SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
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SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
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SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Geschäftsstellen (67)

Heimeranstraße 31
80339 München

Telefon:
Homepage:
08000/725725725-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-18:00

Di.

08:00-18:00

Mi.

08:00-18:00

Do.

08:00-18:00

Fr.

08:00-18:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Digitale Services
Gesund bleiben
Osteopathie
Rückenberatung
Psychologische Beratung
Auslandsberatung
Gesundheitstelefon
Terminservice
Bonusprogramm
Facharzt- und Kliniksuche
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren! Denn nur so können wir besser werden. Wir nehmen Kundenrückmeldungen – egal ob positiv oder negativ – nicht nur ernst, sondern stellen sie in den Mittelpunkt von unserer aktuellen Qualitätsoffensive #KritikistMusik. Da wir der Meinung sind, dass Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Versichertenzufriedenheit ein echter Mehrwert ist.
Erfahren Sie mehr zu unserer Kampagne unter https://kurzelinks. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

  1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

  1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Versicherte über SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Note 1:
(2078)
Note 2:
(91)
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(19)
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Note 5:
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Note 6:
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Note

1,4

Bewertung vom 17.10.2019

Empfehlenswert

Zum Glück benötige ich die Unterstützung der Krankenkasse selten aber gerade wenn ich Rat benötige habe ich einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner. Durch die anstehende Pflege meiner Mutter wurde mir hilfsbereit und fachkundig geholfen was gerade in so einer Situation Gold wert ist. Ich kann die SBK nur empfehlen und bei uns sind alle Familienmitglieder dort versichert."  Mehr
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Bewerterin/lieber Bewerter, vielen Dank für die Empfehlung und das Vertrauen in uns. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2019

Kompetente, schnelle und äußerst freundliche Beratung!

Meine Beratung war und ist immer sehr professionell und freundlich. Ich habe in jeder Lebenslage die bestmögliche Hilfe von meiner SBK bekommen. Ein Wechsel käme für mich nie infrage."  Mehr
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Kundin, lieber Kunde, danke für Ihr schönes Feedback. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Viele Grüße Ihr ...  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 16.10.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Rückmeldung von meiner Beraterin nach über vier Wochen!

Nach dem ich mehrmals über Email und telefonisch versucht habe meine Kundenberaterin zu erreichen, habe ich um eine Rückmeldung über das SBK Portal verlangt. Ich hatte nach 30Jahren Mitgliedschaft zum ersten Mal zwei Anträge auf Kostenübernahme bei der SBK eingereicht. Die stellvertretende Beraterin rief schließlich an und hatte nur eine Antrag bearbeitet und abgelehnt. Den 2. Antrag wollte sie sich anschauen und eine Rückmeldung geben. Auf die Antwort warte ich immer noch."  Mehr
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut uns leid, wenn wir unseren eigenen Servicestandards anscheinend nicht gerecht wurden und wir Sie enttäuscht ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2019, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und Freundlich

Eine ganz tolle Krankenkasse, die ich nur empfehlen kann. Ich bin seit vielen Jahren dort und habe noch nie Probleme gehabt. Man wird freundlich und zuvorkommend bedient und in Hamburg sogar bei Fragen, sie man per email schickt, telefonisch zurückgerufen,so daß man Anliegen auch persönlich klaren kann! Ich bin sehr froh, bei der SBK Kunde zu sein!"  Mehr
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Liebe Bewerterin/lieber Bewerter, vielen Dank für die positive Rückmeldung zu unserem Service und das Lob an das Team in Hamburg, welches wir ...  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 14.10.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bürokratie und lange Wartezeiten

Mein Frau und ich sind bereits seit mehreren Jahren bei der SBK. Da meine Frau unter einer Auto-Immunerkrankung leidet, kommt es bei ihr leider häufiger als normal zu krankheitsbedingten Arbeitsausfällen. Wenn die Arbeitsunfähigkeit dann mal über die 6 Wochen hinaus dauerte und man in das Krankengeld hinein rutschte, war es JEDES mal dasselbe Dilemma. Man darf den Zahlungen quasi hinterher rennen. Einmal wird vergessen auszuzahlen, das nächste mal fehlt die Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber, die die SBK vergessen hat zu beantragen. Permanent ist der persönliche Berater nicht ansprechbar. Es ist keine Seltenheit dass man innerhalb einer Woche mit 4 verschiedenen Personen (Vertretung der Vertretung des Vertreters) in Kontakt gerät. Und jedes mal geht dann die Leier wieder von neuem los. So kam es bereits schon mehrfach vor, das wir auf eine Krankengeldnachzahlung 2-3 Monate warten mussten. Auch bei Auszahlungen für z.B. Haushaltshilfe Leistungen (Beispiel: Frau ist krank und kann den Haushalt nicht schmeißen. Dafür bleibe ich als Mann zu Hause und kümmere mich um alles anfallende. Dabei wird unbezahlter Urlaub beim Arbeitgeber beantragt und der Lohnausfall mit einer Pauschalzahlung pro Tag von der SBK entlohnt) ist es keine Seltenheit mal ein Monat oder länger auf seinen zu warten. Das ist dann natürlich super, wenn einem 500€ Netto fehlen."  Mehr
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Kommentar von SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Lieber Bewerter, da wir aus Kundenrückmeldungen viel lernen und an unseren Prozessen aktiv arbeiten, bedanken wir uns erst einmal für Ihre ...  Mehr

Gesamtbewertung  (3.913)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,6
Gesamtnote
1,4
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,2
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5

Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(1408)
1,4
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(1273)
1,7
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(1574)
1,3
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(1787)
1,2
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(436)
1,3
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(960)
1,3
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(568)
1,4
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(826)
1,5
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(1351)
1,5
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(559)
1,7
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(1342)
1,6
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(692)
1,7
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(1408)
1,4
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(1273)
1,7
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(1574)
1,3
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(1787)
1,2
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(436)
1,3
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(960)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Geschäftsstellen dieser Krankenkasse (4 von 67) Alle Geschäftsstellen
SBK Geschäftsstelle Regensburg

Note

1,3
141 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

SBK Geschäftsstelle Regensburg

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SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Note

1,3
99 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

SBK Geschäftsstelle Stuttgart

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Geschäftsstelle Mannheim

Note

1,3
81 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

SBK Geschäftsstelle Mannheim

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Geschäftsstelle Aalen

Note

1,2
62 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

SBK Geschäftsstelle Aalen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

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