Heilpraktiker:
Daniela Stark

Daniela Stark

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

weitere Standorte

Frau Stark

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Am Schützeneck 1081241 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Eingang rückwärtig im Innenhof, 1. Stock.

Akupunktur
Gua Sha
Ganzheitliche Therapiemethoden
Naturheilkunde
Muscle Energy - Spinale Mechanik

Ihre Naturheilpraxis in Pasing und Gauting - Ganzheitliche Behandlung auf der Basis von TCM und Osteopathie

Wenn unser Leben im Gleichgewicht ist, fühlen wir uns lebendig und innerlich ausgeglichen – die ideale Voraussetzung, um gesund zu bleiben. Ich möchte Sie darin unterstützen, diese Balance zu pflegen, wenn Sie Belastungen im Alltag körperlich aus dem Lot gebracht haben.

Am Anfang einer guten Therapie steht für mich deshalb gutes Zuhören und eine Bestandsaufnahme Ihrer Lebenssituation. Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam einen Weg, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Um Sie auf diesem Weg sanft und effektiv zu begleiten, arbeite ich gerne mit osteopathischen Techniken und der traditionellen, chinesischen Medizin (TCM).

Beides sind ganzheitliche Therapiemethoden, die mich als Heilpraktikerin überzeugt haben. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und nehme mir für Ihre Fragen und ein persönliches Gespräch sehr gerne Zeit. Auch kurzfristig, wenn es mir möglich ist.

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)- 2-jähriges Studium der Chinesischen Medizin mit Puls- und Zungendiagnostik am Zentrum für Naturheilkunde in München bei Mag. med. Xie Ru-Ritzer (Univ. TCM, Chengdu) und Friedrich...
Osteopathie und manuelle Techniken- Cranio Sacrale und Viscerale Osteopathie- Dorn Therapie und Dorn Osteopathie- Schröpfen und Triggerpunktmassage- Breuss-Massage- Muscle Energy – Spinale Mechanik-...
Weitere Fortbildungen- Spagyrik: u.a. Effektive Schmerztherapie, Hauterkrankungen, Immunsystem. etc.- nichtinvasive Hormondiagnostik und ganzheitliche Therapie- Lösungsorientierte Kurzzeitberatung und –therapie...

Nach meinem Studium der Sozioökonomie und einer mehrjährigen Tätigkeit in der Wirtschaft wurde mir bewusst, dass mich die Arbeit mit Menschen begeistert.

Heute, nach über zehn Jahren Praxiserfahrung als Heilpraktikerin, bin ich glücklich darüber, dass sich mein Fokus auf die naturheilkundliche Medizin verlagert hat. Begeistert bin ich immer noch: davon, wie Menschen sich weiter entwickeln, ihr Leben in kleinen Schritten verändern und wachsen.

Wenn ich meine Patienten auf diesem Weg begleite, dann mit Therapien, von denen ich persönlich überzeugt bin. So habe ich in der Osteopathie und der traditionellen chinesischen Medizin die idealen Behandlungsmethoden gefunden und daraus im Laufe der Jahre mein eigenes therapeutisches Arbeiten entwickelt. Mit Blick auf den ganzen Menschen und seine individuellen Bedürfnisse.

Ihre Heilpraktikerin für Akupunktur in München

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Ihre Fragen zu meinen Behandlungen oder ein persönliches Gespräch nehme ich mir sehr gerne Zeit.

• Mein Therapieangebot

• Mein Therapieangebot

• Traditionelle Chinesische Medizin: Akupunktur, Ohrakupunktur, Kräutertherapie, Moxibustion, Schröpftherapie, Gua Sha
    • Osteopathie: Cranio Sacrale Osteopathie, Dorn Osteopathie, Viscerale Osteopathie
    • Massagetherapien: Breuss-Massage, Fußreflexzonentherapie, Ayurveda Massage
    • Kräutertherapie: Individuelle Rezepturen aus westlichen Heilkräutern nach den Kriterien der TCM, Spagyrik

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Naturheilpraxis Daniela Stark Heilpraktikerin

sehr gute Betreuung

16.07.2020

Sehr nette Heilpraktikerin

Ich habe mich vorher noch nie mit Heilpraktikern auseinander gesetzt. Aber ich muß sagen bei Frau stark fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Man bekommt alles sehr gut erklärt und sie nimmt ich auch sehr viel Zeit für ihre Patienten.

05.03.2020

Einfühlsam und kompetent

Ich war alternativer Medizin immer eher skeptisch gegenüber eingestellt. Nach meiner Nieren-OP und einem lange unerfüllten Kinderwunsch hatte ich jedoch das Bedürfnis, dass sich mir jemand einmal ganzheitlich annimmt und nicht nur einzelne Symptome behandelt. So bin ich zu Frau Stark gekommen. Sie hat mir ein paar Behandlungsmethoden zusätzlich zur Schulmedizin vorgeschlagen ohne mich zu drängen und siehe da - ein paar Wochen später war alles im Lot bei mir.

04.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich kann Frau Stark sehr empfehlen! Man fühlt sich direkt aufgehoben, da sie eine genaue Anamnese durchführt und sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Dabei wird das Problem (bei mir 2 Jahre lang Schmerzen in Hüfte und Beinmuskulatur) aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und man erhält umfassende Informationen über alle Möglichkeiten, die in Betracht zu ziehen sind.

Dabei wird man aber nicht mit Fachwörtern bombadiert, sondern die Erklärungen sind eingängig und für den Nichtmediziner gut verständlich. Ich konnte viele Fragen stellen, die Frau Stark ausführlich beantwortet hat, damit der komplette Prozess auch für mich nachvollziehbar wurde.

Der ganzheitliche Ansatz hat mir sehr zugesagt, wodurch auch ich selbst aktiv etwas zum Heilungsprozess beisteuern konnte.

Entschieden habe ich mich für einen ostheopatischen Ansatz, da dann auch zum Erfolg geführt hat.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Behandlung.

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bandscheibenvorfall Behandlung

Super angenehm, sehr professionell und weisst genau umwall es gehet. In 2 tage alle schmerzen waren weg. Ich komme definitiv wieder:-)

17.06.2019 • Alter: unter 30

Kompetent, sehr freundlich und hohe Fachlichkeit

Ich bin seit fast einem Jahr bei Frau Stark. Ich kam wegen folgenden Beschwerden:

- schwaches Immunsystem, bemerkbar in häufigen Krankheiten, teilweise oftmals Antibiotika von Nöten (ca. alle 4 Wochen)

- leichte Schlafrhytmusstörungen

- Sonnenallergie seit 15 Jahren

Frau Stark nahm sich sehr lange für die Anamnese Zeit. Anschließend wurden mehrere Praktiken/Möglichkeiten im Vorfeld durchgesprochen. Dabei kam nie das Gespür auf, unter Druck gesetzt zu werden. Wir haben uns für Akkupunktur, homöopathische Medikation, Ernährungsumstellung und Meditation (Atemübungen etc.) entschieden. Diese wurde nicht aufeinmal, sondern Schritt für Schritt eingeführt. Für die Sonnenallergie bekam ich zusätzlich Informationen zur Ersatzmedikation (um Cortison zu vermeiden).

Während des Prozesses evaluierte Frau Stark immer wieder die Behandlung und passte diese an.

Meine Beschwerden wurden nach jedem Termin geringer. Die Sonnenallergie ging natürlich nicht weg, reduzierte sich jedoch auf eine erträgliche Hautirritation (so gut wie seit Jahren nicht mehr).

Zu beachten ist, dass Frau Stark keine Wunderheilerin ist. Es gehört immer auch ein gute und ehrliche Selbstreflexion und Selbstmotivation dazu!

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Frau Stark!