Lennart Ungruhe

Herr Ungruhe

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

Lennart Ungruhe • 28.09.2020
Buchen Sie Ihren Online-Termin direkt auf unserer Website!

So

Chiropraktik
Kinderosteopathie
Osteopathie
Naturheilkunde

ich, Lennart Ungruhe, begrüße Sie! Schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Osteopathie interessieren!

Unser Verständnis von osteopathischer, holistischer Betrachtung des Menschen als Einheit aus Körper, Seele und Geist spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wieder. TRIUNE steht für die Wiederherstellung und den Erhalt der natürlichen Funktionsfähigkeit des Körpers und zeichnet sich durch die professionelle Betreuung von Patienten mit Hilfe individueller Gesundheitskonzepte aus.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihr Lennart Ungruhe

Heilpraktiker Lennart Ungruhe in München

Gerne zeige ich, Heilpraktiker Lennart Ungruhe, Ihnen in unserer Praxis TRIUNE Osteopathie in München alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Wir sind wir auf verschiedene holistische Behandlungsmethoden spezialisiert. Wir achten bei unseren Patient*innen nicht nur auf vorliegende Beschwerden, sondern betrachten jede Patient*in in ihrer Gesamtheit. Wir glauben, dass die Kombination aus Osteopathie & Naturheilkunde einen vielversprechenden Ansatz bietet um den Körper zurück in einen gesunden Zustand zu führen.

• Naturheilkunde

• Osteopathie

• Naturheilkunde

• Osteopathie

Als Teil der Komplementär- und Alternativmedizin liegt der Osteopathie ein ganzheitliches Gesundheitskonzept und Menschenbild zu Grunde.Im Laufe unseres Lebens hinterlassen Stress, körperliche und emotionale Verletzungen ihre Spuren und Abdrücke im Körper. Diese können eines Tages in Form von nicht sofort zuzuordnenden Symptomen und einem Ungleichgewicht in der Gesundheit an die Oberfläche kommen. Die Osteopathie ermöglicht es, eben jene Spuren und Abdrücke im Körper zu finden und zu behandeln. So wird der Körper Schritt für Schritt wieder zum Gleichgewicht und zur Gesundheit zurückgeführt.

Die geschulten Hände in der Osteopathie ermöglichen es, Mobilitätsstörungen und Blockaden in den verschiedenen Systemen des Körpers „aufzuspüren“ und diese zu behandeln. Jede Mobilitätseinschränkung eines  Gewebes (z.B. Muskeln, Bänder, Faszien, Knochen) kann eine Störung des gesundheitlichen Gleichgewichts nach sich ziehen.

Die osteopathische Behandlung passt sich jedem Patienten entsprechend seiner körperlichen und psychischen Verfassung an. Somit werden für jeden Patienten individuelle Behandlungsziele und Behandlungspläne erstellt. Die Osteopathie ist eine Form der Medizin, die sich ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung anwenden lässt.

Heilpraktiker Lennart Ungruhe in München

Ziel der Osteopathie ist es, den Patienten auf seinem Weg Richtung Gesundheit und mehr Lebensqualität zu begleiten und zu unterstützen. Osteopathische Behandlungen sind präventiv und kurativ, ersetzen aber nicht den Besuch eines Facharztes. Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in unsere Praxis TRIUNE Osteopathie in München.

Gemeinschaftspraxis • TRIUNE Fachpraxis für Osteopathie & Naturheilkunde

02.09.2021

Behandlung an meinem Baby (10 Wochen alt)sehr positiv !!!

Meine Kinderärztin hat mir wegen der Diagnose „exzessives Schreien „ eine osteopathische Behandlung empfohlen.

Ich bin eher skeptisch an die Sache rangegangen, wollte aber nichts unversucht lassen.

Was soll ich sagen , es war die beste Entscheidung meines Lebens!!

Herr Ungruhe war sehr lieb und einfühlsam zu meiner Tochter, hat uns alles erklärt und nach bereits 2 Behandlungen war meine Tochter wie ausgewechselt. Endlich kann ich meine Tochter lächeln sehen. Danke!

Gruß Familie Xxxxx

05.06.2021

Unsere einzige Rettung

Wir brachten unsere 13 Wochen alte Tochter zu Herrn Ungruhe.

Da ich unzählige male bei Kinderärzten war(ohne Erfolg) stoß ich auf Herrn Ungruhe. Es war die beste Entscheidung für unser Baby!!

Herr Ungruhe ist sehr menschlich und empathievoll mit seinem Wissen hat er mich jedes mal super aufgeklärt.

Vielen Dank für Alles :-)

Deine rüya

18.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr Lebensqualität durch professionelle Hile

Herr Ungruhe geht ganzheitlich auf den Körper ein und erkennt nicht zu vermutende Zusammenhänge unterschiedlicher Körperpartien. Herr Ungruhe erklärt sein "TUN" und nimmt den Patienten durch sehr gute Kommunikation mit auf seine Reise der Behandlung. Herr Ungruhe strahlt Kompetenz, Fachwissen und Freude in einem aus. Ich fühle mich sehr wohl in seiner Obhut, denn der Rückgang enormer Schmerzen ist der beste Beleg für den Behandlungserfolg. Ich kann nur ein herzliches Dankeschön sagen und hoffe, dass Herr Ungruhe vielen weiteren Personen wie mir (ich war verzweifelt) wieder auf die Füße helfen kann.

Liebe Grüße

Holger Schmidtke

10.03.2021 • gesetzlich versichert

Super Osteopathie für die Schlafprobleme meines Babys

Herr Ungruhe wurde mir von meinem Osteopathen empfohlen, da er auf Osteopathie für Babys spezialisiert ist und in der selben Praxis arbeitet. Mein ist beim Schlafen äfter aufgewacht und hat geschrien, deshalb bin ich mit der Kkeinen zur osteopathischen Behandlung gegangen. Ich hatte den Eindruck, dass das Aufwachen und Schreien mit Verdauungsproblemen bzw. Blähungen zu tun hat. Herr Ungruhe ist ein sehr verständnisvoller, ruhiger Osteopath, der auch auf meine Tochter eine beruhigende Wirkung hatte. Nach einem ausführlichen Gespräch über die Geburt und die Verhaltensweisen und Routinen meines Kindes, hat er sie untersucht und im Anschluss behandelt. Mir wurde immer erklärt, was Herr Ungruhe gerade macht und wofür es gut ist. Die osteopathische Behandlung war sehr sanft und ich hatte jederzeit ein gutes Gefühl dabei. Ich war nund das dritte mal da und nehme deutliche Veränderungen beim Schlafverhalten meiner Tochter wahr. Herr Ungruhe kann ich sehr empfehlen, er weiß wie man mit Babys umgeht. Vielen Dank für die Hilfe!

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Schnelle Hilfe

Die Terminvergabe ging sehr zügig. Herr Ungruhe hat die Ursache meiner Rückenschmerzen schnell erkannt und behoben. Vielen Dank. Ich werde Sie empfehlen.

Letzte Aktualisierung18.05.2022

Lennart Ungruhe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?