Dr. med. dent. Wolfgang Bolz

Dr. Bolz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Richard-Strauss-Str. 6981679 München

Lieber Patient, liebe Patientin,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über mich:

Die Lebensqualität meiner Patienten steht im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Ich bin Mitbegründer der European Association for Osseointegration (EAO), die weltweit höchstanerkannte Gesellschaft für die Anwendung implantologischer Behandlungsmethoden im Mund- und Kiefer-Bereich.

Ich war einer der ersten Anwender der wissenschaftlich begründeten Implantationsmethode nach Prof. Per Ingvar Branemark aus Schweden. Diese Methode übe ich seit nunmehr 25 Jahren aus.

Des Weiteren bin ich Veranstalter zahlreicher wissenschaftlicher Kongresse, Referent und Autor, bzw. Co-Autor vieler wissenschaftlicher Publikationen.

www.bolz-wachtel.de

Hier finden Sie einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Erhalt bzw. die Wiederherstellung von Zahnfleisch und Zähnen ist die Voraussetzung für gesunde Verhältnisse im Mund – aber auch für ein gutes Aussehen. Prof. Dr. Wachtel ist der Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde im Team – in enger Zusammenarbeit mit unserem eigenen Dentallabor können heute absolut echt und natürlich aussehende, wunderschöne Zähne individuell gefertigt und eingesetzt werden.

Wenn Sie keine eigenen Zähne mehr haben oder Ihnen das Schicksal droht, Ihre Zähne zu verlieren, dann können wir Ihnen helfen.

Mit modernen Zahnimplantaten können Sie verloren gegangene Lebensqualität zurückgewinnen.

Schnell, schonend und nachhaltig.

Durch Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) gehen immer noch die meisten Zähne verloren.

Früherkennung, nachhaltiges Therapieren und ein wissenschaftlich gestütztes Behandlungskonzept können in vielen Fällen dem Zahnverlust vorbeugen.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

• Dentalhygiene & Prophylaxe

Professionelle Dentalhygiene hilft, Bakterien (Plaque) und Beläge in den Problemzonen zu entfernen, an die Sie selbst nicht erreichen können.
    Sie verhindert Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) und ist so ein essentieller Beitrag zur Zahnerhaltung. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft ist eine regelmäßige professionelle Dentalhygiene notwendig, um Erkrankungen zu verhindern – von Karies bis zur gefürchteten Parodontitis, der chronischen Entzündung des Zanhalteapparats. In 95 Prozent der Fälle können wir Parodontitis durch therapeutische Maßnahmen stoppen. Unbehandelt jedoch kostet sie letzendlich die Zähne. Und kann u.a. zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen, das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall steigt deutlich.

• Allgemeine Behandlung

Ein umfassendes Behandlungsspektrum umschließt zuallererst klassische zahnmedizinische Leistungen – die wichtigsten Voraussetzungen für einen langfristigen Zahnerhalt.

• Angst- und Schmerzfreiheit

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch einer der der Hauptgründe für Zahnverlust.Angst ist normal – hier kann geholfen werden. Gespräche, transparente Beratung und Aufklärung helfen, Ängste abzubauen.Moderne Anästhesieverfahren machen die Behandlung so schmerzfrei wie möglich.

• Schonende und schmerzfreie Behandlung
    • Moderne Anästhesieverfahren
    • Schnelle Operationen führen zu weniger Schmerzen

Bilder und weitere Informationen

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

20.03.2021

Zahnlosen 209,83€ für unnötiges 3D-Röntgenbild abkassieren? Wozu?

Röntgenbild gibt es bei jedem anderen Zahnarzt als kostenlose Kassenleistung. Hier wurden 209,83€ fällig für ein unnötiges aufwändiges 3D Röntgenbild, das unnötig war und mit dem ich nichts anfangen kann, da es nach sechs Monaten schon wieder veraltet ist.

Schon bei der Erstberatung bezüglich Komplettprothese eine Rechnung!

Daher auch die viele Werbung in den Briefkasten Zeitungen.

12.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Durchaus empfehlenswert und großer Experte auf seinem Spezialgebiet

Ich war über viele Jahre Patient dieser großen Praxis, man kann sich in jeder Hinsicht als sehr gut aufgehoben fühlen

27.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht's nicht

Immer noch die Nr. 1 (für mich) unter den Implantologen

15.11.2018

Hilfe dich Implantate und auch mental

Hat mir am ersten Tag sofort Die Angst und Scham

genommen

Brauchte Hilfe ohne Vorwürfe. Fühle mich komplett

abgeholt und werde nie mehr eine andere Praxis

betreten. Danke für alles schon jetzt obwohl meine Behandlung noch gar nicht abgeschlossen ist.

30.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

erfahren, kompetente Ausstrahlung, Angst nehmend

Habe heute früh, fünf Implantate mit Knochenaufbau (Sinuslift) in Vollnarkose gesetzt bekommen, und mir geht es am frühen Nachmittag gut und hab keine Schmerzen. Supernettes Personal und wirklich kompetente Mitarbeiter. Habe Termin am 07. August ausgemacht und wurde heute operiert. Abrechnung mit 4,5 fachen Satz, das ist halt nichts für Arme oder man sollte lange genug darauf sparen.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Dr. Bolz!