Dr. Lina Marie Knechtl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Lina Marie Knechtl?

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Knechtl lässt mich durch ihre Fragen erkennen, worin das Problem besteht. Sie zeigt mir Wege auf, die ich bisher noch nicht in Betracht gezogen habe. Sie gibt mir die nötige Hilfestellung, um wieder den richtigen Blick auf die Dinge zu bekommen. Sie sorgt dafür, dass ich fürsorglich mit mir und meinem Leben umgehe. Ich schätze sehr ihre empathische Art und unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Therapeutin und Patientin.

Stets eine aufbauende Gesprächstherapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Knechtl lernte ich im Rahmen der Behandlung meines Mannes kennen. Sie hat uns mehrere Monate mit seiner Krankheit begleitet und war auch für mich immer ein wichtiger Ansprechpartner um Geschehnisse einzuordnen und dabei meine mentale Gesundheit im Auge zu behalten. Ich schätze an ihr, ihr strukturiertes Vorgehen, ihre klaren Worte und die Fähigkeit sich kleinste Details unglaublich gut zu merken.
Danke Frau Dr. Knechtl für Ihre Unterstützung in der schweren Zeit.

Wichtige Stütze in einer schweren Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich leide seit meiner Jungendzeit an seelischen Krankheitsbildern, unter anderem auch an einer Angststörung. Diese haben meinen ganzen Alltag negativ bestimmt und mich als Mensch beeinflusst und eingeschränkt. Ich möchte hiermit anderen Betroffen Mut machen u. Kraft geben. Ich habe seid dem Erstgespräch bei Frau Dr. Knechtl endlich das Gefühl verstanden und angenommen zu sein.Sie begleitet mich seitdem durch die schweren und verschiedenen Lebenssituationen mit liebevoller und hilfreicher Unterstützung, Verständnis und Engagement, dass ich vorher nicht kannte. Ich hatte mich davor ausgeliefert und alleine damit gefühlt. Dank ihr und der Therapie haben die Krankheitsbilder nun ein "Gesicht" bekommen und ich habe gelernt und lerne immer noch meine Verhaltensweisen und Ängste mit deren Auslösern zu verstehen. Diese zu erkennen,hinterfragen und zu überwinden/verändern. Frau Dr. Knechtl steht immer hinter mir und spendet Kraft, wenn diese sehr anstrengenden Lernprozesse auch so oft mehrere Anläufe benötigen. Ich gewinne mit jedem weiteren Schritt für mich mehr an Lebensqualität und Freude zurück. Dafür bin ich und meine Familie Frau Dr. Knechtl von Herzen unendlich dankbar. Danke !!
Ich bin sehr froh meinen Weg zu ihr gefunden zu haben !

Zum Mut machen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Für mich ist Frau Dr. Knechtl eine hilfreiche Therapeutin. Vor allem schätze ich an ihrer Arbeit, ihre Auffassungsgabe, ihr Erinnerungsvermögen und die angenehme Atmosphäre in der Praxis. Auch bei schwierigen Themen lachen wir gemeinsam und erarbeiten uns so Schritt für Schritt unsere Ziele. Die sinnvoll aufgegebenen "Hausaufgaben" lassen mich auch im Alltag die Behandlungsfortschritte spüren.
Ich bin gerne bei Frau Dr. Knechtl in Behandlung und kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Knechtl ist stets top vorbereitet! Sie verknüpft aktuelle Gesprächssituationen mit Aussagen, die vor Monaten gefallen sind und setzt sie in Beziehung. Daher findet sie neben dem Aufgreifen der momentanen Situationen auch ganzheitliche Ansätze.
Sie definiert gemeinsam mit mir stimmige Alltagsaufgaben, die auch zwischen den Sitzungen Fortschritte und Erfolge zeigen. Und wenn etwas nicht so funktionieren sollte, steuert sie um und hat Alternativen. Ich fühle mich bei ihr in guten Händen!

Klare Ziele, klare Fortschrittskontrolle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Knechtl ist in jeder Hinsicht das, was man sich bei einer Therapeutin wünscht. Ich befinde mich bereits seit knapp 2 Jahren bei ihr in Behandlung und habe unglaublich viel über mich und mein Umfeld gelernt. Mit ihrer humorvollen und einfühlsamen Art habe ich mich sehr wohl und angenommen gefühlt. Ich würde sie jedem wärmstens weiter empfehlen.

Eine sehr einfühlsame und herzliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Immer wieder erstaunlich und sehr bewegend was Fr. Dr. Knechtl in mir ausgelöst hat und was wir alles aufgelöst bekommen haben!
Immer wieder nur zu ihr!!

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Es wurden bei mir zwar Ziele festgelegt, diese konnten aber keineswegs erreicht werden, was leider an der extrem inkompetenten Therapeutin war.

Meine Erwartungen wurden klar verfehlt, einfach nur traurig und bitter!

Absolut nicht weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr angenehm, sehr einfühlsam, Ziele wurden gemeinsam definiert und werden bis heute fortlaufend systematisch abgearbeitet. Alles sehr strukturiert, es gibt gute und vor allem konkrete/umsetzbare Handlungsempfehlungen oder hilfreiche Tips.
Absolute Top-Empfehlung, übertrifft die Erwartungen.
Frau Dr. Knechtl macht sehr gute Arbeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank.

Sehr, sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Lina Marie Knechtl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Knechtl ist eine sehr professionelle Therapeutin. Sie analysiert und erläutert das Krankheitsbild transparent. Darauf aufbauend sind die Therapieziele klar verständlich und es hilft mir, mich selbst besser zu reflektieren. Sie ist zudem sehr empathisch und respektvoll, womit die Zusammenarbeit viel Freude macht.
Die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit ist hervorragend. Ich habe sofort einen Termin bekommen. Auch in schweren Phasen ist Frau Dr. Knechtl immer da. Vielen Dank dafür.

Eine sehr einfühlsame, kompetente und zielorientierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben