Dr. Franz Schlamminger

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Schlamminger!

Wasserburger Landstr. 21781827 München

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeZahnvorsorge - ProphylaxeAngstpatientenProthetikprofessionelle WeisheitszahnentfernungWurzelbehandlungImplantologieParodontologieHausbesucheVollkeramikkronen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Wasserburger Landstrasse 271 in München.

In unserer Praxis können Sie Leistungen aus dem Bereich der ganzheitlichen Zahnheilkunde in Anspruch nehmen. Spezialisiert haben wir uns auf Implantologie. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Franz Schlamminger

Zahnarztpraxis Dr. Franz Schlamminger

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie und Chirurgie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Chirurgie

Die zahnärztliche Implantologie ermöglicht heute Einzelzähne, mehrere Zähne und festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz in ganzen zahnlosen und teilbezahnten Kiefern. Nach einem Zahnverlust durch Unfall einer Wurzelfraktur etc. kann eine Sofortimplantation möglich sein, d h. das Implantat wird sofort nach der Extraktion des Zahnes eingesetzt. Je nach Festigkeit kann auch eine sofortige Versorgung mit einem Provisorium oder der definitiven Krone möglich sein. In der Regel wird aber ein Zeitraum von 3 bis 6 Monaten für die Einheilung in den Knochen (Osseointegration) nötig sein. Nach der Einheilzeit ist eine Versorgung mit der definitiven Keramikkrone möglich. Wenn der Zahn mit einer chronischen Entzündung behaftet ist, muss die Entzündung ca. 6 Wochen ausheilen, erst dann kann implantiert werden.

• Chirurgie

Chirurgie stellt einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis da. Durch langjährige Erfahrung bieten wir Ihnen eine optimale Weisheitszahnentfernung und Wundversorgung. Auch alle anderen Arten von Zahnentfernungen werden bei uns regelmäßig durchgeführt. Chirurgisch arbeiten wir auch mit der Kieferorthopädie zusammen, d.h. Entfernung von Zähnen, Kürzen von Bändern etc. Wurzelspitzenresektionen sind bei unseren Patienten durch unsere präzisen Wurzelfüllungen fast überflüssig geworden. Daher liegt der erste Versuch in der Revision (Versuch die alte Wurzelfüllung zu entfernen und erneut eine exakte Füllung zu legen). Bei eindeutiger Diagnose werden Resektionen durchgeführt.

Meine Schwerpunkte

Seit über 15 Jahren betreut und versorgt unsere Zahnarztpraxis in München Waldtrudering mit einem Team aus qualifiziertem Fachpersonal Patienten in der Zahnmedizin. Als Ihr Zahnarzt lege ich großen Wert auf eingehende Untersuchungen mit modernsten Techniken. Anhand der Analysen des aktuellen Befundes berate ich Sie ausführlich und gemeinsam wägen wir vor jeder zahnärztlichen Behandlungsmaßnahme die Alternativen ab.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnvorsorge - Prophylaxe

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der heutige moderne Mensch möchte auch im Bereich der Zahnmedizin die Schönheit der Ästhetik optimieren und ausleben. In unserer Münchner Zahnarztpraxis bieten wir ihnen folgende Leistungen an:

• Aufhellen der Zähne durch Bleichen in der Praxis
    • Bleichen mit einer Schiene ("Home Bleaching")
    • Internes Bleichen von verfärbten wurzelbehandelten Zähnen
    • Keramik-Veneer
    • Vollkeramikkronen oder Kronen mit Keramikschulter
    • Kleben von Steinchen

Wenn Ihr Zahnfleisch zurückgeht oder blutet kann der Grund dafür eine Parodontalerkrankung sein, fälschlicherweise oft Parodontose genannt. Durch diese weit verbreiteten Erkrankungen gehen bei den über 35 jährigen mehr Zähne verloren als durch Karies. Jeden Zahn umgibt eine kleine Zahnfleischtasche, also ein Spalt zwischen Zahn und dem Zahnfleisch. Kommt es hier zu Ablagerung fest haftender Beläge und Einwirkung aggressiver Bakterien, entsteht eine Zahnfleischentzündung, Gingivitis genannt. Ohne Behandlung wandert die Entzündung die Zahnwurzel entlang und beginnt den Faserapparat, der den Zahn hält, zu zerstören. Der Kieferknochen wird angegriffen und eine tiefe Tasche entsteht, die sich mit Plaque und Bakterien füllt. Dieses oft mit Schmerzen verbundene Krankheitsbild nennt man Parodontitis.

• Zahnvorsorge - Prophylaxe

Dafür steht Ihnen ein geschultes Fachpersonal zur Verfügung, welches regelmäßig an Fortbildungen teilnimmt, um Ihnen alle aktuellen Fragen beantworten zu können. Unter einer Prophylaxe-Sitzung verstehen wir eine „Rundum- Reinigung" des Zahnapparates, d.h.

• Säuberung von Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräumen
    • Überwachung der Zahnfleischtaschen durch Messungen um einer Parodontose vorzubeugen, oder ggf. eine Behandlung einzuleiten
    • Entfernung dunkler Beläge (durch Kaffee, Tee, Nikotin etc.)
    • Politur aller Zähne
    • Schutzlack (hochwertige Fluoride) für alle Zähne um die Widerstandsfähigkeit gegen Säuren zu erhöhen, d.h. die Zähne sind weniger anfällig gegen Karies

Jede Prophylaxe - Sitzung ist individuell auf jeden einzelnen Patienten zugeschnitten!

• Prothetik

Wir bieten alle Arten von Prothetik, das bedeutet alle Arten von Zahnersatz an. Nach einer eingehenden Beratung, entscheiden Sie mit uns welcher Zahnersatz für Sie in Frage kommt. Dabei spielen Qualität, Funktionstüchtigkeit, Ästhetik, und Individualität sowie auch der Kostenfaktor eine wichtige Rolle. In all diesen Punkten können Sie uns gern Fragen stellen. Ganz bedeutend ist hier, dass wir mit unserem eigenem Labor zusammen arbeiten. So können wir auf einfachstem Wege notwendige Veränderungen schnell beheben. Die Techniker werden grundsätzlich, z.B. bei der Zahnfarbnahme oder bei Einproben. mit einbezogen.

• Wurzelbehandlung

Nach Abheilung der akuten Entzündung folgt eine definitive Abfüllung der Kanäle, die bei Normalbedingungen bis mindestens 1mm vor dem Apex reicht laut den internationalen Richtlinien der Zahnmedizin. Sie als Patient können das anhand von Röntgenbildern mit verfolgen und sind so gut informiert. Bei krummen und dunklen Wurzelkanälen kommt es auf Feingefühl und Erfahrung des Behandlers an. Da uns in solch einer Situation kein Mikroskop helfen kann, haben wir die besten Erfolge mit der langbewährten Methode, der manuellen Aufbereitung. Nach der definitiven Wurzelfüllung folgt die Nachbehandlung.

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 08.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent!

Herr Dr. Schlamminger ist für mich ein sehr kompetenter Zahnarzt. Ohne viel Aufhebens half er mir schmerzfrei und schnell bei gleich zwei Problemen. Meine Kau- bzw. Pressschiene saß auf Anhieb, was ich noch nie erlebt habe. Von der sehr herzlichen Atmosphäre in der Praxis und der Freundlichkeit des Praxis-Teams bin ich sehr beeindruckt. Herr Dr. Schlamminger hat in mir einen neuen Patienten gefunden.

Carola Wegerle

Bewertung vom 03.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr routinierte und professionelle Behandlung

Herr Dr. Schlamminger hat jahrelange Erfahrung und geht sehr routiniert vor. Dies vermittelt auch ängstlichen Patienten Vertrauen in die Behandlung. Die bodenständige Praxis ist zweckmäßig gestaltet, die Helferinnen sehr engagiert und sympathisch. Ich kann die Praxis sehr weiterempfehlen!

Bewertung vom 06.12.2019

Ein Stück Lebensqualität zurück

Nach viel zu langem Zögern habe ich mich auf Grund der guten Bewertungen und der guten Erreichbarkeit dazu entschieden mich in Dr. Schlammingers Praxis über Füllungen im meinem lädierten Frontzahnbereich beraten zu lassen. Ich habe mich vom Team und von Dr. Schlamminger selbst wunderbar beraten gefühlt. Die Behandlung war absolut schmerzfrei und nach 1 Stunde konnte ich kaum fassen, dass ich nun endlich wieder unbeschwert lächeln kann.

Ich kann diese Praxis nur absolut weiterempfehlen.

Danke!

Bewertung vom 12.09.2019

Professional Doctor and Team

A really nice and professional Doctor with a super team.

Bewertung vom 21.08.2019

Freundlicher Arzt und Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich war in der Praxis Dr. Schlamminger zur Kontrolle und Zahnreinigung. Online konnte ich sehr zeitnah einen Termin vereinbaren, trotz gesetzlicher Krankenversicherung. Die Wartezeit in der Praxis betrug 20-30 Minuten, aber das ist für einen Kontrolltermin für mich in Ordnung. Die zahnmedizinische Fachangestellte war sehr gut und ich hatte keine Schmerzen. Herr Dr. Schlamminger war nur sehr kurz zur Kontrolle da, war jedoch sehr freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

89%Weiterempfehlung
15.060Profilaufrufe