Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Peter Stoll

Dr. med. Peter Stoll

Arzt, Radiologe, Strahlentherapeut

Dr. Stoll

Arzt, Radiologe, Strahlentherapeut

DankeDr. Stoll!

Steinerweg 581241 München

Videosprechstunden

herzlich willkommen auf unserem Jameda-Profil und in der Strahlentherapie Pasing in München.

Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage einer erfolgreichen Therapie! Unser Grundsatz ist, den Patienten nicht nur als "Fall" zu sehen, sondern als Mensch und Partner. Wir behandeln mit einer hochmodernen Strahlentherapie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und einem ganzheitlichen Ansatz. Eine transparente Informationspolitik gehört dabei genauso dazu, wie die umfassende Aufklärung und eine enge Begleitung mit ausführlichen Informationsgesprächen, in denen wir gemeinsam über die beste, individuelle Therapie entscheiden.
Unser Team besucht regelmäßig Fortbildungen, um ebenfalls immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ein umfangreiches Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass wir uns organisatorisch und im Hinblick auf die Bestrahlungstechniken kontinuierlich weiterentwickeln.

Ihr

Dr. med. Peter Stoll und das Team von der Strahlentherapie Pasing

In unserer Praxis verbinden wir modernste wissenschaftliche Erkenntnisse der Strahlentherapie mit der entsprechenden technischen Ausstattung und einem ganzheitlichen Konzept, das auch die Entwicklungen im komplementärmedizinischen Bereich aufgreift. Unser hochmodernes Therapiegerät, das ebenso wie unsere gesamte technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand ist, beherrscht alle gängigen Therapieverfahren. Im Juli 2019 nehmen wir ein weiteres Therapiegerät der neuesten Generation in Betrieb – das deutschlandweit erste Strahlentherapiegerät mit Iterativem CBCT – für noch höhere Präzision.

• Moderne Bestrahlungstechnik gegen gut- und bösartige Erkrankungen

• Moderne Bestrahlungstechnik gegen gut- und bösartige Erkrankungen

Unsere Praxis verfügt über einen Linearbeschleuniger von Varian Medical Systems, der sich auf dem neuesten technischen Stand befindet, so dass alle gängigen Strahlentherapie-Verfahren bei uns durchgeführt werden.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine moderne, leitliniengerechte Strahlentherapie, mit der wir eine Vielzahl von gutartigen Erkrankungen sowie alle Krebserkrankungen behandeln, für die eine Indikation zur Strahlentherapie besteht. Zum weiteren Leistungsspektrum gehören:

• Kooperationen, Tumorboards & Mitgliedschaften

• Besondere Schwerpunkte

• Behandlung gutartiger Erkrankungen

• Kooperationen, Tumorboards & Mitgliedschaften

Die Strahlentherapie Pasing ist zum therapeutischen Erfahrungsaustausch unter Fachkollegen und zur Entwicklung von spezifischen Therapieplänen Mitglied in verschiedenen speziellen Tumorboards. Darüber hinaus unterhält unsere Praxis eine Reihe von Mitgliedschaften.

• Besondere Schwerpunkte

Wir sind für die Behandlung jeder Tumorart Ihr Ansprechpartner. Besondere Schwerpunkte und Expertise in der strahlentherapeutischen Behandlung liegen in der Therapie von Prostatakarzinomen und Mamma-Tumoren.

• Behandlung gutartiger Erkrankungen

Therapie diverser orthopädischer Schmerzsyndrome, u.a. Fersensporn

Dr. Stoll ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Strahlentherapeuten · in München

Dr. Stoll ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Radiologen · in München

09.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildliche Praxis

Ich musste mich von Februar bis April 2020 während 8 Wochen einer Strahlentherapie unterziehen.

Vor der Behandlung nahm sich Herr Dr. Stoll sehr viel Zeit um mich ausführlich, freundlich und menschlich über alle Aspekte der Therapie zu informieren und meine Fragen detailliert zu beantworten.

Während der Behandlung war das gesamte Team der Strahlentherapie Pasing ausnahmslos und gleichbleibend liebenswert, hilfsbereit und überaus kompetent. Dafür meinen ganz herzlichen Dank. Diese Betreuung war wirklich vorbildlich. Die sicher hohe physische und psychische Belastung, unter der das Team durch die Corona-Krise stand und steht, ließ es sich den Patienten gegenüber in keinster Weise anmerken. Sehr gut und überaus informativ fand ich auch den Twitter-Account „Strahlendocs“, über den man zeitnah über die aktuelle Coronasituation in der Praxis und andere Therapieaspekte informiert wird.

Ich kann Herrn Dr. Stoll und die Strahlentherapie Pasing mit bestem Gewissen unbedingt weiter empfehlen!

08.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Organisation und Freundlichkeit: TOP

Ich bin über einen längeren Zeitraum bei Hrn.Dr.Stoll werk-täglich in Behandlung und habe eine weite Anfahrt. Ich habe meinen Entschluss, mich bei Hrn.Dr.Stoll behandeln zu lassen, noch keine Sekunde bereut. Personal immer freundlich, Dr.Stoll nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent, die Organisation klappt bestens. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben.

07.04.2020

Sehr kompetenter, klarer und dennoch empathischer Arzt

Siehe oben

Personal ausnehmend und auffallend freundlich

03.04.2020 • Alter: über 50

Beste Betreuung trotz immer schwieriger werdender Situation durch Corona

24.02. - 02.04.2020 - 28 mal von Montag bis Freitag, in die Strahlentherapie, das ist nicht immer einfach und gewiss nicht jeden Tag gleich. Das gesamte Team um Herrn Dr. Stoll war jeden Tag gleichbleibend freundlich zuvorkommend und natürlich kompetent. Auch ist der Zeitplan top organisiert. Vielen Dank für die gute Betreuung und die liebenswerte Behandlung, trotz der immer schwieriger werdenden Zeiten, durch viele Einschränkungen durch COVID 19

Vielen Dank an das gesamte Team!!!

14.11.2019

Praxisteam

Alle MA sehr aufmerksam, empathisch und hilfsbereit, ärzte immer ansprechbar und anwesend, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch die nachsorgetermine werden optimal geplant und durchgeführt

Letzte Aktualisierung30.04.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München