nimmt sich immer Zeit bei Fragen. Der Umgang mit den Kindern ist sehr gut, unser Sohn findet die Hemmten immer sehr lustig (sind immer schön bunte mit Autos oder anderen Sachen bedruckt.

Sehr Guter Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mein vierjähriger Sohn Florian hat heute auf die allabendliche Frage, was für ihn das Schönste des Tages gewesen sei, geantwortet: „Der Kinderarzt!“ Und das, nachdem wir danach noch beim Baumarkt und beim Spielzeugladen waren. Also wenn das kein Kompliment ist. Medizinisch und persönlich haben wir uns wie immer wunderbar aufgehoben gefühlt und sogar noch etwas dazu gelernt. Absolute Bestnote, mehr kann man und muss man auch wirklich nicht erwarten. Bitte lange noch weiter so!

Der beste Teil des Tages!! Ganz tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gestern, am 11.06.19, gegen 11:00 Uhr haben wir versucht einen Termin wegen eines Notfall (allergischer Schock) mit meinem Enkel, 11 Jahre zu bekommen. Mein Enkel konnte kaum atmen. Uns wurde gesagt: "Wir können ihr Kind, erst ab 15:00 annehmen, bis dahin haben wir keine freien Termine“. Mein Enkel würgte. Mein Sohn brachte meinen Enkel sofort ins Krankenhaus nach Schwabing, wo sofort Hilfe angeboten wurde, das Kind wurde an ein Atemgerät angeschlossen. Mein Enkel schwebt wegen seines schlechten Gesundheitszustands in Lebensgefahr und ist bereits 3 Tage im Krankenhaus. Es wurde uns in der Praxis Dr. Kuchenbauer beim Notfall ein Termin in 4 Stunden angeboten. Es wurde uns nicht empfohlen ins Krankenhaus zu fahren. Ob das normal ist ? - entscheiden sie selbst ! Meine Name ist Levenberg Georg. Ich bin 68 Jahre alt

Beim Notfall mit KInd (allerg. Schok) ein Termin in 4 Stunden angeboten. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind bereits seit 2012 bei Dr. Kuchenbauer mit unseren 2 Kindern und sind sehr zufrieden.
Von der U- Untersuchung an hat er uns und unseren Kindern viel Verständnis und Kompetenz entgegen gebracht. Er nimmt sich Zeit und versucht individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzugehen, da meine Kinder sehr unterschiedliche Charaktere aufweisen.
Auch die Terminvergabe klappt bei uns immer einwandfrei unter Berücksichtigung des Zustandes. Die Wartezeit hat in 7 Jahren 10 Minuten nie überschritten.
In einer kritischen Situation musste er uns ins Krankenhaus überweisen und hat dabei ruhig und präzise reagiert und sich sehr bemüht, uns zu unterstützen unter Abwägung unserer Lebensumstände und der Notlage. Selbst während des stationären Aufenthalts hat er durchgängig Kontakt zu uns und zu den Krankenhausärzten gehalten und war damit die Vertrauensperson, die einem Im Krankenhaus fehlt.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich und äußerst hilfsbereit, Dr. Kuchenbauer und seine Kollegin nehmen sich immer sehr viel Zeit. Zudem möchte ich hervorheben, dass die Wartezeiten extrem kurz sind, egal ob der Termin lange im Voraus vereinbart wurde, oder ob wir kurzfristig einen Termin bekommen haben.

sehr gute langjährige Behandlung der Kinder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Seit wir in Waldtrudering wohnen, sind wir mit unseren Kindern immer zur Praxis von Herrn Dr. Kuchenbauer gegangen und waren anfangs auch sehr zufrieden. Wir kamen auf Empfehlung von Freunden. Die U-Untersuchungen waren angenehm und auch bei Infekten bekamen wir schnell einen Termin und mussten nicht lange im (für Kinder sehr netten) Wartezimmer warten. Dr. Kuchenbauer nahm sich auch Zeit für das Kind und mich oder meine Frau und wir fühlten uns gut aufgehoben. Doch nach einiger Zeit haben wir immer mehr den Eindruck gewonnen, dass der Hr. Doktor zunehmend frustriert - vielleicht auch aufgrund der Masse an Patienten überfordert wirkt. Zwei U-Untersuchungen und ein Besuch mit einem schweren gripalen Infekt, waren für die Kinder alles andere als angenehm. Kurz angebunden, frustriert und Geschimpfe über andere Patienten, mal mehr, mal weniger stark. Nach drei solcher (unfreundlichen) Besuche war dann für uns als Eltern der Punkt erreicht, um eine Alternative auszuprobieren, weil wir das Gefühl bekommen haben eher eine Last für ihn zu sein und unsere Sorgen damit eher vergrößert, als genommen. Die sonst pädagogisch guten Tipps, die er gab, hat er eingestellt. Den Kindern gegenüber war er in den Terminen auch anders als sonst, weniger verständnisvoll, gereizter und gehetzter, was die Kleinen aber wahrgenommen haben. Bei seinen Angestellten sind wir immer sehr gut behandelt worden, auch in stressigen Zeiten und in Notfällen. Meine beiden Kinder wollten nicht mehr zu ihm, was wir auch akzeptiert haben, und nur noch in absoluten Notfällen würden wir auf ihn zurückgreifen.

Hat sich menschlich verändert... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die negativen Bewertungen im Netz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben in all den Jahren, in denen Dr Kuchenbauer unsere Kinder behandelt hat, immer die bestmögliche Betreuung und Versorgung erlebt. Er hat uns auch nach unserem Wegzug in eine andere Stadt noch geholfen, dort einen neuen guten Arzt zu finden und hat darüber hinaus auch am Telefon noch Hilfestellung bei medizinischen Fragen geleistet. Wir sind heute noch dankbar für die gute Kinder ärztliche Betreuung!

Sehr engagierter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben