Dr. med. dent. Susanne Maria Hillenbrand

Dr. Hillenbrand

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Fürstenrieder Str. 4880686 München

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeProthetikExklusive ZahntechnikProphylaxeImplantologieEndodontieKinderzahnheilkundeParodontologieKieferchirurgieKieferorthopädieKiefergelenkstherapie

Praxisbilder

Unsere Patienten stehen für uns im Mittelpunkt:

Wir befassen uns gerne mit Ihren Vorstellungen und beraten Sie umfassend zu den Behandlungsmöglichkeiten.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihre

Dr. med. dent. Susanne Maria Hillenbrand

1984 bis 1989Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde – Ludwig-Maximilians-Universität in München
1986 bis heuteWissenschaftliche Mitarbeit an der anatomischen Anstalt der LMU München und Co-Organisation von diversen Ausbildungskursen in zahnärztlicher Chirurgie und Implantologie im In- und Ausland
1989Staatsexamen und Promotion zeitgleich Ausbildung zur Medizinjournalistin am Institut für Kommunikationswissenschaften der LMU – München
ab 1989Zugehörigkeit zur Bayerischen Landeszahnärztekammer und zu dem Bezirksverband München Stadt
ab 1990Regelmäßige Weiterbildung in den Bereichen Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Prothetik und Implantologie
1990 bis 19933-jährige Assistenzzeit in qualitätsorientierten Münchner Zahnarztpraxen
1993Niederlassung in eigener Praxis – München West
1985 bis heuteBesuch von nationalen und internationalen Kongressen und journalistische Tätigkeit im Fachbereich Zahnheilkunde
2016Ausbildung zur Gutachterin durch die Bayer. Landeszahnärztekammer

Persönliche Zielsetzung bei der Behandlung

Mein Ziel ist es so schmerzfrei und angenehm wie möglich zu behandeln, ohne Zeitdruck Wiederherstellung einer normalen Kaufunktion, Erzielung einer optimalen Ästhetik.

Ein Erfolgserlebnis für Patient und Behandler!

„Natürlich schöne Zähne“

Unser Credo „ Natürlich schöne Zähne“ beinhaltet für uns, für mich und mein Team, die Anforderung, die wir täglich an uns selber stellen, nämlich unseren Patienten ganz selbstverständlich zu einer natürlichen schönen Optik ihrer Zähne zu verhelfen und dies auf sanfte schmerzfreie Art und Weise.

Unsere Praxis Homepage

25 Jahre Erfahrung im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde / Prothetik/ Implantat-Versorgung

6 wesentliche Pluspunkte für Sie:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Implantat - Versorgung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Als ästhetische Zahnheilkunde wird der Fachbereich der Zahnmedizin bezeichnet, der sich mit dem Aussehen, dem Erscheinungsbild der Zähne befasst. Zur Ästhetik der Zähne gehören aber nicht nur eine schöne Form und helle Farbe, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch und die funktionelle Harmonie von Ober- und Unterkiefer. Wir haben über 20 Jahre Erfahrung mit den verschiedenen Aufhellungsmethoden für Zähne (Bleaching) und den Maßnahmen zur Optimierung des Erscheinungsbildes der Zähne: Contouring der Schneidekanten, Umformungen mit Composit-Schichttechnik (Diastema-Schluss), Versorgung mit dünnen Verblendschalen (Veneers) und ganz natürlich aussehenden Vollkeramikrestaurationen.

• Prothetik

In Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Meister-Labor sind wir in der Lage unseren Patienten in jeder Situation zu helfen: Von der Restauration defekter einzelner Zähne bis hin zur kompletten Gebiss-Sanierung. Durch die Überkronung mit den neuartigen CAD-CAM gefrästen vollkeramischen Kronen werden die Zähne haltbar und naturnah saniert, Zahnlücken durch Brücken oder Implantate geschlossen und Teil- oder Vollprothesen ermöglichen wieder ein kräftiges Kauen im Alter.

• Implantat - Versorgung

Das Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln, der Titan-Implantat-Schrauben, ist kein neues Verfahren mehr in der chirurgischen Zahnheilkunde. Mittlerweile gibt es eine über 50-jährige fachliche Erfahrung mit den Formen und Materialien der dentalen Implantologie. Bei genauer Kenntnis der am besten passenden Systeme und ihrer Verarbeitung ist die Versorgung mit Implantaten ein sehr erfolgversprechender Bereich der zahnärztlichen Behandlung. Wir haben uns intensiv auch in wissenschaftlichen Studien damit auseinandergesetzt. Unsere Patienten profitieren von unserer Erfahrung in der Planung, Durchführung und prothetischen Versorgung der Zahnimplantate.

Unsere Praxis Homepage

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Wir entwerfen für Sie ein passendes Behandlungskonzept, zugeschnitten auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse: Wir beraten Sie vom einfachen Check Ihrer Zähne bis hin zur komplexen Sanierungsplanung. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Fürstenrieder Straße in München über eine gute technische Ausstattung.

Folgende Leistungen werden angeboten:

• Exklusive Zahntechniik

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Exklusive Zahntechniik

Bei der Herstellung von Zahnersatz entstehen die besten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Nachdem sich das große Meister-Labor Gibisch in unmittelbarer Nähe der Praxis befindet, können wir unseren Patienten den Vorteil kurzer Lieferzeiten bieten.

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung durch die vollständige, regelmäßige Entfernung aller Zahnbeläge mittels professioneller Zahnreinigung und Beseitigung aller Karies-verursachenden Faktoren. Gesunde Zähne sind wichtig und nützlich für unsere Allgemeingesundheit; denn: „Gesund beginnt im Mund“.

Neben der professionellen Zahnreinigung gehören auch die erweiterten Versiegelungs- und Fluoridierungs-Behandlungen zur intensiven Vorbeugung gegen Karies.

• Endodontie

Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde und beschäftigt sich mit der Erkrankung des Zahn-Nervs (Pulpa-Dentin-Komplexes) und eventuellen entzündlichen Reizungen im Wurzelbereich des Zahnes (der periapikalen Gewebe). Auch Therapieverfahren zur Vitalerhaltung des Zahn-Nervs gehören zur Endodontie. In den meisten Fällen ist aber bei einer fortgeschrittenen Entzündung des Nervs (Pulpitis) die Entfernung des kranken Gewebes aus der Zahnhartsubstanz nötig. Diese Reinigung des Wurzelkanals wird als Wurzelbehandlung bezeichnet, wobei weder Zahn noch Wurzel aus dem Kiefer entfernt werden, sondern lediglich der schmerzende Nerv.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät bzw. bis zum 18. Lebensjahr.

Eine Erkrankung des Zahnhalteapparates (=Parodontium) nennt man Parodontitis.

Neue Untersuchungen haben ergeben, dass über 80 % der Bevölkerung an Zahnbetterkrankungen leiden. Nach dem 40. Lebensjahr gehen durch Erkrankungen des Zahnhalteapparates mehr Zähne verloren als durch Karies. Daher ist die Verhütung und Behandlung von Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen sehr wichtig.

• Kieferchirurgie

In diesem Teilbereich von Chirurgie und Zahnheilkunde werden operative Behandlungen von Verformungen, Verletzungen oder Erkrankungen von Zähnen, des Kieferknochens und anderen Teilen des Mundes durchgeführt.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädische Apparate, Zahnspangen, werden zur Korrektur der Zahnstellung eingesetzt. Vor allem, wenn die Zähne unregelmäßig oder zu dicht gedrängt im Zahnbogen stehen oder nach außen oder innen gekippt oder seitlich verdreht sind. Häufig werden Zahnspangen auch zur Regulierung eines Fehlbisses benutzt. Mit einer Zahnspange können auch die Backenzähne des Ober-und Unterkiefers verschoben werden, wenn eine Kieferfehlstellung einen korrekten Biss verhindert und beim Kauen stört.

• Kiefergelenkstherapie

Immer häufiger leiden Patienten unter Schmerzen und Beschwerden im Bereich der Schläfen, der Nackenmuskulatur, der Kiefer und Kaumuskulatur. Diese entstehen dadurch, dass die Kiefergelenke und die beteiligten Muskeln und Bänder nicht richtig zusammenarbeiten (Dysgnathie).

Häufige Ursache ist eine Verkrampfung der Kaumuskeln, die oft durch Zähneknirschen (Bruxismus) unbewusst im Schlaf entsteht. Auch ein fehlerhafter Biss, der die Kaumuskulatur zusätzlich belastet, kann Kiefergelenksschmerzen hervorrufen. Die Verschiebung eines Kiefers infolge einer Kiefer-, Kopf- oder Nackenverletzung kann ebenso Ursache eines Kiefergelenkssyndroms sein, in seltenen Fällen ist auch eine Gelenksdegeneration (Osteoarthritis) der Auslöser für eine Fehlfunktion.

zu unserer Website

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 03.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Danke für die Rettung meiner Zähne

Frau Dr. Hillenbrand hat mit großartiger Fachkenntnis und ihrer langjährigen Erfahrung zwei meiner Zähne retten können, ohne daß eine Wurzelbehandlung oder gar eine Extraktion nötig gewesen wäre.

Im Vordergrund steht das Wohl des Patienten und nicht - wie leider oft - die Abrechnungsoptimierung.

Ich vertraue dieser intelligenten und attraktiven Ärztin.

Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin und Team

Ich kann nur positives über die Praxis rund um Dr. Hillenbrand berichten. Sehr kompetente Beratung und Behandlung. Keine langen Wartezeiten. Gepflegte Praxisräume.

Perfektes Ergebnis mit Komposits.

Bewertung vom 01.11.2019

Top Zahnärztin :)

Frau Dr. Hillenbrand ist sehr kompetent. Erklärt alles sehr genau und schaut darauf was der Patient wirklich benötigt und nicht in das Portmonee

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett, professionell, vetrauensvoll und zuverlässig

Ich habe das zweite Mal die Praxis Dr. Susanne Hillenbrand besucht und war sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie war nett, angenehm, zuverlässig und professionell. Die Behandlung war schmerzfrei und schnell erledigt. Die zahntechnische Versorgung fand ich auch super! Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 17.02.2019

TOP ZAHNÄRZTIN

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau Dr. Hillenbrand. Nach sehr ausführlicher und verständlicher Aufklärung bekam ich neue Frontzahnkronen.

Ein Traum-sie sind von meinen natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden!

Die Kosten sind für München absolut fair. Auch kosmetische Behandlungen wie Bleaching und Prophylaxe sind hier erschwinglich.

Die Praxisräume sind hell und modern eigerichtet, insgesamt eine entspannte Atmosphäre.

Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen!

Bewertung vom 07.01.2019, Alter: unter 30

einfach TOP!

Ich bin jedes Mal wiwder überaus zufrieden mit der Behandlung bei der Fr. Dr. Susanne Hillenbrand! Eine wirklich super freundliche Ärztin und ein tolles Team.

Ich bin noch Nie lange im Wartezimmer gesessen und die Zahnreinigung ist sehr angenehm.

Vor einem Jahr hab ich dort auch meine Zähne bleachen lassen mit eine Zahnschmelzfreundlichen Methode. Ich bin immer noch unglaublich glücklich mit dem Ergebnis!

Ich kann diese Praxis & das Team nur weiterempfehlen!!

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin+sehr professionelles Team, kurze Wartezeiten => perfekt!

Sehr gute und ausführliche Beratung über die Alternativen vor der prothetischen Behandlung - auch was die Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen betrifft. Auch nach den - zur vollsten Zufriedenheit verlaufenen - Behandlungen in den folgenden Jahren immer ein offenes Ohr für den Patienten, gibt hilfreiche Tips zur Zahnpflege und klärt eventuell mögliche weitere gesundheitliche

Beeinträchtigungen sofort ab.

Auch die zahntechnische Versorgung ist absolut perfekt, auch hier werden alternative Leistungen angeboten und es gab bei mir in mittlerweile 20 Jahren nie Komplikationen.

Mit öfffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen (U-Bahn/Bus quasi vor der Haustür), viele Parkplätze (Parkscheibe nicht vergessen!) ebenfalls in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Sehr freundliches Team, minimale Wartezeiten und sehr angenehme Athmosphäre in modernster Praxis. Seitdem ich da Patient bin geh ich gern zum Zahnarzt:-)

Bewertung vom 11.12.2018

Freundliche und vertrauensvolle Ärztin

Dr. Hillenbrand durfte ich als einfühlsame Ärztin kennenlernen. Sie nimmt Ängste ernst und schafft es, schlimme Zahnarzterfahrungen in der Vergangenheit vergessen zu lassen. An den bisherigen Behandlungen kann ich nichts aussetzen. Sie erklärt ihre Arbeitsschritte und die Möglichkeiten der Behandlung auch für Laien verständlich.

Bewertung vom 09.12.2018

Tolles Team....

Sehr schöne Praxis, verkehrsgünstig gelegen und ein tolles Team.

Frau Dr. Hillenbrand nimmt sich immer viel Zeit, zeigt Behandlungsalternativen auf führt eine sehr gute Behandlung durch. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und immer gut gelaunt.

Bei Beschwerden wird zeitnah ein Termin gefunden.

Diese Praxis kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 08.12.2018

Sehr nette und kompetente Arzt

Sehr genaue aufmerksame und freundliche Arzt , meine ganze Familie habe ich sie empfohlen und kein einzige Tag bereut!!!

Bewertung vom 08.12.2018

Nette freundliche Ärztin und Praxis

Als Angstpatient fühlte ich mich auf anhieb gut aufgehoben und auch meine Krone passte hervorragend.

Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich mit

sehr gut bewerten, da sogar der Zahntechnikermeister beim Einsetztermin anwesend war.

Schön dass es diese Praxis, menschlichkeit herrscht,

gibt.

Bewertung vom 06.12.2018

Kompetentes Team in schöner Praxis

Tolle Praxis, wurde sehr freundlich empfangen

und kompetent beraten. Habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 21.10.2018, Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztim

Für mich die beste Zahnärztin. Bin seit Jahren Patientin. Hatte zuvor viele andere, dies ist die beste f.mich u.da bleibe ich auch.

Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Analyse der Schmerzursache

Aufgrund von zeitintensiver Recherche/Analyse konnte die Schmerzursache lokalisiert, und mit den richtigen Maßnahmen (Wurzelbehandlung) begleitet bzw. delegiert werden.

Bewertung vom 01.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren zufriedener Patient

Ich bin seit Übernahme der Praxis durch Frau Dr. Hillenbrand in Ihrer zahnärztlichen Behandlung.

Alle bisher durchgeführten Behandlungen sind immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Das nette Praxisteam trägt maßgeblich zu einer guten Atmosphäre bei.

Bewertung vom 29.03.2017

Sehr nettes Team

Bin Angst- Patient und wurde sehr vorsichtig und rücksichtsvoll behandelt.

Sehr gute Zahnärztin und nette Assistenz, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 08.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente, freundliche Ärztin mit nettem Praxisteam

Ich bin bereits seit einiger Zeit Patient in dieser Praxis und fühle mich dort stets gut betreut. Die Terminvereinbarung läuft bei mir meist problemlos und zeitnahe Termin sind auch als Kassenpatient fast immer möglich.

Sowohl die Äztin als auch das gesamte Praxisteam wirken immer höflich und freundlich, wodurch dem für mich eigentlich immer etwas beklemmenden Zahnarzt-Termin der Schrecken genommen wird.

Auch die Watezeiten bei den Terminen bewegen sich im Bereich eniger Minuten, außerdem ist auch für auseichend Ablenkungsmöglichkeiten im Wartebereich gesorgt.

Die Praxis an sich wirkt sauber und gepflegt, auch die Behandlungszimmer sehen topvorbereitet aus.

Alles in allem kann ich die Ärztin nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.08.2016

Eine sehr freundliche Praxis!

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen ! Ich war sehr zufrieden mit der angenehmen Behandlung . Frau Dr. Hillenbrand nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt die Behandlung sehr ausführlich und auch für einen angstpatienten , wie mich , sehr verständnissvoll. Auch das gesamte Personal ist sehr freundlich und ich werde ohne Angst vorm Zahnarzt gern wieder kommen

Bewertung vom 12.05.2016

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin mit den größten Angstzuständen in die

Praxis gekommen wegen einer umfangreichen Zahnbehandlung.

Fr.Dr. Hillenbrand und ihr Team haben mir r diese Angst genommen. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 12.02.2016, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unfreundlich!

Wieso ist es so schwer ein Termin zu machen und die Angestellten sind sehr unfreundlich. Ich Lesse das sie alles antworten und es ist nur schade wegen den Namen.

Bewertung vom 07.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle, fachliche und ästhetische Behandlung auf sehr hohem Nivea

Nach einer einjährigen Behandlung und der ästhetische Behandlung durch Dr. Hillenbrand, die auf ein hohem sehr professionellen, organisatorischen Niveau mit Ihren Umfangreichem modernem Fachwissen abgelaufen ist.

Besonderes hervorzuheben ist :

- Kontourieren der Frontzähne

Moderne Implantologie sowie die vollkeramische Kronen, werden auf die optimale Anpassung in Farbe

u. Form des individuellen Gesamteindruck gearbeitet.

Der Zahnersatz ist eine exklusive Handwerkskunst für sich

Dr. Hillenbrand nimmt sich Zeit und erklärt gut und verständlich die Behandlung schritte in einem für Laien verständlichen Fachwissen. Es gibt keine Massenabfertigung,Die Preise sind absolut faire.

Die Praxis ist schön, sehr sauber, straff organisiert, sehr freundlichem kompetente Zahnärztin und Mitarbeiter.

Bewertung vom 26.11.2014

Top praxis gerne wieder

Super Service , hat sich viel Zeit genommen, gute Beratung einfach empfehlenswert !

Bewertung vom 28.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente & sehr nette Zahnärztin + nette Mitarbeiterinnen

Schöne, sehr saubere Praxis und freundliche Mitarbeiterinnen. Die Zahnärztin erklärt gut veständlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Keine Massenabfertigung. Absolut faire Preise.

Bewertung vom 06.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Tolle Zahnärtzin, klärt super auf und hält sogar Händchen beim Zähne reißen, kam mir vor wie ein Privatpatient. Die Ärztin geht auch auf einen ein und ist sehr einfühlsam und kann gut erklären.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.11.2019