3.913 Bewertungen

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Geschäftsstellen (67)

Terminservice
Bonusprogramm
Facharzt- und Kliniksuche
Weitere Informationen über uns

Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren! Denn nur so können wir besser werden. Wir nehmen Kundenrückmeldungen – egal ob positiv oder negativ – nicht nur ernst, sondern stellen sie in den Mittelpunkt von unserer aktuellen Qualitätsoffensive #KritikistMusik. Da wir der Meinung sind, dass Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Versichertenzufriedenheit ein echter Mehrwert ist.
Erfahren Sie mehr zu unserer Kampagne unter https://kurzelinks. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

1. Terminservice
Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
(2078)

Bewertung vom 17.10.2019

Empfehlenswert

Zum Glück benötige ich die Unterstützung der Krankenkasse selten aber gerade wenn ich Rat benötige habe ich einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Durch die anstehende Pflege meiner Mutter wurde mir hilfsbereit und fachkundig geholfen was gerade in so einer Situation Gold wert ist. Ich kann die SBK nur empfehlen und bei uns sind alle Familienmitglieder dort versichert."  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Bewerterin/lieber Bewerter, vielen Dank für die Empfehlung und das Vertrauen in uns. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem ...  Mehr

Bewertung vom 17.10.2019

Kompetente, schnelle und äußerst freundliche Beratung!

Meine Beratung war und ist immer sehr professionell und freundlich. Ich habe in jeder Lebenslage die bestmögliche Hilfe von meiner SBK bekommen. Ein Wechsel käme für mich nie infrage."  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Kundin, lieber Kunde, danke für Ihr schönes Feedback. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Viele Grüße Ihr ...  Mehr

4,6

Bewertung vom 16.10.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Rückmeldung von meiner Beraterin nach über vier Wochen!

Nach dem ich mehrmals über Email und telefonisch versucht habe meine Kundenberaterin zu erreichen, habe ich um eine Rückmeldung über das SBK Portal verlangt. Ich hatte nach 30Jahren Mitgliedschaft zum ersten Mal zwei Anträge auf Kostenübernahme bei der SBK eingereicht. Die stellvertretende Beraterin rief schließlich an und hatte nur eine Antrag bearbeitet und abgelehnt. Den 2. Antrag wollte sie sich anschauen und eine Rückmeldung geben. Auf die Antwort warte ich immer noch."  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut uns leid, wenn wir unseren eigenen Servicestandards anscheinend nicht gerecht wurden und wir Sie enttäuscht ...  Mehr

Bewertung vom 16.10.2019, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und Freundlich

Eine ganz tolle Krankenkasse, die ich nur empfehlen kann. Ich bin seit vielen Jahren dort und habe noch nie Probleme gehabt. Man wird freundlich und zuvorkommend bedient und in Hamburg sogar bei Fragen, sie man per email schickt, telefonisch zurückgerufen,so daß man Anliegen auch persönlich klaren kann! Ich bin sehr froh, bei der SBK Kunde zu sein!"  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Bewerterin/lieber Bewerter, vielen Dank für die positive Rückmeldung zu unserem Service und das Lob an das Team in Hamburg, welches wir ...  Mehr

3,6

Bewertung vom 14.10.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bürokratie und lange Wartezeiten

Mein Frau und ich sind bereits seit mehreren Jahren bei der SBK. Da meine Frau unter einer Auto-Immunerkrankung leidet, kommt es bei ihr leider häufiger als normal zu krankheitsbedingten Arbeitsausfällen. Wenn die Arbeitsunfähigkeit dann mal über die 6 Wochen hinaus dauerte und man in das Krankengeld hinein rutschte, war es JEDES mal dasselbe Dilemma. Man darf den Zahlungen quasi hinterher rennen. Einmal wird vergessen auszuzahlen, das nächste mal fehlt die Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber, die die SBK vergessen hat zu beantragen. Permanent ist der persönliche Berater nicht ansprechbar. Es ist keine Seltenheit dass man innerhalb einer Woche mit 4 verschiedenen Personen (Vertretung der Vertretung des Vertreters) in Kontakt gerät. Und jedes mal geht dann die Leier wieder von neuem los. So kam es bereits schon mehrfach vor, das wir auf eine Krankengeldnachzahlung 2-3 Monate warten mussten. Auch bei Auszahlungen für z.B. Haushaltshilfe Leistungen (Beispiel: Frau ist krank und kann den Haushalt nicht schmeißen. Dafür bleibe ich als Mann zu Hause und kümmere mich um alles anfallende. Dabei wird unbezahlter Urlaub beim Arbeitgeber beantragt und der Lohnausfall mit einer Pauschalzahlung pro Tag von der SBK entlohnt) ist es keine Seltenheit mal ein Monat oder länger auf seinen zu warten. Das ist dann natürlich super, wenn einem 500€ Netto fehlen."  Mehr

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Lieber Bewerter, da wir aus Kundenrückmeldungen viel lernen und an unseren Prozessen aktiv arbeiten, bedanken wir uns erst einmal für Ihre ...  Mehr

Gesamtbewertung  (3.913)

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
Erstattungszeitraum
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Service für Schwangere