Logopäden:

Logopädin

Dr. Eicher

Logopädin

Leopoldstr. 1980802 München

Die Lehr- und Forschungspraxis für Stimme und Sprechen der LMU München bietet Ihnen seit über 20 Jahren ein Diagnostik- und Therapieangebot bei allen Störungen der Stimme, der Sprache und des Sprechens im Erwachsenenalter. Das sich Austauschen können, die Kommunikationsfähigkeit ist unerlässlich für menschliche Beziehungen. Unsere Interaktionsfähigkeit kann jedoch beim Sprachverlust durch Schlaganfall, Auffälligkeiten im Redefluss wie Stottern, Poltern und Nuscheln, oder aber durch stimmliche Leistungseinschränkungen wie Stimmermüdung oder Heiserkeit beeinträchtigt werden. Zentral gelegen, aber doch ruhig und entspannend, das sollen Sie mit unserer Praxis verbinden. Unsere hellen und ruhigen Therapieräume wurden extra für die Bedürfnisse unserer Patienten gestaltet.Im Zentrum unseres Arbeitens steht der Mensch, der in seiner Interaktion beeinträchtigt ist.Hohe fachliche Kompetenz, aktuelles wissenschaftliches Vorgehen und entspannte Atmosphäre, das zeichnet die Behandlung bei uns aus.

Mehr über Dr. Iris Eicher

Therapeutin und Praxisinhaberin

• Akad. Sprachtherapeutin seit 1989
  • Leitung der akad. Lehr- und Forschungspraxis
  • Dozentin für den Bereich Stimmstörungen (Ludwig-Maximilians-Universität)
  • Gesprächspsychotherapeutin
  • Veröffentlichungen zu Forschungen im Bereich Stimm- und Sprachtherapie

Praxis für Stimme und Sprechen

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Logopädie

• Logopädie

Zu meiner Praxis-Homepage

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie meine Leistungen aufgelistet. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

• Therapieangebote

• Videoanalyse
    • Tonanalyse
    • Resonanztherapie
    • Individuelles Entspannungstraining durch eigene CD Unterstützung
    • PC gestützte Transferunterstützung, um die Nachhaltigkeit der Behandlung zu sichern
    • Nachsorge

3,9

22.03.2020

kompetente Logopädin bzw. Kolleginnen

stets praxisgerechte Tipps und Übungen für den

Alltag ; immer freundliche, vertrauensvolle und hilfsbereite Kolleginnen, die diverse Ideen/Vorschläge dem Patienten unterbreiteten;

per E-Mail wurde der vereinbarte Termin sofort bestätigt bzw. einen Tag vorher wurde eine Erinnerung versandt - TOPP !!!

27.06.2019

Kompetente Therapeuten

Als Kind ging ich immer gelangweilt und jetzt als Erwachsene und dank Ihren guten Stunden hatte ich lustige und freudige Logopädie-Stunden. Und die tolle Gastfreundschaftlichkeit kann ich nicht außeracht lassen. Vielen Dank.

28.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Praxis mit tollen Mitarbeiterinnen

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Auf meine Fragen und Bedürfnisse wurde immer eingegangen.

03.12.2018 • Alter: unter 30

Sehr kompetente Therapeuten

Ich habe insgesamt 30 Stunden in Anspruch genommen, d. h. jeweils 3x ärztliche Rezepte.

Insgesamt kam ich in den Genuss von 2 Therapeuten bzw 4. Die weiteren zwei habe ich mir so mal angesehen.

Das wirklich entscheidende ist, das jeder der Therapeuten seinen Fokus hat und man das bei der fachlichen bzw praktischen Anwendung auch deutlich merkt.

Ich hatte eine leichte Fazialisparese, Probleme beim Laut „R“ und generell schwache Mimik. Mir wurde sehr geholfen. Kann ich sehr empfehlen.

05.07.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ihre Stimme in den besten Händen

Frau Dr. Eicher ist eine sehr engagierte und einfühlsame Logopädin, die sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten nimmt und diese tatkräftig dabei unterstützt, Ihr Ziel zu erreichen. In meinem Falle half Sie mir nach zahlreichen Operationen eine Stimmlippenparese (Stimmlippenlähmung) zu kompensieren, sodass ich meinem Lehrberuf wieder nachgehen konnte. Ich habe in dieser Zeit (war über einen längeren Zeitraum in Behandlung) so viel über mich und meine Stimme erfahren, was sehr bereichernd für mich war.

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Danke , Dr. Eicher!