Dr. med. dent. Wolfgang Bolz

Dr. Bolz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Richard-Strauss-Str. 6981679 München

Lieber Patient, liebe Patientin,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über mich:

Die Lebensqualität meiner Patienten steht im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Ich bin Mitbegründer der European Association for Osseointegration (EAO), die weltweit höchstanerkannte Gesellschaft für die Anwendung implantologischer Behandlungsmethoden im Mund- und Kiefer-Bereich.

Ich war einer der ersten Anwender der wissenschaftlich begründeten Implantationsmethode nach Prof. Per Ingvar Branemark aus Schweden. Diese Methode übe ich seit nunmehr 25 Jahren aus.

Des Weiteren bin ich Veranstalter zahlreicher wissenschaftlicher Kongresse, Referent und Autor, bzw. Co-Autor vieler wissenschaftlicher Publikationen.

www.bolz-wachtel.de

Hier finden Sie einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Erhalt bzw. die Wiederherstellung von Zahnfleisch und Zähnen ist die Voraussetzung für gesunde Verhältnisse im Mund – aber auch für ein gutes Aussehen. Prof. Dr. Wachtel ist der Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde im Team – in enger Zusammenarbeit mit unserem eigenen Dentallabor können heute absolut echt und natürlich aussehende, wunderschöne Zähne individuell gefertigt und eingesetzt werden.

Wenn Sie keine eigenen Zähne mehr haben oder Ihnen das Schicksal droht, Ihre Zähne zu verlieren, dann können wir Ihnen helfen.

Mit modernen Zahnimplantaten können Sie verloren gegangene Lebensqualität zurückgewinnen.

Schnell, schonend und nachhaltig.

Durch Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) gehen immer noch die meisten Zähne verloren.

Früherkennung, nachhaltiges Therapieren und ein wissenschaftlich gestütztes Behandlungskonzept können in vielen Fällen dem Zahnverlust vorbeugen.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

• Dentalhygiene & Prophylaxe

Professionelle Dentalhygiene hilft, Bakterien (Plaque) und Beläge in den Problemzonen zu entfernen, an die Sie selbst nicht erreichen können.
    Sie verhindert Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) und ist so ein essentieller Beitrag zur Zahnerhaltung. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft ist eine regelmäßige professionelle Dentalhygiene notwendig, um Erkrankungen zu verhindern – von Karies bis zur gefürchteten Parodontitis, der chronischen Entzündung des Zanhalteapparats. In 95 Prozent der Fälle können wir Parodontitis durch therapeutische Maßnahmen stoppen. Unbehandelt jedoch kostet sie letzendlich die Zähne. Und kann u.a. zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen, das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall steigt deutlich.

• Allgemeine Behandlung

Ein umfassendes Behandlungsspektrum umschließt zuallererst klassische zahnmedizinische Leistungen – die wichtigsten Voraussetzungen für einen langfristigen Zahnerhalt.

• Angst- und Schmerzfreiheit

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch einer der der Hauptgründe für Zahnverlust.Angst ist normal – hier kann geholfen werden. Gespräche, transparente Beratung und Aufklärung helfen, Ängste abzubauen.Moderne Anästhesieverfahren machen die Behandlung so schmerzfrei wie möglich.

• Schonende und schmerzfreie Behandlung
    • Moderne Anästhesieverfahren
    • Schnelle Operationen führen zu weniger Schmerzen

Bilder und weitere Informationen

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • implaneo MVZ Dental Clinic München

12.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Durchaus empfehlenswert und großer Experte auf seinem Spezialgebiet

Ich war über viele Jahre Patient dieser großen Praxis, man kann sich in jeder Hinsicht als sehr gut aufgehoben fühlen

27.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht's nicht

Immer noch die Nr. 1 (für mich) unter den Implantologen

15.11.2018

Hilfe dich Implantate und auch mental

Hat mir am ersten Tag sofort Die Angst und Scham

genommen

Brauchte Hilfe ohne Vorwürfe. Fühle mich komplett

abgeholt und werde nie mehr eine andere Praxis

betreten. Danke für alles schon jetzt obwohl meine Behandlung noch gar nicht abgeschlossen ist.

30.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

erfahren, kompetente Ausstrahlung, Angst nehmend

Habe heute früh, fünf Implantate mit Knochenaufbau (Sinuslift) in Vollnarkose gesetzt bekommen, und mir geht es am frühen Nachmittag gut und hab keine Schmerzen. Supernettes Personal und wirklich kompetente Mitarbeiter. Habe Termin am 07. August ausgemacht und wurde heute operiert. Abrechnung mit 4,5 fachen Satz, das ist halt nichts für Arme oder man sollte lange genug darauf sparen.

07.06.2018 • privat versichert • Alter: über 50
3,2
3,2

letztlich unzufrieden

Ich wollte den Arzt wechseln, ich hatte 4 Implantate und es ging um die Verkronung..

Das wurde allerdings mehr, konnte ich auch durchaus nachvollziehen. Man legte mir eine Wurzelbehandlung nahe, die ich extern durchführte, Implaneo befasst sich mit sowas nicht (finde ich eher schwach.. )

Beim nächsten Termin schlug man mir erneut eine Wurzelbehandlung des behandelten Zahns vor, ein Blick in die Akten wäre genug gewesen ..

Der nächste Termin wurde seitens Implaneo vergessen, obwohl ich den sogar schriftlich per Mail bestätigt bekommen habe.

Dann stellt man fest, das noch zwei weitere Zähne vielleicht vakant sind. Könnte man, wenn man will, auch gleich am Anfang erkennen.. Offensichtlich kann das Team jedoch das nicht bewerten.

Nächster Termin: endlich erstellen des mehrmals angekündigten heil-Kostenplans.

Ich kam an und man setzte mich in einen Besprechungsraum. Herr Dr. Bolz käme gleich..wer nicht kam war Dr. Bolz. Nach einer Stunde hatte ich dann genug und ging zur Rezeption. Dort wollte man sich gleich kümmern, Dr. Bolz kam dann zufällig zur Rezeption. Ich sprach in an, er sah mich mit grossen Augen an und fragte, ob wir denn einen Termin hätten. Oh ja, den hatte ich. Er meinte lapidar er hätte zwei Notfälle und jetzt keine Zeit. Auf meine Nachfrage wie lange ich den warten müsste, antwortete er mit Schulterzucken.

Es sind in dort insgesamt 6 Monate vergangen, ohne das ein Implantat gesetzt wurde oder eine Krone. Die Rechnungen waren gespickt mit Faktor 3,5, die Leistung trägt dem aber nicht Rechnung (ich hatte übrigens anfangs extra gesagt das meine Kasse nur bis 2.xx bezahlt

Ganz ehrlich: ich hab einige 1000 Euro bei euch gelassen, das bedauere ich zutiefst.. und von mir bekommt ihr keine Empfehlung. Ihr seid nicht organisiert.. es dauert Ewigkeiten von Termin zu Termin..

Fachlich seit ihr sicherlich gut, aber das ihr mir innerhalb 4 Monate zweimal professionelle Zahnreinigung aufdrängen wollt, gibt mir zu denken.

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , Dr. Bolz!