Dr. med. Matthias Böheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Ich kam, da ich einen Knoten in der Brust ertastet hatte. Mein Frauenarzt hatte mir die Praxis empfohlen. Ich war sehr angetan, dass man sich so nett und gut um mich gekümmert hat. Herr Dr. Böheim hat mir genau erklärt was es ist und zum Glück nicht schlimmes. Er war weder arrogant noch unsensibel, sondern wirklich bemüht herauszufinden um was es sich handelte, da man es nicht mal auf der Mammographie gesehen hat. Ich werde wieder hingehen

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Komme regelmäßig in die Praxis, habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles läuft schnell, professionell und sehr freundlich ab. Bei Dr. Böheim fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen ausführlich.

Dr. Böheim ist sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Ich war in der Radiologie für eine Mammasonografie und einer Stanzung. Ich kam bei beiden Terminen schon nach ca.10 Minuten Wartezeit dran.
Beides wurde von Herrn Dr. Böheim ausgeführt.
Er war sehr sympatisch, man konnte locker mit ihm reden, er war offen für meine Fragen und ebenso beruhigend, da das ganze doch schon eine beängstigende Prozedur sein kann. Ich hab mich rundum umsorgt gefühlt. Das galt auch für die netten Damen am Empfang. Sie haben sich wirklich alle toll gekümmert! Ich werde diese Radiologie und auch Dr. Böheim definitiv weiterempfehlen, sollte jemand aus meinen Freundeskreis auf der Suche nach einem Radiologen sein

Selten so gut aufgehoben gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Sehr humaner Arzt der wirklich null Panik verbreitet, sondern einem das Gefühl gibt dass die eigene Krankheit heilbar ist und kein Grund zur Sorge besteht :).

Die Praxis hat zudem Wifi, was wirklich fantastisch ist wenn man trotz Termins über eine Stunde warten muss.

Sehr lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Ich war bei Dr. Böheim aufgrund eines Tastbefundes in der Brust zur Abklärung.
Positiv war:
Ich hatte (im Vergleich zu anderen Praxen) nur eine rel. kurze Wartezeit auf den Termin und musste auch beim Termin selbst in der Praxis nicht übermäßig lange warten.
Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend, sowie meistens auch empathisch (auch das habe ich in anderen Praxen schlimmer erlebt).
Dass Mammografie und Stanzbiopsie keine angenehmen Untersuchungen sind, ist eigentlich klar, die Durchführung der Untersuchungen waren denke ich aus medizinisch-handwerklicher Sicht ok. Da ich allerdings leider zu den etwas sensibleren Personen gehöre, hatte ich dennoch ca. 1 Woche nach der Mammografie und 2,5 Wochen nach der Biopsie Schmerzen, die bis in den Arm ausstrahlten. Hier hätte ich mir einen Hinweis bzw. ein Angebot gewünscht, dass ich mir in dem Fall noch ein Rezept für die Physiotherapie holen kann, damit durch Ausweich-/Schonhaltungen keine Spätschäden auftreten.
Negativ war:
Vor der Stanzbiopsie wurde mir ein Zettel zur Aufklärung vorgelegt, den ich unterschreiben sollte. Auf meinen Kommentar hin, ein Zettel ersetze keine ärztliche Aufklärung, wurde diese auch sehr ausführlich (und ohne Murren oder blöde Kommentare, wie man manchmal auch liest) durchgeführt. Aber schade, dass das nur auf Nachfrage passiert. Daher Punktabzug bei Aufklärung und Vertrauen.
Leider hielten sich die Beratung bzw. Hinweise in Bezug auf die weitere Behandlung in Grenzen. Die Aussage, ich könne mich ja an eines der Brustzentren wenden, finde ich wenig hilfreich, da hätte ich von Google genauso hilfreiche Informationen bekommen.
Mein Fazit:
Wer sich schulmedizinisch gut aufgehoben fühlt, für den ist die Praxis sicher gut geeignet.
Wer etwas sensibler ist oder Wert auf komplentäre Behandlungsmöglichkeiten legt, ist hier vermutlich nicht so gut aufgehoben. Ob es in anderen Praxen allerdings besser ist, kann ich nicht sagen, da bin ich selbst noch auf der Suche.

Medizinisch-handwerklich ok, für Patienten mit "special needs" fraglich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Ich wurde von meiner Frauenärztin wegen einem Brustultraschall in die Praxis von Herrn Dr. Böheim überwiesen. Der Arztbesuch war sehr angenehm und ich fühlte mich gut betreut und versorgt. Von der Sprechstundenhilfe über die Arzthelferin bis zu Herrn Dr. Böheim waren alle sehr freundlich. Ich wurde gründlich untersucht und Herr Dr Böheim klärte mich ausführlich über eine weiterführende Behandlung auf. Dafür nahm er sich Zeit, beantwortete meine Fragen ausführlich und war verständnisvoll.

Professionelle Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Ich ließ in der Praxis eine Mammographie durchführen, beim anschließenden Arztgespräch zeigte sich Herr Dr. Böheim alles andere als motiviert, empathisch und interessiert.
Es gab 2 Befunde zu besprechen, allerdings befasste sich der Arzt nur mit einem Ergebnis, was sicher damit zu tun hatte, das Nachfolgeuntersuchungen direkt vor Ort durchgeführt werden konnten.
Der zweite Herd wurde komplett außer acht gelassen.
Laut Arztbrief wurde ich umfassend aufgeklärt-lächerlich!!!
Nie wieder!!!!

Nie wieder!!!!Unempathisch und mangelhafte Aufklärung (trotz Karzinomverdacht) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Ich war das erstmal in der Praxis und rundherum zufrieden.
Keine lange Wartezeit auf Termin, in der Praxis rasche Behandlung von supernettem Team und einfühlsame Befundmitteilung von kompetentem Arzt.
Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Kompetente Ärzte und sehr freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Professionell, kompetente Behandlung, gründliche Diagnostik.

Kompetent, professionell, gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Böheim Johannes Vaitl und Andreas Vaitl

Das Personal als auch der Arzt waren äusserst freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde diese Praxis/Arzt jederzeit weiter empfehlen.

Absolut Kompetent und sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert