Sarah Breu

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeFrau Breu!

Prielmayerstr. 380335 München

Leistungsübersicht

Zahnärztliche SchlafmedizinÄsthetische ZahnheilkundeProphylaxeKiefergelenkserkrankungenParodontitisBleaching

Ich bin Zahnärztin Sarah Zweifel und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis Elisenhof Zahnärzte in München. Spezialisiert sind wir auf die zahnärztliche Schlafmedizin sowie ästhetische Behandlungen und Implantologie. Ich freue mich, Ihnen im Folgenden unsere umfangreichen Leistungen vorstellen zu dürfen.

Elisenhof Zahnärzte

Im Herzen von München zwischen Hauptbahnhof und Stachus liegt die Praxis der Elisenhof Zahnärzte. In angenehmer Atmosphäre bieten wir Ihnen individuelle Beratung, persönliche Betreuung und eine Behandlung nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Wir verfolgen ein ganzheitliches Therapiekonzept, bei dem stets der Mensch im Mittelpunkt steht. Dafür arbeiten wir auch eng im Kompetenzzirkel mit Ärzten anderer Fachrichtungen zusammen. Als eine der wenigen Praxen in München sind wir von der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin zertifiziert. Bei Schnarchproblemen oder schlafbedingten Atmungsstörungen können wir Ihnen mit modernen Therapiemethoden wieder zu einem ungestörten Schlaf verhelfen. Ihre Gesundheit und Ihr schönes Lächeln sind unser Ziel. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Zahnärztin Sarah Zweifel

In unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis in München bieten wir schonende Behandlungsmethoden nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte unserer Arbeit etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnärztliche Schlafmedizin

Unser besonderer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Schnarchen und schlafbedingten Atmungsstörungen (Schlafapnoe). Die nächtliche Ruhestörung ist nicht nur für die Partnerschaft eine große Belastung, sondern kann auch gesundheitliche Beschwerden hervorrufen. Betroffene leiden häufig unter Mundtrockenheit, Heiserkeit oder Halsschmerzen. Kommt es gar zu Atmungsaussetzern, die länger als zehn Sekunden andauern, spricht man von Schlafapnoe. Sie birgt große Risiken, denn die Sauerstoffversorgung im gesamten Blutkreislauf wird unterbrochen. Das kann zu Bluthochdruck, einem erhöhten Schlaganfallrisiko, Sekundenschlaf beim Autofahren, Depressionen oder einer gestörten Sexualität führen. Die moderne Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten, Ihnen wieder zu einem gesunden und erholsamen Schlaf zu verhelfen. In unserer Praxis arbeiten wir Hand in Hand mit Pneumologen und HNO-Ärzten auf dem Gebiet der Schlafmedizin und sind in einem Kompetenzzirkel aus Osteopathie, Physiotherapeuten, Orthopäden und Schlafmedizinern.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetik spielt heut eine besonders wichtige Rolle in der Zahnmedizin und ist daher ein weiterer Schwerpunkt in unserer Praxis. Wir alle wünschen uns ein schönes, strahlendes Lächeln. Es signalisiert Jugend und Erfolg und trägt entscheiden dazu bei, wie wir auf andere Menschen wirken. In unserer modern ausgestatteten Praxis haben wir viele Möglichkeiten, Ihnen zu einer attraktiven Ausstrahlung zu verhelfen. Alle Behandlungen und Restaurationen führen wir unter dem Gesichtspunkt der Ästhetik durch, zum Beispiel mit Füllungen oder Zahnersatz aus Keramik. Dieses hochwertige Material in Zahnfarbe erfüllt höchste Ansprüche an Optik und Funktionalität. Wir führen aufwendige Rekonstruktionen durch und arbeiten dabei mit unserem Labor zusammen, das auf ästhetische Zahntechnik spezialisiert ist. Außerdem bieten wir zahnschonende Bleachings für ein strahlend weißes Lächeln an.

Zahnverlust ist nicht nur eine Frage des Alters, sondern kann schon junge Menschen in Folge von Unfällen oder Erkrankungen treffen. Heute ist ein Implantat die bevorzugte Möglichkeit, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Es wird als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingepflanzt und bietet dem darauf verankerten Zahnersatz festen Halt. So können Patienten in Zukunft wieder genauso kraftvoll zubeißen wie mit einem natürlichen Zahn. Auch optisch fügt sich der Zahnersatz perfekt in die Zahnreihen ein, sodass Sie wieder selbstbewusst Ihr schönes Lächeln zeigen können. Anders als bei Brücken oder Prothesen müssen für ein Implantat keine benachbarten Zähne beschliffen werden. Das schont die vorhandene Zahnsubstanz. Wir haben einen sehr erfahrenen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen in unserer Praxis der Implantationen mit großer Expertise durchführt.

Zahnärztin Sarah Zweifel

Direkt im Herzen von München erwarten Sie die Elisenhof Zahnärzte in angenehmer Atmosphäre mit modernen Behandlungskonzepten. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unser umfangreiches Leistungsspektrum geben.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Akupunktur

• Prophylaxe

• Zahnärztliche Schlafmedizin

Schnarchen entsteht, wenn Muskulatur und Weichteile im verengten Rachen flattern und schwingen. Das passiert beim Schlafen, wenn sich die Muskeln entspannen und der Unterkiefer mit der Zunge nach hinten fällt, sodass sie die Atemwege einengt. Werden die Atemwege gar blockiert, kommt es zu Atmungsaussetzern, der sogenannten Schlafapnoe. In der zahnärztlichen Schlafmedizin können wir diese Problematiken mit speziellen Zahnschienen behandeln. Sie sorgen dafür, dass der Rachenraum geöffnet bleibt und die schlaffe Muskulatur in diesem Bereich stabilisiert wird.

• Ästhetische Zahnmedizin

Bei all unseren Behandlungen legen wir großen Wert auf ein ästhetisches Ergebnis. Wir möchten Ihnen nicht nur zu einem gesunden, sondern auch zu einem schönen Lächeln verhelfen, dass Sie gerne zeigen. Restaurationen können wir so durchführen, dass sie sich optisch perfekt in die bestehende Zahnsubstanz einfügen und nahezu unsichtbar sind. Dafür arbeiten wir mit einem auf die ästhetische Zahntechnik spezialisierten Labor zusammen. Hochwertige Materialien wie Vollkeramik in Zahnfarbe sorgen für einen nachhaltigen, gleichermaßen ästhetischen wie funktionalen Erfolg.

• Akupunktur

Als unterstützende Therapie bieten wir die Akupunktur an. Sie stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin und wird seit vielen Jahren erfolgreich in den verschiedensten medizinischen Bereichen eingesetzt. Akupunktur ist ein ganzheitliches Therapiekonzept: Sie basiert auf der Theorie, dass in unserem Körper die Lebensenergie Qi fließt. Indem wir durch das Setzen feiner, steriler Nadeln an ausgewählten Bereichen Reize stimulieren, können wir Energieblockaden lösen und den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen.

• Prophylaxe

Die beste Zahnmedizin ist die, die Erkrankungen gar nicht erst aufkommen lässt. Deshalb zählt zu einer optimalen Mundhygiene eine professionelle Prophylaxe beim Zahnarzt. Auch wenn Sie regelmäßig und gewissenhaft Ihre Zähne putzen, erreichen Sie viele Stellen nur schwer oder überhaupt nicht mit der Zahnbürste. Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir mit Spezialgeräten wie Ultraschall und Pulverstrahl harte und weiche Zahnbeläge sowie hartnäckige Verfärbungen. Anschließend polieren und remineralisieren wir die Zähne. So beugen Sie Karies- und Parodontitis-Erkrankungen vor und verlassen unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln.

Implantate sind kleine, meist aus Titan gefertigte Schraubkörper, die als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingepflanzt werden. Sie heilen in den Kieferknochen ein und bilden dadurch eine feste Verbindung. Anschließend wird auf dem Implantat der Zahnersatz befestigt, der jetzt genauso belastbar ist wie ein natürlicher Zahn. Mithilfe der modernen Methoden der Implantologie können wir sowohl einzelne als auch mehrere Zähne ersetzen und selbst einen komplett zahnlosen Mund mit fest sitzenden Prothesen ausstatten. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten in unserer Praxis.

• Endodontologie

Der Begriff Endodontologie stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich übersetzt die Lehre vom Zahninneren. Die häufigste Therapieform in diesem Bereich ist die Wurzelkanalbehandlung. Mit ihrer Hilfe können wir in vielen Fällen erkrankte Zähne noch erhalten, die früher nicht mehr zu retten gewesen wären. Ist eine Karies sehr weit fortgeschritten und hat das Zahninnere erreicht, entfernen wir das entzündete Gewebe aus den fein verästelten Wurzelkanälchen. Anschließend werden diese gefüllt und bakteriendicht verschlossen. Eine Wurzelkanalbehandlung erfordert große zahnärztliche Expertise und läuft heute für den Patienten nahezu schmerzlos ab.

• Kiefergelenkserkrankungen

Eine Fehlregulation des Kiefergelenks, auch craniomandibuläre Dysfunktion genannt, kann nicht nur zur physischen sondern auch zur psychischen Belastung werden. Betroffene leiden zum Beispiel unter Schmerzen in den Kaumuskeln, Zähneknirschen, Knacken und Reibung im Kiefergelenk oder einer Einschränkung bei der Mundöffnung. Beschwerden können auch in andere Bereiche ausstrahlen und zum Beispiel Migräne oder Rücken-, Nacken- und Schulterverspannungen auslösen. In unserer Praxis verfügen wir über große Erfahrung in der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen und finden das geeignete Therapiekonzept für Sie. Häufig können zu Beispiel spezielle Aufbissschienen Hilfe leisten.

• Kieferorthopädie

• Bleaching

• Physiotherapie

• Osteopathie

Zahnärztin Sarah Zweifel

Ich bin Spezialistin für zahnärztliche Schlafmedizin und als eine der wenigen Zahnärzte in München von der DGZS zertifiziert. Durch die enge Kooperation mit Pneumologen, HNO-Ärzten, Osteopathen, Physiotherapeuten, Orthopäden und Schlafmedizinern bilden wir ein Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Schnarchbehandlung und schlafbedingten Atemstörungen.

Auch in der ästhetischen Zahnheilkunde, der Behandlung von craniomandibulären Dysfunktionen und der Implantologie verfügen wir über große Expertise. Bei allem, was wir tun, ist uns die Beratung unserer Patienten sehr wichtig. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und erklären Ihnen jeden Schritt, sodass Sie stets genau nachvollziehen können, was auf Sie zukommt.

Individuelle Beratung und Planung fängt schon mit der Terminvergabe an. Bei uns gibt es so gut wie keine Wartezeiten. Neben zahnmedizinischen Behandlungen bieten wir eine spezielle Sprechstunde für kosmetische Medizin mit Schönheitschirurgen, die über Möglichkeiten der kosmetischen Medizin wie Botoxbehandlungen, Hyaluron oder Face Liftings beraten.

Zahnärztin Sarah Zweifel

Die Zahnarztpraxis Elisenhof Sarah Zweifel und Dr. Dr. Klaus Büning befindet sich zentral gelegen in der Münchner Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Stachus.

Zwei Zahnärzte und ein freundliches Kompetenz-Team sind für Sie da. Wir wissen, dass ein Zahnarztbesuch Vertrauenssache ist. Das spüren unsere Patienten am respektvollen und freundschaftlichen Umgang – auch des Teams untereinander. Wir kennen all unsere Patienten persönlich mit Namen und möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dafür bieten wir viele Extras wie Getränke im Wartezimmer, Ihre Wunschmusik während längerer Behandlungen oder muskelentspannende Maßnahmen bei Kiefergelenkserkrankungen. Als unterstützende Therapie wenden wir auch Akupunktur an. Gerne können Sie zudem unseren persönlichen Recall-Service in Anspruch nehmen.

Unsere Praxis ist modern ausgestattet und verfügt über strahlungsarme, digitale Röntgengeräte. Für eine besonders angenehme Atmosphäre stellen wir Bilder jährlich wechselnder Künstler aus. Einmal im Jahr findet eine Vernissage statt, zu der natürlich alle Patienten herzlich eingeladen sind.

Zahnärztin Sarah Zweifel

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin und nehme regelmäßig an Konferenzen und Weiterbildungen teil, sodass ich Ihnen stets eine Behandlung nach neuestem wissenschaftlichem Stand bieten kann. Meine Praxis ist eine der wenigen von der DGZS-zertifizierten Zahnarztpraxen in München und damit eine der Top-Adressen, wenn es um Schnarchprobleme und Schlafapnoe geht.

Video

Elisenhof Zahnärzte Sarah Breu Zahnärztin

Bewertung vom 22.10.2019, Alter: unter 30

Perfekte Zahnreinigung und kompetente Beratung

Ich hatte direkt und einfach über jameda einen Termin zur Kontrolle und Zahnreinigung gebucht. Ich empfand die Behandlung als sehr passend und angenehm. Frau Zweifel klärte mich genau über wichtige Punkte bzgl meines bleibenden Milchzahns auf, die ich zukünftig beachten werde. Vielen Dank

Bewertung vom 31.08.2019

Sehr Professionell und Nett. Kompetent und Modern.

Ich bin rundum zufrieden. Dr. Zweifel hat sich viel Zeit für mich genommen und alles sehr transparent erklärt. Die Behandlung selbst ging über mehrere Sessions, und ich hatte das Gefühl, dass die Behandlungsmethoden modern und fortschrittlich waren. Das Resultat der Behandlung ist einfach nur Perfekt. Ich bin mehr als Happy!

Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnärztin!

Bei Dr Zweifel wird man top und vertrauensvoll behandelt und dazu menschlich betreut. Sehr schöne Praxis und keine Wartezeit.

Bewertung vom 20.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat kontrolle und Prophylaxe

Zwecks Kontrolle der Implantate wird die Zahnarztpraxis von Frau Zweifel jährlich aufgesucht.

Sie selbst nimmt die Kontrolle der einzelnen Implante vor und bis heute kam es zu keiner Beanstandung.

Ich selbst fühle mich nach der Kontrolle und Beurteilung immer sehr wohl.

Seit drei Jahren habe ich nun die Implantate und alles sitzt wie angeboren fest. Keine Probleme mit

jeglicher Malzeit.

Danach wird jedesmal die Prophylaxe, "sehr gründlich" ,von einer der Angestellten ausgeführt.

Zum Schluß alles nochmals von der Zahnärztin kontrolliert.

Bewertung vom 27.03.2019

Freundliches Team

Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Die Helferinen waren alle sehr freundlich und sind gut auf mich eingegangen. Der behandelnde Arzt hat einen kompetenten Eindruck hinterlassen.

Die Atmosphäre war angenehm und beruhigend.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung