MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Übergewicht
Varizenstripping
Venenstripping

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

schön, dass Sie dich über das Viszera Chirurgie-Zentrum München informieren. Dieses Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in der Arabellastraße 5 bietet moderne, medizinische Versorgung in vier verschiedenen Behandlungsbereichen an. Wir Chirurgen setzen unsere Erfahrung für Ihre Gesundheit ein, nehmen uns Zeit für Ihr individuelles Anliegen und verantworten Ihre Versorgung sicher.

Ihr Ärzteteam von Viszera München

Unsere Schwerpunkte

Das Viszera Chirurgie-Zentrum München gliedert sich in vier große Behandlungsbereiche, und zwar Leistenbruch, Varizen, Adipositas und Magen-Darm/ Proktologie. Bei uns sind Sie beispielsweise richtig, wenn Sie Krampfadern loswerden wollen, wenn Sie stark erhöhtes Körpergewicht dauerhaft reduzieren möchten oder wenn Sie einen Eingriff an Bauchorganen brauchen. Ein großer Schwerpunkt unseres Zentrums ist die Behandlung von Tumoren. Dabei stehen Dickdarmkrebs, Enddarmkrebs und Magenkrebs im Vordergrund.

• Viszera Varizen München

• Viszera Adipositas München

• Viszera Magen-Darm/ Proktologie München

• Viszera Leistenbruch München

• Viszera Varizen München

Etwa die Hälfte aller Mitteleuropäer im Alter zwischen 25-74 Jahren leidet unter Krampfadern. In unserem Behandlungsspektrum der Viszera Varizen München bieten wir diverse Therapien zur Behandlung an.

• Viszera Adipositas München

Adipositas wurde 1997 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als chronische Krankheit anerkannt und ist weltweit der am schnellsten wachsende Risikofaktor für die Gesundheit. In unserem Zentrum Viszera Adipositas München entscheiden erfahrene Chirurgen nachhaltig und individuell über die Anwendung von operativen und nicht-operativen Methoden der langfristigen Gewichtsreduktion.

• Viszera Magen-Darm/ Proktologie München

Magen-Darm-Erkrankungen können verschiedene Bereiche des gesamten Verdauungstraktes betreffen, von der Speiseröhre bis hin zum Enddarm. Das Behandlungsspektrum der Viszera Magen-Darm München erstreckt sich von Reflux- und Darmkrankheiten über Gallensteinleiden und Blinddarmentzündungen bis hin zu Tumoren und Verwachsungen.

Das Viszera Chirurgie-Zentrum München bietet modernste Verfahren zur Behandlung von Erkrankungen von Magen und Darm inklusive Gallensteinleiden. Selbst schwierige Eingriffe werden nach Möglichkeit minimalinvasiv in Schlüssellochtechnik durchgeführt.

• Viszera Leistenbruch München

In unserem Kompetenzzentrum Viszera Leistenbruch München behandeln wir alle Arten von Bauchwandbrüchen wie Leisten-, Nabel- und Narbenbrüchen. Wie in allen Viszera-Bereichen, werden unsere Patienten auch hier von einem spezialisierten Team behandelt.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir besprechen mit Ihnen den Therapievorschlag und klären Sie bei Bedarf im Vorfeld eingehend über Operationen auf. Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin bei uns vereinbaren? Wir stehen Ihnen gerne telefonisch unter Telefon 089/ 89 05 90 90 zur Verfügung. Oder füllen Sie einfach unser Kontaktformular im Internet aus und wir melden uns bei Ihnen.

• Leistenbruch-OP

• Blinddarmentzündung

• Magenkrebs Diagnose, OP

• Magen- und Darmspiegelungen

Warum wir?

Was für die Viszera Bauchchirurgie Zentren spricht, wenn Sie im Bereich des Magen-Darm-Trakts erkrankt sind und operiert werden müssen.

Viszera Chirurgiezentrum München: ein Prinzip – vier Behandlungsbereiche

Vier große Behandlungsbereiche machen die Viszera München aus: die Viszera Adipositas (Magenballon), Viszera Leistenbruch, Viszera Varizen (Krampfadern) und die Viszera Magen-Darm.

1. Dr. med. Richard Merkle, Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie

Dr. Merkle ist Leiter der Viszera Bauchchirurgie München und seit mehr als 22 Jahren chirurgisch tätig. Als überaus engagierter Chirurg verlangt Dr. Merkle von sich und seinen Mitarbeitern hohen Einsatz und maximale Qualität.

2. Erfahrene Spezialisten und modernste Geräte

In der Viszera Bauchchirurgie München sind angesehene Fachärzte für Chirurgie und Anästhesie tätig. Seit Jahren arbeiten sie im Operationssaal Hand in Hand. Auch Patienten mit begleitenden Erkrankungen sind bei uns gut aufgehoben: Die Viszera München ist Kliniken angeschlossen, in denen ein breites Spektrum von Gesundheitsproblemen behandelt werden kann. Beispiele sind Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder Erkrankungen, die intensivmedizinisch betreut werden müssen. Zudem verfügen unsere Kooperationskliniken, in denen Viszera-Ärzte operieren, über hochmoderne OP-Säle, eine zeitgemäße medizinische Geräteausstattung und über hervorragend ausgebildetes Personal.

3. Ihr Partner, dem Sie vertrauen können

Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Dr. Richard Merkle als Chirurg in Münchner Kliniken. Daher verfügt er über gute Kontakte zu niedergelassenen Kollegen und Kliniken in München. Diese vertrauensvolle Kooperation ist die Voraussetzung für eine unkomplizierte, effiziente Zusammenarbeit, die das Wohl der Patienten als wichtigstes Ziel im Auge behält.

4. Gut versorgt in angenehmer Atmosphäre

Unsere Krankenschwester und Pfleger kümmern sich während Ihres Aufenthaltes bei uns intensiv um Sie und Ihre Bedürfnisse. So fühlen Sie sich jederzeit gut aufgehoben und wohl. Nicht zuletzt tragen dazu auch unsere modern und komfortabel ausgestatteten Patientenzimmer (Fernseher, Radio, Internet, diverse Spiele), eine umfangreiche Menüauswahl und die frisch zubereiteten Speisen bei.

5. Mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen

Schließlich können Sie die kooperierenden Kliniken der Viszera Bauchchirurgie München einfach erreichen. Ob sie mit dem eigenen Kraftfahrzeug kommen, mit dem Flugzeug oder mit Bus oder Bahn - wir sind nicht zu verfehlen.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Viszera Chirurgie-Zentrum München!