Priv.-Doz. Dr. med. Maximilian Eder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
Ihr Interesse an den folgenden Informationen über meine Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chi...

Klare Fokussierung in meiner Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegen seit Jahren im Bereich der Brustchirurgie und d...

Für diesen Abschnitt der Darstellung meiner Praxisklinik in München habe ich eine Auswahl weiterer Leistungen zusammengestellt. Es würde mich sehr ...

Warum zu mir?

Sie sind auf der Suche nach einem erfahrenen und qualifizierten Facharzt in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie? Dann sind Sie bei mir genau...

Meine Praxis und mein Team

In meiner Privatpraxis in München sollen sich meine Patienten wohl und geborgen fühlen. Dafür sind in meiner Praxisklinik großzügige schöne Räumlic...

Sonstige Informationen über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin an den deutschen Exzellenz-Universitäten der RWTH Aachen und der Technischen Universität München habe ich weitere...

Behandelte Erkrankungen

• Brustfehlbildung
  • Mammaasymmetrie (ungleich große Brüste)
  • Mammahypertophie (zu große Brüste)
Weitere Erkrankung anzeigen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Preise und Auszeichnungen

• 2008 | Karl Max von Bauernfeind-Medaille, Technische Universität München für besondere Verdienste bei der Durchführung der weltweit ersten bilateralen Oberarmtransplantation
  • 2010 | Deutschland – Land der Ideen Auszeichnung, Kategorie Wissenschaft und Technik mit der Forschungsgruppe CAPS – Computer Aided Plastic Surgery
  • 2010 | Mimics Innovation Award, Kategorie Innovative implant design system and the development of innovative medical procedures mit der Forschungsgruppe CAPS – Computer Aided Plastic Surgery

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (13)

Artikel (1)

Standort: Plastische Ästhet. Chirurgie PD Dr.med. Maximilian Eder Praxis München Andere

Vor 5 Wochen ließ ich bei Herrn Dr. Eder eine Brustvergrößerung durchführen und bin mit dem Ergebnis total glücklich. Schon bei der Erstberatung verließ ich die Praxis mit dem absolut positiven Gefühl, bei Dr. Eder in guten Händen zu sein - alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet und ich fühlte mich umfassend aufgeklärt. Auch die von Dr. Eder praktizierte minimal-scar-technique überzeugte mich sofort und im Nachhinein kann ich sagen, dass die Narben bereits jetzt richtig "gut" aussehen. Auch menschlich war mir Herr Dr. Eder sehr sympathisch und ich wurde sowohl von Herrn Dr. Eder als auch dem gesamten Team sehr wertschätzend behandelt, so dass ich mich in der Praxis jederzeit wohlfühlte. Ich bin jedenfalls super happy und genieße täglich ein neues Lebensgefühl! Ich empfehle Herrn Dr. Eder sehr gerne weiter! Von Herzen vielen Dank, Herr Dr. Eder!

Von meinem ersten Beratungstermin bis hin zur Nachsorge war Dr. Eder äußerst professionell, einfühlsam und kompetent. Er nahm sich ausgiebig Zeit, um meine Wünsche und Bedenken zu besprechen und informierte mich umfassend über den gesamten Prozess.

Die Operation selbst verlief reibungslos und das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Dr. Eder schaffte es, meine Brüste auf ästhetisch ansprechende Weise zu vergrößern, während er gleichzeitig ein natürliches Aussehen bewahrte. Ich fühle mich nun selbstbewusster und glücklicher mit meinem Körper.

Die postoperative Betreuung war ebenso erstklassig. Dr. Eder und sein Team standen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass ich mich während des gesamten Heilungsprozesses wohl fühlte.

Ich kann Dr. Eder uneingeschränkt empfehlen und bin ihm zutiefst dankbar für seine herausragende Arbeit. Wer auf der Suche nach einem einfühlsamen und erfahrenen plastischen Chirurgen ist, ist bei Dr. Eder in den besten Händen.

Ich möchte mich herzlich für die herausragende Betreuung während meiner Brustvergrößerung vor 4 Monaten bedanken. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen – eine natürliche Brust, die perfekt zu meinem Körper passt und mir ein neues Lebensgefühl schenkt.

Besonders beeindruckt hat mich die einfühlsame und ausführliche Beratung von Herrn Dr. Eder im ersten Vorgespräch. Seine angenehme Art und die Zeit, die er sich für meine Wünsche genommen hat, haben mir direkt ein Gefühl von Vertrauen vermittelt.

Ein großes Lob geht auch an das gesamte Team, das mich während der OP begleitet hat. Die freundlichen und zuvorkommenden Empfangsdamen verdienen ebenfalls meinen herzlichen Dank.

Insgesamt betrachtet war die Entscheidung, den Eingriff bei Dr. Eder durchführen zu lassen, die beste Wahl. Ich empfehle ihn von Herzen weiter.

Ich habe im Februar eine Brustvergrößerung von Herrn Dr. Eder durchführen lassen. Besonders gut gefallen hat mir die ausführliche und empathische Beratung vom ersten Vorgespräch an und die genaue Berücksichtigung meiner Wünsche. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - eine natürliche Brust, die mir ein neues Lebensgefühl gibt und genau zu meinem Körper passt. Ich würde mich immer wieder für eine Operation bei Herrn Dr. Eder entscheiden.

hatte vor 3 jahren eine brustvergrößerung & bin auch nach schwangerschaft noch happy (natürlich hat sich die brust leicht verändert, aber alles vollkommen in ordnung und weiß man ja auch vor schwangerschaft). stillen hat ohne probleme geklappt. sobald die familienplanung vollständig abgeschlossen ist, werde ich mich definitiv wieder in die hände von dr eder begeben zum "nachjustieren"

Leider kann ich mich den restlichen positiven Bewertungen hier nicht anschließen. Ich habe bei Dr. Eder eine Verkleinerung der inneren Schamlippen durchführen lassen. Am OP-Tag herrschte Chaos in der Praxis und die OP wurde mit ca 2h Verspätung durchgeführt. Trotz strengem Einhalten der Nachsorgevorschriften kam es bei der Wundheilung zu Komplikationen (stundenlange Nachblutung, Nähte aufgegangen). Das Ergebnis ist deutlich kürzer als besprochen (auf einer Seite wurde die Schamlippe fast vollständig entfernt) und ich hatte anhaltende Schmerzen, so dass ich mich nun in Nachbehandlung bei einem anderen Operateur zur Rekonstruktion der Schamlippen befinde. Da ich jetzt gezwungenermaßen den Vergleich habe, kann ich sagen, dass sowohl Heilungsverlauf als auch Ergebnis erheblich besser sind. Dr. Eder mag den übrigen Bewertungen nach ein guter Operateur für Brust-OPs sein, eine Verkleinerung der Schamlippen würde ich bei ihm definitiv nicht nochmal machen lassen.

Ich möchte meine aufrichtige Anerkennung für die gelungene Brustoperation im Dezember 2022 ausdrücken. Der Eingriff wurde von Dr. Eder in perfekter Weise durchgeführt, er zeigte große Sorgfalt und Sensibilität. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich mich für ihn entschieden habe. Das Ergebnis der Operation kann sich wirklich sehen lassen, die Narben sind schnell und sehr gut verheilt und es gab keine Komplikationen. Dank dem tollen Ergebnis, hat Herr Eder meinem Körper ein neues Gefühl der Sicherheit und des Selbstvertrauens verliehen.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, welches mich am OP Tag begleitet hat. Ein großes Lob und vielen Dank an die sehr freundlichen und zuvorkommenden Empfangsdamen, die jederzeit für offene Fragen zur Verfügung standen. Rundum kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Praxis bin. Ich kann Dr. Eder und das gesamte Team bestens empfehlen.

Standort: PD Dr. med. Maximilian Eder Brustchirurgie

Nach langer Überlegung ob ich einen Eingriff bei mir durchführen lassen soll, habe ich mich für Dr. Eder entschieden. Die ersten Beratungtermine waren sehr ausführlich und gut veranschaulicht. Ich konnte offen ansprechen was meine Anliegen waren, dabei wurden mir mehrere Vorgehensweisen und Alternativen beschrieben.
Ich hatte dann im August meinen Eingriff, welcher absolut reibungslos verlief.
Dr. Eder hat sich immer Zeit für mich und meine Anliegen genommen, dadurch habe ich mich vor und nach der OP optimal betreut gefühlt. Die Vorgespräche waren zu jeder Zeit realistisch und sehr akribisch, sodass man sich genau vorstellen konnte, was auf einen zu kommt.

Meine Nachsorge ist nun vorbei, ich bin mit dem Ergebnis überglücklich und habe ein neues Lebensgefühl und mehr Selbstbewusstsein. Es hat sich wirklich gelohnt. Vielen herzlichen Dank Dr. Eder

Standort: PD Dr. med. Maximilian Eder Brustvergrößerung (Beratung)

Dr. Eder ist der aller beste!
Ich hatte vor ihm zwei Brustvergrößerungen die jeweils asymmetrisch waren.
Schon beim Beratungsgespräch das so ausführlich ins Detail ging war ich begeistert. Er hat mir Fehler aufgezählt, die die eigentlich renommierte Ärztin gemacht hat, und ihm sind noch mehr Ungleichmäßigkeiten aufgefallen die ich nicht wahrgenommen hatte. Beispielsweise ist ihm aufgefallen das eine der Brüste von Natur aus Größer war, und schlug vor bei mir eine Hybrid Brustvergrößerung zu machen.
Sprich mit Implantat und Eigenfett, so kann man Ungleichheiten ausgleichen und die Brust fühlt sich dadurch viel natürlicher an, wenn man sonst nicht so viel Eigengewebe hat.
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich bei der Brustvergrößerung gleichzeitig am Bauch Fett abgesaugt bekommen möchte, was zum Teil für die Brust wieder verwendet wurde.
Von dem Ergebnis bin ich so sehr begeistert!
Ich habe einen schönen flachen Bauch und wunderschöne Brüste. Perfekter hätte man es nicht machen können! Alle Asymmetrien die mich so sehr gestört haben sind beseitigt und die Brüste sind noch viel schöner und natürlich wirkender als zuvor!
Vielen lieben Dank Herr Dr. Eder

Standort: PD Dr. med. Maximilian Eder

Vor 2,5 Jahren hatte ich bei Dr. Eder eine Brustvergrößerung mit Implantaten und Straffung. Ich wurde perfekt beraten, betreut, operiert und nachversorgt. Ich kann Dr. Eder jedem mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Großartiger Arzt und großartiges Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert