MHP Münchner Hämatologiepraxis Prof. Dr. Torsten Haferlach Prof. Dr. Wolfgang Kern und Prof. Dr. Claudia Haferlach

Praxisgemeinschaft

DankeMHP Münchner Hämatologiepraxis Prof. … !

Praxisgemeinschaft

DankeMHP Münchner Hämatologiepraxis Prof. … !

Max-Lebsche-Platz 3181377 München

Leistungsübersicht

BeratungDiagnostikTherapieNachsorge

Behandler dieser Praxisgemeinschaft (5)

Dr. med. Frauke Bellos
Prof. Dr. Dr. Torsten Haferlach
Arzt, Internist
Note1,0
Prof. Dr. med. Claudia HaferlachProf. Dr. med. Wolfgang Kern

herzlich Willkommen auf unserem jameda-Profil und in der Münchner Hämatologiepraxis MHP. Wir sind auf die Diagnostik und Therapie bösartiger Erkrankungen des Blutsystems (Leukämien), Lymphome und anderer Tumore spezialisiert.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht unsere Verantwortung für den Menschen. Eine patientenzentrierte Medizin mit besonderem Schwerpunkt  auf einer guten Patienten-Arzt-Kommunikation ist uns selbstverstädlich.

In enger Kooperation mit dem MLL Münchner Leukämielabor GmbH führen wir zeitnah Analysen zur Diagnose durch und garantieren somit einen zeitnahen Therapiebeginn. Die Verzahnung der Diagnostik hämatologischer Erkrankungen und deren Therapie, schafft beste Voraussetzungen für ein optimales Therapieergebnis.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen? Das Team der Münchner Hämatologiepraxis ist gerne für Sie da und berät Sie in einem persönlichen Gespräch über individuelle Therapiekonzepte.

Ihr MHP - Team

MHP Münchner Hämatologie Praxis

Unsere Schwerpunkte

Unser Schwerpunkt liegt in der Diagnostik, Therapie und Beratung von Patienten mit hämatologischen Erkrankungen. Das im Praxisteam und in Zusammenarbeit mit den Kollegen des MLL Münchner Leukämielabors vorhandene Wissen befindet sich auf dem aktuellsten Stand.

In umfassenden Patienten-Arzt-Gesprächen beziehen wir nicht nur die jeweilige Symptomatik sondern ebenfalls das berufliche, soziale und häusliche Umfeld des Betroffenen mit ein. Wichtigstes Ziel ist es, die Erkrankung zu überwinden, Beschwerden zu lindern und zum Erhalt der Lebensqualität der Patienten beizutragen.

Wir sind für Sie da!

Münchner Hämatologiepraxis

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Kurze Wege, rasche Diagnose, schnelle und erfolgreiche Therapie

Wir bündeln unsere Kompetenzen im Sinne des Patienten und gewährleisten Beratung, Diagnostik, Therapie und Nachsorge mit neuesten medizinischen Standards.

• Diagnostik

• Aszitespunktion
    • Liquorpunktion
    • Ultraschalluntersuchungen
    • EKG
    • Ausführliche Beurteilung von Blut – und Knochenmarksproben sowie Liquor und Aszites in enger Kooperation und Absprache mit dem Münchner Leukämielabor
    • Enge Kooperation mit anderen Diagnostikzentren und Speziallaboren
  • Therapie

• Chemotherapie, gegebenenfalls auch mittels tragbarer Pumpensysteme
    • Antikörpertherapie
    • Transfusionen von Blutprodukten wie Erythrozyten- und Thrombozytenkonzentraten
    • Aderlasstherapie
    • Hormontherapien
    • Bisphosponat-Therapie bei Osteoporose oder Knochenmetastasierung
    • Verabreichung von Immunglobulinen
    • Schmerztherapie
    • Behandlung von Komplikationen unter der Chemotherapie
    • Organisation von parenteraler oder enteraler Ernährung (auch für zu Hause)
    • Beratung und Betreuung von Patienten zusammen mit dem häuslichen Krankenpflegedienst und in enger Absprache mit Ihrem  Hausarzt
    • Psychoonkologische Betreuung in enger Kooperation mit Praxen für Psychotherapie und Psychoonkologie
    • Teilnahme an verschiedenen Therapieoptimierungsstudien für Leukämien und Lymphome
  • Nachsorge

• regelmäßige Nachsorgen nach Ende der Therapie
    • Untersuchungen in Kooperation mit anderen Fachkollegen (Radiologie, Gynäkologie, Chirurgie)
    • Hilfe bei der Organisation einer häuslichen Krankenpflege

100%Weiterempfehlung