Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Rheinstr. 780803 München

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Burnout und Depression
Angststörungen
Suchterkrankungen
Unterstützung bei Lebenskrisen
Perönlichkeitsentwickung und Entfaltung
Psychosomatische Probleme

In meiner Praxis für Psychotherapie in München möchte ich Sie in einer Atmosphäre begrüßen, die zum Wohlbefinden beiträgt. Mir ist es wichtig, dass Sie sich als ganze Person, mit all Ihren Facetten angenommen fühlen und sich so öffnen können. Daher arbeite ich mit einem ganzheitlichen Therapiekonzept, um Ihnen und Ihrem Anliegen in allen Anteilen und Ebenen gerecht werden zu können.

Für alle, die einen weiteren Weg haben, oder aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kommen können, biete ich auch Online-Therapie und Online-Coaching an.

Ihre Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald

2003 bis 2008Diplomstudium der Psychologie in Trier und München
2001 bis 2004Ausbildung zur Heilpraktikerin und Therapeutin für Psychotherapie (HPG)
2001 bis 2004Ausbildung in holistischer Psychotherapie und Hypnosetherapie
2008 bis 2012Weiterbildungen in Traumatherapie, hypnoanalytischer Therapie, energetischer Psychologie und Entspannungsverfahren
2008 bis jetztpsychologischer Fachdienst in einer soziotherapeutischen Einrichtung für Menschen mit Suchterkrankungen und seelischen Erkrankungen
2013 bis jetztpsychologsche Betreuung in der Nescure Privatklinik für Suchterkrankungen und Burnout
2008 bis jetztArbeit in der eigenen Privatpraxis
2016 bis jetztGeschäftsführerin und leitende Therapeutin bei Stress-Los Seminare und Coaching GbR

Stress-Los Stressmanagement und Burnout Prävention

Seit 2016 biete ich auch Stressmanagement Seminare zur Burnout Prävention in Deutschland und Costa Rica an.

Zusammen mit einem Kollegen haben wir ein umfassendes Konzept für Körper, Geist und Seele zusammengestellt, alles was bei Stress wirksam und wichtig ist.

So bieten wir effektive Methoden aus Stressmanagenet, Therapie, Neurologie, Bewegung und Sport, Naturheilverfahren und Wellness in einem 2 Wochen Seminar in der Karibik an. Dabei nutzen wir aktiv die positive Wirkung von Natur und Meer auf Körper und Seele zum Stressabbau und zum Kraft tanken.

So kann man Urlaub optimal verbinden mit sich etwas Gutem zu tun!

Mehr unter www.stress-los.de

Zu meiner Homepage

Durch meine verschiedenen Tätigkeiten habe ich mich immer mehr auf die Behandlung von Burnout, Depressionen, Angsterkrankungen und Sucht spezialisiert. Auch halte ich zu diesen Themen Seminare zur Vorbeugung und Behandlung.

Mehr dazu auch unter www.stress-los.de

• Burnout und Depression

• Angststörungen

• Suchterkrankungen

• Burnout und Depression

In unserer schnelllebigen Zeit mit immer mehr Anforderungen in Beruf und Privatleben leiden immer mehr Menschen unter Stress und Druck. Dauert dieser Zustand an, kann dies zu Stressfolgeerkrankungen wie Burnout, Depression oder körperlichen Erschöpfungssyndromen führen. Besonders Menschen mit einem hohen Anspruch an sich sind hier gefährdet.

Allgemein kann man sagen, dass Burnout ein Zusatnd von körperlicher, mentaler und emotionaler Erschöpfung ist.

Es entwickelt sich als schleichernder Prozess, der oft lange ignoriert, verdrängt und erst einmal duch Leistungssteigerung zu kompensieren versucht wird. Dadurch geht der Betroffene weiter weit über seine Grenzen hinaus. Dies mündet letztendlich in den Burnoutsymptomen. Sie fühlen sich erschöpft, kraftlos, haben das Gefühl den Alltag nicht mehr bewältigen zu können und ziehen sich immer mehr zurück.

Um eine Chronifizierung zu vermeiden ist es wichtig, sich so schnell wie möglich Unterstützung zu holen.

• Angststörungen

• Suchterkrankungen

zu meiner Homepage

Neben den bereits dargestellten Schwepunkten biete ich in meiner Praxis in der Rheinstraße 7 in München folgendes Leistungsspektrum an:

• Unterstützung bei Lebenskrisen

• Seminare zur Fortbildung und Prophylaxe

zu meiner Homepage

15.01.2022

Hypnosetherapie bei Reizdarmsyndrom

Ich habe bei Frau Neuwald eine Hypnosetherapie für mein Reizdarmsyndrom gemacht. Schon beim ersten Kennenlernen habe ich mich sehr wohl gefühlt und Vertrauen gefasst. Gemeinsam haben wir die Ursachen meiner Erkrankung aufgedeckt und sie hat mir Strategien an die Hand gegeben, die ich selbst im Alltag umsetzen kann. Darüber hinaus hat sie mir bei anderen mentalen Problemen geholfen, die damit im Zusammenhang stehen. Durch ihre professionelle, einfühlsame und freundliche Art habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mit sehr geholfen, meine Symptome haben sich verbessert und durch die vielen Tipps und Strategien kann ich im Alltag gut mit meiner Krankheit umgehen.

Vielen herzlichen Dank!

Kommentar von Dipl.-Psych. Neuwald am 18.01.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Mitteilen Ihrer Erfahrungen! Es freut mich sehr, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte! Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Beste!

30.12.2021

Unglaubliche Psychotherapie

Frau Neuwald war meine erste Psychotherapeutin und es war ein absoluter Glückstreffer! Von der ersten Stunde an habe ich vollstes Vertrauen in sie gehabt und es fiel mir nicht schwer mich „fallen zu lassen“. Ihre sehr objektive und ehrliche Art hat mich sehr häufig zum Nachdenken gebracht und mich dazu gezwungen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Aufgrund der Zeichenbegrenzung kann ich leider nicht weiter erörtern wie positiv Frau Neuwald für mein Leben war. Vielen Dank!!!

Kommentar von Dipl.-Psych. Neuwald am 18.01.2022

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vom Burnout zurück ins Berufsleben

Mit Frau Neuwald habe ich einen Volltreffer gelandet. Nach zwei etwas "polarisierenden" Psychotherapeuten vor meinem Klinikaufenthalt habe ich mich wegen der Anschlusstherapie noch während des Klinikaufenthalts an Frau Neuwald gewendet.

Extreme Zuverlässigkeit in der Kommunikation (Rückmail sogar aus dem Ausland!), sehr gute Terminmöglichkeiten und vor allem das hohe Maß an Einfühlungsvermögen: Zu jeder Zeit fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Schritt für Schritt, je nach Thema etwas schneller oder auch langsamer, aber immer mit viel Geduld hat sie jede einzelne "Baustelle" meiner "Rumpelkammer" mit mir erarbeitet und ich habe diese damit verarbeitet. Sie wußte zu jedem Zeitpunkt, wie weit sie gehen durfte und wo wir einfach etwas länger brauchen.

Schon nach wenigen Minuten hatte ich vollstes Vertrauen in ihr Tun. Dies war der Schlüssel zum Erfolg. Nur so konnte ich mich komplett öffnen.

Nochmals vielen Dank für die unglaublich professionelle, einfühlsame und menschliche Art.

21.08.2019

Die beste Psychologin, die ich mir wünschen könnte

Frau Neuwald hat mir sehr viel geholfen. Sie hat sehr schnell erkannt, was mein Problem genau war und wie sie mir helfen konnte.

Die Tips und Empfehlungen nehme ich mit und ich kann sie wieder benutzen, falls meine Ängstlichkeit wieder kommen sollte.

Das ist das erste mal, dass ein Psychologe mir wirklich hilft und ich bin dafür sehr dankbar.

Frau Neuwald ist super freundlich und hat immer ihr bestes gegeben, damit ich eine Termin so schnell wie möglich haben konnte.

13.03.2019 • Alter: über 50

Ganzheitliche Hilfe bei Depressionen

Frau Neuwald hat mir sehr geholfen "meine" Depressionen anzunehmen und mit mir daran gearbeitet,

sie zu bewältigen. Ihre offene und sympathische Art hat es mir ermöglicht über meinen Schatten (!) zu springen und mich gänzlich zu offenbaren. Ihr umfangreiches Wissen hat nach und nach selbst

meine chronischen Zweifel beseitigt und mir den Weg aus "meinem" Cercle Vicieux aufgezeigt.

Ich kann seitdem eine ungleich höhere Lebensqualität geniessen, ehedem marginale Gefühle wie Liebe und Freude sind heute ganz natürlich.

Sicherheit gibt mir ihr Angebot, ihre Praxis zeitnah aufsuchen zu Können, falls ich Unterstützung

benötige.

Dafür bin ich Frau Neuwald von Herzen dankbar.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.05.2022

Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?