Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher wir freuen uns sehr Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Die Oberberg Tagesklinik München Bogenhausen befindet sich in zentraler Lage in der Möhlstr. 28. In unmittelbarer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Zu unserem Konzept gehören sechs verschiedene Formen der Psychotherapie von der kognitiven Verhaltenstherapie bis zur Cognitive reprocessing therapy. Darüber hinaus bieten wie Ihnen mit Nordic Walking State-of-the-Art-Psychopharmakotherapie... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Einrichtung
(12)
Behandler:innen
(12)

PP M.Sc. B.Ed. Christina Elisabeth Halla Allgemeine Sprechstunde

Diese Frau ist von allen Therapeuten, die ich bisher hatte, die absolute Ausnahme. Mir wurde immer gesagt, dass man bei Therapeuten auf zwei Dinge achten soll: 1. Die Chemie muss stimmen, also das Zwischenmenschliche und 2. Man muss das Gefühl haben, dass der Therapeut einem wirklich helfen kann. Frau Halla vereint für mich beides perfekt durch den Ausgleich von Professionalität und Nähe, von Sachlichkeit und Einfühlungsvermögen. Die Erfolge durch die Therapie bei Ihr hätte ich nie für möglich gehalten und ich bin unendlich dankbar dafür. Ich kann nur jedem empfehlen, der bisher keine guten Erfahrungen mit Therapeuten gemacht hat oder der eine erstmalige Therapie sucht sich an Frau Halla zu wenden!

PP M.Sc. B.Ed. Christina Elisabeth Halla Verhaltenstherapie

Bei meinem 5 wöchigen Aufenthalt in der Oberberg Tagesklinik München Bogenhausen hat mich Frau Halla bei der Genesung meiner Zwangsgedanken wundervoll unterstützt. Frau Halla vereint alle Voraussetzungen, die eine gute Verhaltenstherapeutin mitbringen sollte. Sie ist fachlich kompetent und therapiert nach Leitlinie. Sie ist verständnisvoll und sympathisch. Das alles macht es einem sehr leicht sich wohl zu fühlen und sich öffnen zu können. Ich bedanke mich für eine sehr heilvolle und angenehme Zeit in der ebenso sehr zu empfehlenden Oberberg Tagesklinik in München.

PP M.Sc. B.Ed. Christina Elisabeth Halla Verhaltenstherapie

Während meines 6 wöchigem Aufenthalts in der Oberberg Tagesklinik in Bogenhausen hatte ich das Glück u.a. von Fr. Dr. Halla in der Einzeltherapie betreut zu werden. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und vertrauensvoll betreut. Frau Halla hatte ein Gespür für meine offenen Themen und es erkannt, motivierend daran zu arbeiten. Danke für die gemeinsame Zusammenarbeit!

PP M.Sc. B.Ed. Christina Elisabeth Halla Verhaltenstherapie

Ich war sechs Wochen in der Tagesklinik, nachdem ich zuvor in der Oberbergklinik in Hornberg war.
    Ich bin mehr als zufrieden. Meine Alkoholabstinenz hat sich verfestigt, und insgesamt fühle ich mich sehr viel wohler, psychisch und auch physisch. Das wird mir von vielen Seiten bestätigt.

Das Ambiente ist äußerst angenehm. Einziges Manko: Es fehlt eine echte Sporthalle, Doch das wird bei der Besichtigung im Vorfeld klar. Schon dieser Erstkontakt auch mit Chefarzt Doktor Xxxxx verlief sehr erfreulich.

Ich hatte als Einzeltheapeuthin Frau Christina Halla und fühlte mich gleich sehr wohl in meiner Haut und hatte volles Vertrauen.
    Neben zwei Einzeltherapien pro Woche hat jeder Patien einmal in der Woche die Möglichkeit, mit Herrn Dr. Xxxxx zu sprechen. Die Gruppentheapien sind ein weiterer Grundpfeiler der Behandlung. Die Gruppenstärke variierte zwischen 6 und 10 PatientInnen. Auch hier war die Atmosphäre sehr vertrauenswürdig.
    Ich kann die Oberbergklinik nur empfehlen.

Dr. med. Martin Rein Andere

Herr Dr. Rein und sein Team sind wirklich großartig. Als meinen Einzeltherapeuten hatte ich Herr Dr. Slapar, welchen ich ebenfalls für seine einfühlsame, durchweg aufmerksame und professionelle, aber auch einfühlsame und psychotherapeutisch hervorragende Kenntnisse positiv erwähnen möchte.
    Von Anfang an - der Aufnahme - bis hin zur Entlassung nach 12 Wochen Aufenthalt lief hier alles sehr professionell. Sowohl die Büromitarbeiterinnen haben ihr bestes gegeben, bei Fragen und Unklarheiten unterstützt, als auch die Therapeuten haben alles gegeben. Ich war wegen einer Depression und einer Borderline in der Klinik und möchte meine hervorragenden Fortschritte im Rahmen der Klinik mit der therapeutischen Unterstützung positiv hervorheben. Jederzeit war ein Ansprechpartner auch bei akuten Thematiken und ohne geplante Einzelsitzung verfügbar, um zu unterstützen. Das Team war durchwegs gut abgesprochen untereinander, sodass jeder über die aktuellen Themen Bescheid wusste.
    Jederzeit wieder!

Dr. M.Sc. Anselm Doll Andere

Herr Dr. Doll nimmt seine Patienten ernst, das spürt man. Außerdem passt er die tatsächliche Dauer der Termine, wenn möglich, an aktuelle Bedürfnisse an und macht auch mal ein paar Minuten länger, wenn das Gespräch gerade gut läuft. Alle Therapeuten, die ich vor ihm kennengelernt habe, hatten diese Fähigkeiten nicht. Er baut seine Therapie strukturiert und zielführend auf. Ich habe das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Standort ist die Praxis in der Schwanthalerstraße.

Dr. M.Sc. Anselm Doll Andere

Die OB Tagesklinik hat mein Leben in vielerlei Hinsicht geändert, indem sie mir geholfen hat, meine Depression zu überwinden.
    Dieser Ort verdient höchstes Lob für seine professionelle und einfühlsame Behandlung.

Besonders möchte ich hierbei Herrn Doll, meinen Einzeltherapeuten, hervorheben. Seine einfühlsame Art und seine tiefgehenden Einsichten haben mir geholfen, die Wurzeln meiner Depression zu verstehen und Wege zur Heilung zu finden. Seine Geduld und Empathie sind bemerkenswert, und ich bin ihm für seine Unterstützung zutiefst dankbar.

Dr. M.Sc. Anselm Doll Andere

Herr Dr Doll war für 7 Wochen in der Oberberg Tagesklinik mein Bezugstherapeut und darüber bin ich sehr froh und dankbar!
    Und auch ein bisschen verblüfft über den Behandlungserfolg!
    Er ist ganz besonders aufmerksam, wertschätzend und zugewand und dabei so schön schnell in Auffassung und Reaktion. Es gibt keinerlei oberflächliches Geplänkel, es geht stets gleich zur Sache und Herr Dr Doll läßt sich weder (vermeidend) aufs Glatteis führen noch scheut er sich, "dran" zu bleiben, auch wenn es ans "Eingemachte" und damit an den ein oder anderen Schmerzpunkt geht: man ist da nie allein bei ihm - ein wirklich schönes und hilfreiches Gefühl auf dem manchmal doch ganz schön holprigem Weg.
    Für all das und dafür, dass es mir nun so viel besser geht, bin ich von Herzen dankbar!

Dr. M.Sc. Anselm Doll Andere

Herr Dr. Doll betreute mich therapeutisch während meines 5-wöchigen Aufenthaltes in der Oberberg Tagesklinik in München. Meine anfängliche Skepsis von einem männlichen Therapeuten begleitet zu werden, hat sich schon nach 1 Sitzung vollständig verflüchtigt. Die Gespräche mit Herrn Dr. Doll waren immer einfühlsam, wertschätzend und von großer Empathie geprägt. Er arbeitete zielorientiert und hat sich gründlich mit meiner Geschichte und meinen Problemen befasst, so dass ich nach jeder Stunde das Gefühl hatte, mich besser zu verstehen und auch konkrete Dinge begonnen habe umzusetzen. Mit unglaublich großem Engagement beriet er mich hinsichtlich meines weiteren beruflichen Werdeganges und ich hätte den Weg, den er mir aufgezeigt hat, niemals ohne ihn hätte gehen können. Dafür bin ich Herrn Dr. Doll sehr sehr dankbar.

Dr. M.Sc. Anselm Doll Andere

Dr. Anselm Doll hat mich während meines siebenwöchigen Aufenthalts in der Oberberg Tagesklinik als Einzeltherapeut begleitet. Seine Empathie und Persönlichkeit, gepaart mit hervorragender Fachkompetenz und langjähriger psychotherapeutischer Erfahrung waren ein entscheidender Baustein meines Behandlungserfolgs. Viele seiner Tipps und die Inhalte unserer therapeutischen Gespräche sind nun, nach Ende des Aufenthalts, sehr wichtige Begleiter in meinem beruflichen wie privaten Alltag. Ich kann Herrn Dr. Doll nur wärmstens empfehlen.

Möhlstr. 28, 81675 München