Praxis Gregor Metzger Psychotherapeut
Warngauer Str. 35, Obergiesing-Fasangarten, München

Dipl.-Psych. Gregor Metzger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Metzger Psychotherapeut

geduldig. positiv und ermutigend, kompetent und menschlich. sehr zu empfehlen.

Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gregor Metzger Psychotherapeut

Mein Partner und ich suchten Herrn Metzger auf, nachdem wir eigentlich schon sicher waren, dass unsere Beziehung nicht mehr zu retten sei. Wir fühlten uns erschöpft und ausgebrannt, verwirrt und hatten keine Idee mehr, wie es in unserer Beziehung weiter gehen könnte. Als letzte Möglichkeit entschieden wir uns für eine Paartherapie - bei Herrn Metzger. Die Treffen waren aussergewöhnlich: In der dortigen Atmosphäre verloren sich schnell unsere üblichen Auseinandersetzungen, weil wir lernten, ganz anders, mit einer neuen Perspektive über unsere Situation, unsere Bedürfnisse, das von uns Erreichte und unsere Verletzungen nachzudenken und darüber zu sprechen. Die Therapie war - und das fand ich sehr angenehm - ergebnisoffen, d.h., es ging nicht darum unsere Beziehung um jeden Preis zu erhalten, sondern zu einer für uns beide tragenden Lösung zu kommen. Genau diese \"entspanntere\" Haltung hat aber unsere Beziehung gerettet. Das nächste Mal gehen wir früher hin, das spart eine Menge Nerven.

Ein Neustart für unsere Beziehung.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gregor Metzger Psychotherapeut

Es ging mir sehr schlecht, als ich Herrn Metzger aufsuchte. Ich fühlte mich kraftlos und ohne Hoffnung, hatte Angst, dass ich meinen Job verliere und auch meine Partnerschaft schien mir keinen Halt zu geben. Es war interessant! Bei Herrn Metzger fühlte ich mich sehr schnell verstanden. Ich hatte mir zuvor zwei andere Therapeuten angeschaut, die von der Kasse bezahlt werden aber ich habe mich dann doch für Herrn Metzger entschieden, obwohl ich die Kosten selber tragen musste - und ich habe es nicht bereut. Er ermöglichte es mir, meine Wurzeln, meine Kraftquellen neu zu entdecken und mich von dort heraus wieder aufzubauen und Dinge in meinem Leben zu verändern, die mir zuvor sehr viel Energie geraubt haben. Es gelang mir auch, meine Rolle in der Arbeit neu zu sehen. Sehr lustig fand ich die \"Hausaufgaben\", die ich von Zeit zu Zeit auf bekam, da sie mir dabei halfen, eben diese neuen Perspektiven auf mein Leben zu entwickeln. Das hat mir sehr geholfen, Dankeschön!

Burn Out überwunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gregor Metzger Psychotherapeut

Ich habe die intensiven Gespräche mit Gregor Metzger in einer sehr heftigen Krisensituation in meinem Leben (einer Situation, die ich mir zuvor nicht einmal hatte vorstellen können) als enorme Stütze erfahren. Die Gespräche verliefen in einer absolut vertrauenswürdigen Atmosphäre, gaben mir zunächst einmal einen für mich damals nicht zu unterschätzenden emotionalen Halt. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Gespräche hin zu einer neuen Perspektivsuche, es taten sich mir immer wieder neue Erkenntnisgewisse auf, nicht zuletzt durch die einfach anmutenden aber zugleich exat auf die Probleme abzielenden Fragen von Herrn Metzger. Durch diese Art der Gespräche fühlte ich mich einerseits ge- und unterstützt, zugleich aber gefordert, mir nach und nach selbst die richtigen Antworten und Möglichkeiten aufzuzeigen. Dabei machte ich die kraftvolle Erfahrung, dass ich gewissermaßen selbst - allerdings durch die richtige Unterstützung - neue Lebensperspektiven finden konnte.

Emotionale Stütze und ganz neue gedankliche Lösungs-Perspektiven • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gregor Metzger Psychotherapeut

sehr angenehm und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gregor Metzger Psychotherapeut

Ich möchte auch hier Herrn Metzger noch einmal meinen Dank ausdrücken, da er mir in meiner Krise, in der ich alle Hoffnung verloren habe, wieder geholfen hat, Vertrauen in mich zu finden und Mut zu fassen. Was mir sehr geholfen hat, war, dass er sich Zeit für mich genommen hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich nach einem 08/15-Schema behandelt werde - ich fühlte mich als Mensch verstanden. DAs hat mir sehr gehoflen. Ich kann Herrn Metzger ohne Einschränkungen weiter empfehlen und ich weiss, dass ich mich wieder an ihn wenden würde, wenn ich ein Problem oder eine Krise habe.

Wieder Hoffnung gefunden... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert