2.340 Bewertungen

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Geschäftsstellen (85)

Serviceleistungen
Förderung
Alle (2.340) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.
Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Vorteile der SBK auf einen Blick:

1. 1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot zum Gesund bleiben und Gesund werden an.
Unsere Services unterstützen Sie dabei:

1. Persönliche Facharzt- und Kliniksuche
  2. Terminservice
  3. Gesundheitstelefon
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Bewertung vom 30.11.2016

Vorsorgeuntersuchungen / Beratung und "Abwicklung"

Durch die inzwischen als ausgeheilt anzusehende Krebserkrankung meiner Partnerin haben wir die kompetente und schnelle Unterstützung der SBK schätzen gelernt."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2016, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit

Jede schriftliche Anfrage wird professionell und zuvorkommend behandelt.Auch wenn man etwas nicht sofort versteht, wird es nochmal erklärt. Das trifft auch auf die Mitarbeiter in der Zweigstelle in…  Mehr

4,2

Bewertung vom 24.11.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Service

Leider habe ich als Kunde bei der SBK keine Guten Erfahrungen gemacht. Mein Bonusheft 2016 ging verloren oder sollte verloren gehen?! Erst auf Nachfrage, (die erste Mail wurde nicht beantwortet) wurde…  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter, vielen Dank für das ehrliche Feedback. Natürlichen können wir den Sachverhalt ad hoc nicht direkt aufklären ...  Mehr

Bewertung vom 28.10.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin langjähriger Kunde und voll zufrieden

Sämtliche Wünsche und Anträge wurden bis heute zu 100% erfüllt"  Mehr

Alle Bewertungen (2.340) anzeigen