4.062 Bewertungen

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Geschäftsstellen (67)

Terminservice
Bonusprogramm
Facharzt- und Kliniksuche
Weitere Informationen über uns

Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren! Denn nur so können wir besser werden. Wir nehmen Kundenrückmeldungen – egal ob positiv oder negativ – nicht nur ernst, sondern stellen sie in den Mittelpunkt von unserer aktuellen Qualitätsoffensive #KritikistMusik. Da wir der Meinung sind, dass Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Versichertenzufriedenheit ein echter Mehrwert ist.
Erfahren Sie mehr zu unserer Kampagne unter https://kurzelinks. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Bewertung vom 16.11.2019, Alter: über 50

Kontakt mit der SBK

Wann immer ich die SBK brauche werde ich freundlich behandelt und erhalte gute Auskunft!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2019, Alter: 30 bis 50

Einfach perfekt !

Ich hätte nie geglaubt das eine Versicherung einem so hilft in der Not. Schnell, unbürokratisch, immer freundlich.......Wirklich der Wahnsinn und hat mir viel geholfen bei meiner schweren Krankheit ! Danke SBK und ihren Mitarbeitern in Augsburg und München !"  Mehr

4,8

Bewertung vom 12.11.2019, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schon so manches Problem.

Familien-Versicherung. Viel Ärger, sogar Angebote aus der SBK-Werbung wie Rückentraining, prof. Zahnreinigung usw. wurden nicht bezahlt. Oder werden nur bei spez. ausgewählten Ärzten bezahlt. Dazu ständig wechselnde Betreuerinnen, übertrieben freundlich aber leider vollkommen überfordert. Zwei Beispiele der „Qualifikation“ der SBK-Mitarbeiter: Meine Frau wurde bzgl. einer bevorstehenden Kieferoperation zu einem Zahnarzt geschickt, welcher für die SBK ein Gutachten erstellen sollte. 80km entfernt! Dann stellte es sich heraus, dass dieser über die SBK vermittelte Zahnarzt überhaupt keine Gutachten durchführt!!! Nächster Zahnarzt 45km entfernt, wenigstens aber das Gutachten erstellt. Leider ist Dauer, bis das Gutachten erstellt wurde, dadurch verlängert worden. Was nicht vom Vorteil ist, wenn man unter Zahnschmerzen leidet... Meine Kosten für eine "Männer über 50" Darmkrebsvorsorge wurden nicht übernommen, obwohl das im Internet so beworben wird. Leider könnte die SBK-Sachbearbeiterin nicht fachlich erklären warum. Aufgrund der Bewertung bei Jameda wurde ich von der SBK kontaktiert und mit mir ein pers. Gesprächstermin vereinbart. Es ist also nützlich Berwertungen bei Jameda abzugeben, Der Termin mit dem Geschäftstellen-Leiter der SBK war positiv. Probleme wurden eingeräumt und Verbesserungen versprochen. Außerdem erhielt ich viele nützliche Informationen, welche bisher gefehlt hatten. Danke dafür."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2019, Alter: 30 bis 50

Zuverlässig

Zuverlässig, Möglichkeit alles online zu machen, top."  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Service ...  Mehr

Bewertung vom 06.11.2019

Nette Leute am Telefon, freundliche Auskunft

Nette Mitarbeiter am Telefon, die sich Zeit nehmen und zuhören, was für ein Problem man hat. Geben vorab Infos was man tun könnte wenn man Hilfe braucht. Würde sie bis jetzt weiter empfehlen."  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Vielen Dank für die positive Bewertung und Weiterempfehlung! Viele Grüße vom SBK-Community-Team  Mehr

Gesamtbewertung  (4.062)

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
Erstattungszeitraum
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Service für Schwangere