MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeKÖNIGSWEIß Zahnärzte MVZ München!

So

Leopoldstr. 3780802 München

wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben und sich über die KÖNIGSWEI? Zahnärzte in München informieren möchten. Wir sind ein Team aus vier erfahrenen Zahnärzten und haben zusätzlich zu unserem Standort in Nürnberg eine weitere Praxis in der Leopoldstraße 37 in München eröffnet.

Da wir mehrere Behandler sind, können wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum bieten. Das beginnt bei implantologischen und oralchirurgischen Leistungen durch Dr. med. dent. Safwan Srour und geht bis zur Zahnersatztherapie, Zahnerhaltungstherapie und Parodontologie durch Dr. med. dent. M. Banholzer.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen und sich selbst ein Bild von unseren Leistungen und Services machen? Wir würden und freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen vorab natürlich gerne für Fragen zur Verfügung. Unter der 089/33056565 erreichen Sie uns zu unseren Sprechzeiten.

Ihre

Dr. med. dent. M. Banholzer,
Dr. med. dent. Safwan Srour,
Dr. med. dent. Mehdi Fereidouni und
Zahnärztin Elisabeth Simon

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir haben uns auf Implantologie, Prothetik, Zahnästhetik und vieles mehr spezialisiert, damit die Behandlungen in unserer Münchener Praxis in der Leopoldstr. 37 hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie unter entzündeten Nerven, einer Parodontitis oder einer anderen Zahnerkrankung leiden, können Sie gerne in unsere Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Natürlich sind wir auch für prophylaktische Untersuchungen und Behandlung gerne Ihre Ansprechpartner. Auf jameda erhalten Sie eine Übersicht über unser Leistungsspektrum.

• Implantate

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Zahnerhaltung

• Oralchirurgie

• Implantate

Was sind Implantate?

Implantate können verlorene Zähne, etwa aufgrund von Karies oder eines Unfalls, ersetzen. In der Regel besteht ein Implantat dabei aus drei Teilen:

• der künstlichen Zahnwurzel aus Titan,
    • dem Aufbau (Abutment)
    • der darauf sitzenden Zahnkrone aus Keramik.

Das für die Zahnwurzel verwendete Titan ist biokompatibel und wird deshalb gut vom Körper angenommen. Die knöcherne Einheilung verläuft daher besonders gut und gewährleistet ein äußerst stabiles Fundament für einen festsitzenden Zahnersatz.

Dieser verbessert die Ästhetik Ihres Mundes und damit Ihres ganzen Gesichts. Sie behalten Ihr schönes und natürliches Lächeln. Durch die zurück gewonnen Kaukraft verbessert sich Ihre Lebensqualität zusätzlich. Außerdem wird durch ein Implantat der Abbau des Kieferknochens gestoppt.

Warum Implantate bei Königsweiß?

Das Setzen von Implantaten ist ein operativer Eingriff. Dieser sollte nur von speziell dafür ausgebildeten und erfahrenen Chirurgen vorgenommen werden. Bei den Königsweiß Zahnärzten verfügt Dr. med. dent. Safwan Srour als erfahrener Implantologe über die notwendige Expertise. Diese hat er im Rahmen einer Fachzahnarztausbildung an der Universität Erlangen sowie in langjähriger Berufspraxis erworben.

In den Räumen der Königsweiß Zahnärzte profitieren Sie von modernster zahnmedizinischer Ausstattung.

• Zahnersatz

Was ist Zahnersatz?

Waren Zähne früher im Falle eines Verlustes kaum zu ersetzen, existieren inzwischen vielfältige Möglichkeiten des Zahnersatzes. Kronen, Brücken, Prothesen und Inlays sorgen dafür, dass in Ihrem Mund keine „Versorgungslücke“ entsteht. Königsweiß Zahnärzte nutzen das komplette Spektrum des modernen Zahnersatzes und setzen dabei ausschließlich auf hochwertige Produkte von deutschen Herstellern. Egal, ob es sich um die Restauration oder Rekonstruktion Ihrer Zähne handelt: Mit unserem langjährigen medizinischen Know-how garantieren wir Ihnen optisch und technisch perfekte Ergebnisse.

Warum Zahnersatz bei Königsweiß?

Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Zahnersatz machen die Königsweiß Zahnärzte zu Ihren verlässlichen Ansprechpartnern im Falle eines Zahnverlusts. Ihr umfassendes Know-how setzen sie mit modernsten zahnmedizinischen Geräten und Instrumenten in die Praxis um. Das bedeutet für Sie:

• eine schonende und punktgenaue Behandlung
    • optimale Ergebnisse
    • faire Preise

Dabei kommen selbstverständlich nur hochqualitative Materialien und Produkte zum Einsatz.

• Zahnästhetik

Was bedeutet Zahnästhetik?

Nichts ist so verführerisch, wie ein bezauberndes Lächeln. Leider arbeiten unzählige Verlockungen des Alltags daran, genau dieses zu ruinieren. Tee, Kaffee, Rotwein und Nikotin - sie alle rauben Ihren Zähnen ihr natürliches Strahlen. Aber auch ungerade, zu kurze oder zu lange Zähne können die magische Wirkung Ihres Lächelns entzaubern. Deshalb bieten Ihnen die Königsweiß Zahnärzte ein umfangreiches Portfolio ästhetischer Maßnahmen an, die Ihren Zähnen zu mehr Glanz verhelfen.

Warum Zahnästhetik bei Königsweiß?

Bei den Königsweiß Zahnärzten stehen Sie als Patient im Mittelpunkt. Deshalb machen wir uns ein umfassendes Bild von Ihnen und Ihren Zähnen und passen zahnästhetische Maßnahmen individuell an Ihre Bedürfnisse an. Egal ob Bleaching oder Veneers: Vertrauen Sie auf unser Können, hochwertige Materialien und moderne Instrumente. Schließlich geht es um nicht weniger als die Schönheit Ihres Lächelns.

• Zahnerhaltung

Was ist Zahnerhaltung?

Ihre Milchzähne durften Sie ruhigen Gewissens verlieren - aber den Rest wollen die Königsweiß Zahnärzte erhalten. Schließlich sind gesunde Zähne Voraussetzung für ein genussvolles Leben. Um dieses dauerhaft zu gewährleisten, bieten wir Ihnen in Nürnberg verschiedene Behandlungen an. Dazu zählen etwa Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen. Aber auch verschiedene Maßnahmen zur Prophylaxe spielen eine wichtige Rolle. Sie alle dienen dem Ziel, Ihren natürlichen Zahn zu erhalten oder wiederherzustellen. Ein künstlicher Ersatz (Prothese) soll so vermieden werden.

Warum Zahnerhaltung bei Königsweiß?

Die Königsweiß Zahnärzte arbeiten stets nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden. Dazu zählt der Einsatz modernster zahnmedizinischer Technik sowie hochwertiger Materialien. Gepaart mit unserem Erfahrungsschatz und Fachwissen sorgen wir so dafür, Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Was ist Parodontologie?

Ebenso wichtig wie Zähne selbst, ist das, was ihnen Halt gibt: das Zahnfleisch. Leider wird dieses manchmal von Bakterien angegriffen. Die Folge kann eine Zahnfleischentzündung sein - auch Parodontitis genannt. Dabei bilden sich das Zahnfleisch und der Kieferknochen zurück, in dem Ihre Zähne verankert sind. Im schlimmsten Fall droht der Verlust gesunder Zähne.

Um das zu verhindern, bieten Ihnen die Königsweiß Zahnärzte effektive Behandlungen an, die der Parodontitis zu Leibe rücken. Am Anfang steht dabei die Hygienebehandlung der Zähne. Anschließend folgt die geschlossene Kürettage, bei der bakterielle Beläge aus den Zahnfleischtaschen und von den Zahnoberflächen entfernt werden. Auch die Entfernung von Bakterien bei geöffneter Schleimhaut (offene Kürettage) zählt zur Parodontitis-Behandlung. Abschließend werden bereits verlorener Kieferknochen und Zahnfleisch wieder aufgebaut. Ziel dieser Maßnahmen ist ein gesundes Zahnfleisch, in dem Ihre Zähne ein Leben lang fest verwurzelt bleiben.

• Oralchirurgie

Was ist Oralchirurgie?

Nicht nur wenn ein Arm oder Bein bricht, sind Chirurgen unverzichtbar. Auch im Mundbereich kann es zu Frakturen und anderen Problemen kommen, die den Einsatz eines entsprechenden Fachzahnarztes erfordern. In der Regel ist dann ein Oralchirurg Ihr richtiger Ansprechpartner. Die Königsweiß Zahnärzte bieten Ihnen deshalb das komplette Spektrum der Oralchirurgie an. Dazu zählen etwa Implantationen, Weisheitszahnentfernungen, Zahntransplantationen, Zystenentfernungen und Lippen- und Zungenbändchenkorrekturen.

Warum Oralchirurgie bei Königsweiß?

Oralchirurgische Eingriffe müssen von entsprechend geschulten und erfahrenen Experten vorgenommen werden. Hier sind Sie bei den Königsweiß Zahnärzten in besten Händen. Dr. med. dent. Safwan Srour hat sich im Rahmen einer vierjährigen Weiterbildung und mit vielen erfolgreich durchgeführten Operationen auf den Bereich Oralchirurgie spezialisiert. Er wurde offziell geprüft und von der Bayerischen Landeszahnärztekammer als „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“ anerkannt. Auf Basis langjähriger praktischer Erfahrung zählen oralchirurgische Leistungen zum Spezialgebiet Dr. Srours, die er ebenso routiniert wie feinfühlig beherrscht. Für Sie bedeutet das eine schmerzarme und schnelle Behandlung - auch bei schwierigen Diagnosen.

Königsweiß Zahnärzte

Königsweiß ist Ihre Zahnarztpraxis im Herzen Nürnbergs und Münchens.

Die Königsweiß Zahnärzte sind Dr. med. dent. Safwan Srour, Facharzt für Oralchirurgie, Dr. med. dent. Mehdi Fereidouni, Dr. med. dent. Michael Banholzer und Zahnärztin Elisabeth Simon. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Unsere Schwerpunkte sind Implantate, Oralchirurgie, Zahnerhaltung und Zahnersatz.

Letzte Aktualisierung02.08.2019