Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Jakobs Andere

Ich hatte zum zweiten Mal einen Lungentumor, diesmal ausserhalb der Lunge, eng an der Aorta. In Köln wollte man mir entweder den Brustkorb auftrennen und die Lunge vom Zwerchfell trennen, um an diesen Tumor zu kommen oder mich mit 35 Bestrahlungen mit 2 x 4 Tage Chemotherapie behandeln. Niemand hat sich getraut, diesen Tumor zu markieren, damit er mit Cyber Knife zerstört werden kann - ausser: Dr. Jakobs! Er hat mir mindestens 6 Monate meines Lebens ohne Schmerzen, Ängste, Immunsystemabfall, etc. geschenkt. Er hat einen Weg gefunden, in einer kurzen kleinen OP, die nahezu spurlos an mir vorübergegangen ist, den Tumor zu markieren und für die Cyber Knife Bestrahlung vorzubereiten. Danach konnte ich zum Europäischen Radiochirurgie Centrum, zu Herrn Dr. Haidenberger, der die Behandlung mit der Cyber Knife Bestrahlung abschloss. Grossartig!!!

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Radiologie

Betreff Radiologie/ MRT

Lange Wartezeit trotz Bestellung.( hektischer Betrieb ).
    Ich habe weder vor der Untersuchung noch nachher einen Arzt gesehen
    oder sprechen können.
    Trotz Anordnung (Überweisung) wurde kein Kontrastmittel gespritzt.
    Insgesamt empfehle ich diese Radiologie nicht weiter,

MRT Ablauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Innenbereich

Krankenhaus Barmherzige Brüder Klinik für Radiologie

Man ist eine Nummer, absolut keine Persönlichkeit oder menschliche Umsicht. Zudem sprechen die Mitarbeiter dort kaum Deutsch, was eine Verständigung sehr schwer macht. Aufklärung bzw. Erläuterung der durchzuführenden Untersuchung ist beängstigend. Hygiene ist ein Fremdwort. Wozu desinfizieren, Handschuhe etc. ... das kostet ja Geld.

einzige Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal