Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Dr. med. Peter Stoll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinerweg 5, München

Sehr geehrte Patietin,
sehr geehrter Patient,
dieses Erstgespräch dient der ersten Kontakaufnhame falls Sie an einer Krebserkrankung leiden.

Wir wollen in diesem Gespräch klären ob eine Bestrahlung bei uns für Sie in Frage kommt.

Bitte halten Sie für dieses Gespräch folgende Dokumente bereit:
- Histologischer Befund
- Arztbriefe
- Sonstige Untersuchungsergebnisse

Nur Mut! Wir helfen Ihnen!
Ihr Praxis-Team

Steinerweg 5, München

Strahlentherapie Pasing Dr.med. Peter Stoll Facharzt für Radiologie

Die Strahlentherapie Pasing empfängt Sie mit einem Expertenteam aus Strahlenmedizinern Physikern und weiteren Spezialisten. Gemeinsam entwickeln wi...

Unser Schwerpunkt liegt auf der Bestrahlung bösartiger Tumore. Doch auch chronische Schmerzen und andere nicht bösartige Krankheiten können sehr er...

Wir behandeln zahlreiche Erkrankungen Krebserkrankungen und chronische Schmerzen. Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick worauf Sie währe...

Warum zu mir?

In einer Zeit die Ihnen sehr viel Kraft abverlangt sind wir voll und ganz für Sie da. Bei unserer Strahlentherapie nehmen wir Sie persönlich sehr e...

Meine Praxis und mein Team

Unser kompetentes und empathisches Team kooperiert mit professionellen Partnern im Bereich der Diagnostik und Therapie. Gemeinsam und in enger Absp...

Sonstige Informationen über mich

Als Facharzt für Strahlentherapie diagnostische Radiologie und Allgemeinmedizin betreue ich – Dr. med. Peter Stoll – Sie mit einem umfassenden Fach...

• Arzt für Naturheilverfahren

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Strahlentherapie Pasing - München Strahlentherapie

Das Gespräch mit dem Dr. war angenehm und informativ; er ist in meinen Augen kompetent, freundlich, hilfsbereit und versiert.
Negative Bewertung aufgrund des Teams: Ich habe gesagt, dass ich davon ausgehe, dass ich keine/kaum Probleme durch die Bestrahlung haben werde. Was ist daran falsch, vom Besten auszugehen? Nichts, denn positives Denken ist in der Situation sehr wichtig! (Nebenwirkungen kommen, wenn sie kommen, noch früh genug – kamen aber Gott sei Dank nicht.) Dass immer wieder betont wird, dass es starke Nebenwirkungen geben wird, dass man einem das positive Denken ausreden möchte, war für mich enttäuschend.
Behandlungen waren unpersönlich, Schriftliches tw. fehlerhaft. Privatsphäre wird klein geschrieben: mehrfach wurde die Kabinentür geöffnet und während ich mich an- oder auszog diskutiert. Auch wurde die Kabine betreten, als ich nicht da war (angeblich wegen einer Unterlage). Ein Teammitglied hat ohne Vorwarnung meine FFP2 Maske angefasst und wollte sie mir ausziehen.

Dr. med. Peter Stoll

Hallo,
schade, dass Sie mit unserem Team nicht zufrieden waren! Selbstverständlich wissen wir, dass unsere Patienten sich in einer Ausnahmesituation befinden und bemühen uns eigentlich immer darum, sie in dieser Situation einfühlsam und professionell zu begleiten. Bislang ist uns das eigentlich auch zumeist ganz gut gelungen, wie man auch aus anderen Kommentaren hier auf dieser Seite schließen kann. Ich werde das natürlich intern ansprechen und sehen, wo es gehakt hat. Ich hoffe, dass Sie in der Zwischenzeit wieder zum positiven Denken zurückfinden konnten - das ist nämlich ganz wichtig für den weiteren Heilungsverlauf. Und selbstverständlich können Sie sich immer gerne an mich persönlich wenden, wenn Sie Fragen, Probleme oder Klärungsbedarf haben! Oder wenn Sie einfach mal jemanden brauchen, der Ihnen zuhört.
Herzliche Grüße,
Ihr
Peter Stoll

Standort: Strahlentherapie Pasing - München

Nachdem bei meiner Entzündung an der Ferse (Fersensporn, Achillessehnenentzündung) trotz div.Therapien keine Besserung eintrat, empfahl mir der Orthopäde eine Strahlentherapie. Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin zur Besprechung und anschließend gleich alle Folgetermine. Die Aufklärung war sehr ausführlich. Die kurzen Bestrahlungen verliefen reibungslos. Jetzt, nach 6 Wochen, bin ich schmerzfrei. Sowohl Praxis als auch Behandlung kann ich nur empfehlen.

Schneller Termin, gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie Pasing - München

Herr Doktor Stoll hat sich sehr viel Zeit genommen um mich persönlich über meine Krebserkrankung aufzuklären.
Einfühlsam und mehr als freundlich.
Während der gesamten Behandlung waren mir das Team des Strahlentherapie Zentrums
Eine grosse Unterstützung. Alle Mitarbeiter haben mich zuvorkommend und herzlich betreut. Das Ärzte Team war/ist immer ansprechbar und sehr rücksichtsvoll im Umgang in der schwierigen Zeit.
Hier hab ich nicht einmal bemerkt nur Kassenpatient zu sein.
Danke an alle

Sehr gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie Pasing - München

Gerade fertig mit meiner Behandlung gibt es im Nachklang durchwegs positives zu sagen.
Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich viel Zeit für das Aufklärungsgespräch genommen.
Über fünf Wochen lang wurde ich von stets freundlichen Mitarbeitern/innen begleitet. Die Praxis ist sehr gut organisiert und kooperiert mit alternativen Behandlungsmethoden bezüglich Nebenwirkungen etc.

Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie Pasing - München

Ich musste mich von Februar bis April 2020 während 8 Wochen einer Strahlentherapie unterziehen.

Vor der Behandlung nahm sich Herr Dr. Stoll sehr viel Zeit um mich ausführlich, freundlich und menschlich über alle Aspekte der Therapie zu informieren und meine Fragen detailliert zu beantworten.

Während der Behandlung war das gesamte Team der Strahlentherapie Pasing ausnahmslos und gleichbleibend liebenswert, hilfsbereit und überaus kompetent. Dafür meinen ganz herzlichen Dank. Diese Betreuung war wirklich vorbildlich. Die sicher hohe physische und psychische Belastung, unter der das Team durch die Corona-Krise stand und steht, ließ es sich den Patienten gegenüber in keinster Weise anmerken. Sehr gut und überaus informativ fand ich auch den Twitter-Account „Strahlendocs“, über den man zeitnah über die aktuelle Coronasituation in der Praxis und andere Therapieaspekte informiert wird.

Ich kann Herrn Dr. Stoll und die Strahlentherapie Pasing mit bestem Gewissen unbedingt weiter empfehlen!

Vorbildliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Strahlentherapie Pasing - München

Ich bin über einen längeren Zeitraum bei Hrn.Dr.Stoll werk-täglich in Behandlung und habe eine weite Anfahrt. Ich habe meinen Entschluss, mich bei Hrn.Dr.Stoll behandeln zu lassen, noch keine Sekunde bereut. Personal immer freundlich, Dr.Stoll nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent, die Organisation klappt bestens. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben.

Kompetenz, Organisation und Freundlichkeit: TOP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Siehe oben
Personal ausnehmend und auffallend freundlich

Sehr kompetenter, klarer und dennoch empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie Pasing - München

24.02. - 02.04.2020 - 28 mal von Montag bis Freitag, in die Strahlentherapie, das ist nicht immer einfach und gewiss nicht jeden Tag gleich. Das gesamte Team um Herrn Dr. Stoll war jeden Tag gleichbleibend freundlich zuvorkommend und natürlich kompetent. Auch ist der Zeitplan top organisiert. Vielen Dank für die gute Betreuung und die liebenswerte Behandlung, trotz der immer schwieriger werdenden Zeiten, durch viele Einschränkungen durch COVID 19
Vielen Dank an das gesamte Team!!!

Beste Betreuung trotz immer schwieriger werdender Situation durch Corona • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie Pasing - München

Alle MA sehr aufmerksam, empathisch und hilfsbereit, ärzte immer ansprechbar und anwesend, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch die nachsorgetermine werden optimal geplant und durchgeführt

Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie Pasing - München

Herr Dr.Stoll hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, bei ihm in den besten Händen zu sein. Wann immer ich eine Frage hatte, nahm er sich Zeit für ein Gespräch.
Ich kann ihn und seine Praxis mit bestem Gewissen weiter empfehlen!