Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

nach Vereinbarung

So

Kaiserplatz 1280803 München

Leistungsübersicht

FettabsaugungBodycontouringEigenfetttransferFettabsaugung an Körper und GesichtHD-VASER® LipoBodysculpting4D High Definition LiposculptureLipofilling an Gesicht und KörperLiporepair für die KorrekturbehandlungFettabsaugung bei LipödemNicht operative Verfahren derVitalinfusionenBrazilian Butt Lift

• Notfallmedizin

Sie haben den Wunsch, Ihren Körper oder Ihr Gesicht zu verschönern, zu verjüngen und in bestimmten Problemzonen effektvoll aufzufrischen? Diese Ziele der ästhetischen Optimierung lassen sich besonders gut durch die Reduzierung von Fettdepots und den gezielten Eigenfetttransfer erreichen. Bei LIPOAESTHETIC in München sind wir ausschließlich auf solche Maßnahmen spezialisiert und können Ihnen die rund 20-jährige Erfahrung bei maximaler Sicherheit anbieten.

Mein Name ist Uwe W. Petrus. Ich bin seit vielen Jahren als praktischer Arzt mit Schwerpunkt in der Ästhetischen Medizin tätig und habe LIPOAESTHETIC, die Privatpraxis für Figuroptimierung, im  Jahr 2003 eröffnet. Auf den Punkt gebracht kann man die Leistungen unserer Praxis unter dem gemeinsamen Nenner zusammenfassen, dass sich bei uns alles um das Thema „Fett“ dreht. Wir sind da, um Körperfett an diversen Körperzonen mit einer Liposuction abzutragen. Wir können Fett als körpereigene Ressource aber auch sehr gut verwenden, um fehlendes Volumen an anderen Zonen aufzubauen. Am Körper zur Schaffung einer perfekten Taillen-, Hüften-  und Oberschenkelkontur. Oder zum Beispiel im Gesicht, wenn Sie zu schmale Lippen, Gesichtsfalten oder eine unharmonische Kinnlinie haben. Gerne nutze ich die Gelegenheit, Ihnen das Leistungsspektrum von LIPOAESTHETIC vorzustellen. Damit heben wir uns im gesamten Großraum München ab und können auch Ihnen zur effektvollen Akzentuierung Ihres Körperbildes oder Ihrer Gesichtsästhetik verhelfen. Gerne bin ich in meiner Sprechstunde auch mit einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch für Sie da und beantworte Ihre Fragen rund um die Fettabsaugung, den Eigenfetttransfer und weitere nicht operative Methoden, mit denen wir eine Reduzierung von Fettpölsterchen und Problemzonen erzielen. Sie erreichen uns unter der Woche täglich in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr, können sich aber auch jederzeit online an uns wenden. Beratungen biete ich neben meiner Sprechstunde gerne via SKYPE mit Chat und Video an, so dass Sie mich sehr flexibel und komfortabel kontaktieren können.

www.lipoaesthetic.com

Was für Leistungen der Ästhetischen Chirurgie besonders zählt, das ist die langjährige Erfahrung aus vielen persönlich durchgeführten Eingriffen. Durch unsere klare und seit rund zwei Jahrzehnten vorhandene Spezialisierung können wir Ihnen bei LIPOAESTHETIC genau diese Sicherheit anbieten, wenn Sie Wünsche für die Korrektur, Veränderung und Optimierung an Körper und Gesicht haben. Dabei ist es für uns selbstverständlich, unsere Leistungen in überragender Qualität zu erbringen und uns damit auf optimale Ergebnisse zu fokussieren.

• Fettabsaugung

• Bodycontouring

• Eigenfetttransfer

• Fettabsaugung

Für Leistungen der Fettabsaugung an unterschiedlichen Körperzonen wird in der ästhetischen Chirurgie häufig das Wort Liposuction verwendet. Bei LIPOAESTHETIC fassen wir dieses wichtige Teilgebiet unter dem Überbegriff Lipobody zusammen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, aus einer umfangreichen Auswahl an Behandlungsmethoden die Therapieform zu wählen, die am besten zu Ihren ästhetischen Vorstellungen und Ihrem körperlichen Befund passt. Dabei sind wir selbstverständlich an Ihrer Seite, um Ihnen mit unserem fundierten Wissen und unserer langen Erfahrung den Weg zur optimalen Entscheidung zu ebnen. Neben der gezielten Fettabsaugung an beliebigen Körperregionen stehen bei uns weitere Methoden wie die High-Definition-Liposuction, das Bodycontouring mit Eigenfett, der Brazilian Butt Lift, die Haut- und Bindegewebsstraffung sowie die 3D-Lipomed-Methode zur Verfügung.

• Bodycontouring

Die effektvolle Reduzierung von Pölsterchen und kleineren Fettdepots kann an sehr vielen Stellen des Körpers vorgenommen werden. Typische Problemzonen bei weiblichen Patienten liegen am Bauch, am Gesäß, an den Hüften und der Taille, den Oberschenkelaußen- und Innenseitenseiten, sowie im Bereich der Kniekehlen und an den Fesseln. Dagegen sind männliche Patienten überdurchschnittlich oft im Bereich des Kinns sowie an Bauch, Flanken und Taille betroffen. Grundsätzlich sind wir in unserer Praxis mit sorgfältig und detailliert geplanten Maßnahmen der Liposuction in der Lage, das ästhetische Erscheinungsbild von Gesicht und Körper sehr viel stimmiger und harmonischer zu machen. Körperlinien und Proportionen lassen sich mit Hilfe einer Fettabsaugung besser betonen und akzentuieren. Deshalb hat sich als Bezeichnung für diese ästhetische Methode auch das englische Wort Bodycontouring eingebürgert. Als wichtigste Voraussetzung für attraktive Ergebnisse muss der behandelnde ästhetische Operateur neben der fundierten operativen Expertise auch das nötige ästhetische Feingefühl besitzen. Da ich mich seit nahezu 20 Jahren in Klinik und Praxis mit diesem Schwerpunkt beschäftigt habe, kann ich Ihnen auch unter diesem Aspekt die anspruchsvolle Versorgung sichern.

• Eigenfetttransfer

Die Fettabsaugung an bestimmten Zonen kann den Ausgangspunkt bilden, um andere Partien und Abschnitte des Gesichts und des Körpers mit der körpereigenen Ressource Fett gezielt aufzufüllen und effektvoller zu gestalten. Damit wird in diesem Leistungsbereich unserer Praxis, der den Namen Lipofilling trägt, nicht nur Fettgewebe aus dem Körper entfernt. Wir sind auch in der Lage, es so aufzubereiten, dass wir damit das Volumen, die Plastizität und die Formgebung anderer Zonen optimieren können. Diese Maßnahme kann grundsätzlich am gesamten Körper vorgenommen werden und wird als Makrofilling bezeichnet. Erfolgt das Auffüllen einzelner Areale und Zonen am Gesicht, sprechen wir dagegen von einem Mikrofilling. Dafür sind nur sehr geringe Mengen an Eigenfett erforderlich, mit denen sich allerdings eindrucksvolle Ergebnisse erreichen lassen; beispielsweise durch den Eigenfetttransfer als Unterspritzung der Nasolabialfalten, für das Auffüllen und Modellieren der Lippen oder zur kräftigeren Konturierung der Wangenknochen. Oft setzen wir den Eigenfetttransfer in unserer Praxis ein, um Gesichtsfalten zu unterspritzen, eingesunkene Hautareale aufzupolstern, die Kieferknochen und Kinnlinie hervorzuheben oder das gesamte Gesicht im Hinblick auf Volumen und Rejuvenation (Verjüngung) aufzufrischen.

www.lipoaesthetic.com

In diesem Teil der Informationen über unsere Münchner Privatpraxis LIPOAESTHETIC möchte ich bestimmte Schwerpunkte unserer Tätigkeit herausstellen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie erste Anhaltspunkte bekommen, die wir gerne im persönlichen Beratungsgespräch weiterführen können:

• VASER®lipo - 4D High Definition Lipo

• Fettabsaugung an Körper und Gesicht

• Lipofilling an Gesicht und Körper

• Liporepair für die Korrekturbehandlung nach Fettabsaugung

• VASER®lipo - 4D High Definition Lipo

Zu den herausragenden Merkmalen unserer auf Fettabsaugung und Eigenfetttransfer spezialisierten Praxis gehört die Tatsache, dass wir neueste Behandlungsformen schon sehr früh kennen lernen und als innovative Angebote in unser Leistungsspektrum einbinden. Ein wichtiges Beispiel dafür ist die 4D High Definition Liposculpture. Diese moderne Methode basiert auf der Anwendung von Ultraschallenergie, mit der wir Fettzellen aus dem umgebenden geweblichen Verbund lösen, ohne die Nerven, Blutgefäße und das Bindegewebe zu schädigen. Das fördert den Heilungsprozess und das spätere ästhetische Ergebnis. Über extradünne und damit ebenfalls besonders schonende Kanülen wird nicht nur überschüssiges Fett abgesaugt, sondern der Körper kann auch sehr gut modelliert werden, insbesondere an Bauch und Taille. Hier lässt sich das Unterhautgewebe so ausdünnen dass die Muskeldefinition bei entsprechendem Training gut sichtbar wird.

• Fettabsaugung an Körper und Gesicht

Wie der Eingriff zur Fettabsaugung im individuellen Fall ablaufen wird, das hängt neben den körperlichen Gegebenheiten von der ausgewählten Zone und natürlich auch von Ihren ästhetischen Wünschen und Vorstellungen ab. So unterscheidet sich die Fettabsaugung im Bereich der Beine und Oberschenkel zum Beispiel stark von Maßnahmen der Liposuction am Bauch und an der Brust. Denn in den unterschiedlichen Körperregionen gelten verschiedenste physiologische Voraussetzungen und Feinheiten, mit denen wir uns selbstverständlich sehr gut auskennen. Um den gewünschten Eingriff mit guten Ergebnissen und bei maximaler Schonung des Patienten ablaufen zu lassen, wenden wir die Vibrationstechnik in Verbindung mit sehr dünnen Absaugkanülen an. Sie macht es möglich, Fettzellen aus dem umgebenden Gewebe besonders sanft zu entfernen, wobei sich im gleichen Zug auch die Konturierung der behandelten Areale gut vornehmen lässt.

• Lipofilling an Gesicht und Körper

Die in tausenden von Eingriffen bewährte Kompetenz bei LIPOAESTHETIC in München erlaubt es, ausgehend von einer Fettabsaugung nahezu alle möglichen Varianten des anschließenden Eigenfetttransfers auszuführen. So können wir das am Bauch oder der Brust entnommene Fett zum Beispiel direkt weiterverwenden, um damit andere Körperregionen besser zu modellieren – oder um relevanten Gesichtspartien an Schläfen, Wangen, Lippen, Kinn sowie im Bereich der Nasolabialfalte mehr Volumen zu geben. Der überzeugende Vorteil dieser Methode liegt darin, dass dafür keine körperfremden Stoffe verwendet werden müssen. Denn abgesaugtes und sorgfältig aufbereitetes Fett ist Eigengewebe, das zu großen Teilen in den neuen Gewebeverbund einwächst. Damit lässt sich das Risiko für Komplikationen deutlich senken, so dass Sie auch unter diesem Aspekt von mehr Sicherheit und Schonung profitieren.

• Liporepair für die Korrekturbehandlung nach Fettabsaugung

Was tun, wenn Sie sich bereits vor einiger Zeit an anderem Ort zur Durchführung einer Liposuction entschlossen haben und mit den erzielten ästhetischen Resultaten aber nicht glücklich sind? Unsere hohe Spezialisierung auf Leistungen mit diesem Fokus macht uns auch in einer solchen Situation zu Ihrem kompetenten und engagierten Ansprechpartner. In einem speziellen Leistungssegment, das wir bei LIPOAESTHETIC als Liporepair bezeichnen, sind wir für bereits behandelte Patienten da, um kleinere oder auch größere Unregelmäßigkeiten an der sichtbaren Oberfläche von Gesicht und Körper auszugleichen. Dafür wenden wir ein hoch spezialisiertes Therapiekonzept an, bei dem wir verschiedene, sehr feine Behandlungsmethoden wie die superfizielle Fettabsaugung, das Liposhifting, die Subcision und das Lipofilling bedarfsgerecht kombinieren. Ein wichtiger Aspekt bei Liporepair liegt auf der Harmonisierung entstandener Vernarbungen und Einziehungen im Unterhautgewebe, die wir ebenfalls lösen und glätten.

• Fettabsaugung bei Lipödem

Das Lipödem, an dem ausschließlich Frauen leiden, stellt eine Erkrankung des Unterhautfettgewebes dar, die abhängig vom individuellen Schweregrad zu erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen führt. Symptome wie Schwellungen im Gewebe speziell an Hüfte, Gesäß, Oberschenkeln und Beinen, druckempfindliche Stellen, blaue Flecken und Bewegungseinschränkungen treten typischerweise auf. Sie sind die Folge davon, dass sich unabhängig von Sport und Ernährungs-gewohnheiten immer mehr Fett und Flüssigkeit anlagern und eine echte Fettgewebsvermehrung entsteht. Für die betroffenen Patienten kann es eine erhebliche Erleichterung bedeuten, wenn eine schonende Fettabsaugung vorgenommen wird.

• Faltenunterspritzung

Um weiblichen wie männlichen Patienten unserer Praxis spezielle Leistungen für Verschönerung, Anti Aging, Volumenaufbau und Faltenglättung im Gesicht zu bieten, ist unser Schwerpunkt Lipoface entstanden. Hier setzen wir unsere seit 20 Jahren gewachsene fachliche Kompetenz für Liposuction und Lipofilling gezielt ein, um Behandlungsmethoden für Wangen, Lippen, Hals, Kinn, Augenpartie und Stirn anzubieten. Als Grundlage für die persönliche Therapieplanung klären wir zunächst verbindlich ab, für welche Gesichtspartien und welche Effekte im Gesicht eine Verschönerung angestrebt wird. Auf dieser Basis kann die ausführliche und genau abgestimmte Behandlungsplanung mit einem oder auch mehreren Eingriffen erfolgen.

• Nicht operative Verfahren der Fettreduktion mit Ultraschall und Radiofrequenz (3D-Lipomed)

• Lymphdrainagen

• Vitalinfusionen

• Laborcheck und Hormoncheck

• Ernährungsberatung

www.lipoaesthetic.com

In der Medizin wie in vielen anderen Bereichen bedeutet Spezialisierung das Erbringen von Leistungen, für die eine besonders hohe, langjährige und tief greifende Erfahrung vorhanden ist. Unsere Privatpraxis für Figuroptimierung habe ich im Jahr 2003 gegründet und biete meinen Patientinnen und Patienten seither ausschließlich Verfahren der Liposuction, des Bodycontouring, des Eigenfetttransfers und des Lipofillings an. Dabei ist es für Sie wichtig zu wissen, dass ich mich in meiner Arbeit als klinischer Arzt schon seit dem Jahr 1997 auf Leistungen der Fettabsaugung konzentriere und im Durchschnitt rund 500 bis 600 Patienten jährlich betreut habe.

Damit ist in unserer Praxis die profunde fachmedizinische Expertise für ästhetisch-chirurgische Maßnahmen vorhanden, die sich allesamt auf das Thema „Fett“, also auf die gezielte Fettreduktion, die Körperformung und das Übertragen von Fett als körpereigene Ressource für den Volumenaufbau an anderer Stelle beziehen. In diesem Schwerpunkt versorgen wir Patienten mit operativen und nicht operativen Verfahren, die wir unter örtlicher Betäubung oder unter Vollnarkose ausführen. Ihre Entscheidung für unsere Praxis bedeutet, dass auch Sie von dieser Spezialisierung profitieren. Denn auch in Ihrer Behandlung geben wir die Erfahrung und Sicherheit aus tausenden von erfolgreich durchgeführten Eingriffen weiter.

www.lipoaesthetic.com

Sie finden LIPOAESTHETIC, die Privatpraxis für Figuroptimierung, am Kaiserplatz 12 in München-Schwabing. Wir liegen nicht weit von der bekannten Leopoldstraße und dem Verkehrsknotenpunkt Münchner Freiheit entfernt und sind damit für Patienten aus allen Richtungen sehr gut zu erreichen.

Unsere Praxis ist stilvoll gestaltet und eingerichtet, um Ihnen für Ihre Beratung und Behandlung den angenehmen und entspannten Rahmen zu bieten. Wir arbeiten in hellen, modernen Therapieräumen und nutzen Medizintechnik der neuesten Generation, um hohe Behandlungsstandards mit Sicherheit, Effizienz und einem hohen Grad an Schonung für unsere Patienten zu kombinieren.

Wie ich persönlich, so bildet sich auch mein Assistenzteam in regelmäßigen Zeitabständen fachlich weiter. Denn gerade für unsere hohe medizinische Spezialisierung ist es wichtig, stets auf dem neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft zu sein. Aus diesem Grund widme ich mich parallel auch dem kontinuierlichen Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen und nehme an Tagungen und Kongressen im In- und Ausland teil.

www.lipoaesthetic.com

Nach meinem Medizinstudium in München und der ärztlichen Approbation im Jahr 1992 habe ich die ärztliche Weiterbildung in den Schwerpunkten Allgemeinchirurgie, Orthopädie, Anästhesie und Notfallmedizin durchlaufen. Eine weitere wichtige Phase dieser Qualifizierung war die Chirurgische Weiterbildung in Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie und Intensivmedizin, die ich am Klinikum Starnberg erhalten habe. Darauf folgte die ärztliche Weiterbildung als niedergelassener Arzt im Bereich der ästhetischen Chirurgie mit Schwerpunkt Liposuction in München und Düsseldorf.

Parallel zur klinischen Tätigkeit war ich jahrelang als Notarzt tätig und habe mich einer begleitenden Ausbildung in Homöopathie, Traditioneller Chinesischer Medizin TCM und Akupunktur gewidmet. Die klinische Weiterbildung schloss ich als Praktischer Arzt ab.

Auf Basis dieser profunden Kompetenz konnte ich ab dem Jahr 1997 am Medical Institute for Liposuction MIL in München tätig werden, einer Einrichtung mit sehr hoher Spezialisierung auf das Verfahren der Fettabsaugung. 2001 wechselte ich als Leitender Arzt der Abteilung Liposuction an die Stop-Aging-Clinic, Privatklinik für Ästhetische Chirurgie in München. Dort war ich bis zum Jahr 2003 für Patienten im Einsatz und habe schließlich LIPOAESTHETIC, meine eigene Spezialpraxis für operative Figuroptimierung in München gegründet, in der ich bis heute tätig bin.

Herr Petrus gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.05.2020, Alter: 30 bis 50

Doktor Uwe W. Petrus ist Arzt meines Vertrauens

Ein besonders schönes Ergebnis habe ich nach der Bodycontouring Bauch/Hüfte/Taille + Renuvion® in der Münchener Praxis ( Info www.lipoaesthetic.com , Kaiserplatz 12 - 80803 München) bei Hr. Dr. Uwe W. Petrus bekommen.

Mein Bauchstraffung liegt gerade nur wenige Tage her, aber das Ergebnis sehe ich schon ganz

deutlich; mein flacher Bauch, eine schlanke Taille, schön definierter Po und schlanke Oberschenkel machen mich gerade überglücklich! Ich fühle mich jetzt wie 20!

Wenn Sie einen kompetenten und ehrlichen Arzt suchen, Sie haben ihn jetzt gefunden.

Ich fand schon sehr viele Jahre mein Fettablagerung am Bauchnabel Bereich sehr lästig und unattraktiv, ab 40 erschlafft die Haut langsam am Bauch,

daher suchte ich in Augsburg und Umgebung nach geeigneten Spezialisten.

Mein einziger Wunsch war narbenfreier Eingriff und möglichst straffe Haut nach der OP.

Durch Recherchen fand ich die Renuvion Technologie sehr ansprechend, in München

gibt es einige ästhetische Praxen die Renuvion anbieten, in Augsburg gibt es leider noch keinen

der diese Methode beherrscht.

Doktor Uwe W. Petrus war der zweite Arzt der mich anschaute und eine passende

Behandlung vorschlug. Er begeisterte mich sofort mit seinem professionellen Umgang,

er vermittelte auch unbewusst mehr Interesse an einem schönen Ergebnis nach der OP, als an der finanziellen Seite, was ihn sofort von anderen Münchner Ärzten abhebte.

Mit seiner freundlichen und authentischen Art, empfing er mich in der Praxis, wo wir noch mal alle Details der OP durchgingen. Dank flexiblem und schnellem Termin, konnte ich meinen Wunsch endlich war machen.

Das alles verdanke ich lipoaesthetic mit Hr. Doktor Petrus und seinem Team.

Besondere Vorteile: Die Operationen finden direkt in der Praxis statt mit erfahrenem Anästhesist Hr. Doktor Melcer und Assistentin, daher keine zusätzlichen Kosten für Krankenhausaufenthalt und gemietete OP-Technik.

Bewertung vom 25.02.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr guter, seriöser Arzt!

Dr. Petrus hat mich genau über alles aufgeklärt auch über die Resultate die in meinem Alter zu erwarten sind nach einer Fettabsaugung. Das ich auch selbst zum guten Resultat durch Sport, Ernährung, wasserausleitende Tees beitragen könnte hat er betont aber als erwachsene Frau sollte man das eigentlich wissen und beherzigen. Ich habe mir Lymphdrainagen gegönnt und auch die Physiotherapeutin war von meinem erschlankten Bauch recht beeindruckt und eine Kollegin wurde zum bestaunen herbeigerufen :-)

Bewertung vom 31.01.2020

Beratung zur Liposuktion mit Vaser-High-Definition

Mir wurde Dr. Petrus von einem Bekannten, ebenfalls Arzt, empfohlen. Heute hatte ich das erste Beratungsgespräch für eine Liposuktion mit Vaser und ich muss sagen, Dr. Petrus hat einen sehr kompetenten und einfühlsamen Eindruck hinterlassen. Die Beratung war ausführlich und er ging auf meine Fragen detailliert ein. Ich bin wirklich begeistert von diesem bodenständigen Schönheitschirurgen.

Bewertung vom 24.11.2019

Enttäuschendes Ergebnis

Fettabsaugung an Bauch und Taille. Die Schmerzen waren extrem und dauerten viel länger als mir bei der Aufklärung gesagt wurde, die Schwellung und Hämatome blieben sehr lange. Ich habe mehrmals nach Lymphdrainage gefragt dies wurde ebenso wie die Schmerzen nicht wirklich ernst genommen. Auch nach Abklingen der Schwellung war kein Unterschied zu vorher zu erkennen.Außer am Oberbauch dort hab ich eine große Unebenheit wie eine „Welle“ 7 Monate nach Eingriff immer noch. Es ist schrecklich!!

Bewertung vom 27.10.2019, privat versichert

Begnadeter Operateur !

Nach einigen Konsultationen bei anderen Ärzten war für mich nach dem Erstgespräch sofort klar, dass ich mich in die professionellen Hände von Uwe Petrus begeben werde. Die sehr ausführliche Beratung in angenehmer Atmosphäre, der chirurgische Eingriff selbst aber auch die Nachbetreuung waren hochprofessionell. Der Eingriff (Lipo OS innen/außen, Bauch/Hüfte/Flanken + BBL) liegt nun gut 6 Monate zurück und ich mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden. Eine schmale Taille, ein sehr schön geformter Po und ein flacher Bauch: meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!!!

Herr Petrus arbeitet absolut perfekt und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!!!

Vielen Dank an Uwe Petrus und dem gesamten Team! DANKE für dieses neue, unbeschreiblich schöne Lebensgefühl.

92%Weiterempfehlung
8.289Profilaufrufe