Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Geschäftsstelle RavensburgSBK Geschäftsstelle MünchenSBK Geschäftsstelle München SendlingSBK Geschäftsstelle PoingSBK Geschäftsstelle MünchenSBK Geschäftsstelle MünchenSBK Geschäftsstelle MannheimSBK Geschäftsstelle LeimenSBK Geschäftsstelle Mainz-KostheimSBK Geschäftsstelle ZweibrückenSBK Geschäftsstelle SaarbrückenSBK Geschäftsstelle SpeyerSBK Geschäftsstelle BruchsalSBK Geschäftsstelle BabenhausenSBK Geschäftsstelle OffenbachSBK Geschäftsstelle NeubibergSBK Geschäftsstelle HaarSBK Geschäftsstelle UnterschleißheimSBK Geschäftsstelle Villingen-SchwenningenSBK Geschäftsstelle SchrambergSBK Geschäftsstelle CrailsheimSBK Geschäftsstelle HeubachSBK Geschäftsstelle Schwäbisch GmündSBK Geschäftsstelle StuttgartSBK Geschäftsstelle AalenSBK Geschäftsstelle UlmSBK Geschäftsstelle HeidenheimSBK Geschäftsstelle Augsburg-UPMSBK Geschäftsstelle SchongauSBK Geschäftsstelle MeitingenSBK Geschäftsstelle AugsburgSBK Geschäftsstelle TraunreutSBK Geschäftsstelle KarlsruheSBK Geschäftsstelle Würzburg-CitySBK Geschäftsstelle RegensburgSBK Geschäftsstelle KölnSBK Geschäftsstelle BraunschweigSBK Geschäftsstelle Hannover/LaatzenSBK Geschäftsstelle BremenSBK Geschäftsstelle KielSBK Geschäftsstelle HamburgSBK Geschäftsstelle DüsseldorfSBK Geschäftsstelle BerlinSBK Geschäftsstelle GreifswaldSBK Geschäftsstelle GörlitzSBK Geschäftsstelle DresdenSBK Geschäftsstelle ErfurtSBK Geschäftsstelle LeipzigSBK Geschäftsstelle BerlinSBK Geschäftsstelle WipperfürthSBK Geschäftsstelle MülheimSBK Geschäftsstelle Neustadt/CSBK Geschäftsstelle Bad NeustadtSBK Geschäftsstelle AmbergSBK Geschäftsstelle NürnbergSBK Geschäftsstelle FürthSBK Geschäftsstelle ErlangenSBK Geschäftsstelle HemerSBK Geschäftsstelle ViersenSBK Geschäftsstelle PaderbornSBK Geschäftsstelle KrefeldSBK Geschäftsstelle DortmundSBK Geschäftsstelle BocholtSBK Geschäftsstelle EssenSBK Geschäftsstelle DuisburgSBK Geschäftsstelle BerlinSBK Geschäftsstellen Chemnitz Cl.-Winkler- und Leipziger Str.
08000/725725725…

DankeSBK Siemens-Betriebskrankenkasse!

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

DankeSBK Siemens-Betriebskrankenkasse!

Heimeranstraße 3180339 München

Leistungsübersicht

Digitale ServicesGesund bleibenOsteopathieRückenberatungPsychologische BeratungAuslandsberatungGesundheitstelefonTerminserviceBonusprogrammFacharzt- und Kliniksuche

Die Geschäftsstellen sind für die nächsten Wochen für die persönliche Beratung geschlossen. Wir sind diesen Schritt aus Vorsorge gegangen, um größere krankheitsbedinge Ausfälle oder eventuelle Quarantäneanordnungen zu vermeiden. Denn wir wollen für Sie da sein, um Ihre wichtigen Anliegen zu erledigen. Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch, per E-Mail oder über die Online-Geschäftsstelle Meine SBK unter meine.sbk.org.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf Jameda besuchen.
Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.

Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet, um der eigenen Belegschaft, den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke, mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen und können Unternehmen durch unsere langjährige Expertise als Partner in Gesundheitsfragen umfassend beraten.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. So wurden wir aktuell als einzige gesetzliche Krankenkasse mit dem Deutschen Servicepreis 2018 ausgezeichnet – in der Sonderkategorie „Kundenurteil Service“. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.

Von Persönlicher Facharzt- und Kliniksuche bis hin zu persönlicher Auszeit
Egal, ob Sie auf der Suche nach dem richtigen Facharzt sind oder eine Beratung zu einer Auslandsreise brauchen. Egal, ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 072 572 572 50
SBK-Interessententelefon: 0800 072 572 570 07

SBK-Arbeitgeberservice
Seit mehr als 100 Jahren stehen wir Firmen jeder Größe zur Seite. Neben unseren Versicherten haben natürlich auch unsere Firmenkunden einen persönlichen Kundenberater.
Wenn Sie also schnell und einfach die passende Lösung suchen, dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied. Übrigens profitieren auch unsere englischsprachigen Firmenkunden
vom SBK-Arbeitgeberservice. Wir unterstützen Sie, die passende Lösung zu finden und die richtige Entscheidung zu treffen.

Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Arbeitgebertelefon: 0800 072 572 599 99
sbk.org/arbeitgeberservice

Wir sind auf deiner Seite.

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

• Kompetenz in allen Bereichen

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

• Ein Ansprechpartner für alle Fragen

Wenn es drauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.

Egal, ob vor Ort, per Telefon, E-Mail, Fax oder Post: Ihr Kundenberater ist gerne für Sie da und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihre Krankenversicherung. Er zeigt Lösungen auf und unterstützt Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

• Kompetenz in allen Bereichen

Was ist das Beste für Ihre Gesundheit? Welcher Facharzt ist der richtige? Wie ist Ihre Familie am besten abgesichert – egal, ob zu Hause oder im Ausland? Ihr Kundenberater ist Ihr persönlicher Experte für all diese Fragen.

• Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

Gemeinsam mit Ihnen findet Ihr Kundenberater individuelle Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen. Er ist Berater auf Augenhöhe und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie aus dem umfassenden Angebot der SBK stets die passenden Leistungen erhalten.

• Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

Sie benötigen Hilfe beim Ausfüllen eines Antragsformulars? Sie haben eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung? Ihre Anliegen werden bei uns schnell und zuverlässig bearbeitet. So sparen Sie wertvolle Zeit und fühlen sich rundum bestens betreut.

Mehr zu unseren Schwerpunkten

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

• Terminservice

• Osteopathie

• Gesund bleiben

• Digitale Services

• Terminservice

Sie möchten einen Arzttermin vereinbaren? Gerne übernehmen wir das für Sie – und Sie sparen wertvolle Zeit.

• Gesundheitstelefon

Wir sind immer für Sie da! Egal, an welchem Wochentag, egal, zu welcher Uhrzeit Sie eine medizinische Frage haben: Die Experten am SBK-Gesundheitstelefon sind Tag und Nacht, sieben Tage die Woche erreichbar.

• Auslandsberatung

Ob Urlaub, Studium oder geschäftlicher Aufenthalt im Ausland: Die SBK-Experten in der Auslandsberatung unterstützen unsere Mitglieder vor, während und nach der Reise – vom Impfschutz bis hin zur individuellen Absicherung für Ihr Ziel. Damit Sie ganz entspannt auf Reisen gehen können.

• Psychologische Beratung

In besonderen Lebensphasen benötigt man besonders schnelle Hilfe: Bei unserem Angebot „Beratung hilft“ stehen Ihnen erfahrene und qualifizierte Psychotherapeuten via E-Mail, Telefon, Text- oder Videochat zur Verfügung. Für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren haben wir sogar eine separate Hotline eingerichtet. Denn wir möchten, dass Sie sich in jeder Lebensphase gut aufgehoben fühlen.

• Rückenberatung

70 Prozent der Deutschen haben mindestens einmal im Jahr Rückenschmerzen. Mit der SBK-Rückenberatung durch erfahrene und spezialisierte Physiotherapeuten verbessern Sie Ihre Rückengesundheit nachhaltig und beugen aktiv Schmerzen vor.

• Osteopathie

Uns liegt es am Herzen, dass Ihre ganze Familie die individuell beste Behandlung erhält – zum Beispiel auch durch Osteopathie. Bereits Kinder im Säuglingsalter reagieren in der Regel gut auf diese Behandlungsmethode. Deshalb können Sie und Ihre ganze Familie als SBK-Kunden dank einer teilweisen Kostenübernahme die klassische Schulmedizin durch die Osteopathie ergänzen.

• Gesund bleiben

Bei der SBK bekommen Sie viele Angebote für Ihre Gesundheit – und erhalten für einige davon sogar eine Prämie aus dem SBK-Bonusprogramm. Vom Hautkrebsscreening über diverse Impfungen bis hin zur Brustkrebsfrüherkennung durch Discovering Hands: Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Nummer sicher!

• Digitale Services

Ihr persönlicher Kundenberater ist jederzeit für Sie da. Wenn Sie möchten, können Sie viele Anliegen auch schnell und einfach digital erledigen – in unserer Online-Geschäftsstelle Meine SBK, die auch als App verfügbar ist. Sie können Ihre Daten aktualisieren, Anträge und Formulare direkt ausfüllen, Bescheinigungen ausdrucken oder die Post von Ihrem persönlichen Kundenberater abrufen. Krankmeldungen und Studienbescheinigungen senden Sie uns einfach per Smartphone über unsere App zu – portofrei und direkt.

Mehr zu unseren Leistungen

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

Bewertung vom 19.06.2020

SBK -Betriebskrankenkasse

Die SBK ist eine der besten Betriebskrankenkassen die ich kenne !!!

Hier stimmt alles hier ist man gut aufgehoben.

Wer einmal die SBK an der Seite hatte , geht

so schnell nicht wieder weg !!!

Denn hier stimmt die Leistung und der Service

Ich bin bei der SBK und weiss warum

Hier bekommt mich keiner , mehr weg denn hier ist man sehr gut aufgehoben!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Udo Scheidtweiler

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse vom 22.06.2020

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Darüber haben wir uns sehr gefreut und wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre. Ihr SBK-Community-Team

Bewertung vom 18.06.2020, Alter: über 50

Beratung zum Krankenkassenwechsel

Wurde soeben von einem sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter zu einem geplanten Krankenkassenwechsel beraten. Sehr nettes und angenehmes Gespräch.

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse vom 22.06.2020

Liebe Bewerterin, Lieber Bewerter, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind und wenn wir Sie bald als neue/n Kundin/Kunden begrüßen dürfen. Ihr SBK-Community-Team

Bewertung vom 13.06.2020

Kompetente telefonische Beratung

Super freundliche und kompetente Beratung am Telefon. Ich fühlte mich bei meinem Anliegen verstanden und gut aufgehoben. Es war ein lockeres, nettes Gespräch mit vielen Möglichkeiten die mir aufgezeigt wurden.

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse vom 15.06.2020

Liebe Kundin / lieber Kunde, danke für die tolle Bewertung zu unserer telefonischen Beratung. Alles Gute und viele Grüße vom SBK-Community-Team

Bewertung vom 12.06.2020, Alter: unter 30

Sehr freundliche und unkomplizierte Beratung und Betreuung

Für das Antreten einer neuen Arbeitsstelle benötigte ich dringend Dokumente meiner KK und wendete mich via. Telefon an diese. Man half mir auf eine sehr freundliche, kompetente und auch unkomplizierte Weise schnell weiter wofür ich überaus dankbar bin.

Ich bin nun seit mehreren Jahren hier versichert und bin seit je her durchweg zufrieden.

Nur zu empfehlen!

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse vom 15.06.2020

Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren individuellen Beratungs- und Betreuungsleistungen zufrieden sind und wir Sie unterstützen konnten. Ihr SBK-Community-Team

Bewertung vom 08.06.2020, Alter: über 50

Sehr gute Gesetzliche Krankenkasse

Ich staune immer ueber die kompetente und sehr freundliche Beratung aller Ansprechpartnerinnen, die Ich im Laufe der letzten 50 Jahre hatte.

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse vom 09.06.2020

Liebe Kundin / lieber Kunde, vielen Dank für die überaus positive Bewertung. Wir freuen uns, Sie schon 50 Jahre beraten zu dürfen. Alles Gute und viele Grüße vom SBK-Community-Team

90%Weiterempfehlung
286.162Profilaufrufe