Robert Ilg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Robert Ilg?

Standort: Praxis Robert Ilg Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Andere

Wir haben relativ schnell einen Termin bei Herrn Ilg bekommen. Meine Tochter hatte eine starke ADHS Problematik. Sie ist immer gerne in die Therapiestunden gegangen, im Laufe der Zeit haben sich ihre Schwierigkeiten verbessert.

Standort: Praxis Robert Ilg Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Andere

Wir haben relativ schnell einen Termin erhalten. Das war es mit Positivem. Ich bin mitnehmen 5jährigem Kind zu Herrn Ilg, weil mein Kind panische Angst hat, alleine irgendwo zu sein. Als erstes wurde mir unhöflich gesagt, warum ich mit in den Besprechungraum bin, ich hätte mein Kind alleine zu ihm lassen sollen. Mein Kind hat ihn noch nie gesehen und hat Angst irgendwo alleine zu sein (das hatte ich dem Therapeuten vorher geschrieben). Na klar! Die Stunde über sollte mein Kind malen, wollte aber nicht. Es wird Tee nichts anderes machen als malen. Es war sehr unangenehm da zu bleiben. Am Ende wurde mir gesagt, mein Kind kann garnicht malen, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Der Therapeut ist garnicht auf ihn eingegangen. Es schien als wollte er nur die Zeit absitzen und das Kind malen lassen. Gut dass es erstmal ein Kennenlerngespräch war und wir nie wieder hingegangen sind.

Standort: Praxis Robert Ilg Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Meine neunjährige Tochter ging gerne zu Herrn Ilg.Sie hatte viele soziale Ängste in der Schule mit anderen Kindern. Das besserte sich im Laufe der Behandlung. Vielen Dank für die Hilfe.

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Ilg Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Auf Grund eines Burn Outs hatte ich viele Fehltage in der 12. Klasse. Ich bin eigentlich immer gerne zu den Therapiestunden, hätte jedoch gerne eine längere Krankschreibung vom Psychologen bekommen. Diese verweigerte er jedoch. Hierfür sei mein Kinderarzt zuständig. Nun habe ich mein Abitur doch irgendwie geschafft und kann studieren. Vielleicht war es doch gut, dass ich nicht so viele Schultage fehlte.

Hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Ilg Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich bin immer gerne hin. Mein Hausarzt hat mich an den Therapeuten überwiesen, nachdem ich mich immer mehr aus dem sozialen Leben zurückzog und auch in der Schule Probleme hatte.Ich bin über ein Jahr dort hin.

Gerne dort gewesen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Ilg Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Unsere Tochter war lange wegen Kontaktschwierigkeiten und Ängsten bei Herrn Ilg in Behandlung; diese hat ihr sehr geholfen. Mittlerweile hat sie viele Freunde gefunden und eine Lehre begonnen.

sehr hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Robert Ilg Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Ilg hat sich meinem Sohn (und mir) als große Hilfe erwiesen. Durch seine sympathische Art und seine klaren verständlichen Worte verflog die anfängliche Skepsis schnell. Herr Ilg ist engagiert, verständnisvoll und kompetent. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und haben sogar wegweisende Entscheidungen treffen können, was uns bislang nicht möglich war. Schade, dass wir diesen Schritt nicht eher gewagt haben...

Engagiert, freundlich und eine große Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Ilg Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Ilg hat uns sehr geholfen. Durch seine professionelle und einfühlsame Art konnte er unsere Probleme erkennen und uns bei der Bewältigung dieser auch hilfreich sein. Wir haben als Familie schnell Vertrauen zu ihm gefunden und auch unser Sohn konnte mit Herrn Ilg eine sehr gute Beziehung aufbauen.

kompetenter und einfühlsamer Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert