2.534 Bewertungen

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Geschäftsstellen (84)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (2.534) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

1. 1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

1. Persönliche Facharzt- und Kliniksuche
  2. Terminservice
  3. Gesundheitstelefon
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Bewertung vom 24.05.2017, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die persönliche Betreuung ist vorbildlich

Die Zusammenarbeit mit den persönlichen Betreuern ist vorbildlich, Schnelle und sachliche Bearbeitung der Anliegen des Versicherten gehört zum Service."  Mehr

3,4

Bewertung vom 24.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schrecklich sobald der Fehler bei Ihnen liegt!!!!

Haben mein Verletztengeld auf das falsche Konto überwiesen und anstatt es zurückführen zu lassen; kommen mit Nachforschungsauftrag und all möglichen Ausreden! Geld zurück und auf das Konto…  Mehr

Bewertung vom 12.05.2017, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer super im Kundenkontakt

-immer freundlich, immer hilfsbereit, sehr gute telefonische Erreichbarkeit, einen festen Ansprechpartner"  Mehr

4,6

Bewertung vom 02.05.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Tja, wir sind ein Wirtschaftsfaktor

Kann ich die Meinung des letzten Bewerters gut nachvollziehen. Auch ich wurde während meiner Krebeserkrankung (3 OP's innerhalb von 1,5 Jahren) mehrmals angerufen, obwohl ich jeweils nur ein paar…  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit Ihrem Fall zu schildern. Spontan können ...  Mehr

Alle Bewertungen (2.534) anzeigen

Geschäftsstellen dieser Krankenkasse (4 von 84) Alle Geschäftsstellen