Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberschenkelstraffung
Oberarmstraffung
Behandlung bei übermäßigem Schwitzen
Faltenbehandlung mit Eigenfett

Ihr Interesse an den folgenden Informationen über meine Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie an den beiden Standorten München und Aschaffenburg freut mich sehr.

In diesem Profil habe ich einen Überblick für Sie zusammengestellt. Kommen Sie gerne darauf zurück und konsultieren Sie mich mit Ihrem Anliegen. Mein Name ist Dr. med. Maximilian Eder. Ich bin seit mehr als zehn Jahren als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie tätig.

Nichts liegt mir mehr am Herzen, als Ihnen Ihren gewünschten Eingriff in bester Qualität zu bieten und Sie damit auf Ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensqualität kompetent zu begleiten.

Fachliche Kompetenz und mein während der letzten zehn Jahre kontinuierlich vertieftes und erweitertes operatives Können in vielen Teilgebieten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie bilden das solide Fundament meiner Tätigkeit.

Dazu kommen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und mein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl zum Vorteil der Patienten. Sie können auf meine Expertise vertrauen. Denn für mich stehen Ihre Gesundheit und Zufriedenheit immer an erster Stelle.

Sie haben Fragen im Zusammenhang mit einer ästhetischen Korrektur oder Veränderung, bei der ich Sie begleiten soll? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Gespräch und eine erste Untersuchung zur Verfügung.

Es würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen. Wenn Sie sich für eine Behandlung, bzw. einen Eingriff entscheiden, haben Sie die Sicherheit, dass ich vom Erstgespräch bis zur Nachsorge persönlich an Ihrer Seite bleibe.

zu meiner Person

Klare Spezialisierungen in meiner Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegen seit Jahren im Bereich der Brustchirurgie und der Intimchirurgie für den Mann und die Frau. Hier möchte ich Ihnen zu drei Kernleistungen meiner Praxis einen ersten Überblick geben. Sollten sich beim Lesen Fragen ergeben, stehe ich mit meinem freundlichen Praxis-Team jederzeit gerne für Antworten bereit.

• Brustvergrößerung

• Schamlippenverkleinerung

• Penisvergrößerung

• Brustvergrößerung

An meinen beiden Praxisstandorten in München und Aschaffenburg kümmere ich mich um Patientinnen, die mit dem Wunsch nach einer ästhetischen Korrektur ihrer Brust zu mir kommen. Dabei stellt die Brustvergrößerung, in der Medizin als Brustaugmentation bezeichnet, einen besonderen Schwerpunkt dar. Für verantwortungsvolle Eingriffe zum Aufbau der weiblichen Oberweite bringe ich mehr als zehn Jahre Erfahrung mit und habe bereits über 1.400 entsprechende Operationen durchgeführt. Durch eine Brustvergrößerung lässt sich die gewünschte Brustgröße sehr gut herstellen. Eingriffe in diesem Bereich können heutzutage dank der verfeinerten OP-Techniken risikoarm und schonend vorgenommen werden. Dabei ist es auch möglich, ungleich geformte oder asymmetrisch angeordnete Brüste auszugleichen. Es gibt die Möglichkeit zur Brustvergrößerung mit Implantat oder mit Eigenfett. Genauso kann eine Kombination beider Methoden durchgeführt werden. In meiner Praxis verwende ich Premiumimplantate der Marken Motiva und Sebbin. Die Implantate werden mit der No-Touch-Technik mit Hilfe des Keller-Funnel eingebracht. Weitere Fragen zu Schnittführung, Implantatwahl oder der Nachbehandlung können wir gerne in einem Beratungsgespräch klären. Wenn Sie möchten, biete ich Ihnen eine 3D-Simulation der späteren Ergebnisse an, damit Sie sich Ihr Aussehen mit größerer Oberweite besser vorstellen können.

• Schamlippenverkleinerung

Zu den am häufigsten gewünschten Eingriffen der weiblichen Intimchirurgie gehört die Schamlippenverkleinerung. Sie wurde entwickelt, um zu große innere Schamlippen, die beim Sport oder beim Geschlechtsverkehr schmerzen, schonend zu reduzieren. Mit dem entsprechenden ärztlichen Fachausdruck wird dieses Verfahren als Labioplastik bezeichnet. Neben der Brustvergrößerung zählen Eingriffe in diesem Segment zu den häufigsten Operationen, mit denen ich betraut werde.

Viele Frauen schämen sich für ihre zu langen Schamlippen und vermeiden aus diesem Grund Gemeinschaftsduschen, Sauna- und Spabereiche. Häufig fühlen sie sich auch gegenüber ihrem Partner unattraktiv. Durch eine Modellierung der inneren und auf Wunsch auch der äußeren Schamlippen kann ich den Intimbereich ästhetisch optimieren. Die angewandten Operationstechniken geben den behandelten Patientinnen mehr Sicherheit; insbesondere auch, weil ich sie risikoarm und als langfristige Lösung durchführen kann.

• Penisvergrößerung

Häufig werde ich aufgrund meiner Spezialisierung im Bereich der Intimchirurgie auch von männlichen Patienten konsultiert. Viele von ihnen wünschen sich eine Penisvergrößerung. Dieser Eingriff zählt ebenfalls zu den häufig nachgefragten Operationen meiner Praxis. Um eine Penisvergrößerung, bzw. eine Penisverlängerung zu erzielen, ist es erforderlich, die Haltebänder zwischen Peniswurzel und Beckenknochen zu durchtrennen. Anschließend werden sie beim chirurgischen Eingriff ummodelliert. Durch die Anwendung dieser Technik kann der Penis um ca. 2,5 bis 4,5 cm verlängert werden. Ganz besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass sowohl die Erektionsfähigkeit als auch die männliche Fruchtbarkeit gewahrt bleiben. Als Alternative zu diesem chirurgischen Verfahren bietet sich für das Erzielen einer Penisverdickung der Transfer von aufbereitetem Fett aus dem Körper des Patienten in den Penis an. Das hierfür verwendete Eigenfett entnehme ich an Bauch, Flanken oder Oberschenkeln und injiziere es nach der Präparation im Labor in den Penis. Damit lässt sich am männlichen Sexualorgan ein um bis zu 2 cm vergrößerter Umfang realisieren. Wenn Sie zu dieser Methode oder anderen Themen der männlichen Intimchirurgie Fragen haben, können Sie mich gerne ansprechen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Für diesen Abschnitt der Darstellung meiner Praxis, die Sie entweder in München oder in Aschaffenburg aufsuchen können, habe ich eine Auswahl weiterer Leistungen zusammengestellt. Es würde mich sehr freuen, wenn auch dieser Teil für Sie von Interesse ist.

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Brustwarzenkorrektur

• Implantatwechsel

• Brustverkleinerung

Während so manche Frau seelische Probleme wegen ihrer viel zu kleinen und unauffälligen Oberweite hat, sind andere von Natur aus mit einem enormen Übermaß gesegnet. Auch hieraus können sich erhebliche Schwierigkeiten ergeben. Denn eine übergroße und überschwere Brust belastet den Körper. Sie kann zu einschnürenden BH-Trägern, Verspannungen an Nacken und Hals und sogar zu Rückenproblemen und Haltungsschäden führen. Außerdem kann sie bei sportlicher Betätigung hinderlich sein und die betroffene Frau in ihrem Selbstbewusstsein belasten. Ich bin als Spezialist für Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie für Sie da, wenn Sie sich vielleicht schon seit Jahren eine Verkleinerung Ihrer Brust wünschen. Dieser Eingriff wird als Mammareduktionsplastik bezeichnet und steht seit Jahren im Zentrum meines Leistungsspektrums.

• Bruststraffung

Eine detailliert geplante und vorsichtig durchgeführte Straffung der weiblichen Oberweite kann für Frauen nach der Schwangerschaft und Stillzeit in Frage kommen. Diese Methode dient dem Ziel, der abgesunkenen und erschlafften Brust eine kompaktere Form und einen besseren Sitz am Oberkörper zurückzugeben. Die OP muss ausgehend vom körperlichen Befund der einzelnen Patientin immer individuell konzipiert werden. Dabei kann ich abhängig von den jeweiligen Wünschen mit einer rein plastischen Formung, einem Eigenfetttransfer in die gestraffte Brust oder mit kleinen Brustimplantaten arbeiten. Das Verfahren hat sich auch bei Patientinnen mit schlaffer Brust infolge einer genetisch angelegten Bindegewebsschwäche bewährt. Darüber hinaus kann es insbesondere für Frauen eine Lösung sein, deren Oberweite nach einer erheblichen Gewichtsabnahme stark hängend wurde.

• Brustwarzenkorrektur

Manchmal fühlen sich Patienten und Patientinnen lediglich durch ein kleines körperliches Detail in ihrem ästhetischen Wohlbefinden stark gestört. Als Beispiel möchte ich ungünstig geformte und veränderte Brustwarzen an der weiblichen Brust erwähnen. Im Extremfall können auch Schlupfwarzen vorhanden sein. Konsultieren Sie mich, wenn Sie sich in einem solchen Fall die optische Verfeinerung Ihres Körperbildes wünschen. Natürlich sind Brustwarzen nur eine Winzigkeit – allerdings eine sehr wichtige, da von ihnen effektvolle ästhetische Akzente für die körperliche Anmutung ausgehen.

• Implantatwechsel

Als Spezialist für Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie stehe ich Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie bereits vor vielen Jahren eine Brustaugmentation erhalten haben und nun der Wechsel der alten Implantate erfolgen soll. Dabei können die Gründe für den Implantatwechsel ganz unterschiedlich sein. Möglicherweise hat sich mit der Zeit eine sogenannte Kapselfibrose gebildet. Das bedeutet: Wir kommen um den Austausch und die Sanierung des Gewebes nicht herum.

• Gynäkomastie

Mit meiner operativen Kompetenz im Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie kann ich nicht nur weiblichen, sondern auch männlichen Patienten zur Verfügung stehen. Dieses Angebot gilt für Männer, deren Brust wegen einer Gynäkomastie – genauer gesagt wegen einer Pseudo-Gynäkomastie – eher weiblich füllig als maskulin straff, flach und eben wirkt. Bei manchen Betroffenen haben sich regelrechte Männerbrüste entwickelt, die das Selbstbewusstsein als Mann stören. Um Patienten mit einem solchen ästhetischen Befund endlich zu einer männlich markanten Brust zu verhelfen, wende ich ausgewählte chirurgische Techniken und oft auch eine kombinierte Fettabsaugung an.

• Augenlidstraffung

Um auf andere Menschen frisch, dynamisch und attraktiv zu wirken, kommt es ganz entscheidend auf die Augenform, die Augenkontur und den Augenausdruck an. Stark faltige und voluminöse Oberlider können hier ebenso ungünstig sein wie Tränensäcke mit kleinen Fetteinlagerungen und vorgewölbter Haut an den Unterlidern. Wenn Ihnen solche Merkmale und Veränderungen beim Blick in den Spiegel ins Auge fallen, können wir auf Ihren Wunsch hin etwas dagegen tun. Als ambulant durchführbare Korrektur wurde in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie das klassische Verfahren der Lidstraffung entwickelt. Diese Methode wird medizinisch als Blepharoplastik bezeichnet und kann sehr gut bei einem kombinierten Eingriff an Oberlidern und Unterlidern vorgenommen werden. Damit müssen Sie sich nur einmal auf eine kurze Rekonvaleszenz und Ausfallzeit einstellen.

• Ohrenkorrektur

Das chirurgische Anlegen von überstark abstehenden Ohren wird als Otopexie bezeichnet. Damit kann ich sowohl Kindern als auch erwachsenen Patienten helfen, bei denen die Korrektur der Ohren früher versäumt wurde. Gerade Kindern und Jugendlichen kann man damit unangenehme Erfahrungen ersparen, wenn der kleine ambulante Eingriff im Kindesalter erfolgt. Jedoch sollte der Eingriff erst nach dem 6. Lebensjahr durchgeführt werden. Speziell für erwachsene Patienten sind abhängig von der Größe und Form noch weitere ästhetische Optimierungen am Ohr möglich; beispielsweise die Korrektur der Ohrmuscheln, die Verschönerung ungünstig geformter Ohrläppchen und das chirurgische Schließen von zu großen oder perforierten Ohrlöchern.

• miraDry – Hyperhidrose-Behandlung

• Bauchdeckenstraffung

• Mommy Makeover

• Kapselfibrose

• Eigenfettbehandlung/Lipofilling

Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen und qualifizierten Facharzt in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Für mich stehen Ihre Gesundheit und Zufriedenheit an erster Stelle. Dafür arbeite ich mit fachlicher Kompetenz und mehr als zehnjähriger Erfahrung. Sie bilden die Basis für meine verantwortungsvolle Tätigkeit, auf die Sie vertrauen können.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Behandlung zur sanften Veränderung in einem vertrauensvollen Verhältnis erlebt wird und die Ergebnisse so natürlich wie möglich wahrgenommen werden. Hierfür ist eine individuelle und kompetente Beratung unabdingbar. Daher hat bei mir ein ausführliches und unverbindliches Erstgespräch vor jeder Behandlung höchsten Stellenwert. Ich nehme mir viel Zeit, um Ihnen mögliche operative Verfahren zu erläutern. Ich stehe dafür, Ihre Wünsche detailliert zu besprechen, Ihnen Ängste zu nehmen und realistische Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dieser Aufgabe widme ich mich offen und seriös.

Im Rahmen einer ehrlichen Aufklärung entwickle ich mit Ihnen gemeinsam Ihr medizinisch verantwortbares und individuelles Behandlungskonzept. Sie entscheiden in aller Ruhe, wie wir gemeinsam Ihren Wunsch nach Veränderung hin zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität umsetzen können. Dabei unterstütze ich Sie gerne mit meiner Erfahrung.

Lernen Sie mich kennen!

An beiden Praxisstandorten in München und Aschaffenburg sollen sich meine Patienten wohl und geborgen fühlen. Dafür sind in meinen Einrichtungen großzügige, schöne Räumlichkeiten und eigene Patientenzimmer vorhanden. Direkt vor Ort sind auch OP-Säle mit kompletter Ausstattung für Eingriffe der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie integriert, so dass ich Sie unter einem Dach umfassend versorgen kann. Das gilt vom ersten Beratungsgespräch über den chirurgischen Eingriff bis zur Nachsorge und selbstverständlich auch für minimal-invasive und nicht-invasive Schönheitsbehandlungen.

Für die optimale Betreuung meiner Patientinnen und Patienten wende ich durchgehend modernste Medizintechnik an und biete beispielsweise auch eine wegweisende optische Veranschaulichung per 3D-Simulation.

Unsere Räumlichkeiten sind so gestaltet, dass Sie sich vor, während und nach Ihrer OP wohlfühlen und optimal erholen können. Unser Team ist rund um die Uhr für Sie verfügbar.

• Praxis München

Meine Praxis in München finden Sie unter der Adresse Arabellastraße 17. Bitte nehmen Sie im Gebäude den Aufzug in das Obergeschoss.

• Praxis Aschaffenburg

Der Praxisstandort in Aschaffenburg ist in die dortige Klinik am Ziegelberg eingebunden. Die genaue Anschrift lautet: Ziegelbergstraße 5

Lernen Sie uns kennen!

Nach dem Studium der Humanmedizin an den deutschen Exzellenz-Universitäten der RWTH Aachen und der Technischen Universität München habe ich weitere akademische Ausbildungsphasen in New York/USA, Kapstadt/Südafrika und Sydney/Australien absolviert. Darauf folgte meine fundierte, mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am renommierten Klinikum rechts der Isar der TU München.

Nach  meiner Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie konzentrierte ich mich auf mehrere Spezialisierungen (Fellowships) in der Ästhetischen Gesichts- und Brustchirurgie an führenden europäischen und nordamerikanischen Institutionen. Daran schlossen sich bereichsleitende Tätigkeiten in international anerkannten Kliniken für Plastische Chirurgie und Handchirurgie an; unter anderem am Klinikum rechts der Isar der TU München sowie als Oberarzt am Universitätsspital Zürich und dem Brust-Zentrum Zürich.

Meine herausragende Spezialisierung, die universitäre Anbindung als Privatdozent und kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen sorgen dafür, dass sich mein fachliches Wissen stets auf dem aktuell höchsten Niveau befindet. Meine Behandlungen erfolgen daher nach neuesten technischen Standards mit hochwertigen Materialien und Instrumenten.

Zu meinen fachlichen Spezialisierungen biete ich Ihnen auch die folgenden Informationen:

• 01/2015-03/2015: DAFPRS Aesthetic Facial Plastic Surgery Fellowship – mit Schwerpunkt Ästhetische Gesichtschirurgie (Facelift, Lidstraffung, Gesichtsverjüngung mit Eigenfett), Dutch Association for Facial Plastic and Reconstructive Surgery, Coupure Center und E:MC2, Gent, Belgien (Dr. P. Tonnard, Dr. A. Verpeale)
  • 04/2015-06/2015: EURAPS Young Plastic Surgeons Scholarship – mit Schwerpunkt Rekonstruktive Mikrochirurgie, European Association of Plastic Surgeons, Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie, Klinikum Bogenhausen, München (Prof. Dr. M. Ninkovic)
  • 06/2015-01/2016: Allergan Breast Fellowship – mit Schwerpunkt Ästhetische und Rekonstruktive Brustchirurgie, Division of Plastic Surgery, University of British Columbia, Vancouver, Kanada (Prof. Dr. P. Lennox)
  • 12/2015: Breast Surgery Fellowship – mit Schwerpunkt Ästhetische Brustchirurgie, Banff Plastic Surgery, Alberta, Kanada (Dr. E. Hall-Findlay)

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Eder ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in München - Bogenhausen

31.03.2021

Kompetenter und netter Arzt

Dr. med. Maximilian Eder ist ein sehr toller und einfühlsamer Arzt.

Ich habe mich sehr aufgehoben und verstanden gefühlt.

Würde ihn und sein Team immer weiter empfehlen

31.03.2021

Kompetenter Arzt, freundliches Team

Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt in der Praxis. Ich wurde zuvorkommend behandelt und mein Anliegen wurde ernst genommen. Dr. Eder ist sehr kompetent und ging rücksichtsvoll auf mich ein. Seine Arbeit hat mich 100 % überzeugt. Dr. Eder war jederzeit ansprechbar und konnte mir Ängste nehmen, die ich vor und nach der OP hatte. Das Team im OP war sehr mitfühlend und vorsichtig, sodass ich keine Angst hatte. Das Team am Tresen ist ebenfalls als einfühlsam und am Wohl der Klienten

30.03.2021
OHNE
NOTE

Kompetenter Arzt

Ich kann Hr Dr Eder nur empfehlen, er ist ein ausgesprochen guter Arzt und sehr kompetent indem was er tut.

Beim Beratungsgespräch hat er sich genügend Zeit genommen um alles genau zu besprechen, Fragen zu beantworten und Ängste zu nehmen. Auch Am OP Tag selbst, hat er mir durch seine ruhige Art meine Ängste genommen u die OP selbst ist super verlaufen.

Für Fragen nach der OP (natürlich auch davor) war er immer erreichbar.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!

13.03.2021

Toller Arzt (für Brustvergrößerung)

Ich habe mich nach mehreren Beratungsgesprächen bei unterschiedlichen Ärzten für Dr. Eder entschieden, da er sich sehr viel Zeit genommen hat, um mir einen genauen Eindruck zu geben. Seine Methodik und ehrliche Art haben mich überzeugt.

Die OP selbst lief einwandfrei und ich hatte keinerlei Unwohlsein, nicht mal Schmerzen danach. Auch die Nachbehandlung und Betreuung war einwandfrei. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und kann Dr. Eder zu 100% bei einer BV mit Implantaten empfehlen.

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

sympatischer Arzt, der einem ein gutes Gefühl gibt

Dr. Eder war einer von mehreren Ärzten, die für meine Operation in Frage kamen. Bei ihm fühlte ich mcih wohl und man hörte mir auch zu.

Die Nachsorge verlief ebenfalls ohne Komplikationen und ich kann bei Probelmen oder Fragen mich jederzeit melden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung03.02.2021