Praxis Dr. Anne Guter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Burgkmairstr. 40, Laim, München

Dr. phil. Anne Guter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Anne Guter?

Standort: Praxis Dr. Anne Guter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Schlechtes Bauchgefühl vor und nach jeder Sitzung, bei der Frau Guter wohlbemerkt mehrmals fast vor mir einschlief, vergaß, sich Termine zu notieren, man wird weggeschickt. Beleidigende, unzumutbare Aussagen. Sie setzt sich null mit den eigentlichen Themen auseinander, lenkt ab, scheint nicht zu wissen, wie sie helfen kann. Selbst nach Beenden des Therapieverhältnisses kontaktierte sie mich um Zitat: „Unstimmigkeiten zu klären“. Nein Danke, wenn man mich nichtmal ausreden lässt.

Verstörend und absolut unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anne Guter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich kam aufgrund einer Empfehlung zu Frau Guter. Ich hatte ein spezifisches Problem, für das ich mir von der Therapie eine größere Klärung erhoffte als die, die ich selbst finden konnte. Nach ca. 8 Monaten ging es mir so schlecht wie noch nie im meinem Leben und konnte mir erst keinen Reim darauf machen. Einige Zeit nachdem ich die Besuche bei der "Therapeutin" beendet hatte, wurde mir allmählich klar, dass sie Dinge tut, die man nicht tun darf wie z.B.

- Hilfreiche Einsichten nur äußerst widerwillig mitzuteilen - erst dann, wenn es sich nicht mehr vermeiden ließ

- Geschenke machen ("Hach, darf ich eigentlich nicht, aber für Sie mache ich eine Ausnahme!")

- Termine vereinbaren und ohne Bescheid zu sagen einen anderen Klienten etwas früher kommen lassen, um dann zu sagen "Passiert es Ihnen öfter, dass Sie die Uhrzeiten verwechseln?!"

- Dem Klienten Übungen zur Auswahl anbieten und die Entscheidung des Klienten abwertend als die schlechteste aller Wahlmöglichkeiten hinzustellen

- "Tiefenpsychologisches Vorgehen" erwähnen und daraufhin völlig intransparent zu bleiben und bei Nachfragen irgendetwas dozieren und ablenken

- Eine "Schuld", "große Schwäche" mit "großem Bedauern" beim Klienten zu sehen, wenn er mit etwas nicht klar kommt.

- Autoritäre Interpretation von Verhaltensweisen ohne die Hintergründe zu erfragen oder tieferes Verständnis zu besitzen

- Unaufgefordert mehrmals mit dem Klienten schriftlich und telefonisch außerhalb den geregelten Gründen für eine Kontaktaufnahme Kontakt aufzunehmen

- Informationen von Verwandten über den Klienten ohne vorherige Absprache einholen und in der Sitzung dieses so erworbene Wissen anzusprechen = enormer Vertrauensmissbrauch

Zusammengefasst: um positive Stimmung und Anschein von Kompetenz bemüht, dabei in einer Weise manipulativ, gegen die sich ein Klient kaum wehren kann.

Mich hat die "Therapie" dieser Therapeutin, die ihren Job nicht leiden kann, Jahre meines Lebens gekostet - keine Empfehlung.

Verstörend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anne Guter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Fr Dr. Guter ist eine absolute Koryphäe. In nur 6Monaten hat sie unser Leben absolut bereichert. Ein Engel !

Ein Engel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben