Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald

Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Akupunktur

DankeDipl.-Psych. Neuwald!

Dipl.-Psych. Neuwald

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Akupunktur

DankeDipl.-Psych. Neuwald!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Rheinstr. 780803 München

Leistungsübersicht

Burnout und DepressionAngststörungenSuchterkrankungenUnterstützung bei LebenskrisenPerönlichkeitsentwickung und EntfaltungPsychosomatische Probleme

In meiner Praxis für Psychotherapie in München möchte ich Sie in einer Atmosphäre begrüßen, die zum Wohlbefinden beiträgt. Mir ist es wichtig, dass Sie sich als ganze Person, mit all Ihren Facetten angenommen fühlen und sich so öffnen können. Daher arbeite ich mit einem ganzheitlichen Therapiekonzept, um Ihnen und Ihrem Anliegen in allen Anteilen und Ebenen gerecht werden zu können.

Für alle, die einen weiteren Weg haben, oder aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kommen können, biete ich auch Online-Therapie und Online-Coaching an.

Ihre Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald

2003 bis 2008Diplomstudium der Psychologie in Trier und München
2001 bis 2004Ausbildung zur Heilpraktikerin und Therapeutin für Psychotherapie (HPG)
2001 bis 2004Ausbildung in holistischer Psychotherapie und Hypnosetherapie
2008 bis 2012Weiterbildungen in Traumatherapie, hypnoanalytischer Therapie, energetischer Psychologie und Entspannungsverfahren
2008 bis jetztpsychologischer Fachdienst in einer soziotherapeutischen Einrichtung für Menschen mit Suchterkrankungen und seelischen Erkrankungen
2013 bis jetztpsychologsche Betreuung in der Nescure Privatklinik für Suchterkrankungen und Burnout
2008 bis jetztArbeit in der eigenen Privatpraxis
2016 bis jetztGeschäftsführerin und leitende Therapeutin bei Stress-Los Seminare und Coaching GbR

Stress-Los Stressmanagement und Burnout Prävention

Seit 2016 biete ich auch Stressmanagement Seminare zur Burnout Prävention in Deutschland und Costa Rica an.

Zusammen mit einem Kollegen haben wir ein umfassendes Konzept für Körper, Geist und Seele zusammengestellt, alles was bei Stress wirksam und wichtig ist.

So bieten wir effektive Methoden aus Stressmanagenet, Therapie, Neurologie, Bewegung und Sport, Naturheilverfahren und Wellness in einem 2 Wochen Seminar in der Karibik an. Dabei nutzen wir aktiv die positive Wirkung von Natur und Meer auf Körper und Seele zum Stressabbau und zum Kraft tanken.

So kann man Urlaub optimal verbinden mit sich etwas Gutem zu tun!

Mehr unter www.stress-los.de

Zu meiner Homepage

Durch meine verschiedenen Tätigkeiten habe ich mich immer mehr auf die Behandlung von Burnout, Depressionen, Angsterkrankungen und Sucht spezialisiert. Auch halte ich zu diesen Themen Seminare zur Vorbeugung und Behandlung.

Mehr dazu auch unter www.stress-los.de

• Burnout und Depression

• Angststörungen

• Suchterkrankungen

• Burnout und Depression

In unserer schnelllebigen Zeit mit immer mehr Anforderungen in Beruf und Privatleben leiden immer mehr Menschen unter Stress und Druck. Dauert dieser Zustand an, kann dies zu Stressfolgeerkrankungen wie Burnout, Depression oder körperlichen Erschöpfungssyndromen führen. Besonders Menschen mit einem hohen Anspruch an sich sind hier gefährdet.

Allgemein kann man sagen, dass Burnout ein Zusatnd von körperlicher, mentaler und emotionaler Erschöpfung ist.

Es entwickelt sich als schleichernder Prozess, der oft lange ignoriert, verdrängt und erst einmal duch Leistungssteigerung zu kompensieren versucht wird. Dadurch geht der Betroffene weiter weit über seine Grenzen hinaus. Dies mündet letztendlich in den Burnoutsymptomen. Sie fühlen sich erschöpft, kraftlos, haben das Gefühl den Alltag nicht mehr bewältigen zu können und ziehen sich immer mehr zurück.

Um eine Chronifizierung zu vermeiden ist es wichtig, sich so schnell wie möglich Unterstützung zu holen.

• Angststörungen

• Suchterkrankungen

zu meiner Homepage

Neben den bereits dargestellten Schwepunkten biete ich in meiner Praxis in der Rheinstraße 7 in München folgendes Leistungsspektrum an:

• Unterstützung bei Lebenskrisen

• Perönlichkeitsentwickung und Entfaltung

• Seminare zur Fortbildung und Prophylaxe

zu meiner Homepage

Bewertung vom 21.08.2019

Die beste Psychologin, die ich mir wünschen könnte

Frau Neuwald hat mir sehr viel geholfen. Sie hat sehr schnell erkannt, was mein Problem genau war und wie sie mir helfen konnte.

Die Tips und Empfehlungen nehme ich mit und ich kann sie wieder benutzen, falls meine Ängstlichkeit wieder kommen sollte.

Das ist das erste mal, dass ein Psychologe mir wirklich hilft und ich bin dafür sehr dankbar.

Frau Neuwald ist super freundlich und hat immer ihr bestes gegeben, damit ich eine Termin so schnell wie möglich haben konnte.

Bewertung vom 13.03.2019, Alter: über 50

Ganzheitliche Hilfe bei Depressionen

Frau Neuwald hat mir sehr geholfen "meine" Depressionen anzunehmen und mit mir daran gearbeitet,

sie zu bewältigen. Ihre offene und sympathische Art hat es mir ermöglicht über meinen Schatten (!) zu springen und mich gänzlich zu offenbaren. Ihr umfangreiches Wissen hat nach und nach selbst

meine chronischen Zweifel beseitigt und mir den Weg aus "meinem" Cercle Vicieux aufgezeigt.

Ich kann seitdem eine ungleich höhere Lebensqualität geniessen, ehedem marginale Gefühle wie Liebe und Freude sind heute ganz natürlich.

Sicherheit gibt mir ihr Angebot, ihre Praxis zeitnah aufsuchen zu Können, falls ich Unterstützung

benötige.

Dafür bin ich Frau Neuwald von Herzen dankbar.

Bewertung vom 05.02.2019

Eine sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin

Ich kann Frau Neuwald auf jeden Fall weiterempfehlen. Innerhalb von 6 Monaten könnte Sie mir helfen, meine Probleme in den Griff zu bekommen. Sie ist sehr sachlich und kompetent, aber auch sehr emphatisch. Ich werde sie gerne wieder aufsuchen, falls ich in Zukunft mal wieder Hilfe benötige.

Bewertung vom 16.12.2017

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin

Ich hatte aufgrund eines akuten Burnouts nach einer Psychologin in München gesucht. Durch das Internet habe ich zufälligerweise die Kontaktdaten von Frau Neuwald entdeckt. Schon beim ersten Anruf habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Mittlerweile hatte ich sechs Therapiestunden bei Frau Neuwald. Sie ist eine sehr verständnisvolle Therapeutin, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung immer gute Ratschläge zur Krisenbewältigung hat. Ich habe oft kleine "Hausaufgaben" mit nach Hause genommen, deren Umsetzung sehr wichtig für meinen Genesungsprozess waren. Frau Neuwald hat mir durch ihre professionelle Unterstützung durch eine sehr schwierige Lebenskrise geholfen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Bewertung vom 04.11.2017

Kompetent, freundlich, verständnisvoll

Ich kann die andere positiven Bewertungen nur bestätigen. Eine sehr entspannte, humorvolle, ehrliche und gute Ärztin. Das Problem wird schnell erkannt und daran gemeinsam gearbeitet. Nach paar Sitzungen ging es mir schon besser. Empfehlenswert!

100%Weiterempfehlung
11.056Profilaufrufe